weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanisten

368 Beiträge, Schlüsselwörter: Sekten
crash_maker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanisten

23.09.2006 um 23:25
Ja wie gesagt die Kirche braucht die Satanisten als Sündenböcke.


melden
Anzeige

Satanisten

24.09.2006 um 00:45
Oh Mann, Jungs oder Mädels!!! Da kann ich leider nur Schade sagen!!!
Was laßt ihr daeigentlich an Halbwissen los???? Da sagt kein Mod was, komischer Weise??? Erklär mir dasmal bitte mit den Sündenböcken..........???
a68


melden
vampirchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanisten

25.09.2006 um 16:12
wenn du was zu satanismus suchst geh einfach ma auf www.satanshimmel.de.


melden

Satanisten

25.09.2006 um 16:39
Dieser Thread ist mal wierder ein Paradebespiel dafür das kaum ein User wenigstens die 5vorhergegangenen beiträge liest.


melden

Satanisten

25.09.2006 um 16:42
Nochmal:
Satanisten sind nicht das Gegenteil der Christen. Sie glauben auch zumüberwiegenden Teil nicht an den Teufel, Satan, Luzifer oder sonst irgendwas. Denn dasalleine macht sie gleichzeitig wieder zum Götzendiener und widerspricht demSatanistischen Grundgedanken. Aber hier scheinen leider nur sehr wenige Leute sich auchnur minimalst einmal damit befasst zu haben.


melden

Satanisten

19.05.2007 um 13:19
...und dieser Meinung bin ich absolut nicht. Es heißt gem. sämtlichen "Prädigen" vonO.T.O. oder CoS oder wem auch immer, dass genau der Gegenpart von dem, was Gott bzw. dieKirche predigt, gelebt werden soll. Zum Beispiel dieses "prüde, reine, brave, keuche"Leben, das die Kirche sich wünscht und vorstellt, soll gebrochen werden. Es soll die"fleischliche Lust" erlebt werden. (Wie auch schon erwähnt, ist dies ja nun leider auchbei sämtlichen Dämonen, Mythen, Göttern immer wieder ein Hauptpunkt - die Sexualität.)Aber die Verbote, durch die Kirche sind eben genau das Gegenteil, der Kirche. Es gibtaber glücklicherweise ziemlich viele Aussagen über Satanismus, eines aber immer gleichist: Einen wahren Satanisten, erkennt man nicht, er ist wie du und ich.
Zur "Religion"an sich, ist die Satanische Bibel ein interessantes Buch. Könnte man sich mal durchlesen.

Hier steht auch im übrigen, dass es nie zu solch dämlichen Tötungen oder Mordenkommen darf, wenn ich mich nur an die Darudas oder wie die hießen, erinnere. Geht mirglatt die Hutschnur hoch, " ...hat mir der Teufel aufgetragen..." Fragt man sich dochund die Pisa-Studie beweist es. Kann man nur mit`m Kopf schütteln.


melden

Satanisten

19.05.2007 um 13:19
Link: www.schwarze-seele.com (extern)


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanisten

19.05.2007 um 13:22
Satanisten?.....Zur Hölle mit denen!


melden

Satanisten

19.05.2007 um 13:30
satanisten haben keine prediger....


btw nur weil manche psychos sind must dunicht gleich das bild der armen satanis inn dreck ziehn ^^


melden

Satanisten

19.05.2007 um 13:34
Satanismus ist ein schwammiger Begriff, und kann alles mögliche sein von opferndenTeufelsanbetern bis zu peinlichen Gothics.


melden

Satanisten

19.05.2007 um 13:44
eben genau das ist es nicht
es git eine feste definition davon^^
nur kenne solchewannabe satanis die meist nicht ^^


melden

Satanisten

19.05.2007 um 13:55
Satanismus ist ne feine Sache. www.satanismus.org ist ne gute Seite, wenn man sichinformieren will.
Ich denke den Satanismus kann man wie folgt zusammenfassen: "Betekeinen Gott an, ordne dich niemandem unter. Sei dein eigener Gott, bekenne dich zu deinenTrieben, lasse dich nicht von Geboten und Verboten knechten. Ordne dich nicht unter,sondern entfalte frei deine Individualität."
ganz grob gesagt...

gute Sache


melden

Satanisten

19.05.2007 um 14:08
"gute Sache"

eben. finde ich auch ^^


melden
darkvenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanisten

19.05.2007 um 14:36
Hallo!

Ich für meinen Teil lebe nach LaVeys 11 satanischen Regeln der Erde.
Obmich das zu einer Satanistin macht, weiß ich nicht, aber ich bin mit Sicherheit keinePerson, die blutrünstig nachts auf dem Friedhof herumgeistert und Hühnerschlachtet.
Ich trage zwar ganz gerne schwarz, bin aber absolut friedlich undumgänglich, da es mir wichtig ist, mit meinen Mitmenschen zurecht zu kommen.
Wenn michdie o.g. Tatsache tatsächlich zu einer Satanistin macht, dann nur auf philosophischerSeite, denn ich glaube nicht an die Polarität von "gut" und "böse".


melden

Satanisten

19.05.2007 um 14:50
"eben genau das ist es nicht
es git eine feste definition davon^^
nur kenne solchewannabe satanis die meist nicht ^^"

Jetzt komm mir mit LaVey, und der Wannabe hiersteht fest.
Es gibt KEINE feste Definition, nur einen Zirkusmusiker, der SEINEDefinition aufgestellt hat.

Es gibt so viele Zweige, du hast leider scheinbarüberhaupt keine Ahnung.

Schonmal was von Chaos-Gnostik, Luziferianismus oderantikosmischem Satanismus gehört? Nein? Dachte ich mir...


melden

Satanisten

19.05.2007 um 14:58
ratmals warum alle deine beispiele anders heissen als
nur
satanismus?

genau !
weil sie was anderes sind


melden

Satanisten

19.05.2007 um 15:04
wir können ja ab jetzt "LaVey'scher Satanismus" sagen oder so ^^

nur ist dassinnlos, weil ich nicht glaube, dass sich chaos-gnostiker oder luziferianer alssatanisten bezeichnen würden


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanisten

19.05.2007 um 15:33
Was ist denn daran eine gute Sache, sich gegen die allbestehende universale Ordnung zustellen, was einem letzten Endes auch selber schadet? ^^


melden

Satanisten

19.05.2007 um 15:36
davon hat keiner gesprochen sidhe ^^


melden
Anzeige
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanisten

19.05.2007 um 15:40
Doch schon gabriel, Satan bedeutet Widersacher, genauer gesagt Widersacher von Gott. Gottaber steht alleine für die Gewährleistung einer allesumspannenden Ordnung undGerechtigkeit, also ist es schon ziemlich doof, sich freiwillig davon abzugrenzen undauch noch so zu benennen *g*
Aber wenn man auf sadistische Spielchen steht ...^^


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden