Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Griechenland, Mythologie
argamemnon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

27.09.2005 um 17:29
Hi ich bins mal wieder :).

Nun möchte ich eure Meinung zu dem Thema
"Glaubt ihr an die griechischen Götter?" hören.

Hoffe es gibt ernste und ehrlich gemeinte Antworten von euch.

ICH WARNE DIE SPAMMER!

Mfg

Argamemnon (Wächter des Lichtes)


melden
Anzeige

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

27.09.2005 um 17:30
An die zumindest eher, alsdass ich daran glaube, dass es nur einen Gott gibt.


Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden
kokain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

27.09.2005 um 17:39
>"Glaubt ihr an die griechischen Götter?"<



nein, ich glaube an gar keinen gott oder götter.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~


melden
argamemnon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

27.09.2005 um 17:41
@ kokain

ich denke du hast recht. besser an niemanden glauben!

Mfg
Argamemnon


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

27.09.2005 um 17:42
Diskussion: Griechische und römische Gottheiten.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

27.09.2005 um 17:46
Ich glaube nur an MICH!MIIIIIIIIIIIIIIIIIICH!
Jetzt im Ernst,ich glaub auch nicht an irgendwelche Götter.Erstens glaube ich,dass es sowas wie ein wesen mit unbegrenzter Macht nicht geben kann,Zweitens glaube ich nicht,dass Gott/die Götter,sofern es welche gibt,ihre Schöpfung(Menschen,Tiere..)einfach so rumrennen lassen,ohne sie zu schützen(Naturkatastrophen oder eben gegenseitig)und drittens:bei all den untergegenagen Religionen frag ich mich,welche Religion den jetzt ''richtig'' ist...was besonders lustig wär,wär wenn es nur die Aztekengötter geben würd(nur als Beispiel)aber sich keiner um die kümmert,die würden sich so verarscht fühlen.

Wenn ich mir aber ne religion aussuchen müsste,würd ich auch die griechische/römische nehmen!

Möge der Herr lächeln und der Teufel Gnade haben!


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

27.09.2005 um 17:48
@argamemnon
UND ICH WARNE DIE DOPPELTHREADERÖFFNER :P

Zu deine Frage: Nein ich glaube nicht an die Existenz der griechischen Götter.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)


melden
argamemnon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

27.09.2005 um 17:48
@ EngeldesZorns

sehr gute formulierung danke dir :)


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

27.09.2005 um 17:51
Nix zu danken!Mach ich doch gern!Möp

Möge der Herr lächeln und der Teufel Gnade haben!


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

27.09.2005 um 17:52
Ich glaube an den einen GOTT

Das heißt vjedoch nicht das es diese griechischen "Götter" nie gab, doch waren sie keine Götter sondern entweder große griechische Könige oder Außerirdische.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

27.09.2005 um 17:53
Ich glaube eher an das, was sie darstellen sollen.

Die früheren Götter (nicht nur die griechischen, sondern auch die römischen oder germanischen... Götter) standen ja sinnbildlich für die Kräfte der Natur.



wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

27.09.2005 um 18:01
@DarkLight:griechische und römische Götter sind dasselbe,die Römer haben die Götter von den griechen übernommen...wer sich generell für die damalige Zeit interresiert,sollte sich Rome:Total War kaufen,sehr informatives videospiel!

Möge der Herr lächeln und der Teufel Gnade haben!


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

27.09.2005 um 18:04
Nur an den mit dem Wein!
Treibt sich eh irgendwo im Forum rum!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

27.09.2005 um 18:17
Bacchus...der Gott des Weins und wahrscheinlich auch allen anderen alkohols und deswegen auch der Gott von 80% der deutschen Jugendlichen...Bei uns im geschichtsbuch steht auch noch,dass die Griechen auch an Naturgeister glaubten,die in Felsen,Bäumen usw lebten...die Dinger sehen aus wie ne Sphinx mit Flügeln!

Möge der Herr lächeln und der Teufel Gnade haben!


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

27.09.2005 um 18:21
@EngeldesZorns

Ja, das weiß ich auch.:)
Ich hab sie nur mal extra erwähnt, bevor sich jemand beschwert, das ich die römischen nicht genannt hätte. Gibt ja vielleicht einige, die das nicht so wissen.
Aber du siehst, wie mans macht...:)



wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden
mr.psycho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

27.09.2005 um 18:27
Nein

Sehe mit dem Herzen und du wirst die Wahrheit finden


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

27.09.2005 um 18:47
Hm, Agamemnon ist falsch geschrieben...

^^

Aber mich faszinieren auch die griechischen Götter! Ich liebe diese Mythologie über alles! Früher, als ich mich damit noch voll auseinandergesetzt hab, konnt ich allen Göttern Namen und Funktionen zuordnung. Das muss ich jetzt wieder erlernen *hihihi*

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

27.09.2005 um 19:21
wenn ich mir deren sportlichen erfolge in der letzten zeit angucke, fällt es mir schwer, nicht an deren götter zu glauben.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

27.09.2005 um 19:32
"Oh, Dopingmittel Nr. X, ich vergöttere dich!!! Ich werde dir einen Tempel bauen!"

So in etwa?

Ne, aber Griechenland würde mich schon sehr reizen als Reiseziel ... aber Zeit und Geld fehlen mir...

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden
mr.psycho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

27.09.2005 um 20:19
König_Rasta du meinst Dionysos den Gott des Weines und des Feierns...
Aber für mich gibt es nur den einen Gott...

Sehe mit dem Herzen und du wirst die Wahrheit finden


melden
Anzeige

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

27.09.2005 um 20:26
Ich denke, dass die griechischen sowie die ägyptischen Götter den Menschen als Erkärung dienten; als Erklärung für eine Welt die sie nicht verstanden. Erfunden um dem Leben Respekt zu zollen und ihm einen Sinn zu geben.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Rose Red160 Beiträge