Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliches Buch

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Literatur, Unheimlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliches Buch

23.04.2006 um 14:06
@yayoaddict

Du musst sie dir freischalten dann geht es.
Am Anfang gehtes
bei keinem .)
Erst nachdem sie ein Mod freigeschaltet hat.

Anzeige
melden

Unheimliches Buch

23.04.2006 um 14:07
vllt. war derjenige aus dessen haut dieses buch gebunden wurde ja auch einverstanden dassdie Leute nach seinem Tod was interessantes aus seiner Haut machen. So als nettesSouvenir... man weiss es nicht


melden

Unheimliches Buch

23.04.2006 um 14:08
Es is doch schon geklärt, dass man früher Bücher öfters in Menschenhaut gebundne hat,jetz wurde eben eins gefunden, das is ein toller fund, aber nix Mysteryöses!


melden

Unheimliches Buch

23.04.2006 um 14:13
ich finde, wenn man dieses buch tatsächlich gefunden hat, müsste man mindestens in etwabeschreiben können um was es in diesem buch geht. Das soll auf französisch verfasstworden sein. Wieso macht sich mal keiner die Mühe und schnuppert ein wenig rein, bevor erdie Nachricht erstmal der ganzen Welt verbreitet.


melden

Unheimliches Buch

23.04.2006 um 14:20
Kann man sicherlich auch, aber das lässt freenet ja gezielt weg!


melden

Unheimliches Buch

23.04.2006 um 17:22
Wieso macht sich mal keiner die Mühe und schnuppert ein wenig rein,...


Wer weiß, wo die die Haut weggeschnitten haben:-)



melden

Unheimliches Buch

23.04.2006 um 20:52
@muhahaha
igittiba...du bist eklig


melden

Unheimliches Buch

23.04.2006 um 22:51
Na ja,

warum bindet jemand ein Buch aus Menschenhaut, warum macht man aus HautLampenschirme oder wieso gibt es Schädel als Briefbeschwerer ?

Die einfacheAntwort - weil man es sich leisten kann oder die Macht dazu hat.

Im Buchdruckwurde schon immer Pergament als Schriftträger verwendet. Pergament kann aus Tier oder wiein diesem Fall aus menschlicher Haut bestehen.


melden

Unheimliches Buch

23.04.2006 um 22:51
Na ja,

warum bindet jemand ein Buch aus Menschenhaut, warum macht man aus HautLampenschirme oder wieso gibt es Schädel als Briefbeschwerer ?

Die einfacheAntwort - weil man es sich leisten kann oder die Macht dazu hat.

Im Buchdruckwurde schon immer Pergament als Schriftträger verwendet. Pergament kann aus Tier oder wiein diesem Fall aus menschlicher Haut bestehen.


melden

Unheimliches Buch

23.04.2006 um 23:28
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=617900&CFID=6385453&CFTOKEN=17072054

"Vor einigen Jahrhunderten wurde Menschenhaut manchmal für das Binden vonAnatomieschriften verwendet. Auch Mordprozess-Protokolle wurden ab und zu in Menschenhauteingebunden. Auf englisch nennt man dies "Anthropodermic Bibliopegy".

Na also,nix unormales ....


melden

Unheimliches Buch

23.04.2006 um 23:33
Link: en.wikipedia.org (extern)

Und der passende Wiki Beitrag


melden

Unheimliches Buch

23.04.2006 um 23:37
@SamaelCrowley -

im Leben ist alles trivial - auch Bücher welche zum Teil ausMenschhaut bestehen.


melden

Unheimliches Buch

28.04.2006 um 00:52
Nun,diese Seite hier heisst nicht umsonst "Allmystery" also tauchen wir in Phantasieein.

Natürlich könnte das Buch,der bericht auf freenet. ect....gelogen sein bzw.falsch dargestellt.

aber gehen wir mal "mystisch" davon aus,dass Es wahr ist.Sokönnte man viele Theorien aufstellen:


Es wäre möglich, das es Sich bei demBuch um das "Necronomicon" (ich Erklär es später...) aus dem Jahre 1811 handelt, dassdamals von einem unbekannten im der Bibliotheque Nationale abgegeben wurde.Die Personwurde am nächsten Tag vergiftet.

Allerding ist das Buch weder in meschenhautgebunden,noch in Französich geschrieben (lateinisch).


Es könnten aberSatanisten (zu damaliger zei.oder 30,60,90 Jahre später) es in ihre finger gekriegt habenund daraus eine Französiche übersetzung in Menschenhaut verfasst haben....


Das ist natürlich alles sehr weit hergeholt ohne einen einzigen beweis.

Wasdas "Necronomicon" betriftt. Ja,Lovecraft hat es erfunden und Ja,Es gibt keine beweisedie vor 1920 datiert sind.

ABER:

Lovecraft stellte seinen Mythos ausvielen anderen Mythen zusammen die zumindest älter sind als Lovecraft.


Sowurde die stad IREM (die Stadt der Säulen,wo abdul alhazred angeblich seine infos fandfürs al azif ) 1997 entdeckt.Zu Lovecrafts zeiten war die Stad noch mythos und nicht ganzsicher ob es sie mal wirklich gab.

Ebenfalls befindet sich en unbekanntesmanuskript im Britisch Museum.Es ist NICHT von Dr.John Dee geschriebenworden.Derverfasser ist unbekannt.

Es stehen aber die Götter und Ritualedrin,die auch Lovecraft erwähnte.

Ich vermute mal,Dass Lovecraft das manuskriptmal im Museum begutachtet hat und zu sich sagte "Das könnte ein witiger bestandteilsein,für mein Necronomicon" Das buch ist ca.350 Jahre alt.

HP.L. hat in seinenstory diesem Buch den rang "englische abschrift des Necronomicons" gegeben,wenn man sosagen darf.

Also dasNecronomicon ist keine erfindung sondern eher eine"zusammenfassung von alten unbeannten fakten"

*verneig*

Seiren


ps: Für alle Evil Dead Fans: Das Haus in dem Gedreht wurde ist ein Jahr späterabgebrannt....kann man auch als Mystisch bewerten (Im 2.teil wurde das haus im studionachgebaut,)



pps:Ich bin eigentlich auch ein skeptiker,aber auch einTräumer,der keine anderen Träume vernichten will.....


melden

Unheimliches Buch

28.04.2006 um 01:02
Ach ja noch was(Ganz vergessen):

Der Dieb könnte es ja von den Satanisten(verstaubt auf dem Dachboden) geklaut haben und als er bemerkt,was das für Ein Buchist(oder vielleicht besuch von Dämonen hatte) liess er es liegen....


Aberdas ist wiedermal wilde spekulation (Der bestizer des buches ist nach England umgezogenund blablabla...)




Eins ist klar: Ich müsste das Buch schon lesenum zu wissen was drinsteht.

also könne wir hier nur darüber diskutieren.

*verneig*

Seiren


ps: Was die "Menschenhaut" geschichteangeht.Das Original des Malleus Maleficarum (Hexenhammer) ist beispielsweise auch inMenschen(bzw Hexen)Haut gebunden.

Beim Necronomicon ist die "logik" das es in Menschenhaut gebunden ist die; dass für eine seite ein Mensch geopfert werden muss fürdie Wirkung des Buches.Da die Menschen,laut den Nec-Göttern,Werkzeuge sind haben sie haltihr werkzeug zu "papier verarbeitet" *g*


aber da ich vor 10000 Jahre nichtdabei war,kann ich dies alles nicht bestätigen.


melden

Unheimliches Buch

28.04.2006 um 19:33
Äh... Okay...
Umfassender beitrag, aber aus diesen Zeilen werd ich net schlau:

"So wurde die stad IREM (die Stadt der Säulen,wo abdul alhazred angeblich seine infosfand fürs al azif ) 1997 entdeckt.Zu Lovecrafts zeiten war die Stad noch mythos und nichtganz sicher ob es sie mal wirklich gab.

Ebenfalls befindet sich en unbekanntesmanuskript im Britisch Museum.Es ist NICHT von Dr.John Dee geschriebenworden.Derverfasser ist unbekannt. "

So eine Stadt wurde entdeckt?! Nix davongehört!
Und vom unbekannten Manuskript hab ich auch nix gehört...


melden

Unheimliches Buch

28.04.2006 um 19:36
Hier der ganze Artikel:

http://www.blick.ch/news/ausland/artikel34987 (Archiv-Version vom 11.04.2006)


melden

Unheimliches Buch

29.04.2006 um 00:19
Du kannst alles hier bei allmystery nachsehen(thema: Necronomicon) ein mr.Derryl hat dasmanuskrip angeblich selbst gesehen(sagt er zumindest,will ihn aber nicht als Lügnerdarstellen).ebenfalls ist dort noch ein link zu einem bericht der ausgrabung zufinden.(ähm weiss nicht mehr genau wo,der Thread ist ziemlich lang,zwischen seite 10 und15 muss es irgendwo sein)


*verneig*

Seiren

ps:Na ja,ichkann ja auch nicht nach einem Buch suchen,von dem ich nichts gehört habe(das gilt auchfür eine ausgrabung)


melden

Unheimliches Buch

30.04.2006 um 13:24
nix gefunden


melden

Unheimliches Buch

01.05.2006 um 01:03
Ups,falscher titel.der Thread heisst "Buch der Toten Namen"(aber den link in dem einenBeitrag musst du schon selber finden/hab 6 stunden gebraucht um alles durchzulesen)

*verneig*

Seiren

ps:In einen der Ersten Beiträge dort,erzähl einer,dass er das Manuskript selbst gesehen hat(würd ihm gerne selber ein paar fragen dazustellen)


melden

Unheimliches Buch

02.05.2006 um 21:10
Zu Hitlers Zeit, als es die ganzen KZ's gab hat man denn Leuten die man in der Gaskammerumgebracht hat (habe denen erzählt das sie nur geduscht werden ... wer lässt sich schonfreiwillig umbringen ...) ein Kreuz oder ähnliche Symbole auf Rücken/Bauch gemalt beidenen die viel. schöne Haut, Goldzähne usw hatten, damit man denn Leichen später Hautabziehen konnte, die für Lampenüberzüge oder eben genannte Buchtitel gebraucht wurde. Werweiß, viel. hat eure Oma ja noch so ein Büchlein aus Menschenhaut, wer weiß das schon? ;D


Anzeige

melden