Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende vom Rattenmädchen

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Kunst, Legenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende vom Rattenmädchen

21.12.2005 um 14:02
oh neinnnn.......dieses bild ging bei mir am freitag als video durch die handy.am anfang sah man arabische schriften und eine üble hintergrundmusik.dann nach etwa 20 sek sieht man diese skulptur.......

natürlich wusste ich dass das nicht echt wahr, hatte allerdings keine ahnung was genau es war ob fake oder sonst was..

doch einige mädchen haben das derart geglaubt ...ich konnte nicht mehr.....und wurde selbst angemacht dass ich daran nicht glaubte......die wahrheit kam montag ans licht und seit dem schweigen alle drüber:) :)

Anzeige
melden

Die Legende vom Rattenmädchen

21.12.2005 um 14:07
Schon faszinierend, wie modernste Technik mit Steinzeit-Glauben verquickt werden kann.....


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Die Legende vom Rattenmädchen

21.12.2005 um 14:07
der ewige Kampf der Religionen. Mit Angst erreicht man eben viel.

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Die Legende vom Rattenmädchen

21.12.2005 um 15:12
So leicht mach man eine Urban Legend. Ist genau dasselbe wie mit den Bonsaikatzen... die Menschen sind leider einfach viel zu leichtgläubig heutzutage...

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden
baaal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende vom Rattenmädchen

21.12.2005 um 18:31
Gera, meine Heimatstadt *freu*
Tja was soll man dazu sagen... viele nette Peoplez, aber auch viel zu viele naive, leichtgläubige Deppen ^^
By the Way glauben Muslime eh meiner Auffassung nach alles was ihr eigenes Volk von ihrem Glauben erzählt... soll aber keine Diskriminierung sein oder sowas...

Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten!!!


melden

Die Legende vom Rattenmädchen

23.12.2005 um 17:57
Es gibt Leute die sind deformiert geboren werden und es gibt einfach schlechte fakes aus Pappmachè, Plastik, Gummi oder sonstwas....
aber daran zu glauben das irgendein Gott (egal welcher) irgendwen zur Ratte mutieren lässt......

Na wer das glaubt?
Finde es schon fast schade das mancher Mensch sich so verarschen lässt und Angst machen lässt


NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Die Legende vom Rattenmädchen

23.12.2005 um 18:29
Angst war schon immer und in allen Kulturen Mittel zur Manipulation der Bevölkerung.

Sick brains for a sick world !


melden

Die Legende vom Rattenmädchen

23.12.2005 um 19:18
Also kniet nieser oder ich werdet meinen Zorn spühren!

lol nunja das Thema wurde ja schon lange genung besprochen. Man könnte es vielleicht in Politik veschieben um den Aspekt Religion-Angst zudiskutieren, aber die Mystik fehlt hier.

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

AN ALLE -.-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende vom Rattenmädchen

24.12.2005 um 12:27
"interessant finde ich den wahren hintergrund, der künstlerin und ihrem protest gegen genmanipulationen..."

Hallo Rocket,

dass der Protest nicht ganz unbegründet ist oder im Sande verläuft, dafür sorgen die entsprechend manipulierenden Wissenschaftler selbst.

Hier mal wieder ein passender Skandal:


Gefeierter Klonforscher fälschte Forschungsarbeiten


Seoul (dpa) - Der einst gefeierte südkoreanische Klonforscher Hwang Woo Suk hat eine als bahnbrechend gefeierte Arbeit in der Stammzellforschung gefälscht. Der vermeintliche Klonpionier steht nun vor dem abrupten Ende seiner wissenschaftlichen Karriere.

«Ich entschuldige mich sehr dafür, unsere Kollegen so tief enttäuscht zu haben», sagte Hwang am Freitag. «Als Zeichen meiner Entschuldigung lege ich mein Amt als Professor der Seouler Nationaluniversität nieder.»

Die Hochschule will Hwangs Rücktrittsangebot erst akzeptieren, wenn die eingesetzte Untersuchungskommission ihre Prüfung abgeschlossen hat. Sie soll kommende Woche fortgesetzt werden. Hwang beharrt weiterhin darauf, tatsächlich maßgeschneiderte Stammzellen von Patienten geschaffen zu haben.

Laut der Kommission sind neun von elf im Mai präsentierten Stammzellkulturen vorsätzliche Fälschungen. Nur zwei Stammzelllinien hätten zum Stichtag 15. März existiert, als Hwang seine Arbeit beim US-Fachjournal «Science» einreichte. Vier waren demnach gestorben, zwei tauchten in den Berichten des Labors nicht auf und bei dreien ließ sich nicht nachweisen, dass es sich tatsächlich um Stammzellen handelt. «Unsere Untersuchung der Veröffentlichung zeigt, dass es sich nicht um einfache Fehler handelt, sondern um absichtliche Manipulationen. Zwei Stammzellen wurden einfach als elf Stammzellen ausgegeben», heißt es in dem Bericht.

Hwang und sein Team hatten erklärt, insgesamt elf Stammzellenlinien aus geklonten menschlichen Zellen von verschiedenen Patienten gewonnen zu haben. Damit habe er erstmals maßgeschneiderte embryonale Stammzellen für Patienten geschaffen. Diese gelten als eine der großen Hoffnungen in der Medizin, weil sie eines Tages zerschlissenes Gewebe ersetzen sollen und nicht vom Körper abgestoßen werden. In der vergangenen Woche hatte Hwang angekündigt, seine Arbeit in «Science» zurückziehen zu wollen. Zuvor hatte ihm bereits ein ehemaliger Mitarbeiter die Fälschungen vorgeworfen.

Die neun Mitglieder der Kommission warfen Hwang vor, die Grundfeste der Wissenschaft beschädigt zu haben. Die Fälschungen ließen auch Zweifel an den anderen Arbeiten des einstigen südkoreanischen Volkshelden aufkommen. So werde nun geprüft, ob der angeblich erste geklonte Hund Snuppy tatsächlich aus der Retorte stammt oder ob Hwang einfach einen identischen Zwilling des Hundes präsentiert hatte.

Bereits vor wenigen Wochen war Hwang von allen öffentlichen Ämtern zurückgetreten, weil er für die Arbeit Eizellen von eigenen Mitarbeiterinnen verwendet hatte. Er war deswegen aus ethischen Gründen international scharf kritisiert worden.

Das südkoreanische Forschungsministerium hat Hwang in diesem Jahr 25 Millionen Dollar (21 Millionen Euro) für die Stammzellforschung zur Verfügung gestellt. Es will nun alle Mittel für geplante Projekte zurückziehen.

Die Entschuldigung Hwangs und sein Rücktrittangebot als Professor vom Freitag werfen zugleich Fragen nach der Sorgfalt auf, mit der das US-Fachjournal «Science» Hwangs umjubelte Veröffentlichung prüfte. Journale wie «Science» konsultieren vor der Publikation einer Studie mehrere Fachkollegen. Erst wenn diese die Arbeit als korrekt einstufen und die Veröffentlichung empfehlen, wird der Artikel gedruckt. Dieses weit verbreitete Verfahren («Peer Review») soll Herausgeber und Leser vor falschen Informationen bewahren.

Prof. Ulrike Beisiegel, Sprecherin des Ombudsgremiums der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) für wissenschaftliches Fehlverhalten schlägt vor, dass Fachjournale bei Meldungen über scheinbare Durchbrüche ein eigens geschaffenes Gutachtergremium einsetzen sollten. «Man sollte überlegen, ob Resultate wirklich mit dieser Geschwindigkeit veröffentlicht werden müssen und diesen Prozess entschleunigen.»

«Das Forschungsfeld ist um Jahre zurückgeworfen worden», sagte der deutsche Experte Hans Schöler vom Max-Planck-Institut in Münster der «Süddeutschen Zeitung». Hwangs Publikation sei sehr überraschend gekommen, die Forscher in dem ethisch umstrittenen Feld hätten sich im Aufwind gesehen. Jetzt würden sich jene bestätigt fühlen, die geglaubt haben, die ganze Stammzellforschung gehe nicht mit rechten Dingen zu.

«Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich glauben soll», sagte Miodrag Stojkovic. Stojkovic hat neben Hwang bisher als einziger Forscher menschliche Embryonen geklont. «Hwangs Fälschungen sind eine große Schande für uns alle, vor allem weil andere Leute auf dem Gebiet schwer gearbeitet haben.»


Gruß





Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
misao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende vom Rattenmädchen

24.12.2005 um 13:41
Ich finde sowas echt schlimm! Unser Glauben (ganz egel an welchen Gott onder ähnliches auch immer) soll uns doch Kraft und Hoffnung schenken und uns nicht einschüchtern...
--->Eindeutig der falsche Weg jungen Menschen Glauben zu vermitteln!!!

Liebe Grüße und allen ein fröhes und gesegnetes Weihnachtsfest,
Misao

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?!?
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!!!
----------------------------------------------------------
Kinder sind wie Hunde, je mieser du sie behandelst, desto mehr glauben sie, es verdient zu haben!!!



melden

Die Legende vom Rattenmädchen

24.12.2005 um 22:57
LOL !!! Und Allah soll barmherzig und gnädig sein und weise urteilen ?

Toller Gott.

Aber ich denke wie Kokain das irgendjemand einfach was erfunden hat.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Die weinenden Kinder von Bragolin
Mystery, 1.314 Beiträge, am 20.03.2024 von wobel
nicolem. am 21.09.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.314
am 20.03.2024 »
von wobel
Mystery: Was ist in dieser Rubrik passiert?
Mystery, 512 Beiträge, um 11:54 von cejar
MoskvaM am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
512
um 11:54 »
von cejar
Mystery: (Ständige) Klopfgeräusche in einem Alt-Bau
Mystery, 24 Beiträge, am 27.04.2023 von KamiF.
Aristio am 09.02.2023, Seite: 1 2
24
am 27.04.2023 »
von KamiF.
Mystery: Das erste Hölzl im Dorf im Moor?
Mystery, 68 Beiträge, am 13.12.2023 von Ronnja
Orion07 am 09.12.2023, Seite: 1 2 3 4
68
am 13.12.2023 »
von Ronnja
Mystery: Erin Valenti: Tod durch (technische) Gedankenübertragung?
Mystery, 47 Beiträge, am 26.11.2023 von die_gicht
Trocadero am 25.10.2020, Seite: 1 2 3
47
am 26.11.2023 »