Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Dinge, Mysery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

14.11.2023 um 19:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:Sachen fallen um, fallen herunter, gehen kaputt, gehen verloren. Meine Güte, das passiert halt. Wenn ich dann jedes Mal einen Exorzisten rufen würde, der mir die Bude ausräuchert oder einen Thread bei Allmystery aufmachen würde, wäre ich ein vielbeschäftigter Mann.
Ich hatte in meinem Haus hier in Durankulak auch am Anfang viele schlechte Träume. Was für mich ungewöhnlich ist. Ich penne normal wie ein Stein und kann mich kaum an Träume erinnern.
Ich habe also den Dorpfaffen räuchern lassen. Fertig war es.

Ich glaube nicht, dass der da fiese Geister ausgeräuchert hat. ich glaube, ich habe etwas gebraucht, dass es für mich und meine Psyche "beendet" (das Haus hat eine schwierige Geschichte). Und da hat mir der abgefackelte Kräutergestank im Haus geholfen. Danach war Ruhe.

Anzeige
melden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

14.11.2023 um 20:01
@Karakachanka
Räuchert der Herr Merkwürden tatsächlich mit Kräutern, wie eie Hexe, ich dachte dafür hat Er sein geweihtes Wässerchen?


1x zitiertmelden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

14.11.2023 um 20:05
@Orion07

Wenn man Ausräuchern bestellt - meine Oma hat das noch gemacht - kommt der (katholische) Pfarrer mit dem Weihrauchkessel.


1x zitiertmelden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

14.11.2023 um 20:08
Meine Mutter hat erzählt , sie hätte als kleines Mädchen nachts immer ein kleines Männchen das angezogen war wie ein Bergmann neben dem Bett stehen sehen ( Sie stammt aus dem Erzgebirge). Beim Abriss des Hauses hätte man ein Skelett unter dem Boden gefunden.


2x zitiertmelden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

14.11.2023 um 20:11
@Raspelbeere
Ja, aber doch nicht mit Kräutern, das machen zb. die Bauern zu Sylvester in den Ställen.


melden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

14.11.2023 um 20:31
Zitat von rasebie64rasebie64 schrieb:Auch die Erklärung von @newbee kann nicht stimmen.
Du, gar kein Problem.
Ich kam darauf weil es bei meinem Vater in dessen Wohnung umgekehrte Probleme gibt.
Da wird es nicht warm (Heizung).
Erst wenn die Mieter über ihm die Heizung anstellen, wird es auch bei ihm lauschig.
Ist wohl iwi ein Installationsproblem.
Und Ja, erst heute habe ich meine Geburtsurkunde wieder gefunden , Yapadapadoo!
Die hatte ich mal vor Jahren benötigt und sie war verschwunden.
Für teuer Geld eine neue beantragt und etliche Sorgen deswegen gehabt.
Und? Wo war sie?
Ganz klar doch: in einem schon lange nicht mehr getragenen Wintermantel in der Innentasche.
Den wollte ich gerade in die Kleidersammlung geben und habe noch alle Taschen durchsucht.
Ich habe keinen Plan, warum diese Urkunde im Mantel war.
Verrückt, oder?


1x zitiertmelden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

14.11.2023 um 20:34
@orion

Genau deshalb hatte ich das zur Unterscheidung geschrieben: ausgeräuchert mit Weihnrauch (wollte bestätigen dass das gemacht wird, da du nur Weihwasser erwähnt hast woraufhin ich nur vermuten konnte dass dir der Gebrauch von Weihrauch nicht als üblich erscheint).
Zitat von Orion07Orion07 schrieb:ich dachte dafür hat Er sein geweihtes Wässerchen
Zitat von newbeenewbee schrieb:Und Ja, erst heute habe ich meine Geburtsurkunde wieder gefunden , Yapadapadoo!
Die hatte ich mal vor Jahren benötigt und sie war verschwunden.
Für teuer Geld eine neue beantragt und etliche Sorgen deswegen gehabt.
Und? Wo war sie?
Das Neuausstellen einer Geburtsurkunde ist jedenfalls in Deutschland (für in Deutschland geborene Menschen) nicht teuer: ca. 10 Euro. (Zusätzliche Gebühren können anfallen wenn das zuständige Standesamt nicht bekannt ist.)


1x zitiertmelden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

14.11.2023 um 20:38
Zitat von Orion07Orion07 schrieb:Meine Mutter hat erzählt , sie hätte als kleines Mädchen nachts immer ein kleines Männchen das angezogen war wie ein Bergmann neben dem Bett stehen sehen ( Sie stammt aus dem Erzgebirge). Beim Abriss des Hauses hätte man ein Skelett unter dem Boden gefunden.
:ghost: Und das Skelett war menschlich? Und klein?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

14.11.2023 um 20:40
@Karakachanka

Jedes ältere Haus hat seine Geschichte (plus die, die sich Leute darüber erzählen) - aber das hat im Regelfalle keinen Einfluss auf die Wohnqualität. Wer weiss schon genau, wer was in seiner Immobilie in früheren Jahrzehnten oder Jahrhunderten getrieben hat.

In unserem Haus, bzw. in dessen Scheune (Nähe Süderlügum) soll sich ein Vorbesitzer 1945 mangels Endsieg mit einer Überdosis Hanf in Strickform ins Jenseits befördert haben. Spuken tut er aber nicht, der faule Sack. Aber er spielt uns Streiche:

Klo nicht abgespült? Hermann war's!

Kekspackung leer gefressen: Hermann war's!

Licht im Keller angelassen? Hermann war's!

Handy verschwunden? Hermann war's!

Geräuchert wird hier nicht. Raucher, selbst wenn sie im Auftrage des Herrn unterwegs sind, sollen gefälligst bei Wind und Wetter auf der Terrasse vor sich hinräuchern.


1x zitiertmelden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

14.11.2023 um 20:41
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:nicht teuer: ca. 10 Euro.
Yuup! Gib mir 20 € und ich gebe dir 10 € zurück, dann ist es nicht teuer 🤑

Ist jetzt OT: Notar beauftragt, Einschreibe Gebühren, Rückversand Einschreiben.
Es hat gelangt... 😢


melden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

14.11.2023 um 20:44
@newbee
Menschlich war es, aber ob klein? Ich weis es nicht mehr.


1x zitiertmelden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

14.11.2023 um 20:53
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Wenn man Ausräuchern bestellt - meine Oma hat das noch gemacht - kommt der (katholische) Pfarrer mit dem Weihrauchkessel.
Mir hat es geholfen, obwohl ich Atheistin bin.


1x zitiertmelden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

14.11.2023 um 20:57
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Mir hat es geholfen, obwohl ich Atheistin bin.
Ich glaube, ich musste einfach die "Morde" im Haus loswerden. Und wenn mir dabei ein Kuttenträger hilft, warum nicht?


melden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

14.11.2023 um 20:59
Zitat von Orion07Orion07 schrieb:Menschlich war es, aber ob klein? Ich weis es nicht mehr.
Und das war jetzt wie lange her?
Weil: Es wäre ja ein Kriminalfall und es hätte Untersuchungen gegeben. Denk mal an
DNA zum Beispiel.
Oder Zahnstatus , etc, .


melden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

14.11.2023 um 21:17
Meine Mutter ist letzten Monat mit fast 90 verstorben, achtzig Jahre dürfte das dann schon her sein. Ausserdem gehöhrt der Ort jetzt zu Tschechien, das Haus wurde vor Längerem abgerissen und ist jetzt ein Parkplatz.


melden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

14.11.2023 um 21:33
@Orion07
Oh! Das tut mir leid.


melden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

15.11.2023 um 05:50
Kommt bitte wieder zum Topic zurück.


melden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

15.11.2023 um 10:32
Zitat von rasebie64rasebie64 schrieb am 09.11.2023:Spielt mir hier mein Gehirn einen Streich
Ja. Das tut es ab und, wenn man unkonzentriert ist oder un(ter)bewusst mit etas anderem beschäftigt.

Die Papiere können aneinander gehaftet sein. Ich habe auch mal peinlicherweise meinen Fahrschein minutenlang vor einem Kontrollorgan gesucht und dann endlich angehaftet an einem Zettel gefunden.

Oder es ist Dir etwas passiert, das man hierzulande passenderweise "Es schaut mich nicht an" nennt. Man übersieht etwas, das direkt vor einem Liegt. Wie die Brille auf der Nase oder Haustürschlüssel in der Hand, den man aber gerade verzweifelt sucht.

Ich habe übrigens in dieser Woche den Montag übersehen. Einfach verschlafe, aber nicht mitbekommen, dass ich ihn verschlafen habe. ;)
Also, nicht sofort. Erst, als ich wunderte, dass der Wecker bereits auf Dienstag stand.

Wenn so etwas nur ab und an vorkommt, muss man sich keine Gedanken machen. Gehirne reagieren eben auf Stress, und der Verlust eines geliebten Menschen, ist Stress, einfach auf mitunter unerklärliche Weise.
Lass deinen Kopf nur machen, der weiß schon, was er tut, auch wenn er es Dir nicht immer haarklein erklärt.


melden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

15.11.2023 um 22:20
Zitat von rasebie64rasebie64 schrieb am 09.11.2023:Spielt mir hier mein Gehirn einen Streich oder fange ich an zu spinnen? Die Dinge sind tatsächlich so passiert und ich suche bis heute nach einer Erklärung dafür
Hallo, mein Beileid zum Verlust deiner Frau.

Vllt. solltest du für dich lernen, weniger zu hinterfragen!?

Es gibt im Leben natürlich für alles auch viele versch. Erklärungen,
aber die einzige wirkliche Wahrhaftigkeit- gibt es nicht.

Ich könnte dir jetzt auch versch. Varianten erläutern,
aber niemand wird dir wirklich deine Wahrheit erklären können.

Ich nehme an, dass du ein Kopfmensch bist,
dein nächstes Ziel dürfte somit dann dein Bauchgefühl werden.

Zwischen Himmel und Erde geschehen besonders nach einem Weltenwechsel
eines geliebten Menschen viele fremde und ungewohnte Momente.
Lass sie einfach zu, es kommt die Zeit, dass du deine Frau riechen wirst,
dass du sie fragen willst, dass du die Antworten weißt...

Manchmal ist glauben mehr als wissen
und manchmal werden wir wissen, dass wir glauben!

Erinnere dich, wie oft hat deine Frau vllt gelacht/ gegrinst,
wenn du vllt wieder kopfmässig alles klar ermitteln wolltest...
was würde sie tun um dir mitzuteilen, dass ihre Seele lebt?

Sie würde etwas wählen, wovon sie weiß, dass es dir auffallen würde.

Jeder darf denken was er mag, jeder darf fühlen wie er kann,
jeder nimmt unterbewusst mehr wahr als der Verstand es kann.

Trauere wie es dir am besten möglich ist, alles darf sein,
auch lachen, denke dir... was dir gut tut- tut auch unseren Vorausgegangen gut.

Logik, Verstand, Erklärungen, Nachweis haben dich nicht auf diesem Gebiet weiter gebracht,
dir können 10 versch Fachleute Erklärungen geben, du kannst sie annehmen, oder glauben zu wissen.

Ich möchte hierzu öffentlich nicht weiteres erklären, oder debattieren,
ich wollte dir gerne nur auch eine andere Sichtweise,- oder besser Empfindungs- Variante vermitteln.

Von Herzen wünsche ich dir viel Kraft und Zuversicht- du bist nicht allein!


1x zitiertmelden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

16.11.2023 um 14:07
Zitat von SabsySabsy schrieb:Sie würde etwas wählen, wovon sie weiß, dass es dir auffallen würde.
Und das wäre so etwas alltägliches wie "Zettel plötzlich wiederfinden lassen" oder "den Wasserhahn irgendwie plötzlich heiß werden lassen"?

Zweifel angemeldet!

Im Ernst, zunächst seltsam erscheinende Sachen passieren ständig.
Würde man auch an einen Zusammenhang denken, wenn es "nur" der Hund ist, der verstarb?
Würde man diesen Zusammenhang wieder verwerfen, wenn einem dann einfällt, dass man ja doch das Dokument schon in der Hand hatte?

Auf jeden Fall ist man nach einem schwerwiegendem Verlust in vielerlei Hinsicht psychisch fragil und anfällig - und das ist völlig normal.

@rasebie64
Ich wünsche dir die Kraft, nicht in ein derartiges rabbithole zu gelangen, in dem du überall Botschaften siehst (sehen willst).
Eigentlich ist das Eröffnen dieses threads schon ein guter Schritt (um sich nicht nur in der eigenen Sichtweise zu verlieren).


Anzeige

1x zitiertmelden