Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerklärlich

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unerklärlich

18.01.2024 um 15:52
Hallo ihr lieben .
Ich bin neu dabei und mich beschäftigt etwas was mir passiert ist. Habe mit Freunden und bekannten drüber gesprochen aber bis auf die die dabei waren , wurde ich nur belächelt .
Ich hoffe hier jemanden zu finden der der Sache etwas mehr gehört schenkt.


Es ist jetzt ca 3 Jahre her.
Ich werde für die Geschichte etwas weiter ausholen müssen um es verständlich zu erzählen.
Zu mir. Ich war zu dieser Zeit Fillialleiter in einem Laden in Neuwied.
Mein Azubi 21, ich 25 waren privat beste Freunde.
Er , meine Freundin, ein Kumpel und ich machten eigentlich immer was zusammen in der Freizeit.
Wir hörten von einem verlassenen Hallenbad in Lahnstein.
Sofort waren wir mega interessiert. Viele kennen es vllt von euch.
Wir verabredeten uns und wollte unsere erste Losplacestour machen .

Mein bester Kumpel meine Freundin und ich fuhren mit meinem Auto . Mein anderer Kumpel kam mit seinem.
Um die Gruppe vorzustellen : Ich Deutscher, meiner Partnerin Russin , bester Kumpel : Türke und mein anderer Kumpel Deutsch . ( Wird nachher interessant).

Auf einem großem Parkplatz angekommen standen wir vor einem großen Hotel namens Wynand Garden. Scheinbar gehörte das Schwimmbad einst zu diesem neuartigen Hotel.
Nach ein paar Minuten fanden wir eine große zerbrochene Glasscheibe (Der Eingang zum Schwimmbad)
Naja es war spannend, unsere erste Lostplacestour.
Wir machte viele Fotos mein Kumpel war bei der freiwilligen Feuerwehr er ging vor mit seiner riesen Taschenlampe. Hobbymäsig machte er Fotos .hinter ihm mein Azubi dann meine Freundin und dann ich .
Wir kamen bis in der ersten Raum bis meine Freundin ohne was zu sagen an mir vorbeiging und sich an die zerbrochene Scheibe stellte, durch die wir reinkamen. Und einfach in den dunklen Wald schaute . Wir gingen sofort zu ihr . Das sah ihr nicht ähnlich nachts an einem verlassenen Ort alleine von der Kerlen zurück zugehen ohne sich bemerkbar zu machen zudem sie Mega schüchtern und durch ihre russische Herkunft auch sehr abergläubisch ist.
Wir gingen zu ihr ich fragte ,, Schatz alles klar ?
Sie sagte: Ja ich habe da was gehört.

Wir anderen waren uns einig nichts gehört zu haben.
Da wir alle Raucher waren machten wir uns am Eingangsbereich eine Zigarette an und warteten.

Nach ca 5 min kamen aus dem Wald eine Gruppe jungendlicher, welche sich zu Tode erschrocken haben eine Gestalt (meine Freundin) aus dem verlassenen Schwimmbad zu sehen .

Meine Freundin rief : ihr braucht keine Angst zu haben kommt ruhig zu uns .

Jetzt wurde es gruselig das sah ihr absolut nicht ähnlich. Selbst wir 3 Kerle hatte da kein Bock drauf halbstarke nachts in der Kombi mit dem Schwimmbad bei uns zu haben .
Sie kamen und erzählten uns das sie oft hier trinken. Etc.


Wir beschlossen zu gehen am Parkplatz angekommen rauchten wir noch eine und fuhren heim.

Der Abend war ganz normal .
Am nächsten Tag auf der Arbeit mein Azubi und ich quetschen bei einer Zigarette über gestern und schauten ein paar Bilder welche ich den Abend davor gemacht hatte.

IHR MÜSST MIR DAS GLAUBEN WAS ICH EUCH JETZT ERZÄHLE IST DIE WAHRHEIT UND ICH SUCHE HIER NUR LEUTE ZUM AUSTAUSCHEN.


Auf einem Bild sahen wir ein Gesicht wie ein Smiley. Ich wischte durch die Galerie aber nur auf dieser einen Aufnahme war was zu sehen ich zoomte ran machte heller , Dunker etc. Es war ein milchiger Kreis mit zwei Augen und einem Mund . Wir bekamen beide Gänsehaut. Ich rief meinen anderen Kumpel an sagte ihm aber nur er soll auf ne Zigarette auf der Arbeit vorbeikommen. 20 min später kam er ich zeigte ihm das Bild in der Hoffnung er sagte das sei eine reflektion oder eine der vielen grafittys die dort überall waren. Da er sich gut mit Kameras und Fotografie auskannte er sagte ne das ist scheinbar echt und zog es ins lächerliche . Er fuhr irgendwann aber und beschäftigte es immer weiter . Wir redeten den ganzen Tag darüber ich sagte zu meinem Azubi ich würde es ihm schicken aber er sagte nein. Es wäre Haram(Sünde) auch er war durch seinen Glauben sehr abergläubisch und möchte sowas nicht haben. Abends redete ich mit meiner Freundin und zeigte ihr es Sie bekamen ebenfalls Gänsehaut und wässrige Augen. Ich fragte sie was denn gestern Abend mit ihr los war wegen der jugendlichen und sie wusste es angeblich nicht warum sie sie hergerufen hat. Wir beschlossen nicht mehr darüber zu reden und das lost Places nicht für uns sind .
Am nächsten Tag auf der Arbeit redete ich mit Meinem Azubi. Auch er meinte lass uns das Thema vergessen.
Der Tag verlief ganz normal bis eine Kundin beim bezahlen etwas unterschreiben musste und mich um einen Kugelschreiber fragte. Ich machte unser schlublade auf um ihr einen Kugelschreiber zu geben. Nachdem sie weg war holte ich den Kugelschreiber und wollte ihn zurücklegen als ich sah was darauf stand.
WYNAND GARDEN!

Das war Zuviel ! Das Hotel hieß so wie kann das sein ? Ich kenne jeden Kugelschreiber von uns dieser war neu. Sofort ging ich zu meinem Azubi zeigte ihm den kulli . An seiner Reaktion sah ich das er damit nicht zu tun haben konnte . Er war geschockt und fragte wo er herkommt .
Zu dem Zeitpunkt saß er im pausenraum und aß smarties aus einem pappröhrchen.
Ohne mit mir zu reden nahm er den Kugelschreiber steckte ihn in das Röhrchen machte den Deckel drauf und warf ihn in den Müll . Erneut sagten wir lass nicht weiter drüber reden. Der Tag verlief ganz normal. Wir machten Feierabend eine Kollegin machte Kasse ich stellte eine Wäsche an und ein Praktikant brachte den Müll in den Müllraum. Feierabend , ich redete mit meiner Freundin zuhause was passiert war . Sie sah das ich sehr besorgt war obwohl ich echt nicht gläubig bzw abergläubisch bin. Sie rief ihrer russische Oma an und erzählte ihr die ganze Geschichte . Ich selbst verstehe kein russisch aber das war ich über den Lautsprecher ihres Handys mitbekam hörte sich nicht positiv an . Ihre Oma klang verärgert fast schon sauer und wiederholte was auf russisch. Nach dem Telefonat sagte sie mir mit Tränen in den Augen das ihre Oma sie am Telefon zur Sau gemacht hat und uns am Telefon gesegnet hat. Sie würde glauben das ein ,, Geist,, sei und der Stift ein Geschenk sei . Wenn bis jetzt nichts schlimmes passiert sei würde jetzt auch nichts passieren. Wir sollen den kulli aus dem Müll holen und ihn ganz normal verwenden.
Wir waren geschockt . Am nächsten Tag auf der Arbeit erzählte ich meinem Azubi was passiert ist und sagte ihm komm wir gehen den Stift aus dem müllraum holen.
Wir gingen zum müllraum holten die Mülltüte raus die obendrauf lag und holten das smartie Röhrchen raus . Der Kugelschreiber war weg . Wir durchwühlten alle Säcke der Stift war weg . Wieder Gänsehaut . Wir konnten es uns nicht erklären. Es vergangen 2 Wochen nichts geschah . Das Thema war von Tisch als mein Azubi mir abends nach Feierabend ein Bild schickte . Der Kugelschreiber war in seiner fahreretür . Er schwor ihn nicht dahin gelegt zu haben ich glaube ihm das er brachte den Stift am nächsten Tag mit . Mittlerweile bin ich selbstständig und arbeite nicht mehr in dem Laden . Was jetzt mit dem Stift passierte weis ich nicht .

Das war das Ende der Geschichte. Bis heute hat es sich nicht aufgeklärt was das für ein Gesicht war was das mit dem Kulli zu tun hatte oder warum meine Freundin los war .
ICH SCHWÖRE AUF ALLES DAS DAS NICHT AUSGEDACHT IST.

Anzeige
3x zitiertmelden

Unerklärlich

18.01.2024 um 16:15
Die Geschichte mit dem "Gesicht" auf dem Bild lässt sich durch Pareidolie erklären.

Die Sache mit dem Kugelschreiber wird wohl Zufall gewesen sein.

Naja, wie du selbst schreibst, seid ihr alle sehr leicht- bzw. abergläubig.


melden

Unerklärlich

18.01.2024 um 16:16
Hey danke das du dir die Zeit geholt hast es dir durchzulesen. Nein ich und mein anderer Kumpel sind nicht abergläubisch aber seit dem denken wir anders .


melden

Unerklärlich

18.01.2024 um 16:24
Dann hast du dich wohl von den anderen dahingehend beeindrucken lassen. Aber es gibt für diese Dinge logische Erklärungen.

Das Hotel von dem Kugelschreiber, existiert das noch?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärlich

18.01.2024 um 16:24
Zitat von Mr.DMr.D schrieb:WYNAND GARDEN!
Das Hotel in Lahnstein heißt übrigens Wyndham Garden. Bitte noch mal den Kuli checken.

https://www.wyndhamhotels.com/de-de/wyndham-garden/lahnstein-germany/wyndham-garden-koblenz/overview


melden

Unerklärlich

18.01.2024 um 16:24
Ja das Hotel gibt es noch


melden

Unerklärlich

18.01.2024 um 16:31
@Doors
Ja weißer kulli grüne Schrift


melden

Unerklärlich

18.01.2024 um 16:34
Das ganze ist 3 Jahre her.
3 Jahre, in denen du wahrscheinlich keine Smileys mehr auf den Fotos hattest, die Wyndham-Kugelschreiber nicht mehr geworden sind und auch keine Halbstarken euch beim Schwimmbad getroffen haben.
Na dann ist doch alles töfte.
Das einzige, was mir zu denken gibt ist das viele Rauchen. Das ist nun wirklich mal ungesund.


melden

Unerklärlich

18.01.2024 um 17:00
Zitat von Mr.DMr.D schrieb:Das war Zuviel ! Das Hotel hieß so wie kann das sein ? Ich kenne jeden Kugelschreiber von uns dieser war neu. Sofort ging ich zu meinem Azubi zeigte ihm den kulli . An seiner Reaktion sah ich das er damit nicht zu tun haben konnte . Er war geschockt und fragte wo er herkommt .
Wieso war er geschockt? Ist ja nur ein Kugelschreiber mit Aufschrift. Davon wird es einige geben. (Werbegeschenk) Den könntest Du doch in der Nähe des Hotels gefunden haben. Da verwundert es doch sehr, dass er eine erschreckte Reaktion zeigte.
Aber vielleicht hat er den Kugelschreiber da hingelegt um dich zu veräppeln.


melden

Unerklärlich

18.01.2024 um 17:31
Wenn man dem Link von @Doors folgt sieht man ja, dass es sich um ein recht großes Hotel handelt.

Die logischte Erklärung wäre doch, dass einer deiner Kollegen den Stift mit in der Arbeit hatte und dann dortgelassen hat oder, dass ein Kunde den Kuli dabei hatte und ihn bei euch vergessen hat. Ein Kollege hat ihn dann in die Schublade gelegt.

Und du hast so aufgeregt auf den Stift reagiert, weil ihr vorher in diesem Schwimmbad gewesen seid.


melden

Unerklärlich

18.01.2024 um 23:40
Mich würde das Foto interessieren. Stell es gerne einmal hier rein, wenn du es noch hast.


melden

Unerklärlich

19.01.2024 um 07:21
@lichtträger
Leider nicht mehr


1x zitiertmelden

Unerklärlich

19.01.2024 um 07:25
Zitat von Mr.DMr.D schrieb:Leider nicht mehr
Nicht überraschend und für mich nicht unerklärlich. ;)


melden

Unerklärlich

19.01.2024 um 20:24
Zitat von Mr.DMr.D schrieb:Es ist jetzt ca 3 Jahre her.
Nichts für ungut, aber warum kommst du jetzt erst mit der Story um die Ecke?
Und natürlich sind alle s.g. Beweise längst verschwunden.

Das Smiley wird eine Spiegelung gewesen sein.
Der Kuli hatte wohl nur einen sehr ähnlichen Schriftzug und wird Zufall gewesen sein,
oder dein Kumpel hat dich reingelegt.

Im übrigen habe ich selbst auch Gegenstände in meinem Besitz dessen
Herrkunft ich mir nicht erklären kann. Halte dennoch Geister als Verursacher für ausgeschlossen.

Was genau erwartest du hier von uns?
Meinst du es gäbe jemanden dem genau dasselbe passiert ist?


melden

Unerklärlich

23.01.2024 um 09:20
@newbee
Weil er erst seit dem diesem Jahr hier registriert ist.
Warum erzählen soviele ihre Geschichten erst Jahre später?
Weil man nicht verlacht werden möchte, selber nicht weiß wo man sowas einordnen kann oder soll.
Es gibt soviele Gründe warum jemand erst spät erzählt was passiert ist.

Und manchmal findet sich jemand der ähnliches erlebt hat. Das reicht oft schon um nicht das Gefühl zu haben man wird völlig Banane.
Wo auch immer man sowas einordnet.


@Mr.D
Da es ja einmalig war würd ich es unter ' is eben so' verbuchen. Auch wenn es dir seltsam vorkommt.
Manchmal passieren Dinge wo man sich nicht erklären kann warum oder was auch immer.


melden

Unerklärlich

23.01.2024 um 09:26
@zaramanda
Danke mehr wollte ich gar nicht


1x zitiertmelden

Unerklärlich

23.01.2024 um 15:11
Zitat von Mr.DMr.D schrieb:Danke mehr wollte ich gar nicht
Wozu dann die Mühe hierher zu kommen?
Das hätte dir auch dein Frisör oder sonstwer bestätigen können.


melden

Unerklärlich

24.01.2024 um 11:59
Muss man eigentlich die Leute, die sich trauen hier ihre Geschichten zu erzählen, so von oben herab behandeln?


melden

Unerklärlich

24.01.2024 um 12:00
Alles gut wollte es nur mit euch teilen @Anthea


melden

Unerklärlich

24.01.2024 um 12:01
Ja @Mr.D
das finde ich ja auch okay.
Nur manche müssen sich dann so ironisch äußern - muss nicht sein.


Anzeige

melden