Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Griechenland, Mythologie

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

20.11.2007 um 23:31
Zeus/Jupiter war doch voll der notgeile Gott.

Er hatte doch auch Söhne und viele Frauen.

In meinen Augen ist das der Beweis dafür, dass er entweder einem Märchen entsprang oder ein Pfurz von Satan war.


melden
Anzeige
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

20.11.2007 um 23:36
Oder ein ganz normales (soweit man jemanden mit diesen Fähigkeiten als "normal" bezeichnen möchte/kann) Lebewesen war, das man für einen Gott hielt!


melden
stefel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

03.12.2007 um 21:36
Ich glaube an die 12 götter des Olymps und achtet mal darauf wie götter geschrieben sind mit kleinen g ;) !!
Gott hat sie erschaffen und es gibt nich nur 12 von ihnen aber Tausende mehr, die sich EL nennen.


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

03.12.2007 um 23:15
Kennt ihr das Spiel "God of War" für PS2?

Da Spielt man einen Menschen, der den griechischen Göttern so richtig in den Arsch kickt.^^

Findet ihr solche Respektlosigkeit gegenüber vergangenen Religionen ok?

Ich schon! :D


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

07.11.2009 um 23:45
Ich glaube an die griechischen Götter
Nochmal weil einer am Anfang sagte Gott rettet die Menschen nicht vor Umwelt Kathastrophen das sind dann meiner meinung nach die bösen götter oder zornige götter


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

21.10.2010 um 05:24
glauben ist ein weiter begriff.. ^^

klar Ares..Zeus..Hera.. all die.. werden in den filmen so über trieben dar gestellt.. da fragt man sich ja echt was soll ich denn jetzt glauben-??
ich glaube soweit an gar nix...


melden
magicmanL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

24.12.2010 um 14:00
Eher an die als an den Christlichen Gott.


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

24.12.2010 um 14:07
ja...eindeutig...


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

31.01.2011 um 00:34
Ich glaube an die olympischen götter
Lg perseus1999


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

11.07.2011 um 00:14
Auch nicht mehr als an andere Götter auch. Muss aber sagen sympathisch sind sie mir schon.


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

11.07.2011 um 00:24
Welchen Grund sollte es geben, an diese griechischen Götter zu glauben? Ich sehe keinen.

Gruß Mufti


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

11.07.2011 um 00:45
@Mufti das dachten sich die griechen auch, jetzt sind sie pleite


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

11.07.2011 um 00:58
@25h.nox
Ich lachte.

So wie alle thesistischen Götter entstanden auch die durch personifizierung der stärksten Kräfte die den Menschen damals beeinflussten und er sich nicht erklären konnten. Und wer weiß, warscheinlich haben die Grichen auch vieles aus Ägypten und deren Götter übernommen. Diese hatten sie warscheinlich auch nur von den Sumerern übernommen.


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

11.07.2011 um 01:23
Ich glaube daran, dass sie daran glaubten. Das genügt.


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

11.07.2011 um 01:30
Schwer zu sagen. Im Alten Testament muss irgendwo stehen, dass die "alten Götter" keine Macht mehr besäßen, seit Jehova der Gott Israels ist. Das müsste theoretisch die Existenz der altgriechischen Götter voraussetzen.


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

11.07.2011 um 02:53
Die Griechischen Götter sind mir zu "griechisch", um an sie zu glauben. Sie sind eng mit der Lebenswelt der alten Griechen verwoben. Die späteren Mythen über die Götter bewegen sich in erster Linie innerhalb des altgriechischen Dunstkreises. Die frühen Mythen über ihre Entstehung sind allerdings interessant. Ich kann mir momentan aber nur schwer vorstellen, Zeus oder Aphrodite um etwas zu bitten. Das macht wahrscheinlich auch die Erziehung. Wer allerdings die Werke Homers gelesen hat, der kann sich schon eher die Lebens- und Götterwelt hineindenken, auch wenn diese Werke älter sind, als das klassische Griechenland...

Der christliche Gott hat den Vorteil, für alle Menschen da zu sein. Für die Griechen gab es in der Antike lange Zeit nur Griechen und Barbaren. Man kann sich dazu kaum einen größeren Gegensatz vorstellen, als den zwischen den oft allzumenschlichen griechischen Göttern und dem allmächtigen christlichen Gott...


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

11.07.2011 um 22:09
@wolf359: Und im Christentum gibts nur Christen und "Ungläubige".


melden
Trinity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

12.07.2011 um 00:14
Ich glaube nicht an die griechischen Götter,auch nicht ans Christentum,Judentum,etc...


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

12.07.2011 um 13:41
Griechische Mythologie. :lv:

Dennoch bezweifle ich ihre Existenz; es heißt nicht umsonst "Mythologie". ;)
Und dass die Götter den Menschen in vielerlei Hinsicht so ähnlich sind, ist für mich ein weiterer Beweis, dass sie wirklich nur Mythos sind.

Aber das ändert nichts daran, dass ich mich sehr gerne damit beschäftige. :lv:


melden
Anzeige
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

12.07.2011 um 15:22
@Kaelia: Auch der christliche Gott hat ja die typisch menschlichen Schwächen. Er ist rachsüchtig und eifersüchtig, was er in DTN 5,6-9 sogar zugibt :)


melden
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Scheunenspuk105 Beiträge