Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Dibbuk-Box

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dibbuk-box ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Dibbuk-Box

08.08.2006 um 13:43
Jawohl... Dibbuk-Box... Ich habe einen Dibbuk-Dosenöffner mit Anhänger zu Hause, werwill
ihn mir für viiiiiiel Geld abkaufen? Oder sollte ich vielleicht zu Ebay gehen?Hmmm...

Anzeige
melden

Die Dibbuk-Box

08.08.2006 um 15:39
@msa, das seh ich genauso wie du, wie gesagt gibt einige dinge die einen an der storystutzig machen


melden

Die Dibbuk-Box

08.08.2006 um 15:41
könnts mal meinen schwachsinn post beurteilen?


melden

Die Dibbuk-Box

08.08.2006 um 15:42
Was ist das so was wie die Böchse der Pandora?


melden

Die Dibbuk-Box

08.08.2006 um 15:46
@Sorcerer was genau ist sinnvoll an der story für dich??


melden

Die Dibbuk-Box

08.08.2006 um 16:41
Die "Böchse der Pandora"?

Armes Deutschland, Deine Sprache wird vergewaltigt...


melden

Die Dibbuk-Box

08.08.2006 um 16:44
keine ahnung was sinnvoll ist


melden

Die Dibbuk-Box

08.08.2006 um 16:45
ja also du hast da ja sowas geschrieben


melden

Die Dibbuk-Box

08.08.2006 um 16:49
das hab ich nur geschrieben weils mich irgendwie aufgerägt hat


melden

Die Dibbuk-Box

08.08.2006 um 17:11
was genau hat dich aufgeregt?


melden

Die Dibbuk-Box

13.08.2006 um 08:29
soweit ich weiss steht die box nicht zum verkauf...

und als der erste besitzernach dem tod der omi das teil loswerden wollte, hat er sie zwar auf ebay gestellt, abermit dem verweis das erdas ding verschenkt und sogar noch die lieferkosten übernimmt---


melden

Die Dibbuk-Box

17.08.2006 um 21:47
warum vernrennt man sowas nicht einfacdh??????


melden

Die Dibbuk-Box

17.08.2006 um 22:59
Wäre die Geschichte wahr , hätte ich das Teil zertrümmert, kann mir nicht vorstellen, dases verhexte oder verfluchte Gegenstände wie diese Box gibt, netter Versuch vom Verkäufer


melden

Die Dibbuk-Box

17.08.2006 um 23:23
Ausserdem scheint er ja eine ausgesprochene Ignoranz gegenüber der Box an den Tag zulegen


melden

Die Dibbuk-Box

18.08.2006 um 14:45
dubbuk box an die macht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dibbuk-Box

18.08.2006 um 15:07
Dibbuk-Box kenn ich. Ich hatte mal eine Dibbuk-Hausbar. Immer wenn ich da etwasGeistvolles heraus nahm, hatte ich am nächsten Tag Kopfschmerzen und Pelztiere auf derZunge. Bislang hielt ich es für eine Glas-Allergie - jetzt weiss ich, dass es ein böserGeist war.

PS: Hat noch jemand Interesse an einer verhexten Klopapier-Halterung(nie Papier drauf, wenn dringend benötigt) oder an dämonischen Schnürsenkeln (reissenbeim Zubinden) oder einem Dibbuk-PC, der Sätze nie zuende


melden

Die Dibbuk-Box

18.08.2006 um 18:18
ich hätte da großes interesse ;)


melden

Die Dibbuk-Box

18.08.2006 um 18:18
wie viel willst du dafür haben *g*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dibbuk-Box

21.08.2006 um 11:05
Äh, wofür ?
Die Klopapier-Halterung hängt jetzt auf einer öffentlichen Toilette (denNutzern viel Spaß), die Hausbar ging als Spende an die Suchtkrankenhilfe, die reissendenSchnürsenkel fanden reissenden Absatz.
Bleibt nur noch der blöde PC, der nichtfunktioniert, ach ja, und die Flasche Blondes Gift, die sich hier noch anfand, aber dasZeug wirkt auch n


melden

Die Dibbuk-Box

22.08.2006 um 15:52
In meinem Dämonen-Lexikon steht folgendes über den Dibbuk:

-heißt übersetzt"Umlammerer" oder "Anhaftender"
-gilt in der jüd. Tradition als sündige Seele einesVerstorbenen
-versucht Besitz von lebenden zu ergreifen und in den Wahnsinn zutreiben
-bei Bessenheit muss ein Exorzismus von einem Zaddik(Meister) abgehalten werden
-dokumetiert ist die Vorstellung des Dibbuks spätestens seit dem 17 Jh. in derkabbalistischen Literatur


Anzeige

melden