Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kinder der Meerjungfrauen

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
marcbrill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kinder der Meerjungfrauen

08.10.2005 um 22:01
Eine Meerjungfrau bekommt ein Kind und legt es auf einem Schiff oder Boot ab. Andere Menschen finden das Kind und adoptieren es. Nach dem 13ten Geburtstag des Kindes fängt das Kind aber an langsam ein Fisch zu werden. Zuerst mit Schuppen auf der Haut dann die Flosse usw.
Kann mir einer näheres zu diesem Thema sagen?
Ich würde gerne wissen ob es das wirklich gibt

Anzeige
melden

Die Kinder der Meerjungfrauen

08.10.2005 um 22:03
Darüber hat der dänische Wissenschaftler Hans Christian Andersen mal was geschrieben. Such mal bei Google.

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Die Kinder der Meerjungfrauen

08.10.2005 um 22:05
Ja ja, wenn Märchen war werden^^

Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden.


melden

Die Kinder der Meerjungfrauen

08.10.2005 um 22:08
... ich dachte immer das sich das ein dritt klassiger drehbuchautor ausgedacht hätte... oO

Sorge dich nicht um morgen, bis heute vorbei ist.

Was nützt die Liebe in Gedanken?



melden

Die Kinder der Meerjungfrauen

09.10.2005 um 08:43
Hans Christian Andersen ist ein Märchenautor soweit ich weiss.
Aber auch ein wissenschaftler?


melden

Die Kinder der Meerjungfrauen

09.10.2005 um 09:42
soweit ich weis hat er typ nur märchen und gedichte geschrieb, aber wissenschaftler, nene!!
ich hab zwar schonma davon gejört das eine mit zusammengewachsenen beinen und schwimmhäuten auf die welt gekommen ist,
aber man soll ja nicht alles glauben was man hört ;)

Wir werden alle sterben!


melden

Die Kinder der Meerjungfrauen

09.10.2005 um 10:19
@magneto1 & razielle:
Dann lest euch mal seine wissenschaftliche Abhandlung über die kleine Meerjungfrau durch!


Muß ich den Zynismus noch deutlicher hervorheben?

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Die Kinder der Meerjungfrauen

09.10.2005 um 10:26
Die kleine Meerjungfrau
Eine kleine Meerjungfrau sehnt sich nach der Welt der Menschen, einer unsterblichen Seele und der Liebe eines Menschenprinzen. Im Tausch gegen die wunderschöne Stimme der Nixe verwandelt eine Meerhexe deren Fischschwanz in Beine, damit sie die Menschenwelt betreten kann. Doch jeder Schritt an Land wird sich anfühlen, als liefe das Mädchen über Messer. Der Nixe bleibt nur ihre stumme Schönheit und ihr anmutiger, schmerzvoller Tanz, um die Liebe des Prinzen zu erringen. Heiratet er eine andere, so hat sie verloren...



ja des hat er mal über meerjungfrauen geschrieben

Wir werden alle sterben!


melden

Die Kinder der Meerjungfrauen

09.10.2005 um 10:35
Manche Leute erkennen die Ironie nicht mal dann, wenn man sie damit erschlagen möchte... Ich geb's auf.

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Die Kinder der Meerjungfrauen

09.10.2005 um 10:43
gibts da nit irgend nen (kinder)film mit so nem jungen der normal aufwächst dann aber beginnt flossn usw zu entwickeln wenn er ins wasser geht??

da gabs doch irgendso nen fiiiiilm XDXDXD

Come To The Dark Side - we have cookies :) -


melden

Die Kinder der Meerjungfrauen

09.10.2005 um 10:53
@cat_eyes:
Das war eine Serie, die hieß "Flipper" und es war kein Junge sondern ein Delphin.

Auch sehr empfehlenswert zu dem Thema: "Der Mann aus dem Meer", eine uralte (1977/1978) Doku-Serie der BBC in 20 Episoden.

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Die Kinder der Meerjungfrauen

09.10.2005 um 11:02
Ich hasse die Smilies...
1978) ---> 1978

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Die Kinder der Meerjungfrauen

09.10.2005 um 15:25
@ razielle

Es gibt wirklich Kinder, die mit zusammengewachsenen Beinen auf die Welt kommen. Das ist soweit ich weiß unter dem Namen "Meerjungfrauen-Syndrom" bekannt. Diese Beine müssen aber in einer OP später getrennt werden. Kinder mit dieser Krankheit haben meist nur eine sehr geringe Lebenserwartung.


melden

Die Kinder der Meerjungfrauen

09.10.2005 um 15:27
Wer mir nicht glaubt.
Hier ein Link
http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/wissenschaft/medizin/92454


melden

Die Kinder der Meerjungfrauen

09.10.2005 um 16:26
Darüber hat der dänische Wissenschaftler Hans Christian Andersen mal was geschrieben. Such mal bei Google.


Also Mann mit den Zahlen, wenn es dich beruhigt, ich hab herzhaft drüber gelacht!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Die Kinder der Meerjungfrauen

10.10.2005 um 02:03
Was haben die mit dem Kind gemacht ??? Goldfischglas???

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Die Kinder der Meerjungfrauen

10.10.2005 um 06:00
Hi,

nein followme, diese Kinder haben wie gesagt meistens eine relativ geringe Lebenserwartung und dann wen sie überleben ist auch noch nicht alles fine. Diese Kinder müssen sich dann einem Haufen langwirigen Ops unterziehen ud bis die nicht fertig sind haben sien Schlauch im bauchnael aus dem das Urin abgelassen wird. Ist echt nicht schön, weil meistens sid die Füsse dann auc noch verkrüppelt sodass das auch wieder ausgeglichen werden muss.

Nunja aber der Christian der hat da wirklich dieses intersante Buch geschrieben aber meiner Meinung nach hies das doch Ariell- aber der Anhang ist verloren gegangen der hies: -Abhandlung über Psyche und Anatomie einer Meerjungfrau.

;)

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Die Kinder der Meerjungfrauen

10.10.2005 um 09:35
Es gibt aber auch einen Erwachsenenfilm, der heisst "SPLASH" mit guten
Schauspielern wie "Tom Hanks und Darye Hannah", es ist ein schöner und lustiger Film - aber auch er bleibt halt auch nur ein Märchen.

"Urteile nicht über einen Menschen, bevor Du nicht einen Tag in seinen Mokassins gegangen bist."

h.h.



melden

Die Kinder der Meerjungfrauen

10.10.2005 um 10:54
Echt?

Ich dachte, Arielle die Meerjungfrau sei ENDLICH mal eine ernstzunehmende Dokumentation.

Aber mir war das gleich suspekt: Ich hab schon die Geschichte von den Aristocats und von Elliott das SChmunzelmonseter eher angezweifelt...


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Die Kinder der Meerjungfrauen

11.10.2005 um 10:52
...zuviel Fern gesehen?


melden

Die Kinder der Meerjungfrauen

11.10.2005 um 10:55
Neee.

Aber mal ehrlich: Stimmt das nicht?


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


Anzeige

melden