weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Snofru Mails

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystik, Sekten
Seite 1 von 1

Snofru Mails

17.03.2013 um 00:48
Seid gegrüßt,

wer von Euch kennt diese besagten Snofru Mails?Dies liegt Jahre zurück,als ich diese mal erhielt.Der Absender nannte sich Snofrus Untergebener und sprach dauernd von einen ER.
Er erwähnte in diesen Mails,das sie schon Ärger mit der Polizei hatten und angeblich "Wünsche"erfüllen.
Meiner Meinung nach,war dies wohl möglich eine Sekte
Was denkt Ihr darüber?Vielleicht existieren hier ja User,die ebenfalls mal solche kuriosen Mails erhielten.
Ich würde mich über Eure Antworten stets erfreuen und verbleibe


Hochachtungsvoll
Anonymus666


melden
Anzeige

Snofru Mails

17.03.2013 um 01:04
Mir sagt es garnichts, Google spuckt auch nicht viel Hilfreiches aus.
Na wenigstens weiß ich jetzt wer dieser Snofru war (wieder etwas mehr Allgemeinwissen angeeignet).

Bei solchen und ähnlichen Mails von mir Unbekannten wäre ich immer vorsichtig.
Nicht, weil vielleicht etwas magisches passieren könnte..
Ich hätte eher Bedenken das sich eine Spyware auf meinem PC einnistet oder irgendein nerviger zerstörerischer Virus.


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Snofru Mails

17.03.2013 um 01:04
@Anonymus666

Ich kenn zwar diese sogenannten Snofru Mails nicht,würde sie aber ignorieren.
Das ist doch alles Unsinn.


melden

Snofru Mails

17.03.2013 um 01:11
Google hatte ich auch schon versucht....leider fehlgeschlagen.Findet dazu nichts.
Ich wüßte dennoch nur zu gerne,was das für eine Sekte war.....


melden

Snofru Mails

17.03.2013 um 01:32
@Anonymus666
Aber weshalb soll denn gleich eine Sekte dahinter stecken?
Möglich wäre auch das es sich einfach um eine Art Kettenbrief handelte,
oder um den Versuch leichtgläubigen Leuten (die solche Mails für bare Münze halten) das Geld aus der Tasche zu ziehen (scamming gab es schon vor Jahren).


melden

Snofru Mails

17.03.2013 um 03:32
@Anonymus666 ... ich habe dir etwas rausgesucht, mußt aber selbst stöbern - mir ist das um diese Uhrzeit ein bisserl zu viel ;)

http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/cgi-bin/search.pl

Suchfunktion für hoax-info.tubit.tu-berlin.de
[Neue Suche]

209 Dokumente gefunden

Optionale Begriffe: Snofru, Mails


ist auf jeden Fall ein Hoax!


dieser Link zählt schon zu meinen meist gebrauchten Favoriten ;)

http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/hoaxlist.shtml ..... zum abspeichern.


melden

Snofru Mails

17.03.2013 um 03:46
@weisse_Wölfin
Interessante Seite, leider finde ich zu snofru nichts. Werde trotzdem noch ein bisschen stöbern, finde es immer interessant, was sich die Leute so einfallen lassen, um andere zu veräppeln.

Die Snofru-Mails sind meiner Meinung nach trotzdem genau so ein quatsch, auch wenn es auf der Seite tatsächlich nichts dazu geben sollte.


melden

Snofru Mails

17.03.2013 um 10:00
@weisse_Wölfin
Ja die 209 Suchergebnisse gelten für das Wort "Mails"
Wenn du lediglich nach "Snofru" suchst findest du 0


melden

Snofru Mails

17.03.2013 um 10:22
@the_georg, guten morgen allerseits ;)

darf ich für meine Ungenauigkeit die Zeit - 3.32 Uhr - nehmen?

totzdem bin ich mir sicher das man auf dieser Seite was findet, man braucht nur einen anderen Suchbegriff. wäre gut wenn der TE sich an mehr erinnern könnte.


melden

Snofru Mails

17.03.2013 um 10:42
Wenn man so googelt findet man einiges.
z.B. einen alten Thread aus 2004
http://www.ppc-welt.info/community/archive/index.php/t-48227.html
wo einer eine Adresse gepostet hat zu einem noch älterem Thread aus 1994
(siehe im Beitrag von 05.06.2004, 18:28:35)

Dort ist folgende Adresse enthalten groups.google.com/groups?selm=2r570dINNahh@snofru.informatik.uni-kiel.de

Eine Uni adresse die sich snofru nennt. Vielleicht ein damaliges Forschungsprojekt, wie Leute auf Spam-Sekten-Mails reagieren?

:D


melden

Snofru Mails

17.03.2013 um 10:53
Siehe da was man unter "Achim Held" findet.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/bielefake-schoepfer-es-musste-schon-eine-farblose-stadt-sein-a-698657.html

Und jetzt ein Screen von der Google Groups 94´ Seite!

achimheld.PNG

Tja das Internet vergisst nie wie man so schön sagt :D

Die Snofru Adresse taucht zwar nicht direkt auf der Seite auf, aber man sieht sie in verbindung mit der Uni.Kieler Adresse.

Wie wir wissen war das Internet früher eher der Platz für Unis und "Ottonormalverbraucher" waren dort eher weniger unterwegs.

Er bestätigt es sogar auch noch, dass es Kieler Studenten waren.
SPIEGEL ONLINE: Hatten Sie von Anfang an die Absicht, eine größere Sache daraus zu machen?

Held: Nein, es war ursprünglich ein interner Scherz in Kieler Studentenkreisen, der sich verselbständigt hat.
Es würde mich also nicht wundern wenn Snofru auch in der Zeit passierte. @Anonymus666
Jetzt müssen wir nur noch wissen wann du diese Mail bekommen hast. und ob die Adresse vielleicht sogar so ähnlich wie @snofru.informatik.uni-kiel.de aussah
Anonymus666 schrieb:Dies liegt Jahre zurück
hört sich aber stark danach an ^^


melden

Snofru Mails

17.03.2013 um 16:07
Wenn ich Snofru google, dann kommt da irgendwas mit Pyramiden ?! ^^


melden
Mondläufer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Snofru Mails

17.03.2013 um 21:26
War snofru nicht der erste Pharao oder sowas ähnliches?


melden

Snofru Mails

17.03.2013 um 22:03
@Anonymus666
Hast DU dich etwa nur hier angemeldet um uns diese Nachricht zu überbringen???

Und was Snofru selbst angeht:
Snofru heißt aus den Ägyptischen übersetzt "Überbringer der Schönheit" und war ägyptischer Pharaoh

Wikipedia: Snofru


melden

Snofru Mails

17.03.2013 um 22:46
Nein,dies war nicht der Grund für meine Anmeldung :-)
Das Snofru ein Pharao war,ist mir durchaus bewußt.
Bekannt als der Phyramidenbauer :-)
Und ich glaube ,ein sehr mächtiger Pharao....


Hochachtungsvoll
Anonymus666


melden

Snofru Mails

17.03.2013 um 22:51
@Anonymus666
Also es geht dir nur darum was so eine Mail aufsich hat stimmts?


melden
Anzeige

Snofru Mails

18.03.2013 um 15:46
@Anonymus666
Klingt so wie du es beschreibst, nach einer Sekten ähnlichen Vereinigung.
War die Mail an dich gerichtet oder hattest du den Eindruck, der Versender hat die falsche E-Mail erwischt?
Könnte eventuell eine Art Sekte sein, die für neue Mitglieder wirbt, um an Geld zu kommen. Wer weiß. ^^


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden