Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fliegende Person

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Geist, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fliegende Person

14.04.2025 um 19:31
Zitat von FellatixFellatix schrieb am 07.04.2025:Wieso sollte jemand das da machen? In der Pampa? Ohne Zuschauer?
Was für einen Sinn ergäbe das?
Um sowas wie das Hexendingens zu perfektionieren bedarf es auch ein wenig Training. Und das macht man wohl sicherlich alleine oder nur mit denen zusammen, die so ein Projekt plannen.

melden

Fliegende Person

14.04.2025 um 21:49
1 km von hier gibt es tatsächlich ein Modellflug Verein, auf der Seite gibt es auch zahlreiche Bilder und Videos, ein Objekt wie gesehen war allerdings nicht dabei

2x zitiertmelden

Fliegende Person

14.04.2025 um 22:10
Zitat von StiffmasterStiffmaster schrieb:1 km von hier gibt es tatsächlich ein Modellflug Verein, auf der Seite gibt es auch zahlreiche Bilder und Videos, ein Objekt wie gesehen war allerdings nicht dabei
Hattest da mal bei denen nachgehakt?

1x zitiertmelden

Fliegende Person

14.04.2025 um 23:04
Zitat von StiffmasterStiffmaster schrieb:um 21:49
1 km von hier gibt es tatsächlich ein Modellflug Verein,
Und das sagst du erst jetzt?

Ok, jetzt tippe ich nicht mehr unbedingt auf den Mottenmann :)

P.S.: Der Mottenmann mag auch Feuchtgebiete, ist da nur Wald und nix Feuchtes in der Nähe, das spräche auch gegen den Mottenmann :)

1x zitiertmelden

Fliegende Person

14.04.2025 um 23:13
Zitat von FellatixFellatix schrieb:P.S.: Der Mottenmann mag auch Feuchtgebiete, ist da nur Wald und nix Feuchtes in der Nähe, das spräche auch gegen den Mottenmann
Da ist tatsächlich auch ein großer See vor dem Wald, also ganz raus ist der Mottenmann noch nicht 😉.

Den Verein habe ich gerade erst gefunden weil ich nochmal recherchieren wollte

1x zitiertmelden

Fliegende Person

14.04.2025 um 23:16
Zitat von soomasooma schrieb:Hattest da mal bei denen nachgehakt?
Ja ich habe gerade ne Anfrage gestartet, mal schauen ob die mir darauf antworten ich lasse es euch in jedem Fall wissen.

Laut Bilden sind es nur Flugzeug Modelle, aber wer weiß ob da nicht einer Hobbymäßig was gebastelt hat von denen

1x zitiertmelden

Fliegende Person

15.04.2025 um 01:15
Zitat von StiffmasterStiffmaster schrieb:Da ist tatsächlich auch ein großer See vor dem Wald, also ganz raus ist der Mottenmann noch nicht 😉
Bingo. Als ob ich es geahnt hätte - der Mottenmann ist also weiter im Rennen :)

Aber erst mal Vereins-Recherche - also vorbildlich :)

1x zitiertmelden

Fliegende Person

15.04.2025 um 08:44
Zitat von StiffmasterStiffmaster schrieb:Ja ich habe gerade ne Anfrage gestartet, mal schauen ob die mir darauf antworten ich lasse es euch in jedem Fall wissen.
Ja, unbedingt, bin jetzt auch neugierig!

melden

Fliegende Person

15.04.2025 um 14:43
Zitat von FellatixFellatix schrieb:- der Mottenmann ist also weiter im Rennen :)
@Fellatix
Mal ganz blöd gesfragt, könnte es nicht evtl ein Kind vom Mottenmann sein? Also sozusagen ein Fluganfänger, der auf grund seiner fehlenden Erfahrung noch etwas unsicher ist und da in der Gegend etwas Fliegen geübt hat?

1x zitiertmelden

Fliegende Person

16.04.2025 um 12:39
Moin zusammen,

also ich habe tatsächlich eine Antwort aus dem Verein erhalten. Die Stelle wo das Objekt geflogen ist, war zu weit von deren Flugplatz entfernt. Er beteuert, dass es definitv nicht aus dem Verein stammt, so etwas sei ihm auch nicht bekannt 🤔.

3x zitiertmelden

Fliegende Person

16.04.2025 um 13:13
Zitat von StiffmasterStiffmaster schrieb:dass es definitv nicht aus dem Verein stammt
Ich geh mal davon aus, dass da jemand etwas übt und das mit ausschluß der Öffentlichkeit um gg. Nachahmer und/oder frühzeitiges Bekanntwerden zu vermeiden. Siehe video vom Hexenprank weiter oben.

1x zitiertmelden

Fliegende Person

16.04.2025 um 14:13
Zitat von StiffmasterStiffmaster schrieb:Er beteuert, dass es definitv nicht aus dem Verein stammt,
Das würde ich als Verantwortlicher dieses Vereines auch behaupten. Ansonsten müsste er, der Verein oder ein Mitglied mit Konsequenzen rechnen.

1x zitiertmelden

Fliegende Person

16.04.2025 um 16:25
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Das würde ich als Verantwortlicher dieses Vereines auch behaupten. Ansonsten müsste er, der Verein oder ein Mitglied mit Konsequenzen rechnen
Ja das kann schon sein, allerdings denke ich dass die dort ihren Luftraum haben wo sie fliegen dürfen bzw. von der Reichweite können. Laut seiner Aussage muss das Objekt in unmittelbarer Nähe gestartet worden sein wenn es ein Modell ist, nicht vom Vereinsplatz aus

melden

Fliegende Person

16.04.2025 um 17:05
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Ich geh mal davon aus, dass da jemand etwas übt und das mit ausschluß der Öffentlichkeit um gg. Nachahmer und/oder frühzeitiges Bekanntwerden zu vermeiden. Siehe video vom Hexenprank weiter oben.
Seitdem habe ich dort aber nie wieder etwas gesehen, ausser ein reges Treiben der hiesigen Vögel

melden

Fliegende Person

16.04.2025 um 21:17
Nicht schlecht:
Youtube: rc flying man full size
rc flying man full size
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Aus der Nähe sieht man natürlich schon die Rotoren.

melden
melden
melden

Fliegende Person

16.04.2025 um 21:54
@kuehlwaldo

Ja könnte durchaus sowas in der Richtung sein, deswegen auch die Idee mit dem Modell Flug Verein. Ich rechachiere auf jeden Fall weiter in die Richtung

melden

Fliegende Person

19.04.2025 um 18:46
Zitat von StiffmasterStiffmaster schrieb am 16.04.2025:Die Stelle wo das Objekt geflogen ist, war zu weit von deren Flugplatz entfernt. Er beteuert, dass es definitv nicht aus dem Verein stammt, so etwas sei ihm auch nicht bekannt
Danke für die Rückmeldung. Ich denke, dass sollte man dann auch so akzeptieren.
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb am 15.04.2025:Mal ganz blöd gesfragt, könnte es nicht evtl ein Kind vom Mottenmann sein?
Du meinst, sozusagen ein Mini-Mottenmann?
Etwas gewagt, aber du kannst das gerne weiter verfolgen.

Ich jedenfalls wünsche dem TE für das weitere Vorgehen viel Glück.
Und Bedacht.
Im Umgang mit mysteriösen Wesen wie fliegenden Humanoiden braucht es vor allem auch viel Bedacht.

Was wenn die Geschichte noch größer wird?
Nachher reisen dann Mottenmann-Fans aus ganz Europa da an und streifen durch die Wälder?
Auf der Suche nach dem Mottenmann?

Da sollte man vorher wissen, ob man das überhaupt will.

In England gibt es z.B. einen Ort, Pluckley in Kent.
Der ist bekannt für seine hohe Geister-Dichte.
Wikipedia: Pluckley
Mit den Geistern kommen sie klar.
Aber sie sind nicht immer glücklich mit all den Fernseh-Teams und Geister-Fans, die dort anreisen.

1x zitiertmelden

Fliegende Person

20.04.2025 um 08:22
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Im Umgang mit mysteriösen Wesen wie fliegenden Humanoiden braucht es vor allem auch viel Bedacht.
Ich denke da warscheinlich ein bisschen rationaler, in jedem Fall bleib ich wachsam. Vielleicht bekomme ich sowas nochmal vor die Linse. Die Sasion für Paragleiter, Moddllflieger usw. sollte ja jetzt wieder beginnen

1x zitiertmelden