Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Dibbuk-Box

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dibbuk-box ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dibbuk-Box

22.08.2006 um 16:33
@Demonkiller:
Hat ein Umlammerer etwas mit Schafzucht zu tun?

Anzeige
melden

Die Dibbuk-Box

22.08.2006 um 17:44
LOL xD

@Doors
Es sollte eigentlich "Umklammerer" heißen^^

Der wargut


melden

Die Dibbuk-Box

27.08.2006 um 00:16
ja also umklammern heist jemanden zb zu umarmen also ihn etwas fester zu drücken alsoist dieser name net so das wahre


mfg Shadowsong


melden

Die Dibbuk-Box

28.08.2006 um 12:42
ich find die geschichte ziemlich interessant...mal sehn was google dazu meint.


melden

Die Dibbuk-Box

18.07.2010 um 12:33
hat was...


melden

Die Dibbuk-Box

13.09.2011 um 09:45
Hallo Leute, bin ganz neu hier.....

Also ich habe mir die Geschichte der Box aufmerksam durchgelesen....
Die Geschichte an sich fasziniert mich schon, jedoch hätte ich gern mal Bilder
von der Box....
Es klingt wie eine gruselige Märchengeschichte, die echt spannend ist, aber
das Herbeirufen eines Geistes für die Taten der Nazis verantwortlich zu machen
finde ich ein bisschen sehr weit her geholt... oder auch nicht?
Waren Hitler und seine Schrergen von bösen Dämonen besessen?

Falls einer echte Bilder der Box hat, schickt mir bitte einen Link.
Danke


melden

Die Dibbuk-Box

13.09.2011 um 11:44
Einsn schönen guten Tag zusammen,

Tja, ich denke das Rätsel ist kein wirkliches.

Wenn man sich nämlich die Mühe macht, dern vom TE eingestellten Link zu Ende zu lesen,
stößt man - oh Wunder - auf den folgenden Link:

http://www.comingsoon.net/films.php?id=11093 (Archiv-Version vom 08.10.2011)

wo zu lesen ist:

The Possession

Release Date: January 6, 2012
Studio: Lionsgate
Director: Ole Bornedal
Screenwriter: Juliet Snowden, Stiles White
Starring: Jeffrey Dean Morgan, Kyra Sedgwick
Genre: Horror


Plot Summary: The film is a fictional retelling of Los Angeles Times writer Leslie Gornstein's article "Jinx in a Box" about an antique wooden box purchased on eBay which reportedly had been brought to America by a Holocaust survivor after World War II. The box, supposedly containing an evil spirit, brought devastating effects to a series of buyers. Inspired by these real events, "The Possession" centers around a cursed relic containing mysterious familial tokens that is mistakenly purchased and its new owner must solve its mystery to save her own family.

Trailer:
Coming Soon!

Read more: The Possession - Trailers, Videos, and Reviews ComingSoon.net Movie Database http://www.comingsoon.net/films.php?id=11093#ixzz1Xp9o53GQ (Archiv-Version vom 08.10.2011)


Damit ist das für genauso real, wie das Blair Witch Project...

Einen schönen Tag noch.


1x zitiertmelden

Die Dibbuk-Box

13.09.2011 um 11:46
Nachtrag:

Das Interview mit "Jason" stammt aus 2007.

Hat offenbar länger gedauert, bis der Film nun wirklich in die Kinos kommt.


melden

Die Dibbuk-Box

13.09.2011 um 11:47
Aber soweit ich weiß wurde der Film wie auch das Buch wegen der Story doch erst gemacht, oder ist es umgekehrt???

Dann wäre ja alles Schwindel und Hollywoodmist...


melden

Die Dibbuk-Box

13.09.2011 um 11:49
Ich hab das auch so heraus gelesen, dass der Film erst aufgrund der Geschichte gemacht wurde.


melden

Die Dibbuk-Box

13.09.2011 um 11:51
Ja, so wie ich auch....


melden

Die Dibbuk-Box

04.12.2011 um 21:23
Also, ich hab auch schon vor ein paar Jahren von der Geschichte gehört. Da stand noch nichts von einem Film und auch nicht dieser komische Zusammenhang von Hitler und dem 3. Reich. Mir ist die Story nicht mehr aus dem Kopf gegangen und wollte wissen, ob hier mehr drin steht.

Weiß einer vielleicht, wo dieses Schränkchen gelandet ist?


1x zitiertmelden

Die Dibbuk-Box

05.12.2011 um 08:43
interessant.. wirklich interessant..
Zitat von Shadowstalker7Shadowstalker7 schrieb:Weiß einer vielleicht, wo dieses Schränkchen gelandet ist?
..gute frage


melden

Die Dibbuk-Box

05.12.2011 um 14:24
Zitat von brujobrujo schrieb am 13.09.2011:The film is a fictional retelling of Los Angeles Times writer Leslie Gornstein's article "Jinx in a Box
...klingt für mich als sei das alles urspünglich in einem Zeitungsartikel "erfunden" worden - und der Tenor dieses Artikels wird jetzt als Grundlage für einen Film verwendet!

Und mal ehrlich - die Reichskristallnacht, durch 'nen Holzkasten verursacht?! ;)


1x zitiertmelden

Die Dibbuk-Box

06.12.2011 um 00:16
Also ich fand' zumindest, dass es eine tolle Geschichte ist. Zumindest bis zu dem Teil mit dem 3. Reich. Da wurde es etwas zu abgefahren. Im Übrigen stimme ich VolverinE zu.
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:...klingt für mich als sei das alles urspünglich in einem Zeitungsartikel "erfunden" worden
Klingt für mich auch so.


melden

Die Dibbuk-Box

06.12.2011 um 03:07
was witzig wäre:
es ist wirklich ein geist in der kiste.
die reichskristalnacht lief zur entstehung der kiste/beschwörung des geistes in unsere "dimension" ab.
die beiden sachen treffen nur zufällig aufeinander.
hmm manchmal reicht ja das bloße wissen um einen fluch das man verflucht wird ;)
oder anders, wenn man glaubt das man verflucht ist können sich symptome zeigen bzw. dinge die passieren und schlecht sind (z.B. die schliessung eines ladens wo angestellte zusammenbrechen und die halbe elektrik sich kristalnächtlich verbrutzelt) bringt man das in verbindung mit der kiste.
allerdings wäre ja mal eines ganz interessant.

wenn über die dibbuk-box schlecht geredet wird soll es einem auch schlecht gehen.
nun mal an alle solchen die es interessiert:
wer von den leuten die in ihren posts die wörter: dibbuk, box, blöd, dumm, mist oder schwachsinn drinnestehen haben, ist noch am leben?


melden

Die Dibbuk-Box

08.12.2011 um 20:55
Ich vermute, dass hat irgendwie einen wahren Kern.

Wie schon gesagt, standen vor ein paar Jahren einige Informationen noch nicht zu diesem Fall
(Zum Beispiel, dass vom dritten Reich). Die sind bestimmt nur dazu gedichtet worden.


melden

Die Dibbuk-Box

08.12.2011 um 23:22
Tolle Geschichte, in der schon ein wahrer Kern drinstecken könnte ;)
Hab mich grad mal ein bisschen durch´s Internet gewühlt und diesen Link gefunden

http://www.30oddminutes.com/archive/2011/06/15/episode-66-the-haunted-dibbuk-box-with-jason-haxton/ (Archiv-Version vom 19.09.2011)

Leider ist mein Englisch nicht so das Wahre, aber ich glaube am Ende steht auch, wo sich diese Box derzeit befindet.


melden

Die Dibbuk-Box

08.12.2011 um 23:40
@shurly

Now that the Dibbuk Box has been encased in a gold-line ark has the trouble been silenced?

So weit ich das richtig übersetzt habe, heißt das, dass die Box in einer goldenen Lade eingeschlossen ist.

Wenn es jemand besser weiß, bitte her damit.


melden

Die Dibbuk-Box

08.12.2011 um 23:42
@Shadowstalker7
Klingt eigentlich ganz plausibel.
Vielleicht denken die Leute, dass dieser Geist/diese Macht oder was auch immer in dieser Box drinsteckt nicht durch das Metall nach außen gelangen kann.


Anzeige

melden