Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Griechenland, Mythologie

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

12.07.2011 um 15:33
ich find die glaubwürdiger als der christlich/jüdische mist ^^
da sind die erzählungen ja "halbwegs" glaubhaft, das man übertreibt und dazudichtet natürlich voll klar aber immer noch wahrheitsgetreuer als die bibel, koran oder harry potter...


melden
Anzeige

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

12.07.2011 um 21:12
@Jinana
Glaubwürdiger? Eher weniger oder? Die Zaubern doch viel mehr als Jesus! Aber wenn man zwischen den Zeilen liest dann hat es viel mehr Sinn als das Christentum.


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

31.01.2012 um 14:28
Ja, ich glaube an die griechischen Götter, sieht man wohl auch an meinem Namen ^_^.
Mich fasziniert diese Geschichte und sie sind realer als dieser ,,besondere'' christliche Gotte, von welchem man sich kein Bild machen darf, das lässt ihn so unantastbar und übermachtig wirken.
Natürlich sind auch Zeus, Poseidon und CO. nicht besonders realistisch, aber in meinen Augen nicht so unannahbar.

LG


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

31.01.2012 um 14:39
@PoseidonRulez
Jup! Musst mal den Thread "Beweise" lesen, da haben wir über den Glauben und die Götter diskutiert! Ich bin Christ, aber naja, mich überzeugt die Geschichte der Bibel nunmal nicht. Die alten Götter, die griechischen, die römischen, die ägyptischen und die der Mayas und Inkas gab es ja lange vor Christus. Also wenn man nicht an Adam und Eva glaubt. Ich wurde katholisch getauft und hab den ganzen Kram mitgemacht, aber ich glaube nicht das es nur den Katholischen einen Gott gibt. Wenn es überhaupt einen gibt!


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

31.01.2012 um 14:43
@MamaDenise: Ich bin auch christlich getauf und hatte vor einem Jahr meine Konfirmation, aber ich überlege immer mehr aus der Kirche auszutreten, denn die Bibel ich bin auch nicht überzeugt, vorallem macht mich bei den religionen stutzig, dass jede behauptet ihr Gott hätte die Welt erschaffen, aber welcher war es denn nun?!


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

31.01.2012 um 15:47
@MamaDenise
ich muss jetzt einfach mal meinen komentar abgeben...normalerweise lese ich lieber nur mit!
aber ich meine jetzt nicht diesen sondern den anderen thread von dem du hier schreibst!
diskutieren?ich empfinde es eher als streiterei und zankerei...manche legen ja da eine richtige"hau drauf"mentalität an den tag!
ist natürlich nur meine meinung!
lg frieda

p.s.klar...warum sollte es keine anderen götter gegeben haben?griechisch oder auch römische usw!
zumindest darf man sich von ihnen ein bildnis machen*zwinker*


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

31.01.2012 um 20:10
@Istas
Da bin ich ganz deiner Meinung. Es werden einem richtig die Worte im Mund umgedreht und man muss sich für jeden Satz den man schreibt rechtfertigen! Natürlich wird man irgendwann sauer und hat keinen Bock mehr sachlich zu bleiben. Aber jeder darf doch seine Meinung haben und die auch sagen. Ich greife auch niemanden an, es sei denn der jenige beleidigt mich! Oder dichtet mir etwas an was ich nie gesagt habe!

Jedes Volk hat seinen Glauben und seine Götter, und manche Völker leben schon seit Tausenden von Jahren mit ihnen! Ich bin halt ein Zweifler und habe meinen eigenen Glauben! Viell. Sollte ich ne Glaubensgemeinschaft gründen, lol, ne kleiner Scherz! Gibt ja schon genug.


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

03.02.2012 um 10:43
@MamaDenise
gibt es schon...?och schade*zwinker*

hoffe der mensch lebt noch der den thread eröffnet hat...und wurde nicht sofort auseinander genommen!

lass du dich aber nicht unterkriegen und stehe weiter zu deiner meinung!

sind hier eh immer die gleichen die die"quertreiben"!

gibts den thread"streiten und zanken"auch schon?*lach*

lg


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

03.02.2012 um 10:44
ps. sollte heissen die hier"quertreiben"!


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

03.02.2012 um 13:16
Ich glaub nicht an sie.Das sieht man ja schon daran das sie ja eig. auf dem Olymp leben sollen ,aber es ja nicht tun.Von daher Nein.


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

03.02.2012 um 13:29
Ich glaube an garkeine Götter, finde aber die Mythologie cool :)


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

03.02.2012 um 14:05
@Istas
Viell. Sollten wir einen Thread eröffnen mit dem Namen:" Alle Skeptiker können sich hier mal so richtig ausquatschen!". Ich mein jeder soll glauben was er will! Man muss doch nicht immer jeden bekehren wollen oder?


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

07.02.2012 um 10:39
@MamaDenise
da hast du völlig recht...ich frage mich eh warum sie sich hier angemeldet haben...ich dachte wirklich man findet hier gleichgesinnte...ok ich gebe zu ich glaube an geister und paranormale dinge...sonst wäre ich nicht hier...aber ich trau mich schon gar nichts mehr zu schreiben...ich denke du hast so wie ich auch schon dinge erlebt die man nicht rational erklären kann...und sorry wenn ich das jetzt schreibe...wir sind auch keine teenys mehr,die hier rumphantasieren oder?
lg frieda


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

07.02.2012 um 10:43
@Istas
nö das ist falsch, ich wette du hast noch NICHTS erlebt, was man nicht auch rational erklären könnte...ich zumindest nicht und ich kenne auch niemanden, der es mal hat.
Würdet ihr Esos außer Behauptungen auch mal haltbare erklärungen liefern, dann könnte man auch darüber diskutieren.
aber allein das totschlagargument @MamaDenise
MamaDenise schrieb am 03.02.2012:Ich mein jeder soll glauben was er will!
würde uns ganz schnell zurück ins Mittelalter versetzen


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

07.02.2012 um 11:53
Istas schrieb:da hast du völlig recht...ich frage mich eh warum sie sich hier angemeldet haben.
Weil es in diesem Forum nicht nur um Mystery geht. Und weil man nicht ungefiltert alles glauben muss, was man serviert bekommt, nur weil man mysterioese Themen interessant findet. Man muss kein Glaeubiger sein, und Mystery-Themen spannend zu finden!


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

08.02.2012 um 00:38
@Cesair
Was ist denn ein Eso? Lol.

@Alari
Hmmm, ich steh ja auf deiner Liste, was auch immer das für eine Liste ist!

@Istas
Ja ich bin auch hier weil ich diese Sachen interessant finde und schauen wollte ob andere Menschen auch Sachen erlebt haben! Deshalb unterhalte ich mich auch gerne hier! Ich finds nur dumm das einige hier denken sie kennen einen in und auswendig nachdem sie 2 Sätze gelesen haben. Tz, gut das das nicht so ist, wenn manche wüssten........aber egal, jeder soll denken was er will.


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

08.02.2012 um 07:08
@MamaDenise
Ich wusste gar nicht, dass ich eine Liste habe! :) Was fuer eine Liste soll das sein? :)


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

09.02.2012 um 07:18
@Alari
Naja du hast geschrieben, du wirst mich auf deine Liste setzen, im Thread: Beweise! Egal, will nicht OT gehen.

Zum Thema Mittelalter, da wurde man verbrannt oder eingesperrt wenn man ne andere Meinung hatte als die der Kirche. Deshalb bin ich froh im Jahre 2012 zu leben (in Deutschland), wo ich tatsächlich meine Meinung sagen darf und meinen eigenen Glauben haben kann ohne bestraft zu werden!


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

09.02.2012 um 07:22
Götter.....Relikte der Vergangenheit. Wieso entstehen eigendich heutzutage keine Götter mehr? Sind wir doch zu aufgeklärt? ;)


melden
Anzeige

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

09.02.2012 um 07:25
MamaDenise schrieb:Naja du hast geschrieben, du wirst mich auf deine Liste setzen, im Thread: Beweise!
Keine Ahnung. Muesste ich im Zusammenhang sehen.


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt