Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Dibbuk-Box

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dibbuk-box ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dibbuk-Box

11.12.2011 um 14:04
Wo kann man die Box erwerben!

Würde sie gerne kaufen und den Humbuck widerlegen!

Anzeige
melden

Die Dibbuk-Box

11.12.2011 um 14:17
hatte ich mal ein Buch, kam denke ich mal aus dem jüdischen Bereich DER DIBBUK, müsste ich mal suchen, ewig her.
böser Geist der Toten der in die Lebenden übergeht in Etwa

http://www.dibbukbox.com/german.htm


melden

Die Dibbuk-Box

11.12.2011 um 15:11
@Backkartoffel

Ich weiß die Seite sieht unseriös aus aber im Inverview hat der Besitzer der Box diesen Link als seine Homepage angegeben.


melden

Die Dibbuk-Box

11.12.2011 um 15:14
@Roboform

Zu Dibbuk: Für diejenigen die Englisch können

http://dibbuk.com/

und in der deutschen Sprache findet man eigentlich auch Informationen auf Wikipedia :

Wikipedia: Dibbuk


melden

Die Dibbuk-Box

11.12.2011 um 15:16
@John_Brook
DANKE

du ich hatte mal vor zig Jahren auf einem Flohmarkt , ein kleines Büchlein gefunden, es ging wohl um ein jüdisches Theaterstück, das eben die Thematik behandelte. DANKE. :) sehs mir an

Ist mir nur in den Sinn gekommen, als ich das Thema las.


melden

Die Dibbuk-Box

11.12.2011 um 15:28
@Roboform

Ich bin zwar kein Profi in diesem Gebiet aber wenn man sich für solche Theman wie Dibbuk oder so interessiert, sollte man nicht krankhaft nach Bücher suchen in denen es unbedingt um "jüdische" Dibbuks geht. Wenn man nach der Bedeutung eines Dibbuks schaut, erkennt man, dass es in anderen Religionen dieselben Erscheinungen nur unter einem anderen Namen vorzufinden sind. Also sollte man mit einem großen Blickwinkel an die Sache ran gehen. Persöhnlich finde ich das solche Dinge eigentlich doch zeigen wie sehr eigentlich die ganzen Religionen miteinander verbunden sind und alle dieselbe Wurzel haben nur in Laufe der Zeit Veränderungen durchlebt haben.


melden

Die Dibbuk-Box

11.12.2011 um 15:42
@John_Brook
es war Zufall, war bei andern Büchern dabei.hatte es einfach aus Interesse mit-das war auch alles.
Ich suche nie krampfhaft ;D und NEIN, ich werde mir sicher auch keine wie immer geartete Box organisieren.


melden

Die Dibbuk-Box

11.12.2011 um 16:30
Ich denke die Story ist ein Fake, bzw eine nette Grußelgeschichte. Aber gut erzählt ist sie allemal.


melden

Die Dibbuk-Box

11.12.2011 um 18:53
Textps: kann es sein das die box oder ne ähnliche schon mal bei x-factor war ?
Ich kann mich an eine ähnliche erinnern, bei X Factor.
Der Stuhl von Napoleon & bei der Auflösung am Ende wurde glaube auch erwähnt, dass sich eine ähnliche Geschichte so zugetragen hat

https://www.youtube.com/watch?v=mro-aqgRbyA


melden

Die Dibbuk-Box

11.12.2011 um 19:17
@Roboform

Ups, das war eigentlich nicht an dich gerichtet sondern an diejenigen die sich für solche Themen interessieren. :)


melden

Die Dibbuk-Box

11.12.2011 um 20:08
@m7

Als ich diese Story gelesen habe war das auch mein erster Gedanke :) aber am ende erfährt man, dass der heutige Besitzer die Box nicht verkaufen will.


melden

Die Dibbuk-Box

12.12.2011 um 02:58
Natürlich nicht.

Der wartet schön bis der Film angelaufen ist und was meinste wie schnell der die danach für ne nette Summe an irgendeinen armen Tölpel verkaufen wird.


melden

Die Dibbuk-Box

01.08.2013 um 14:58
@Hammelbein
hatt er aber nicht ... Der Film ist längst draußen ( dieser Film ist so schlecht !!!!)
und er hat sie immer noch


1x zitiertmelden

Die Dibbuk-Box

01.08.2013 um 16:10
Zitat von SkylerSkyler schrieb:hatt er aber nicht ... Der Film ist längst draußen ( dieser Film ist so schlecht !!!!)
und er hat sie immer noch
dir ist aber schon aufgefallen, dass hammelbein das ganze vor über 1 1/2 Jahren geschrieben hat und wahrscheinlich nicht mal mehr weiß worum es geht, oder? Außerdem war der Film zu dem Zeitpunkt noch nichtmal raus.


melden

Die Dibbuk-Box

01.08.2013 um 17:00
@blind_guardian
natürlich ist mir das klar xD
aber die Geschichteter hat es mir persönlich sehr angetan und ich wollte nicht das das ganze mit so einem Vorwurf endet.


melden

Die Dibbuk-Box

17.10.2016 um 13:27
Der besietzer der Box kann die Box nicht abgeben er hat es versucht , drauf hin hat er sich rat von geistlichen geholt wie er die Box am besten unterbringen kann , der Dibbuk ist immer noch da ,aber nicht mehr in dem Rahmen wie er vorher "gespuckt" hat . Es gibt eine Dokumentation über dieses Schränkchen und ich persönlich würde meine Neugierde nicht mit dieser Box befriedigen wollen
http://www.geisternet.com/dokumentationen/mysterioese-faelle/156-die-dibbuk-box.html


melden

Die Dibbuk-Box

20.10.2016 um 13:19
Letzten Freitag war die Dibbuk-Box Thema bei Paranormal Witness (läuft immer Freitags bei Sixx).

http://www.dailymotion.com/video/x2hvq74 (Archiv-Version vom 15.03.2017)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: