Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliches Buch

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Literatur, Unheimlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliches Buch

02.05.2006 um 21:38
Ehrlich, im meine Goldzähne und so is klar, dass weiss man, aber die Haut?!?
Nie
gehört!

Anzeige
melden

Unheimliches Buch

03.05.2006 um 06:02
Sieh dir mal den Film "das urteil von Nürnberg" an(Mit Marlene Dietrich und SpencerTracy).Da zeigt ein Amerikanischer offizier einen echten Filmbeitrag im gericht.Unteranderem sieht man dort,was man aus knochen und haut alles gemacht hat(aschenbecher ausbeckenknochen,pergament-papier aus haut,stehlampe usw...)


*verneig*

Seiren



ps:So Dumm ist das fernsehen manchmal garnicht.... : )


melden

Unheimliches Buch

03.05.2006 um 14:26
Das Fernsehn is der Spiegel der Realität!


melden

Unheimliches Buch

01.07.2006 um 00:12
Ich weiß jetzt nicht ob das schon geschrieben wurde, aber trotzdem:

Was solldaran so besonders sein, dass es in Menschenleder gebunden wurde?
Im Frankreich derGuillotine-Zeiten ist sogar eine der französischen Verfassungen in Menschenleder gebundenworden (ich denke, was ihr denkt :D )

Auch in den KZs der NS Zeit war es nichtsungewöhnliches die Haut der Insassen mitzunehmen um eventuell Stühle neu zu beziehen...

Schwarze Magie? Pff...


melden
necro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliches Buch

01.07.2006 um 17:14
das buch heisst necronomicon


melden

Unheimliches Buch

29.08.2008 um 10:28
Das Fernsehen ist reine Massenmanipulation und ist bestenfalls zum verblöden geeignet.
Und dies scheint an dieser Stelle wirklich hervorragend geklappt zu haben, wenn man hier ein wenig rumstöbert!

Wer wirklich glaubt, daß das Necronomicon wirklich mal existierte, dem ist nicht mehr zu helfen.
Schonmal was von H.P.Lovecraft gehört?


melden

Unheimliches Buch

29.08.2008 um 10:29
Und we rnoch nie von in Menschenleder gebundenen Büchern gehört hat, der sollte sich mal mit der europäischen geschichte auseinandersetzen.
Ihr macht euch hier ganz erflogreich lächerlich, Freunde!


melden
garm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliches Buch

29.08.2008 um 15:39
@leiche78:
Stimmt! Nüchternes Faktenwissen zu erwerben macht Arbeit und stört anschließend
beim freien Fantasieren.


melden

Unheimliches Buch

29.08.2008 um 15:53
Es gibt gar nicht so wenige Bücher, die in Menschenhaut gebunden sind, wie man denken würde. Die genaue Anzahl ist zwar nicht bekannt (mehrere hundert), einige alte Bibliotheken verfügen jedoch über solch "besondere" Exemplare.
Der Fachbegriff für das Binden von Büchern in Menschenhaut ist "Anthropodermic Bibliopoly". Bei den historischen Exemplaren handelt es sich oft um Anatomiebücher oder um Bücher die als Vermächtnis gedacht waren. Es gibt auch Bücher zu Gerichtsverfahren, die dann in der Haut des Verurteilten gebunden wurden.

Wikipedia: Anthropodermic bibliopegy kopieren

Der Großteil dieser Bücher wurde wahrscheinlich im 18. oder 19. Jahrhundert hergestellt. Ich kann Dir nicht sagen, ob ausgerechnet das erste Exemplar der französischen Verfassung in Menschenhaut gebunden war. Die ersten velässlichen Exemplare von Menschenhaut-Büchern stammen aus dem 17. Jahrhundert. "In Mode" kam diese Technik aber anscheinend während des Terrors der französischen Revolution. Teilweise wurde die Haut der Opfer zum Binden von Büchern genutzt und unter den Dokumenten dieser Zeit befinden sich mehrere Kopien der Verfassung von 1793.


melden

Unheimliches Buch

30.08.2008 um 14:31
Ich würde ja gerne mal das Bild sehen von dem Buch, aber Freenet.de als Quelle reicht da nicht, weil das ständig erneuert wird. Und meine Suche dort hat nix ergeben.


melden

Unheimliches Buch

30.08.2008 um 15:03
Naja, solange es nicht in Menschliche Gedärme gebunden wurde, ist doch alles im grünen Bereich? kein Grund zur Panik ;)


melden

Unheimliches Buch

30.08.2008 um 15:16
@leiche78: BTW, hast du noch deine Haut?

Und falls "Ja", was ist der qm-Preis? ;-)

SCNR m.o.m.n.


melden

Unheimliches Buch

20.03.2009 um 18:02
kann mir jemand sagen ..ob es in diesem Thread um dieses Buch geht...?

es stammt allerdings aus dem 16. Jahrhundert und nicht wie hier was geschrieben steht von 17 oder 18....

/dateien/mt24397,1237568570,humanskinRP2711 800x800

Quelle : http://www.mailonsunday.co.uk/news/article-496936/The-spooky-face-Gunpowder-Plot-priest-revealed-skin-bound-book.html

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2007/11/unheimliche-auktion-buch-aus.html


melden

Unheimliches Buch

20.03.2009 um 19:51
Hmm ne k.a. Wenns denn so alt ist, wieso ist es nicht iwo. verschlossen?
Hier wirds normal angefasst, soll ja schädlich sein bei solchen Büchern..


melden

Unheimliches Buch

20.03.2009 um 20:34
@necro

Das Necronomicon auch bekannt unter "Buch der toten Namen" ist eine Erfindung von H.P. Lovecraft, sollte hier aber schon bekannt sein. (Die Tatsache, nicht das Buch)

Bitte nicht immer Wahrheit und Fiktion mischen.


melden

Unheimliches Buch

21.03.2009 um 03:55
Vor einigen Jahrhunderten wurde Menschenhaut manchmal für das Binden von Anatomieschriften verwendet. Auch Mordprozess-Protokolle wurden ab und zu in Menschenhaut eingebunden. Auf englisch nennt man dies "Anthropodermic Bibliopegy".

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=617900


melden

Unheimliches Buch

21.03.2009 um 03:58
Unheimliche Auktion: Buch aus Menschenhaut zeigt Geisterbild

/dateien/mt24397,1237604297,01121

Doncaster/ England – Es gehört nicht nur zu den markabersten sondern wohl auch zu den unheimlichsten historischen Büchern überhaupt. Gebunden in angeblicher Menschenhaut eines zum Tode verurteilten Mönches glauben selbst gestandene Beobachter das Antlitz des Paters erkennen zu können.

Wie die BBC berichtet, stammt das Buch mit dem Titel „ A True and Perfect Relation of the Whole Proceedings Against the Late Most Barbarous Traitors, Garnet, a Jesuit and his Confederates“ aus dem Jahre 1606 und wurde unmittelbar nach der Hinrichtung von Pater Henry Garnet durch den königlichen Drucker Robert Parker veröffentlicht.

Der Priester wurde wegen seiner angeblich Beteiligung am so genannten „Gunpowder Plot“ 1606 gehängt, bei dem die umstrittenen Verschwörer geplant haben sollen den damaligen König James I. zu ermorden. Garnet gestand zwar ein, von den Plänen gewusst zu haben, sich jedoch nicht an der Verschwörung beteiligt zu haben.

Das Buch selbst (Maße: 28 x 19 x 13 cm) soll angeblich mit Teilen der Haut des Jesuitenpaters gebunden worden sein und kurze zeit später soll sich auf dem Umschlag sein Gesicht abgezeichnet haben. Selbst die Verantwortlichem bei Auktionshaus „Wilkinson Auctioneers“ in South Yorkshire beschreiben, dass es fast so aussehe, als blicke das Antlitz eines Mannes, möglicherweise des Opfers, aus dem Titel hervor.

Neben dem mysteriösen Gesicht auf dem Buch, soll das das Blut Garnets während der Exekution auf eine Kornähre getropft und die Umrisse seines Antlitzes geformt haben, die später als „Garnet’s Straw“ zur Reliquie des Märtyrers erklärt wurde (s. Abb. o.).

Aufgrund der extremen Seltenheit wird der Wert des Buches so hoch angesetzt, dass am 2. Dezember kein Eröffnungsgebot vorgelegt werden wird.
Quellen: bbc.co.uk / grenzwissenschaft-aktuell.de / wilkinsons-auctioneers.co.uk


1x zitiertmelden

Unheimliches Buch

21.03.2009 um 04:01
Hier das Buch dazu: /dateien/mt24397,1237604479,wilkinsons372

Ich vermute, es ist das gleiche, das M11 oben gepostet hat.


1x zitiertmelden

Unheimliches Buch

21.03.2009 um 04:03
Hier noch mal in ganz gross: http://bp1.blogger.com/_MhOBNNlUiIA/R01og1lHeZI/AAAAAAAAApA/ajm_swczmzA/s1600-h/181+front.JPG, da kann man direkt die Poren erkennen. Echt nicht schoen, sowas.


melden

Unheimliches Buch

21.03.2009 um 04:05
Zitat von CathrynCathryn schrieb:glauben selbst gestandene Beobachter das Antlitz des Paters erkennen zu können.
Also ich sehe da nur ein Buch (mit makabrem Einband). Gesicht sehe ich auch in der großen Version nicht.


Anzeige

melden