Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliches. Gardine bewegt in Wohnung verstorbener Schwiegervater

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Energie, Unheimlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.08.2025 um 23:05
@ragtime
Na ja, Religion und Glaube und so. Auf Belege kannste lange warten.
:shrug:

melden

13.08.2025 um 07:33
@ragtime
Ich habe mehrere persönliche Belege dafür, die Du nicht akzeptieren würdest Entweder Du glaubst und betest oder gibst Dich unserem Konsumschmarrn hin.

1x zitiertmelden

13.08.2025 um 08:08
@Cerisenoire
Wow, wie schön für Dich. Du hast die allein selig machende Wahrheit gefunden und diffamierst direkt alle anderen als „Konsumschnarrn Konsumenten“.

Ich sag Dir jetzt was: ich glaube Dir nicht!

Zur Info: bisher habe ich deine Aussage nicht bewertet, nur nach „Belegen“ gefragt. Das hat sich jetzt geändert.

Ich glaube jetzt tatsächlich das Du dich nur wichtig machen und überlegen fühlen willst. Und als Beleg für meine Meinung führe ich deinen letzten Beitrag an.

Viele Grüße
-rag-

melden

13.08.2025 um 17:03
@ragtime
Ob Du mir glaubst oder nicht, ist mir egal.

melden

13.08.2025 um 17:16
@Sunshine8119
Ich habe zweimal so etwas ca 18 Monate nach dem Tod von mir nahestehenden Verwandten erlebt.Einmal Gardin (Tante, die mit meiner Mutter in einer Wohngemeinschaft lebte, verstorben am 23.12.82, Gardinenbewegung Sommer 1985), einmal ein hartes Abstellen der hinteren Stuhlbeine auf Holzfussboden ( Mutter verstorben an 30.94.2012, Stuhlgeräusch Juli 2014).
Ich habe während meiner Arbeitszeit Gelegenheit, gehabt, mit einer Kollegin über meine Wahrnehmungen zu sprechen. Sie versicherte mir, dass sie ähnliche Wahrnehmungen nach dem Tod der Eltern hatte.

melden

13.08.2025 um 18:13
Wieso sollte der Geist eines Menschen anderthalb Jahre "stumm" sein, nur um dann für wenige Sekunden hinter einer Gardine zu wackeln?

melden

13.08.2025 um 18:54
@Rumo
Guter Einwand!

Steht halt in irgendeinem Buch oder so… und muss man halt glauben weil isso*

*Ich Schrei SOnst*

Wenn du dann nachfragst, bist du gleich der Antichrist oder ein schlafschaf oder es kommen irgendwelche geilen Anekdoten von irgendwelchen Arbeitskollegen… oder das Handy mit den Bildern/Videos ist halt ins Wasser gefallen… auf jedem Fall wahnsinnig glaubwürdig.
Zumindest ist es gute Unterhaltung für einen Regentag.

-rag ar pont du raz-

melden

14.08.2025 um 06:37
Also wenn ich ein Geist wäre und warum auch immer nach 1,5 Jahren mal wieder auftauche... Warum mache ich dann so einen Schmarren? Das ist ja keine Handlung, die irgendwie Sinn für die Heimgesuchten ergibt oder sie mit mir in Verbindung bringen können.
Und das war's dann? Das ist der große Showdown? Einmal an der Gardine rumrödeln?
Wie machen das die Geister heutzutage, wo Gardinen (gerade die hässlichen aus Synthetikstoff) als Staubfänger verschrien und ziemlich Out sind und es keine altbackenen Anrichten mit Bildern drauf gibt, die umfallen könnten? Ziehen die dann bei mir die Plissees einmal hoch und runter?

melden

14.08.2025 um 09:48
@Rumo
Polemik ist kein sachlich objektiver Diskussionsbeitrag.
Füttere Deine Birne mal mi Substanz bevor Du weiter polemisierst
https://www.amazon.de/Unsterbliches-Bewusstsein-Kontinuit%C3%A4t-Selbst-jenseits/dp/3943238482

melden

14.08.2025 um 09:53
@Rumo
Peake ist auch lesenswert
https://www.amazon.de/Hidden-Universe-Investigation-Non-Human-Intelligences/dp/1786782804

melden

14.08.2025 um 10:10
@Rumo
Charles Lancelin ist auch nicht schlecht, er lässt sein atman in Teilbewusstseine aufteilen, die dann es in verschiedenen Farben leuchtende "Geister" vor ihm sitzen
https://www.amazon.de/LAme-humaine-exp%C3%A9rimentales-Psycho-physiologie-spiritualiste/dp/2851577948

melden

14.08.2025 um 11:45
Hier beschreibt er es nochmal genauer @Sunshine8119

Youtube: „Spuk-Fälle sind mein Spezialgebiet“ | Walter von Lucadou im Gespräch
„Spuk-Fälle sind mein Spezialgebiet“ | Walter von Lucadou im Gespräch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

kann das unterbewusstsein sein. Muss vielleicht nicht von dir kommen.

melden

14.08.2025 um 13:26
@klompje1
Danke für den Link zu dem Interview mit Prof. Lacudou.

1x zitiertmelden

14.08.2025 um 13:45
Meine Mutter ist vor 18 Monaten verstorben. Jetzt bin ich aber mal gespannt. ;-)

@Rumo
Ich verstehe Deinen Beitrag in keiner Weise als Polemik, sondern frag mich das auch. - So gern ein Teil von mir an Geister glauben würde, ist es DIESES Argument, das mich daran hindert: Wieso sollten Geistern so einen Schmarrn machen? Gäbe soviel Sinnvolles zu tun ...

melden

14.08.2025 um 16:15
Zitat von CerisenoireCerisenoire schrieb:Danke für den Link zu dem Interview mit Prof. Lacudou.
Gerne.

Wir können Parapsycholgie nicht immer einfach abtun.

Es trifft nicht jeden wie du hören konntest.
Nur es ist auch nicht ganz selten.

melden

14.08.2025 um 16:47
Zitat von CerisenoireCerisenoire schrieb:Konsumschmarrn
Ist kein Argument für irgendwas. Du konsumierst doch auch. Daran ist
auch nichts auszusetzen.

Eine Gardine die sich bewegt ist auch nichts Unerklärliches.
Dafür mag es viele Gründe geben.

melden

15.08.2025 um 06:45
Der Herr Loucadou ist aber Physiker und Parapsychologe und hält von Geistwesen recht wenig. Für ihn sind das grob aufgestaute und irgendwie noch nicht erforschte exmaterialisierte Energien der Menschen, die dort leben. Da empfehle ich "die Geister, die ich rief". Den jetzt als Beweis für eine wilde Mischung aus muslimischen Glaubensbausteinen, Affiliate Links zu Büchern über Dämonen, Djinns und Götter und Auren und Chakren herzuziehen, geht komplett in die falsche Richtung dessen, was er seit vielen Jahren erforscht.

Aber meine Frage ist ja auch nicht beantwortet. Wieso soll ein Geist nach 1,5 Jahren zurückkommen und an einer Gardine wackeln und dann für immer verschwinden? Und wie kommt man da auf den Schwiegervater?

melden

15.08.2025 um 10:52
Was ich damit sagen wollte, das es auch die Ehefrau sein kann, oder die Oma selber.

melden

15.08.2025 um 14:14
Oder es ist ein einfacher Zufall oder es eine falsche Beobachtung oder es ist eine Fake Geschichte…

Glaubst du wirklich, das wenn deine Mutter gestorben ist sie dir nach 18 Monaten an der Gardine wackelt oder mit nem Stuhl klappert ….
Merkt hier ausser @Rumo noch irgendwer wie lächerlich das klingt?

-rag-

melden

15.08.2025 um 20:26
Also in meiner Vorstellung macht der Geist eines Verstorbenen dann etwas, was ich mit ihm verbinden kann. Ein bestimmter Geruch, bei einem musikalischen Menschen ein paar Töne oder eine Melodie, eine veränderte Anordnung von Dingen, die man nur checkt, wenn man den Menschen dazu kannte, ein ehemaliges Haustier, das so reagiert wie immer bei dem früheren Besitzer, der sich drehende Lieblingsschreibtischstuhl oder oder oder. Irgendwas, wo man sagt: krass, das hat doch der Fred immer gemacht. Das ist so er. Gruselig.

Aber eine flatternde Gardine?

melden