Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Griechenland, Mythologie
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

30.09.2005 um 16:42
Und die Mythologie ist fesselnder als die Bibel.
Dort gibt es noch richtige Helden und Kriege ... woah! Ich liebe es!

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden
Anzeige

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

30.09.2005 um 16:45
Wer liest die Bibel?

WTF?

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

30.09.2005 um 16:47
@ König_Rasta
Es gibt leider genügend religiöse Eiferer, die die Bivel nicht nur lesen, sondern sogar ernst nehmen.
Sogar in diesem Forum hier sind genügend von denen.

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

30.09.2005 um 16:52
Ja aber Die Bibel!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!


melden
kemalist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

30.09.2005 um 16:53
Abgesehen davon, dass ich an einen einzigen Schöpfer glaube, glaube ich an NICHTS, was irgendwie etwas mit Griechen zu tun hat.
;)


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

30.09.2005 um 17:27
Ich lese nicht die Bibel ... (gezwungener Maßen in der Schule mal ... höhöhö)

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

30.09.2005 um 18:29
@kemalist
Um in die EU zu kommen, musst du aber an etwas glauben, das mit Griechen zu tun hat, ich meine so eine Insel, du weißt schon ;)

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.


melden
blahblah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

30.09.2005 um 18:35
Wieviele Weltreligionen mit nem Monotheismus gibts überhaupt noch neben dem Islam? Mir fällt da grad nix ein.. Vielleicht ist mein Denken nur grad etwas blockiert :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
veritas_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

30.09.2005 um 18:53
Klar doch :D
Das ist das gleich wie mit Gott der Christen, Moslems usw!
Auch der ist hoffentlich bald ein Mythos!

Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.


melden
blahblah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

30.09.2005 um 19:08
@veritas_

Ne ist doch nicht ganz das gleiche, die Moslems sind fest an ihrem Eingottglauben fixiert, während bei den Griechen und Christen ein Mehrgottglaube vorhanden ist. Noch was Lustiges ist, dass der römische Glauben der griechische ist. Es wurde einfach alles übernommen und etwas abgeändert (zB die Namen der Götter) und das gleiche ist auch beim Christentum und Islam der Fall. :)


Der Geist beherrscht die Materie!


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

30.09.2005 um 23:30
Argamemnon (Wächter des Lichtes)

Hast du zuviel Charmed gesehen?

Mal im Ernst, es gibt in sehr vielen antiken Kulturen diese Götter, haben sie auch verschiedene Namen. Meiner Meinung nach könnte es sich dabei um höhere Naturwesenheiten handeln, die die Menschen von damals erschauen konnten und ob ihrer gewaltig erscheinenden Kraft als Götter titulierten.
An jeder Sage ist etwas wahres dran.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

01.10.2005 um 09:23
Nein, ich glaube nicht an die griechischen Götter. Allerdings habe ich des öfteren "Athena" als Passwort verwendet.
Ich glaube momentan an das Fliegende Spaghetti Monster.


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

03.10.2005 um 12:13
bernie,das mit dem spaghetti Monster is net dein ernst!

Möge der Herr lächeln und der Teufel Gnade haben!


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

03.10.2005 um 12:24
Nö ich glaube an keine der dutzenden götter die es jemals gegeben haben soll...es gab ja auch wirklich für alles einen gott (oder gibt es noch wie ihr wollt)

Nur weil du nicht paranoid bist,heisst das nicht,das sie dich nicht verfolgen!

Wie soll ich dir sagen dass ich dich brauche,wenn ich weiss das ich ohne dich leben muss?!


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

03.10.2005 um 15:36
@EngeldesZorns
Ich habe mich noch nie so sehr für eine Religion wie für das fliegende Spaghetti Monster eingesetzt. Seit Wochen diskutiere ich schon im Forum der Pastafarianer mit.


melden
wisp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

04.10.2005 um 21:51
Also mal abgesehen davon das ich nich an irgenteinen Gott (zumindest Personifizierten) glaube denke ich wenn es Götter gibt dann wohl mehrere, sonst hätten sie kein Geschlecht. welche es gibt wäre dann ne anderen Frage, vielleicht prügeln die sich ja um die Menschheit?


melden
noldor2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

04.10.2005 um 23:13
ich glaube nur an die heidnischen/nordischen Götter... Odin, Thor, Frey, ...etc...


melden
om3ga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

09.10.2005 um 01:00
Götter? hö? wie bitte? ich bin mir ziemlich sicher das gott götter jesus oder dergleichen auf massenhaluzinationen zurückverfolgbar sind durch irgendwelche drogen :D

ich bin einfach götllich ;D


melden

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

09.10.2005 um 01:19
" Griechischer Wein ".. das wars auch schon....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


melden
Anzeige

Glaubt ihr an die griechischen Götter?

09.10.2005 um 01:22
@ Fafnir
Weßhalb ? kannst nicht lesen?..
Schau Dir nen Film an " Und die Bibel hat doch Recht "....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


melden
202 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Architeutis Dux52 Beiträge