Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt Nicholas Flamel noch?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ewiges Leben, Alchemie, Stein Der Weisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt Nicholas Flamel noch?

01.09.2005 um 20:38
Der war Defintiv heute Online....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


Anzeige
melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

01.09.2005 um 20:42
XD stimmt, ich hatte mal n eintrag von ihm in meinem gästebuch habsch aber aus versehn gelöscht

wenn du denkst du hast schon alles gesehn dann denkst du falsch


melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

02.09.2005 um 16:58
watt labert ihr hier fürn mist!?
der kollege iss mein nachbar und hat gar kein internet!
der is son säufer der kann nicht mal seine telefonrechnung bezahlen.
g


melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

02.09.2005 um 17:05
tz tz tz tz.. ihr kulturbanausen habt doch keine ahnung wer flamel war...

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

02.09.2005 um 17:18
XD man kann doch nicht alles so ernst nehmen wie du

wenn du denkst du hast schon alles gesehn dann denkst du falsch


melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

02.09.2005 um 17:27
tu ich nicht, aber ivandrago hats a bisserl auf die spitze getrieben

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

02.09.2005 um 19:24
watt?! wie?! ich!? warum ich?! neeeeeeeeiiiiiiinnnn!!! *ÜGG*


melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

02.09.2005 um 19:29
jetzt im ernst

@raucher nein ich weiss nicht wer oder was es ist und wills auch nicht wissen, es sei denn er ist mein vater muahahahaha

@all dieser thread bringt mich auf die idee ein thread zu eröffnen ob der Tupac Shakur noch lebt...
vielleicht mach ich es irgendwann...


melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

11.09.2005 um 00:12
den mit tupac gab es schon sooo fot ... und ich glaube eine davon lebt sogar noch

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

13.09.2005 um 15:33
Wer ist der Typ? Is der nicht in einem Harry Potter Film?

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben




melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

22.09.2005 um 13:40
Nicholas Flamel (* wahrscheinlich 1330 in Pontoise; † um 1413 (spätestens aber 1419) war ein französischer Alchimist.


Nicholas FlamelFlamel war der Sohn eines jüdischen Kopisten. Seit 1355 war er verheiratet mit der Witwe Perronelle (Pernelle). Der Legende nach erschien ihm eines Tages im Traum ein Engel, der ein Buch zeigte, dessen Inhalt nur Flamel zugänglich wäre. Das Buch, das Flamel dann tatsächlich für lediglich zwei Florint erwarb, soll auf drei Kapiteln von jeweils sieben Seiten das Geheimnis des Steins der Weisen enthüllt haben. Erst nach 21 (=3×7) Jahren jedoch, auf einer Wallfahrt nach Santiago de Compostela, identifizierte ein Mitreisender eine Abschrift des Werkes als Aesch Mezareph des Rabbis Abraham.

Am 17. Januar 1382 (einem Rosenmontag) - nach anderen Angaben war es der Februar des Jahres 1382 oder sogar erst der Januar oder Februar des Jahres 1392 - soll dann Flamel erstmals die Herstellung von Gold aus Silber gelungen sein. Den daraus entstandenen Gewinn spendete Flamel zum Großteil an Krankenhäuser und Kirchen, wobei er als einzige Bedingung verlangte auf den Außenmauern, meist oberhalb des Eingangs, abgebildet zu werden. Seine Frau Penelope war meist mit dabei. Nach seiner Beisetzung starb bald auch seine Frau und man wunderte sich später bei einer Exhumierung warum die Gräber leer , d.h. mit Baumstämmen gefüllt, waren. Eine wichtige Abbildung von Flamel, ist in einem Folianten in Paris zu sehen, wo mehrere Männer gebückt in einem angelegten Garten im Erdreich nach Gold graben. Flamel wurde einige Jahrhunderte später durch diese Abbildung identifiziert; vor der Pariser Oper.

Der Legende nach fand Flamel mit dem Stein der Weisen auch das Elixier des ewigen Lebens und ist weit über 600 Jahre alt geworden. Mehrere Menschen wollen ihn unabhängig voneinander und in mehreren Jahrhunderten Abstand gesehen haben

Die später legendarisch überformte Figur des Flamel tauchte immer wieder in der Literatur auf. Zuletzt fand sich Flamel in Joanne K. Rowlings Roman Harry Potter und der Stein der Weisen verarbeitet (in der Schreibweise Nicolas Flamel) und in Dan Browns Roman Sakrileg (Buch) als Großmeister der Prieuré de Sion von 1398-1418 (ebenfalls in der Schreibweise Nicolas Flamel).

Nicholas Flamel wurde in Paris geboren

Bitte schön einmal Nicolas Flamel....

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

22.09.2005 um 14:10
und lebt er denn noch ? :)

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

22.09.2005 um 17:17
Keine Ahnung,muss mal in den GelbenSeiten unter "Stein der Weisen" nachgucken! :)

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden
j.k. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt Nicholas Flamel noch?

22.09.2005 um 17:26
Wenn er noch leben würde(was ich nicht glaube) müsste man es doch wissen ich glaube ein Jahrhundert alter Mann ist nicht der schnellste "g"

Badenforever


".....dein verlangen wird nach deinem Mann sein, aber er wird über dich herrschen"



melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

22.09.2005 um 17:31
naja, vielleicht lebt er ja zurückgezogen auf den bergen oder hat ein jungbrunnen erfunden und sieht jünger aus oder was weiss ich :)


ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

22.09.2005 um 17:57
Klar der kann alles....:D

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

23.09.2005 um 07:43
ausser fliegen..

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

23.09.2005 um 11:04
Vieleicht ist esder Großvater von Heidi? Oder er nennt sich heute Johannes Heesters.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

28.10.2005 um 23:50
Oder er nennt sich Agela merkel wäre auch möglich

(\_/)
(o.o)
(" ")Mein Psycho Bunny



melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

05.12.2008 um 14:40
könnte interesannt sein worauf ich gestoßen bin

das pic zeigt den Grabstein des Nicolas Flamel, es wurde schon öfters behauptet er hätte das geheimnis verschlüsselt darauf dargestellt

Im mittleren Teil sieht man Jesus und neben ihm rechts und links die Apostel Paulus und Petrus

links beim Apostel Paulus sieht man Nicolas knien, direkt hinter ihm ein Initial von ihm
noch ein Stück weiter links sieht man ihn abemals kniened

rechts beim Apostel Petrus (mit den Schlüssel) sieht man perrenelle knien, direkt hinter ihr Ihr Initial
noch ein stück weiter sieht man wie sie auf einem Stuhl sitzt und in einem Buch liest

(angeblich soll Nic das Geheimnis des Steins der Weisen aus einem Buch erhalten haben)

schauen wir uns noch mal den knienden Nicolas an, wohin geht sein Blick? Auf das Initial seiner Frau Perrenelle

Perennis bedeut so viel wie wiederkehrende, ausdauernde

Könnte der Schlüssel des Steins der Weisen bei Ihr liegen???


Anzeige

melden