Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist im Museum von Lenin

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Museum, Lenin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
renegs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist im Museum von Lenin

26.11.2005 um 19:31
Im Museum für den sowjetischen Staatsgründer Lenin in der russischen Wolgastadt Samara geht nach Angaben des Personals ein Gespenst um. Immer wieder seien in der ehemaligen Wohnung des kommunistischen Revolutionärs rätselhafte Schritte zu hören, sagte die Museumsdirektorin Maja Obraszowa der Agentur Interfax am.
«Einmal fanden wir morgens ein benutztes Bett in Lenins Zimmer vor, obwohl nachts die Tür verschlossen war», beteuerte sie. Auf unerklärliche Weise rieche es im Museum manchmal nach frischem Apfelkuchen, der Leibspeise Lenins. Lenin, mit bürgerlichem Namen Wladimir Uljanow, hatte von 1887 bis 1891 in Samara Jura studiert. Obraszowa machte keine Angaben, ob sie in dem Gespenst den Revolutionsführer selbst vermute.

Lenins Körper liegt seit 1924 einbalsamiert in dem Mausoleum auf dem Roten Platz in Moskau. In den vergangenen Wochen war in Russland wieder die Diskussion ausgebrochen, ob der Tote nicht endlich bestattet werden solle. Die russischen Präsidenten Boris Jelzin und Wladimir Putin haben diesen Schritt bislang nicht gewagt aus Angst vor dem Zorn der älteren, sowjetisch geprägten Generation in Russland.

Das Museumspersonal in Samara lasse sich durch den Spuk längst nicht mehr erschrecken, sagte Direktorin Obraszowa: «In jedem alten Haus sollte es Gespenster geben. Wir sind mit unseren befreundet und fürchten sie nicht.»

mfg rené

Anzeige
melden

Geist im Museum von Lenin

26.11.2005 um 19:34
Des wird schon irgend so ein Penner sein, der da wohnt, oder sich über nacht einsperren lässt!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Geist im Museum von Lenin

26.11.2005 um 19:51
Stalin?Hilter?

Plattfuß:"Du willst also tatsächlich mal Polizist werden?!"
Bodo:"Ja, so einer wie du, der den Verbrechern den Gesichtserker einklappt!!"



melden

Geist im Museum von Lenin

26.11.2005 um 20:38
Nun, davon habe ich auch schon gehört, aber ich glaube kaum dass der alte Lenin als Geist umherirrt, nun es gibt Dinge, die sich unsere Schulweisheit nicht träumen läßt, und wenn da was dran ist,soll man ihn doch spuken lassen, wenn es nur das ist:-)


melden

Geist im Museum von Lenin

27.11.2005 um 12:03
Das Gespenst von Samara

In der russischen Stadt Samara geht im Lenin-Museum nach Angaben des Personals ein Gespenst um. Immer wieder seien in der ehemaligen Wohnung des kommunistischen Revolutionärs rätselhafte Schritte zu hören, sagte die Museumsdirektorin Maja Obraszowa der Agentur Interfax. "Einmal fanden wir morgens ein benutztes Bett in Lenins Zimmer vor, obwohl nachts die Tür verschlossen war", beteuerte sie. Auf unerklärliche Weise rieche es im Museum manchmal nach frischem Apfelkuchen, der Leibspeise Lenins.

Lenin, mit bürgerlichem Namen Wladimir Uljanow, hatte von 1887 bis 1891 in Samara Jura studiert. Obraszowa machte keine Angaben, ob sie in dem Gespenst den Revolutionsführer selbst vermute. Lenins Körper liegt seit 1924 einbalsamiert in dem Mausoleum auf dem Roten Platz in Moskau. In den vergangenen Wochen war in Russland wieder die Diskussion ausgebrochen, ob der Tote nicht endlich bestattet werden solle. Die russischen Präsidenten Boris Jelzin und Wladimir Putin haben diesen Schritt bislang nicht gewagt aus Angst vor dem Zorn der älteren, sowjetisch geprägten Generation in Russland.

Das Museumspersonal in Samara lasse sich durch den Spuk längst nicht mehr erschrecken, sagte Direktorin Obraszowa: "In jedem alten Haus sollte es Gespenster geben. Wir sind mit unseren befreundet und fürchten sie nicht."


Würde meinen PR Gag um mehr Besucher zu locken....

Heul doch !
Wieder ein Tag näher zur Rente !
Na na na hey hey kiss goodbye



melden

Geist im Museum von Lenin

27.11.2005 um 16:30
@Prometheus: oh ja so sieht es aus! clever gemacht;)

wer glaubt etwas zu sein,hat aufgehört etwas zu werden


melden

Geist im Museum von Lenin

27.11.2005 um 17:06
Ja das denke ich auch, auch wenn man es nicht ausschließen kann das es dort wirklich spukt, ist es doch am warscheinlichsten.


melden

Geist im Museum von Lenin

27.11.2005 um 17:26
pr gag. oder der alte lenin hat angst das man ihn gänzlich vergisst da in seiner gruft und will jetzt mal wieder n bisschen auf sich aufmerksam machen.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Geist im Museum von Lenin

27.11.2005 um 17:33
OMG DAS IST LENINS GEIST !!!

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Geist im Museum von Lenin

27.11.2005 um 17:35
Er ist gekommen um uns vom bösen Kapitalismus zu befreien !!!
FUCK THE IMERIALISM !!! Er wird uns alle retten !

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Geist im Museum von Lenin

27.11.2005 um 17:43
Leben wir dann im Kommunismus?
I hope so..


melden

Geist im Museum von Lenin

27.11.2005 um 17:53
@lore

der kommunismus ist auch nicht besser alls das was wir jetzt haben.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Geist im Museum von Lenin

27.11.2005 um 17:54
Vielleicht kann Lenins Geist nicht ruhn weil:

a) Es keinen Kommunismus in Russland gibt

oder

b) Er kann nicht ruhn weil er nicht beerdigt worden ist

Man sagt doch das Geister nicht ruhen können wenn sie nicht bestattet worden sind.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Geist im Museum von Lenin

27.11.2005 um 18:21
@onlinefreak:
Naja, vllt nich viel besser, aber ich glaube es würde was ändern!
Und das is ja schon mal was wert bei der heutigen situation


melden

Geist im Museum von Lenin

27.11.2005 um 18:35
Durch Armut steigt das geistige Reichtum und durch Reichtum steigt die geistige Armut.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Geist im Museum von Lenin

27.11.2005 um 20:10
man was die bild so alles auslösen kann. also leute bildet euch

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Geist im Museum von Lenin

27.11.2005 um 23:14
Ich bin sicher: Der Lenin, der geht da nachts umher!

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
mj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist im Museum von Lenin

28.11.2005 um 08:21
vielleicht will er sich auch einfach nur noch mal einen ampfelkuchen reinziehen ^^


melden

Geist im Museum von Lenin

28.11.2005 um 09:08
im russischen Land gibt es viele alte sagen um die Geister von Lenins Berater.
Und diese Sagen geht es meistens darum, das die Geister Lenin im Tod beraten sollen.

MFG


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Unerklärlich
Mystery, 24 Beiträge, am 27.01.2024 von newbee
Mr.D am 18.01.2024, Seite: 1 2
24
am 27.01.2024 »
von newbee
Mystery: Meinungen über die Existenz von Geistern
Mystery, 161 Beiträge, am 10.01.2023 von FlamingO
Toni_ am 13.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 10.01.2023 »
Mystery: Randonautica
Mystery, 104 Beiträge, am 22.08.2023 von Gucky87
Nebelstimme am 03.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 22.08.2023 »
Mystery: Mann mit roten Augen
Mystery, 151 Beiträge, am 31.08.2023 von Doors
MorganLeFaye am 04.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 31.08.2023 »
von Doors
Mystery: Katzengeister?
Mystery, 9 Beiträge, am 30.04.2023 von EchoM1
KamiF. am 27.04.2023
9
am 30.04.2023 »
von EchoM1