Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Dibbuk-Box

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dibbuk-box ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Dibbuk-Box

09.12.2011 um 09:29
ich weiß nicht was es mit der goldenen arche auf sich hat aber,
das könnte auch was anderes bedeuten.
naja ich kenn mich gespenstern nicht wirklich aus von den jüdischen ganz zu schweigen^^

Anzeige
melden

Die Dibbuk-Box

09.12.2011 um 10:50
@shurly
Ja, die haben bestimmt gedacht, wenn Silber gegen Werwölfe hilft, hilft Gold, bei dem Bösen aus der Kiste :) . Aber vielleicht, steht das ja in irgend einer jüdischen Tora. Wer weiß. Aber für mich klingt das etwas verzweifelt.


melden

Die Dibbuk-Box

09.12.2011 um 14:01
Also diese Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen und sofort kam mir der Gedanke : " ich muss diese Box haben ". İch meine, es gibt so viele Geschichten ueber Geistererscheinungen, Ufos, usw die aber nie rochtig dokumentiert wurden. Hier haben wir Fotos von der Box und sogar dir Ebayeintraege, die ich gleich mal ueberpruefen werde.


melden

Die Dibbuk-Box

09.12.2011 um 14:08
Hier geht es zum Ebayartikel. Es dauert ein paar Sekunden bis ihr weiter geleitet werdet


melden

Die Dibbuk-Box

09.12.2011 um 14:09
http://web.archive.org/web/20051105000557/www.andrew.cmu.edu/user/rubyc/eBay_dibbuk.htm
Ups sry fuer Doppelpost :/


melden

Die Dibbuk-Box

09.12.2011 um 21:05
@John_Brook
Krass oder? Leider gibt es keine weiteren Infos über die Box. Nur das die nen Film darüber drehen wollen. Was ich nicht sehr sinnvoll finde, da das dann von der richtigen Story wieder ablenkt.


1x zitiertmelden

Die Dibbuk-Box

09.12.2011 um 22:34
das is ne coole story xD
aber leider ausgedacht
der gibt die box im ernst an seine freunde, seine freundin, seinen bruder usw obwohl vorher schon so viel passiert is
kann er die nicht leiden ?
also ich hätts ding zerstört wenn ich das erste mal "Schatten im augenwinkel warnehme" da wär für mich schluss :D
dann das mit der reichskristallnacht . . . sehr viel fantasie der autor, also den film behalt ich im auge ;D

ich würde es genial finden wenn ich daneben liege und die ganze story war ist aber naja ... eher nicht ;D


2x zitiertmelden

Die Dibbuk-Box

09.12.2011 um 22:36
Zitat von Shadowstalker7Shadowstalker7 schrieb:Was ich nicht sehr sinnvoll finde, da das dann von der richtigen Story wieder ablenkt.
Da bin ich deiner Meinung. Auch dass so relativ wenig über diese Box zu finden ist, macht die ganze Sache dann durch einen Film noch ein wenig unglaubwürdiger.

Um nochmal auf die Sache mit dem Gold zurückzukommen.
Gibt man einfach mal "judentum gold" bei Google ein, kommt direkt ein Link
http://www.de.chabad.org/library/article_cdo/aid/844386/jewish/Warum-Juden-Gold-mgen.htm

Wenn man nun den 5. Absatz liest, steht da in etwa, dass man mit Gold jemanden zeigt, wie wertvoll er für einen ist & dass es auch direkt was mit ihrem Glauben zutun hat.
Klar, dass ist nicht nur im Judentum so, aber könnte ein Anhaltspunkt sein.
Zitat von BackkartoffelBackkartoffel schrieb:der gibt die box im ernst an seine freunde, seine freundin, seinen bruder usw obwohl vorher schon so viel passiert is
kann er die nicht leiden ?
Angenommen, ich hätte diese Box gehabt und mir wäre sowas passiert, hätte ich sie mit sicherheit auch an Freunde weitergegeben um zu schauen, wie es bei ihnen läuft. Ob sich vielleicht die gleichen Sympthome zeigen ;)


melden

Die Dibbuk-Box

09.12.2011 um 22:51
@shurly
Ziemlich widersprüchlich oder?
Wenn Gold also nur die Reichen von den Armen trennt und nur das Ego der Angeber nährt, warum hat dann der gerechte und fürsorgliche Schöpfer diese fast wertlose Substanz geschaffen?
„Bau mir einen Tempel, damit ich in dir wohnen kann.“ Nur wenn wir den Tempel bauen, kann G–tt da sein, und wenn wir ihn aus Gold bauen, sagen wir: „Wir wollen dich!“
Ich hole mal was weiter aus. Es könnte doch sein, dass sie Gold verwendet haben, um das "Böse" im Haus Gottes einzusperren oder um das "Böse" mit Gold, sozusagen zufrieden zu stellen. Hmmm... . Auf eine andere Möglichkeit würd ich jetzt nicht kommen.


melden

Die Dibbuk-Box

09.12.2011 um 23:02
Ich hatte auch erst sowas im Kopf, dass sie versuchen durch das Gold den "bösen Geist" milde zu stimmen.
Aber gerade im Bezug auf die Religion und den Glauben finde ich deine 2. Theorie, mit dem Haus Gottes wirklich sehr gut.

Allerdings kam mir grad nochmal in den Sinn, dass ja nicht nur dieser "Dibbuk" sondern auch noch ein weiterer Geist, ein guter, in der Box sitzt.
Ich frag mich jetzt, warum bisher noch niemand über den etwas geschrieben hat.

^^Oder hab ich da was übersehen?


melden

Die Dibbuk-Box

09.12.2011 um 23:09
Wenn es schon mehrere Leute hatten, dann müßte es doch nur so von Berichten wimmeln :ask:


melden

Die Dibbuk-Box

09.12.2011 um 23:29
Vlt. ist diese Geschichte auch einfach nur die Möglichkeit, den Verkaufspreis in die Höhe zu treiben, halte ich für sehr wahrscheinlich.

Gruß
CM_Punk


melden

Die Dibbuk-Box

10.12.2011 um 18:10
@shurly
aber an alle 3 oder 4 (weis ja nich wem er das alles in die Hand gedrügt hat) ?
ich glaub wenn die mir das ding zum 2. Mal zurückbringen is mir das Beweis genug und bring dann nicht noch andere in Gefahr ( jedenfalls nicht meine Familie/Freunde *hehehe*grins* andere würden mir da schon einfallen) ;D


melden

Die Dibbuk-Box

10.12.2011 um 18:18
nette story,aber wohl ausgedacht,mehr nicht,wie schon angesprochen müsste es ja so vor berichten wimmeln ;)


melden

Die Dibbuk-Box

10.12.2011 um 22:12
@Aniara
Du solltest mal den Thread lesen. Die Geschichte gabs lange vor dem Film.


melden

Die Dibbuk-Box

10.12.2011 um 22:53
@Shadowstalker7
Ich rede von dem Verkaufspreis der Box bei ebay, nicht von irgendeinem Film.

Gruß
CM_Punk


melden

Die Dibbuk-Box

10.12.2011 um 23:59
@Backkartoffel
Zitat von BackkartoffelBackkartoffel schrieb:aber leider ausgedacht
hast irgendwelche Beweise dafür, dass die Story ausgedacht ist?


Zur Story :
Ich finde die Geschichte sehr interessant aber die Stelle an der die Dibbuk-Box mit der Kristallnacht in Verbindung gebracht wird, finde ich irgendwie wagemutig, wenn man das so sagen kann.


melden

Die Dibbuk-Box

11.12.2011 um 00:05
Hier die Seite von dem aktuellen Besitzer :

http://dibbukbox.com/


melden

Die Dibbuk-Box

11.12.2011 um 12:22
@John_Brook

das ist mal nen interessanter link! .. hatte auch schon gesucht deswegen bin aber nicht wirklich fündig geworden..


melden

Die Dibbuk-Box

11.12.2011 um 13:59
@John_Brook
guter link aber die seite scheint irgendwie nicht sehr glaubwürdig xD
eher wie ne werbeseite für den kinofilm

außerdem hab ich unten geschrieben das ich mich gern besser belehren lasse
ist nur Meinung
kam anscheinend falsch rüber :D


ps: kann es sein das die box oder ne ähnliche schon mal bei x-factor war ?


Anzeige

melden