Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende vom Rattenmädchen

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Kunst, Legenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kokain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende vom Rattenmädchen

21.12.2005 um 11:52
Link: www.spiegel.de (extern)

Ein Mädchen schändet den Koran und wird zur Strafe von Allah in eine Ratte verwandelt. Das angebliche Beweisfoto empfangen muslimische Jugendliche per SMS. Die Furcht, selbst verwandelt zu werden, setzt in Europa eine Welle von Grusel-Nachrichten in Bewegung.

Ismail ist 15 Jahre alt und wohnt....


-----------------------------------------------------------------------------------------
quelle. spiegel.de


den ganzen text habe ich als link angehängt.
da kann man mal sehen wie schnell sich ein hoax verbreitet, und wieviele menschen daran glauben !





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~


Anzeige
melden

Die Legende vom Rattenmädchen

21.12.2005 um 11:53
Och, das ist ein Kunstwerk einer Künstlerin wurde ja schon alles aufgeklärt.



Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

AN ALLE -.-



melden

Die Legende vom Rattenmädchen

21.12.2005 um 11:57
interessant finde ich den wahren hintergrund, der künstlerin und ihrem protest gegen genmanipulationen....

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Die Legende vom Rattenmädchen

21.12.2005 um 11:59
"Die Furcht, selbst verwandelt zu werden, setzt in Europa eine Welle von Grusel-Nachrichten in Bewegung. "

DAS ist das erschreckende - wie man durch Religion so verdummt werden kann, dass man solche Geschichten heutzutage noch glaubt!!!!!!



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Die Legende vom Rattenmädchen

21.12.2005 um 12:03
1. Erstmal ist diese gestalt o.ä. super ekelig.

2. Ich glaube Götter, sei es Allah oder der christliche Gott, haben für ihre Strafen einen special tag eingerichtet, z.B. Tag des jüngsten Gerichts.


melden
kokain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende vom Rattenmädchen

21.12.2005 um 12:03
>>"Och, das ist ein Kunstwerk einer Künstlerin wurde ja schon alles aufgeklärt."<<



das ist mir schon klar.
das ist aber auch nicht das thema.
es geht darum wie leichtgläubig manche menschen sind, und wie poly schon sagte das die religion dabei einen großen anteil hat !





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Die Legende vom Rattenmädchen

21.12.2005 um 12:07
@kokain

ich glaube es liegt an denen die Vorkommnisse mit religion verbinden. Und wenn man sowieso gläubisch ist, dann glaubt man ja das was von seiner religion kommt.

Religion bedeutet nicht gleich verdummung.


melden

Die Legende vom Rattenmädchen

21.12.2005 um 12:09
Vor ein paar Wochen kam nochmal ein Bericht darüber im Fernsehn, beim ich amüsiert und geschockt davor saß.
Da wurden den Jugendlichen die Fakten gezeigt,nämlich das es keine Rache sondern eine Skulptur ist.
Aber diese hatten nichts anderes zutun als dies als Lüge hinzustellen und es als Allah´s Rache auszulegen.

Da kann ich nur den Kopfschütteln über soviel konzentrierte DUmmheit.

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

AN ALLE -.-



melden
kokain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende vom Rattenmädchen

21.12.2005 um 12:10
>>"Religion bedeutet nicht gleich verdummung."<<

habe ich auch niemals behauptet.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Die Legende vom Rattenmädchen

21.12.2005 um 12:11
sorry hab ich falsch verstanden. du hattest nur selber zitiert.


melden

Die Legende vom Rattenmädchen

21.12.2005 um 12:16
Da kann ich nur den Kopfschütteln über soviel konzentrierte DUmmheit.


ich halte solches verhalten nicht für dummheit sondern schlicht für naivität und kleingeistiges verhalten...

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Die Legende vom Rattenmädchen

21.12.2005 um 12:17
DAS ist das erschreckende - wie man durch Religion so verdummt werden kann, dass man solche Geschichten heutzutage noch glaubt!!!!!!

Nicht nur Religion. Wenn man tatsächlich auf dem Hoax Service der TU-Berlin schaut, dann traut man seinen Augen nicht wie viele Hoaxe es gibt, und sich immer noch halten. Es ist schon stelleweise arm wie undifferenziert und gutgläubig manche Menschen an solche Geschichten rangehen. Eine gesunde Portion Skepsis wäre manchmal schon besser....

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Die Legende vom Rattenmädchen

21.12.2005 um 12:17
"Religion bedeutet nicht gleich verdummung."

Nicht pauschal - aber leider in einigen Fällen durchaus!
Siehe das betreffende Beispiel!




Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Die Legende vom Rattenmädchen

21.12.2005 um 12:54
wenn man mal bedenkt, das die islamistischen prediger den märtyrern (bombengürtel etc..) versprechen, das im paradies auf diese männer 40 jungfrauen warten, und die auf sowas reinfallen, dann weiß ich nicht, ob man das nur "naiv" nennen kann.

mors certa , hora incerta


melden

Die Legende vom Rattenmädchen

21.12.2005 um 12:57
wenn man mal bedenkt, das die islamistischen prediger den märtyrern (bombengürtel etc..) versprechen, das im paradies auf diese männer 40 jungfrauen warten, und die auf sowas reinfallen, dann weiß ich nicht, ob man das nur "naiv" nennen kann.


vielleicht treffen sie den R.Löwenherz

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

AN ALLE -.-



melden

Die Legende vom Rattenmädchen

21.12.2005 um 13:05
man sollte die hoffnung nie aufgeben.......lol

mors certa , hora incerta


melden

Die Legende vom Rattenmädchen

21.12.2005 um 13:10
@der-ak

Naja die Kamikaze-Piloten hatten auch ein Bild von einem Ehrenvollen Tod mit Belohnung vor Augen. Übrigens, gegen ende des Krieges gab es auch deutsche Staffeln die entweder Kamikaze oder sogar als lebende Bomben eingesetzt wurden - und das nicht wegen 40 Jungfrauen, sondern bloß der Ehre des deutschen Vaterlandes wegen. Das ist also kein islamisches Phänomen...

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Die Legende vom Rattenmädchen

21.12.2005 um 13:22
Tja, da sieht man wohin religiöser Wahn in Verbindung mit mangelhafter Bildung führt ! Den Vorwurf muß man allerdings den Leuten machen, die ein Interesse daran haben, das ihre "Schäfchen" dumm bleiben.

Diese Situation gab es vor langer Zeit übrigens auch im europäischen Christentum ....

NICHTS lebt ewig !


melden

Die Legende vom Rattenmädchen

21.12.2005 um 13:25
@AcidU

ist natürlich klar(ist nicht alles die Religion schuld), aber zu den japanern gibts eins zu sagen.
In japanischen geschichtsbüchern wird bis heute gelehrt, das der japanische kaiser von den göttern abstammt.
Und Du wirst zugeben müssen, das dieses Phänomen in der islamischen welt sehr stark verbreitet ist(nicht zuletzt, durch den einfluß der Imame und koranschulen)

mors certa , hora incerta


melden

Die Legende vom Rattenmädchen

21.12.2005 um 13:43
Zzz, Billig!
Wenn Allah schon jemand in ne Ratte verwandeln will dann sollte ers auch richtig machen - so ne halben sachen, das geht ja gar nicht ;)
Es ist wirklich beängstigend wie viele Leute das tatsächlich für echt halten. Aber der Dshinn in der Hölle hat sich ja auch als Freizeitatraktion enttarnt also spätesten danach sollte doch klar seind as die Araber einen nur verarschen wollen mit ihren Plastikpuppen ^^

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Die Legende vom Rattenmädchen

21.12.2005 um 13:45
Wollte Mohemmed nicht auch mal zwei Juden in ratten verwandelt und in die Wüste geschickt haben?
Verrückt, diese Araber

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



Anzeige

melden