weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

reiter d. apokalypse

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Reiter, Reiter Der Apokalypse
badgod
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

reiter d. apokalypse

26.09.2003 um 21:55
ich such nen paar infos zu den reitern der apokalypse am besten irgendnen netten (1-2 seiten) text wer sie waren was sie gemacht ham etc etc. hab schon bei diversen suchmaschinen geguckt aber nix gefunden.
thx :)

per me coeci vident


melden
Anzeige
dejavu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

reiter d. apokalypse

27.09.2003 um 01:12
@BadGod..habe sowas gefunden...
Die vier Reiter der Apokalypse setzen sich zusammen aus: Tod, Pest, Krieg und Hungersnot. Alle vier trugen als Auserwählte das Omega-Zeichen, das für das Ende steht. Sie wurden von der obersten Instanz des Bösen beauftragt, das Weltende einzuleiten. Dies war aber nur möglich, wenn sich die Menschen gegenseitig bekriegen. Da es jedoch noch zuviel Gutes auf der Welt gab, misslang ihr Vorhaben. Die vier wurden von ihrem "Chef" vernichtet und durch neue Reiter ersetzt.
Die Reiter sind gegen die Zauberkräfte von Hexen immun. Außerdem bewegen sie sich zu Pferd fort. Sie beherrschen eine gewisse Todensprache, die nur sie verstehen.


Inmitten der Wesen, inmitten der Ältesten stand die Viereinigkeit wie geschlachtet, die sechzehn Beine und acht Augen hatte. Und die Viereinigkeit kam und nahm das Buch, denn sie war würdig das Buch zu nehmen, denn sie war geopfert.

Als sie das erste Siegel öffnete, groll das erste der vier lebendigen Wesen mit einer Donnerstimme heran und sagte: "Komm!". Ein weißes Pferd, und KRIEG der darauf saß, hatte einen Bogen; und ihm wurde der Siegeskranz gegeben, und er zog aus, siegend und um zu siegen.

Und als sie das zweite Siegel öffnete, stieb das zweite der vier lebendigen Wesen heran und sprach: "Komm!". Ein schwarzes Pferd und PEST, der darauf saß, hatte Faulheit und Verderbtheit in seiner Hand. Ihm war gegeben, den zweiten Teil der Erde dahinzuraffen.

Und als sie das dritte Siegel öffnete, hörte man das dritte lebendige Wesen brüllen: "Komm!". Und es zog aus ein anderes, ein feuerrotes Pferd, und HUNGER der darauf saß, ihm wurde gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, daß sie einander schlachten, wurde ihm gegeben ein großes Schwert.

Und als sie das vierte Siegel öffnete, dröhnte die Stimme des vierten lebendigen Wesens: "Komm!". Und es erschien ein fahles Pferd, und der darauf saß, dessen Name war TOD. Und ihm wurde die Macht gegeben, über den vierten Teil der Erde, zu töten und mit Pest und Krieg und Hunger zu bereiten den letzten Tag.

Und als das fünfte Siegel brach, sah man die Seelen derer, die geschlachtet waren. Und sie riefen mit lauter Stimme, bis wann endlich gerichtet und das Blut gerächt werde, an denen, die auf der Erde wohnen. Und es wurde einem jeden ein weißes Gewand gegeben; und es wurde ihnen gesagt, daß sie noch kurze Zeit warten sollten, bis auch ihre Mitknechte und Brüder vollendet seien.

Und als das sechste Siegel brach, geschah ein großes Erdbeben und die Sonne wurde schwarz wie ein härener Sack und der ganze Mond wurde wie Blut und die Sterne des Himmels fielen auf die Erde. Der Himmel schwand dahin wie ein Buch, das zusammengerollt wird und jeder Berg und jede Insel wurden von ihren Stellen gerückt.

Als das siebente Siegel brach, war Schweigen, denn gekommen war der große Tag ihres Zorns!

Es war getan. Die Reiter waren entbändigt und richteten über die Sterblichen. Ihnen zur Seite gesellte sich die Gier, ein nützlicher Helfer im ewigen Kampf. ...


melden

reiter d. apokalypse

27.09.2003 um 09:38
des hört sich ja ganz schön böse an... :|
dejavu woher weißt du des?
haste irgendwelche quellen?
könntest du mir da welche verraten?


wenn der tag nicht dein freund war, so war er dein lehrer


melden

reiter d. apokalypse

27.09.2003 um 10:47
"Sie wurden von der obersten Instanz des Bösen beauftragt, das Weltende einzuleiten"

ich musste das bild mal in geschichte interpretieren und unser lehrer hat gemeint, dass der engel, der über den reitern sichtbar ist das zeichen für den segen macht und dass es darauf hindeuten soll, dass die reiter ein instrument gottes sind. kein instrument des bösen.

`scheisse` sagt man nicht; da ist die ganze bildung im arsch


melden
badgod
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

reiter d. apokalypse

27.09.2003 um 12:08
danke :)
is das der text aus der bibel?

per me coeci vident


melden
tshingis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

reiter d. apokalypse

27.09.2003 um 12:55
ja, das steht in der bibel, in der offenbarung des johannes!
und zwar umfasst das das sechste kapitel, aber ich habe hier nur die luterische bibel, da steht das anders drin, kann aber sein, dass das in der originalen so steht....
der engel ist ein zeichen von gott, denn gott hat diese vier ausgesandt, um das ende der welt einzuleiten, ist schon richtig.
denn das lamm öffnete die sieben siegel, denn nur das lamm war würdig, das zu tun.
die vier reiter, diese gestalten, standen schon vor gottes thron und erst nachdem öffnen der ersten paar siegel bekamen sie ihr pferd, ihre waffe und den auftrag, die vier teile der erde zu vernichten.

ihr müsst euch die offenbarung mal durchlesen, da steht das alles drin, ich fand es sehr interessant!

ph34r t3h cut3 0n35!


melden
shadowwoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

reiter d. apokalypse

27.09.2003 um 13:17
Könnt ihr mal einen Link angeben. Ich such mir noch nen Wolf. Das einzigste was ich im Internet finde sind Charmed-Folgen...

Danke


melden

reiter d. apokalypse

27.09.2003 um 15:57
Link: www.thefamily.org (extern)

Hier gibt es ne nette Posterserie zu diesem Thema !
Tja, halte jeder davon was er will..... :|

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
shadowwoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

reiter d. apokalypse

27.09.2003 um 16:22
Nach stundenlangem Suchen habe ich jetzt doch was gefunden.

http://home.t-online.de/home/johannes-apokalypse/apok-0.htm


melden
tshingis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

reiter d. apokalypse

27.09.2003 um 17:46
leute, kuckt doch einfach mal in die bibel!
das ist ein buch!
keine suchmaschine....

ph34r t3h cut3 0n35!


melden

reiter d. apokalypse

27.09.2003 um 18:02
Sorry, aber auf die Bibel geb ich nichts. Beinhaltet viel wahres aber ist trotzdem
umgeben von einem dämonischen Schleier. Zur Gottesfindung gibt es mit sicherheit
wie Taothustra auch schon sagt bessere Quellen, ....viel bessere... :)

..umgeben von einem humorvollen Schleier..... ;)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
shadowwoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

reiter d. apokalypse

27.09.2003 um 18:10
@tshingis
Würde ich ja tun, wenn ich eine Bibel hätte. Hab die bis jetzt noch nicht sonderlich oft gebraucht.


melden

reiter d. apokalypse

27.09.2003 um 18:29
welche quellen sind besser ?


Die Germanen, sie kennen die Lüge nicht und auch nicht den Ehebruch.
[Julius Caesar]


melden
tshingis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

reiter d. apokalypse

28.09.2003 um 15:39
das wird dir nicht gesagt, genau, wie dem rest.
wir werden alle dumm sterben.....

ph34r t3h cut3 0n35!


melden

reiter d. apokalypse

29.09.2003 um 18:08
Link: www.bibelwerk.de (extern)

@shadowwoman

Dei Bibel gibt´s auch online, ist nützlich wenn man mal was nachschlagen will/muß

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

reiter d. apokalypse

29.09.2003 um 18:39
@ dejvue

was erzählst du da ?
die apokaliptischen reiter sind erstmalig in der bibel erwähnt worden . und zwar in dem buch der offenbahrung(= griechisch apokalypse) des johannes .
wenn badgod was darüber wissen will braucht er doch nur dort nachzulesen .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
tshingis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

reiter d. apokalypse

29.09.2003 um 22:10
meine reden!

ph34r t3h cut3 0n35!


melden
dejavu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

reiter d. apokalypse

29.09.2003 um 22:16
@ aothustra1
Erstmalig ...aber
es steht dazu nicht nur was in der Bibel....... :)


melden
mausi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

reiter d. apokalypse

04.05.2004 um 16:12
Hallo ich suche bilder der reiter!!!KENNST du ne seite wo es die gibt? :) :) :) :)


melden

reiter d. apokalypse

04.05.2004 um 16:45
Die berühmteste Darstellung stammt wohl von Albrecht Dürer.


melden
Anzeige
isaak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

reiter d. apokalypse

05.05.2004 um 16:10
jo mal wieder ein wenig lesen würde ein paar von euch echt wirklich gut tun


jo inner bibel stehn vor allem in der offenbarung des johannes noch ein paar andere sachen
kann mir jemand mal sagen was die metapher erzgoldene Füße bedeutet??
das wird so beschrieben als jesus auf die erde zurückkehrt wie gesagt inner offenbarung


jo das wars


melden
81 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden