Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Meine Dimensions-Theorie

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Seele, Theorie, Dimension

Meine Dimensions-Theorie

16.06.2014 um 23:12
Hi liebe Community!
Das ist mein erster Beitrag, also bitte ich um Nachsicht bei eventuellen Fehlern oder Ungenauigkeiten. ^^
Ich setzte mich persönlich schon sit ca. 2 Jahren mit verschiedenen Mythen, Mythologien, Religionen etc. auseinander und neulich beim Nachdenken ist mir da so eine Idee gekommen, die soetwas, wie Geister, Erscheinungen(, die Seele und vielleicht sogar Gott) erklären könnte (auf die letzten beiden Punkte werde ich nicht besonders eingehen).
Also mir ist in den Sinn gekommen, dass wir Menschen alles bis in die 3. Dimension wahrnehmen können, weil unsere Sinnesorgane darauf ausgelegt sind. Meine Theorie ist also, dass Geister und ähnliches also in der 4. Dimension existieren und somit auch uns wahrnehmen können, aber wir sie nicht. Die Sichtungen von solchen hätte ich damit erklärt, dass wir durch die Evolution und genetische Mutation langsam sensitiv für die 4. Dimension werden (wobei ich auf Grund mangelndem Fachwissen nicht genau sagen kann, ob das funktioniert). Dies würde Geister auch nicht mehr übernatürlich, sondern eingach nur noch für uns unsichtbar machen. Da Geister ja oft mit den Seelen der Toten definiert werden habe ich beschlossen doch kurz auf diese einzugehen. Ich denke mir, dass die Seele quasi nur ein 4-dimensionales "Organ" des Menschen ist oder sogar unser ganzes Bewusstsein einfach ein 4-damitimensionaler Körper ist der eingepfercht ist (?).
Und da wir nichts über die Gesetze in der 4. Dimension wissen, kann es ja durchaus sein, dass dort auch die Sterblichkeitsregel und die Naturgesetze nicht gelten (erstere wird teils ja schon in unserer Dimension von einigen Tieren gebrochen).

Ich hoffe ich habe meine Gedanken halbwegs erklärbar formuliert und nicht allzuviel widerlegbares geschrieben, dw ich ja selbst noch Laie in diesem Gebiet bin. :D

Auf eine gute Zeit auf Allmystery,
Dante


melden
Anzeige

Meine Dimensions-Theorie

16.06.2014 um 23:18
Über was möchtest du nun mit uns Diskutieren ?


melden

Meine Dimensions-Theorie

16.06.2014 um 23:21
3D heißt Lang,hoch,breit.

Ich möchte deine Theorie nicht zerstören, aber Geister sind Drei Dimensional.


melden

Meine Dimensions-Theorie

16.06.2014 um 23:21
@DanteTheWolf
Das ist nur eine Idee.
Und nichtmal besonders neu^^
Außerdem genau so wahrscheinlich wie viele andere Theorien in die Richtung.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Dimensions-Theorie

16.06.2014 um 23:27
@DanteTheWolf
jo...
wo meinst du, waere denn ein dimensionsstop?
also gibts nur 4 dimensionen? oder mehr?
Warum meinst du, die aus der vierten koennten uns sehen?


melden

Meine Dimensions-Theorie

16.06.2014 um 23:28
Dini1909 schrieb:Über was möchtest du nun mit uns Diskutieren ?
Denke über das :
DanteTheWolf schrieb: mit verschiedenen Mythen, Mythologien, Religionen etc. auseinander und neulich beim Nachdenken ist mir da so eine Idee gekommen, die soetwas, wie Geister, Erscheinungen(, die Seele und vielleicht sogar Gott) erklären könnte
DanteTheWolf schrieb:Ich hoffe ich habe meine Gedanken halbwegs erklärbar formuliert und nicht allzuviel widerlegbares geschrieben, dw ich ja selbst noch Laie in diesem Gebiet bin. :D

Auf eine gute Zeit auf Allmystery,
Dante
Na ja etwas wirrwarr, aber nun gut. Meintest du Danke, oder Tante :ask:
Aber @DanteTheWolf
Willkommen auf Allmy und habe viel Spaß. Ach so, das "Dante" bezog sich auf deinen Nick, sry.


melden

Meine Dimensions-Theorie

16.06.2014 um 23:32
Ok, der Text ist mir zu Hoch, ich sehe dort keine Diskussionsgrundlage, er schreibt mehr oder weniger darüber was ihn interessiert und das er sich durch die Anmeldung bei Allmystery mehr Informationen erhofft, aber das wäre ein Fall für sein Blog und den Rest kann man sich ja in den verschiedenen Threads z.b. in der Kategorie " Mysterie " zusammen puzzlen


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Dimensions-Theorie

16.06.2014 um 23:36
@DanteTheWolf
DanteTheWolf schrieb: dass wir Menschen alles bis in die 3. Dimension wahrnehmen können
Und diese drei Dimensionen bewegen sich in der Zeit. Wir leben also in einer vierdimensionalen Raum-Zeit.
Meine Theorie ist also, dass Geister und ähnliches also in der 4. Dimension5. Dimension existieren und somit auch uns wahrnehmen können, aber wir sie nicht.
Wie können wir dann aber von Geistern wissen, wenn uns die Fähigkeit fehlt diese wahrzunehmen?
DanteTheWolf schrieb:Die Sichtungen von solchen hätte ich damit erklärt, dass wir durch die Evolution und genetische Mutation langsam sensitiv für die 4. Dimension werden (wobei ich auf Grund mangelndem Fachwissen nicht genau sagen kann, ob das funktioniert).
Eben weil Dir das Fachwissen fehlt, kannst Du diesen Gedanken auch gleich wieder verwerfen und damit verwirfst Du auch gleichzeitig Deine Erklärung zur Sichtung von Geistern. Stehst also noch immer da, bevor Du eine Erklärung zur Sichtung von Geistern suchtest.
DanteTheWolf schrieb:oder sogar unser ganzes Bewusstsein einfach ein 4-damitimensionaler Körper ist der eingepfercht ist (?).
Alles erlebte, gesehene, gehörte, gefühlte Emotionen in den jeweiligen Situationen, all das zusammen bezeichnet nam hinlänglich als Bewußtsein.


Und wie Andere hier auch schon bemerkt haben, existiert keine echte Diskusionsgrundlage.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Dimensions-Theorie

17.06.2014 um 00:11
Und warum war @DanteTheWolf eben kurz online und hat die gestellten Fragen nicht beantwortet.


Fragen über Fragen.


melden

Meine Dimensions-Theorie

17.06.2014 um 00:18
DanteTheWolf schrieb:Also mir ist in den Sinn gekommen, dass wir Menschen alles bis in die 3. Dimension wahrnehmen können, weil unsere Sinnesorgane darauf ausgelegt sind. Meine Theorie ist also, dass Geister und ähnliches also in der 4. Dimension existieren und somit auch uns wahrnehmen können, aber wir sie nicht.
Die 4. Dimension besteht aus den 3 Raumdimensionen und der Zeit.
Damit es deiner Aussage gerecht wird, muss man die 5. Dimension, die Dimension der Wirkung mit einbeziehen. Die aber sagt nichts über Geister aus, die meines Erachtens aus dem wusel der Psyche entstehen, also aus sich selbst heraus generiert werden. Es gibt die Dimension Geist in unserer Denkstube und damit hat es sich auch.

Oder anders gesagt, ich war Jahrelang Nachtwächter und habe so einiges erlebt das mir die Nackenhaare hoch stellte und dachte, ab und wann mal sei ich nicht alleine.

Wenn ich damit nicht klar kommen würde wären daraus nicht Jahre geworden. Ich kann das allen empfehlen, geht mal ein paar Nächte mit einem Nachtwächter mit. Das wird A) erst einmal die Gefühlswelt durcheinander wuseln und B) vieles ans Licht bringen, vor allem über sich selbst.


melden

Meine Dimensions-Theorie

17.06.2014 um 13:16
DanteTheWolf schrieb:dass wir durch die Evolution und genetische Mutation langsam sensitiv für die 4. Dimension werden
Öhm... kommen Geister und solche Sachen nicht schon in steinalten Mythen vor? Oder geht die Weiterentwicklung so langsam, dass in der ganzen aufgezeichneten Menschheitsgeschichte keine Änderung eingetreten ist?


melden

Meine Dimensions-Theorie

17.06.2014 um 14:48
Ich denke das der Gedankenfehler in der Auffassung von Dimensionen liegt.

Wenn Geister (o.ä.) in der fünften Dimension leben, brauchen sie dennoch die ersten 3 (Länge, Breite, Höhe).
Es wäre etwas ungünstig ohne sie zu existieren.
Eine andere Dimension ist keine grüne Weide mit Geisterschäfchen, Geisterwölkchen und Geisterbäumchen.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Dimensions-Theorie

17.06.2014 um 14:57
@Amsivarier
Amsivarier schrieb:Ich denke das der Gedankenfehler in der Auffassung von Dimensionen liegt.
Wobei es schon schwierig wird, sich die Zeit als 4. Dimension zu verinnerlichen, da wir sich nicht wirklich wahrnehmen können, wie die drei Raumdimensionen.


melden

Meine Dimensions-Theorie

17.06.2014 um 14:57
Ich muss hier an die Romanserie "Macabros" denken, in der die 4. Dimension die "Welt der Geister und Dämonen" darstellt ...

Ich bezweifel aber, dass das mit der Realität viel zu tun hat, so gern ich die Romane auch mag ^^


melden

Meine Dimensions-Theorie

17.06.2014 um 15:21
Und ich denke, warum auch immer *hust*, an Bartimäus...


melden

Meine Dimensions-Theorie

17.06.2014 um 18:27
@MrBoblando
MrBoblando schrieb:Und ich denke, warum auch immer *hust*, an Bartimäus...
Ich auch.


melden

Meine Dimensions-Theorie

17.06.2014 um 20:21
@DanteTheWolf

Ich glaube, dass die Menschen in unbestimmte Zukunft in der Lage sein werden, die 5. Dimension zu erfahren und zu erleben.
Wir befinden uns in einer Übergangszeit und schwingen uns nach und nach auf höhere Dimensionen ein.

Ich weiss von Icke kann man halten was man will, aber ich habe es im Sommer 2012 genauso erfahren wie er es in diesem Vortrag beschreibt!

https://www.youtube.com/watch?v=IPPfhtCYJUU



https://www.youtube.com/watch?v=Eeh0_Tnf6hQ


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Dimensions-Theorie

17.06.2014 um 20:38
@cucharadita
cucharadita schrieb:Ich glaube, dass die Menschen in unbestimmte Zukunft in der Lage sein werden, die 5. Dimension zu erfahren und zu erleben.
Sind Menschen denn überhaupt in der Lage, NUR die 3. Dimension zu erfahren, zu erleben?
    NEIN

Weil immer auch die vierte Dimension (die Zeit) mit spielen muß. Ebenso die zweite und erste Dimension werden wir niemals erfahren/erleben können. Denn wollten wir diese Tatsächlich erleben, müssen wir die Zeit anhalten, um tatsächlich nur zwei oder eine Dimension erfahren zu können. Leider werden wir davon aber nichts mitbekommen, da die Zeit ja eingefroren ist, sprich: wir uns nicht bewegen können, da diese Bewegung Zeit in Anspruch nehmen würde. Auch unser Kreislauf würde für diesen Moment stillstehen. Auch sehen oder hören werden wir nichts, da der Reizimpuls durch die Nerven zum Gehirn durch die eingefrorene Zeit nicht stattfinden kann.

Menschen leben ihr ganzes Leben lang in der vierdimensionalen Raumzeit, ohne die Möglichkeit andere Dimensionen je erfahren/erleben zu können.


melden

Meine Dimensions-Theorie

17.06.2014 um 22:50
@cucharadita
Vielen Dank, dass du die Videos von David Icke geposted hast! Er ist wirklich klasse! Ein Jammer das die anderen Teile nicht auf YouTube sind...


melden
Anzeige
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Dimensions-Theorie

17.06.2014 um 23:42
@Yoshi
Yoshi schrieb:Ein Jammer das die anderen Teile nicht auf YouTube sind...
Es soll sogar noch andere Videoportale geben, habe ich mal gehört, aber das ist bestimmt nur ein Mythos.


melden
380 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt