Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Dinge, Mysery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

17.11.2023 um 08:59
Ich schreibe hier mal kurz das, was ich schon in einem ähnlichen Thread geschrieben habe (ich hoffe, diese Wiederholung ist regelkonform; es passt einfach so gut):

Was ich mich bei derlei Dingen immer frage: Sollte ein Toter tatsächlich in der Lage sein, sich bei den Lebenden zu melden - warum macht er dann so sinnloses Zeug? Ich habe leider noch nie gehört, dass jemand erzählt: "Ich hab letzte Woche von meiner toten Mutter geträumt. Sie hat mir gesagt, ich soll ganz schnell aufwachen und das Haus verlassen - und als ich aufwachte, brannte es und ich hab es gerade noch nach draußen geschafft." Oder auch einfach nur, dass ein Mensch in schwieriger Situation einen tröstlichen Gedanken von einem Toten empfängt nach dem Motto: "Hi, ich bin's: Mama! Kopf hoch, das wird schon wieder!" DAS wären doch mal sinnvolle übersinnliche Erlebnisse! Aber kein heißes Wasser in der Leitung ... (Ist nicht so, als würde ich an derlei Dinge nicht gern glauben wollen. Aber je älter ich werde, desto schwerer fällt es mir!)

Anzeige
3x zitiertmelden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

17.11.2023 um 10:53
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Sollte ein Toter tatsächlich in der Lage sein, sich bei den Lebenden zu melden - warum macht er dann so sinnloses Zeug?
Geister-Etiquette. Wenn sie kein "Zeug" machen würden, was man auch "natürlich" erklären könnte, hätten wir sicherlich ja irgendwann mal einen Beweis. Sprich, irgendeinen Verstorbenen hätte es in der Vergangenheit mal gegeben, der unmissverständlich durch seine Geist-Taten bewiesen hätte, dass es diese Kommunikation möglich ist.
Oder es ist unglaublich energieaufwendig und nicht alle haben die Kraft. Manche spielen ja auch den geliebten Song im Radio als subtile Botschaft oder was weiß ich.


Sie tun es nicht, weil es die Welt für die Lebenden ins Wanken bringen würde. Suizid-Rate würde explodieren, Panik, Angstattacken, und so weiter und so fort.

Alternativ: Es besteht keinerlei Verbindung und es ist alles Zufall, weil die Sinne nach solch einem einschneidenden Erlebnis geschärft sind und man viele Dinge hineininterpretiert, sei es aus Suche nach Trost, sei es Neugierde, oder was auch immer.
Dies halte ich für die wahrscheinlichere Variante.

Als ich zum ersten mal am Grab eines guten Freundes stand (Suizid mit 33), vibrierte mein Handy in der Hosentasche. Als ich es rausholte, war aber keine Benachrichtigung drauf. Eigenartig, das hat mein Handy zuvor noch nie gemacht. Botschaft oder Zufall? Keine Ahnung.


melden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

17.11.2023 um 16:03
Hallo

@rasebie64 ,
Mein Beileid zum Verlust deiner Frau.
Ich denke, dass mancher Traunender beim Verlust eines geliebten Menschen nach Zeichen sucht, um die Trauer besser zu verarbeiten, wofür ich Verständnis habe.
Ich finde Zeichen von Verstorbenen nich ausgeschlossen aber in diesen Fall gibt es rationale Erklärungen, dass mit den verlegten Formular, da haben schon einige User mögliche Erklärungen beschrieben.
Mit den warmen Wasser, ich kenn mich da kaum aus , aber wäre es möglich, dass ein Nachbar zuvor bei sich Warmwasser laufenlassen hat, und deswegen es so schnell warm bei dir ankam?
Wünsche dir viel Kraft
Zitat von Orion07Orion07 schrieb:Meine Mutter hat erzählt , sie hätte als kleines Mädchen nachts immer ein kleines Männchen das angezogen war wie ein Bergmann neben dem Bett stehen sehen ( Sie stammt aus dem Erzgebirge). Beim Abriss des Hauses hätte man ein Skelett unter dem Boden gefunden.
.

Also das finde ich echt unheimlich.


melden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

21.11.2023 um 07:59
Zitat von canisrexcanisrex schrieb am 16.11.2023:Würde man auch an einen Zusammenhang denken, wenn es "nur" der Hund ist, der verstarb?
Wahrscheinlich nicht. Aber wenn man mit einem Lebewesen so lange zusammen gewohnt hat jede freie Minute zusammen verbracht hat, jeden Blick ohne Worte deuten konnte, dann ist es einfach unglaublich schmerzlich, wenn diese Lücke plötzlich da ist. Beim Menschen noch viel mehr als bei einem Haustier, aber trotzdem spielt das Gehirn manchmal auch Streiche, um das zu kompensieren.
Als mein Hund gestorben ist, hätte ich öfter schwören können, ich höre gerade, wie er in der Etage über mir aus dem Bett springt. Ich habe mich beim Gassi umgedreht, um auf ihn zu warten, dabei war er gar nicht mehr da. In meinem Gefühl war das aber so stark verankert, dass ich es vergessen habe und der festen Überzeugung war, er kommt wieder nicht mehr hinterher, du musst jetzt warten.
Ich könnte Stein und Bein schwören, ich habe im Halbschlaf gespürt, wie er in meiner Kniekehle lag und dort schlief. Das Gewicht. Das genervte Geräusch, wenn ich mir im Bett Platz verschafft habe und ihn zur Seite schob.
Natürlich hat er mir jetzt keinen Zettel mit der Steuernummer hinterlassen, aber das war für mich alles eine ganze Weile sehr real. Immerhin habe ich 15 Jahre eng mit ihm zusammen gelebt.
Irgendwann verflog das dann langsam.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb am 16.11.2023:Ich wünsche dir die Kraft, nicht in ein derartiges rabbithole zu gelangen, in dem du überall Botschaften siehst (sehen willst).
Das ist auf jeden Fall eine Gefahr. Man vermisst den geliebten Menschen und es wäre ja schön, wenn es diese Hinweise von ihm gäbe. Dass er irgendwie noch da ist und über einen wacht, dass er Kontakt aufnehmen kann.
Aber das gibt es leider nicht.
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb am 17.11.2023:Was ich mich bei derlei Dingen immer frage: Sollte ein Toter tatsächlich in der Lage sein, sich bei den Lebenden zu melden - warum macht er dann so sinnloses Zeug?
Das frage ich mich auch immer. Ich sage zu meinem Partner, er solle mir dann als Geist zumindest einen ausgefüllten Lottoschein mit den Zahlen von nächster Woche auf den Tisch zaubern, da kann ich mich dann mit Geld über seinen Verlust hinweg trösten 😂


melden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

22.11.2023 um 13:53
Erstmal mein aufrichtiges Beileid, es ist schrecklich einen geliebten Menschen zu verlieren😰💘🌺🌸🌹
Jeder trauert anders und das ist gut so, denn man braucht viel Kraft, um überhaupt den Alltag zu meistern👍💪✌️✌️✌️
Das du jetzt allem viel mehr Aufmerksamkeit schenkt, ist normal und loslassen fällt schwer🙄
Aber das was dir passiert ist mit der Renten Id-Nr. u. dem heissen Wasser, total normal.👍
Du spürst deine Frau immer noch, nehme ich an. Bei mir war das so, habe mir eine neue Aufgabe, freiwillig zu helfen, gesucht😃🌞🌻
Ich wünsche dir alles Gute und warte mal ab, das Leben wird dich positiv überraschen🤩🥰
Nur aus dem Jenseits wird da nichts kommen, meine ich, aber wer weiß😃😄😇👻


melden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

23.11.2023 um 21:42
Zitat von DoorsDoors schrieb am 14.11.2023:Jedes ältere Haus hat seine Geschichte (plus die, die sich Leute darüber erzählen) - aber das hat im Regelfalle keinen Einfluss auf die Wohnqualität. Wer weiss schon genau, wer was in seiner Immobilie in früheren Jahrzehnten oder Jahrhunderten getrieben hat.
Und wenn diese Geschichte auf einmal deine Psyche und damit deine Träume und deinen entspannten Schlaf - wie in meinem Fall - belastet, dann ist es meiner Meinung nach egal, was dagegen hilft. Hauptsache das endet wieder.
Und so war es bei mir (Atheistin) nachdem der Pfaffe geräuchert hatte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

24.11.2023 um 11:12
@Karakachanka

Tja, und ich alter Stumpfsack ignoriere die Geister einfach. Bei den äusseren fällt es leicht, die inneren Dämonen sind ein härteres und hartnäckigeres Kaliber. Die lassen sich nicht ausräuchern. Von keinem Pfaffen der Welt.


melden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

24.11.2023 um 13:16
Hallo @rasebie64

erst einmal mein herzliches Beileid zum Verlust deiner Frau.

Zu deinen geschilderten Ereignissen.
Ich höre da bisher keine ungewöhnlichen oder gar paranormale Vorfälle raus. Die Unterlagen könntest du versehentlich oder unbemerkt in die Folie geschoben haben. Das mit dem heißen Wasser kann dir hier keiner sagen, welche Ursache letztendlich dafür verantwortlich war. Es können nur Theorien und Spekulationen darüber angestellt werden..

Ich glaube, dass dein Gehirn und dein Körper seit dem Tod deiner Frau unter massiven Stress stehen. Natürlich wirst du deine Frau auch sehr vermissen und dir irgendwo wünschen, dass sie bei dir wäre. Ich würde diese Vorfälle nicht mit der Anwesenheit deiner Frau assoziieren. Nimm dir doch Zeit und schau nach vorne. Falls es eine tröstliche Wirkung auf dich hat, denke doch einfach „klar, dass war meine Frau“. Ich wünsche dir von Herzen das Beste!

Grüße Cswiss


melden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

29.11.2023 um 23:12
Was mich sehr wundert ist der heiße Wasserhahn. Selbst wenn in den Wohnungen um mich rum Tag und Nacht heißes Wasser läuft bleibt der eigene Wasserhahn kalt.

Möglicherweise hast du vergessen, dass du kurz zuvor den Wasserhahn benutzt hast. Ich hatte bisher 2x so viel Stress/Druck, wodurch ich extrem vergesslich wurde. Wenn man plötzlich Sachen findet und sich nicht erinnern kann, wo die herkommen. Das kann sehr unheimlich sein. Vielleicht geht es dir ähnlich.


melden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

30.11.2023 um 20:54
@KirksCousin
Das war auch mein erster Gedanke, dass der Wasserhahn benutz wurde aber es nicht gespeichert wurde. Ich denke unter diesen Umständen ist das ja verständlich.


melden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

04.12.2023 um 16:19
Habe dem TE vor gut vier Wochen einen Link zu einer Doku geschickt, wo genau dasselbe passiert ist, aber nicht mal Antwort gekriegt. So groß scheint das Interesse des TE nicht zu sein.

Außerdem schreibt TE seit dem 13.11. nicht mehr. Nur falls es noch niemand gemerkt hat ;)


melden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

12.12.2023 um 16:40
Zitat von rasebie64rasebie64 schrieb am 09.11.2023:Der zweite Vorfalll ist noch gar nicht so lange her. Ich komme von der Arbeit nach Hause und möchte mir einen Kaffee machen. Gehe also mit dem Tank der Senseo zu Spüle um ihn aufzufüllen. Dabei stelle ich verblüfft fest das die Mischgarnitur komplett heiss ist. Als ich den Hahn öffne kommt da sofort heisses Wasser raus. Das ist gar nicht möglich da bei uns das Wasser im Keller erwärmt wird und es etwas dauert bis es in der Wohnung ankommt. Es war so als hätte Sekunden vor meinem Eintreffen jemand heisses Wasser laufen lassen. Was unmöglich ist, denn es war den ganzen Tag niemand in der Wohnung. Ich habe dann tatsächlich die nächsten Tage immer als erstes nach den nach Hause kommen den Wasserhan in der Küche überprüft. Er war immer kalt.

Spielt mir hier mein Gehirn einen Streich oder fange ich an zu spinnen? Die Dinge sind tatsächlich so passiert und ich suche bis heute nach einer Erklärung dafür
Ich denke nicht, dass dein Gehirn dir eine Streich spielt. Es gibt viele Menschen, die über ungewöhnliche Vorfälle nach dem Tod nahestehender Menschen berichten und ich glaube zu hundert Prozent daran. Selber habe ich das auch mehrfach erlebt.
Einmal musste ich zum Grab einiger Vorfahren reisen. Habe gar keinen Bezug zu diesem Ort. Das Grab aber sollte nach langer Zeit aufgelöst werden, da niemand mehr lebte, der Interesse am Behalten der Grabstätte gehabt hätte. Ich wusste nicht wo genau auf dem Friedhof sich das Grab befindet, dachte aber nicht, dass es Schwierigkeiten geben würde, es zu finden. Im Zweifelsfall wollte bei der Friedhofsverwaltung klingeln, dort musste ich ja ohnehin vorbei schauen. Wir hatten uns im Ort bereits telefonisch einen Minibagger und einen Kastenwagen gemietet, da wir den Grabstein aus nostalgischen Gründen mitnehmen und bei und in den Garten stellen wollten.
Tja, wer unvorbereitet anreist, hat selber Schuld: Friedhof zu groß, um mal eben ein unbekanntes Grab zu finden, Verwaltung hatte Sommerurlaub. Um es kurz zu machen: Wir suchten etwa eineinhalb Stunden getrennt nach dem Grab. Ohne Erfolg. Irgendwann stand ich frustriert und völlig Gedankenleer irgendwo auf dem Friedhof und machte ziellose Schritte, ohne recht zu wissen warum und wohin. Ich lief einfach los, ein wenig wie in Trance. Irgendwann hielt ich an und schaute auf das gesuchte Grab. Ich bin da regelrecht hingeführt worden. Das war echt krass. Wir konnten die schönen alten Pflanzen ausgraben, den Stein losbaggern und alles wie geplant einladen und mitnehmen.

Warum also sollte deine Frau, die um deine Trauer weiß, dir nicht schon einmal das Kaffeewasser vorwärmen? Ein Zeichen der Fürsorge von "Drüben". Auch die Steuer-ID, die so unerwartet zwischen den Unterlagen war, kann von deiner Frau dort platziert worden sein.

Ich hoffe, es geht dir mittlerweile etwas besser und wünsche dir weiterhin viel Kraft.
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb am 17.11.2023:Was ich mich bei derlei Dingen immer frage: Sollte ein Toter tatsächlich in der Lage sein, sich bei den Lebenden zu melden - warum macht er dann so sinnloses Zeug? Ich habe leider noch nie gehört, dass jemand erzählt: "Ich hab letzte Woche von meiner toten Mutter geträumt. Sie hat mir gesagt, ich soll ganz schnell aufwachen und das Haus verlassen - und als ich aufwachte, brannte es und ich hab es gerade noch nach draußen geschafft." Oder auch einfach nur, dass ein Mensch in schwieriger Situation einen tröstlichen Gedanken von einem Toten empfängt nach dem Motto: "Hi, ich bin's: Mama! Kopf hoch, das wird schon wieder!" DAS wären doch mal sinnvolle übersinnliche Erlebnisse!
So sinnlos ist das Zeug oft gar nicht, wie du hier lesen kannst. "Das Zeug" kommen öfter vor, als man denkt. Die meisten erzählen so etwas nicht, aus Angst für verrückt gehalten zu werden oder weil sie wissen, dass weniger empfängliche Menschen sofort versuchen, ihnen das Erlebte auszureden oder "natürlich" erklären zu wollen. Ich habe in meinem Umfeld tatsächlich noch keine Person erlebt, die, wenn man sich mal ehrlich und in aller Tiefe austauscht, nicht auch so ein Erlebnis mit Verstorbenen hatte, wenigstens aber doch von einem anderen Menschen zu berichten wusste, der übersinnliches mit Verstorbenen erlebt hat.


2x zitiertmelden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

12.12.2023 um 19:19
Es ist echt erlaubt auf einen Friedhof zu fahren, einen Minibagger mitzunehmen und einfach so nen Grabstein auszubuddeln und mitzunehmen?


melden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

12.12.2023 um 23:27
Zitat von OmeraOmera schrieb:Ich habe in meinem Umfeld tatsächlich noch keine Person erlebt, die, wenn man sich mal ehrlich und in aller Tiefe austauscht, nicht auch so ein Erlebnis mit Verstorbenen hatte, wenigstens aber doch von einem anderen Menschen zu berichten wusste, der übersinnliches mit Verstorbenen erlebt hat.
Dann scheint dein Umfeld in einer "Blase" gefangen.
Ich kenne sicher 300 Menschen persönlich und noch nie, wirklich nie hatte Jemand davon
solche Erfahrungen.

@Rumo
Tatsächlich gibt es Firmen die sogar mit einem Radlader auf Friedhofsgelände fahren,
um dort alles mögliche um- oder auszugraben.
Sollte sowas aber illegal sein, was immer mal wieder vorkommt,
mache eine Anzeige bei der POL.


3x zitiertmelden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

13.12.2023 um 14:46
Zitat von newbeenewbee schrieb:Dann scheint dein Umfeld in einer "Blase" gefangen.
Ich kenne sicher 300 Menschen persönlich und noch nie, wirklich nie hatte Jemand davon
solche Erfahrungen.
Naja, vielleicht liegt es ja an dir, dass Keiner Bock hat, ausgerechnet dir sowas zu erzählen?
Ich würde intime Erlebnisse auch nicht Einem anvertrauen wollen, der sich offensichtlich darin gefällt, die Erlebnisse Andere
anzuzweifeln bzw. lächerlich zu machen.

Möglicherweise sitzt du in deiner eigenen, kleinen selbst gebauten Blase?!


1x zitiertmelden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

13.12.2023 um 16:41
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Möglicherweise sitzt du in deiner eigenen, kleinen selbst gebauten Blase?!
ähm...nope :engel:


melden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

13.12.2023 um 16:53
Zitat von newbeenewbee schrieb:Tatsächlich gibt es Firmen die sogar mit einem Radlader auf Friedhofsgelände fahren,
um dort alles mögliche um- oder auszugraben
Aber doch nicht als Privatperson. Das macht die Friedhofsverwaltung oder eine extra beauftragte Firma. Zumal die Umfriedung auch entfernt werden muss.


melden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

13.12.2023 um 17:00
@Rumo
Eine Privatperson wohl auch nur mit Genehmigung der Verwaltung. Ist jedoch unwahrscheinlich.


melden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

14.12.2023 um 21:18
Ich glaube, der TE sollte sich da wenig Sorgen machen. Als damals mein Vater gestorben ist, da war es bei mir noch wochenlang so, dass ich mir eingebildet habe, mein Festnetztelefon läutet gegen 23 Uhr. Das war die Zeit, wo wir fast jeden Tag kurz telefoniert haben.
Natürlich hat es nach seinem Tod nie wieder geläutet (außer jemand anders hat mich um die Zeit noch angerufen).
Aber ich hatte das so "drin", dass ich sogar auf der Couch vorher eingepennt um die Zeit rum manchmal aufgeschreckt bin und ans Telefon gehen wollte. Das natürlich nicht geläutet hatte.
Das hat lange gedauert, bis das aus mir draußen war. War eine "Tradition" zwischen meinem Vater und mir, seit ich ausgezogen war.
Manchmal hätte ich am Anfang schwören können, dass das Telefon geläutet hatte (ohne Anruf von jemand anderem). Aber das hat es natürlich nie.


melden

Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau

14.12.2023 um 21:23
Zitat von OmeraOmera schrieb:Ich habe in meinem Umfeld tatsächlich noch keine Person erlebt, die, wenn man sich mal ehrlich und in aller Tiefe austauscht, nicht auch so ein Erlebnis mit Verstorbenen hatte, wenigstens aber doch von einem anderen Menschen zu berichten wusste, der übersinnliches mit Verstorbenen erlebt hat.
Ich kenne nur einen, der von angeblich Übersinnlichem im Zusammenhang mit einem Unfall berichtet, aber sofort eingeschnappt war, als ich nur mal nachfragte, was genau er eigentlich wahrgenommen hätte.

Alleine schon diese Aggression auf eine einfach, verständliche Frage hin, ist nie ein gutes Zeichen.
Das Problem mit solchen Erfahrungen ist, dass Leute, denen etwas Außergewöhnliches, womöglich Bedrohendes oder Nähe zum Tode, erleben, nicht zwischen dem Geschehen und ihren eigenen Gefühlen / Ängsten / Wünschen / Interpretationen unterscheiden und die sofort ihre Interpretationen für erlebte Tatsachen halten.

Das war dann nicht einfach ein Fahrradunfall mit Gehirnerschütterung, sondern gleich eine ein göttliche Botschaft und Jesus hat ihnen zugelächelt. Gott wollte ihnen auf diese denkbar unwahrscheinliche Art dann sagen, wie toll es doch später im Himmel sein würde.


Anzeige

2x zitiertmelden