Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Macht der Flüche

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Macht, Flüche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
brainski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht der Flüche

04.03.2006 um 14:16
Guten Tag
Vieles in unserem Leben lässt sich nicht ohne weiteres erklären.
Soauch die Macht der Flüche.
Mehrere Leute sind mir im Leben begegnet die verfluchtgewesen sind, zumindest gedacht haben die sind es, und einige wenige die tatsächlichverflucht waren.
Es kann sich auf unterschiedlichste Art und Weise äussern. Beieinigen sind es Krankheiten, Todesfälle in der Familie, bei den anderen FinanzielleProbleme oder aber alles zusammen.
Was mehreren guten bekannten von mir wiederfahrenist, ist eigentlich unglaublich und lässt sich in Worten kaum ausdrücken.
Es beganneigentlich damit das ein guter bekannter von mir, nach einem längeren Aufenthalt imAusland (Osteuropa) schwer erkrankt ist, die Ärzte konnten mit den Symptomen nichtsanfangen, er hatte Durchfall, Magenkrämpfe, Blähungen usw... Die Untersuchungen ergabennichts, teilweise haben die Ärzte gesagt er bilde sich das alles nur ein! da er ja lautihren Untersuchungen (Magenspiegelung, Darmspiegelung, Blutabnahme, usw) vollkommengesund war. Aber ihm ging es von tag zu tag schlechter, nun ja...
Eines Tages als ichihn zuHause besucht habe, und wir ins Gespärch gekommen sind, hat er erwähnt das erverflucht worden ist, von einer alten Frau (ich vermute Zigeunerin)
Da ich an sowasnicht glauben konnte (damals) fiel es mir schwer sich auf dieses Gespräch einzulassen,und so haben wir nie wieder darüber geredet, bis zu seinem Selbstmord.
Nun seit demgeht mir dieser Satz nicht mehr aus dem Kopf, ich habe einwenig recherchiert und glaubeimmer mehr daran was er gesagt hat, zudem die Ärzte bis zu seinem Selbstmord nichtsfeststellen konnten!!!!!

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, wie stehtihr dazu, kennt ihr Leute die verflucht sind, bzw. waren, und wie wird man den FLuchwieder los...

Vielen Dank für die Antworten, auch wenn das Thema viele Leutenicht ernst nehmen können...

Anzeige
melden

Die Macht der Flüche

04.03.2006 um 14:42
achwatt,papperlapapp

ich habe schon etliche male bush verflucht..der lebt auchnoch


melden

Die Macht der Flüche

04.03.2006 um 15:07
du hast den auch verflucht? mm... wenn das bei zwei nicht klappt wird wohl nichts dransein^^

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

Die Macht der Flüche

04.03.2006 um 15:13
Kennt ihr den Fluch der Karibik :-}


melden

Die Macht der Flüche

04.03.2006 um 15:19
brainski
Ich glaub dir vielleicht waren es auch ganz normale Krankheiten und er hatsich wirklich nur alles vorgestellt dann hat er Selbstmord begangen weil er gedacht hatalles wäre wirklich.
Oder er wurde echt verflucht.
Sag mal was hat er gemacht daser verflucht wurde?

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
*/LdaS\* -=CIA=-



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht der Flüche

04.03.2006 um 15:37
lOl :D
Jo ich wurde extrem oft schon verflucht, und alles böse der welt wurde mir anden hals gewünscht... und siehe da: mir gehts immernoch supi ;)
Demnach: Fluch ->Bullshit.


i² = j² = k² = ijk = -1


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht der Flüche

04.03.2006 um 15:38
<< Oder er wurde echt verflucht. >>
Das meint ihr nicht ernst ?
Man kannniemanden verfluchen, wenn der verfluchte nicht daran glaubt :D

*argh* dieserganz mysterymist ist grenzdebil.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden
brainski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht der Flüche

04.03.2006 um 15:44
@nox

nein du wurdest nicht "verflucht"

Die Leute die einen verfluchenkönnen sind in Deutschland nicht anzutreffen, dazu musst du entweder in die Karibik(Voodoo) oder nach Osteuropa (Rumänien, Buglarien usw... Zigeuner) oder Asien fahren.
Und ohne Grund wird man auch nicht verflucht, und wie erklärst du dir das jemand dereigentlich immer gesund gelebt hat, auf einmal nur noch Krank ist, ohne das die Ärzteeine Krankheit diagnostizieren können...


melden

Die Macht der Flüche

04.03.2006 um 15:45
Man sollte nicht mit dem unbekannten spielen..

"I am, what you fear the most"-.-

"From now on we will not say that the Greeks fight like Heroes, but that Heroes fight like Greeks"(Winston Churchill)
-=ebai=-



melden

Die Macht der Flüche

04.03.2006 um 15:47
@-nox-
Man kann niemanden verfluchen, wenn der verfluchte nicht daran glaubt
Doch, man braucht nur ein Foto, am besten noch ein paar Haare, und dann kann der Spaßschon losgehen... hehe... nun, die Zigeuner haben andere Methoden, aber keine Ahnung, wiedie das machen...

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden
brainski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht der Flüche

04.03.2006 um 15:51
@ conspiration

richtig...

aber nicht nur die Zigeuner können einenverfluchen.
Wie erklärt man sich denn sonst das ein MEnsch aufeinmal seine Arbeitverliert, Krank wird, die Kinder sterben, die Mutter stirbt , Wohnung niederbrennt usw..und sofort...
Tja das ist mit dem Zufall nicht zu erklären


melden

Die Macht der Flüche

04.03.2006 um 16:06
flüche funktionieren nur wenn man dran glaubt. das ist beim voodoo auch so! die macht desglaubens ist stärker als wir uns manchmal vorstellen können (mein gott bin ich heutewieder poetisch)

....und weswegen habe ich eigentlich immer recht?


melden

Die Macht der Flüche

04.03.2006 um 16:07
flüche haben nur so viel macht wie ihnen der verfluchte gibt soll heißen wenn ich nichtdaran glaube bin ich auch nicht verflucht

die Raupe nennt es tod, wir nennen es Schmetterling.

Was du bist war ich einst,
was ich bin wirst du werden Grabinschrift



melden

Die Macht der Flüche

04.03.2006 um 16:12
naja, mein reden!

....und weswegen habe ich eigentlich immer recht?


melden
brainski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht der Flüche

04.03.2006 um 16:16
ne das ist weitaus komplizierter
das Leben ist ruiniert mit dem richtigen FLuch


melden

Die Macht der Flüche

04.03.2006 um 16:30
ne ne glaub ich net...

....und weswegen habe ich eigentlich immer recht?


melden
brainski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht der Flüche

04.03.2006 um 17:09
doch


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht der Flüche

04.03.2006 um 17:46
Alles eine Frage der geistigen Haltung des "Opfers", solange diese Person dem Angreiferkeinerlei fruchtbaren Boden zur Wirkung des Fluches bietet, kann gar nichts passieren.Denn nur wo es einen Anklang gibt, kann auch ein Echo entstehen.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
brainski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht der Flüche

04.03.2006 um 17:50
Also kann man auch an einer mysteriösen Krankheit erkranken wo kein Arzt eine Diagnosefeststellen kann, nur weil man geglaubt hat man wäre verflucht, hätte man nicht darangeglaubt wäre man auch nicht erkrankt...

*rolleyes*


melden

Die Macht der Flüche

04.03.2006 um 18:17
Klar ist da eine Menge Selbstsuggestion im Spiel.

So ähnlich wie bei Plazebos,die ja auch richtig wirken wenn man glaubt es seien echte Medikamente.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden
brainski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht der Flüche

04.03.2006 um 18:19
ihr seit der Meinung das es keine Flüche gibt.
Ich hoffe ihr werdet niemalsverflucht.
Das würde eure Meinung zwar ändern und mir Recht geben, aber in diesemPunkt wünschte ich mir ich hätte Unrecht.
Kennt ihr echt niemanden der verfluchtwurde...

Naja, hoffe ihr lernt nie jemanden kennen.


Anzeige

melden