Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gespenst im Schloss Hamden Court

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Gespanst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gespenst im Schloss Hamden Court

19.12.2003 um 21:25
@glow
Und wie soll das dann funktionieren, dass man, also ich weiß ja nicht, ob das so stimmt, Geister rufen kann? So mit Gläserrücken oder so. Wenn dieses Aufeinanderprallen der Welten zufällig ist, dann kann man so ein Treffen ja eigendlich nicht mit irgendeiner Art Beschwörung herbeiführen, oder?

@pyotr
stell ma vor, zwei Tote im Totenreich,
hey man, ich glaub ich hab da grad so´n echten Menschen gesehen
n echten menschen, man du spinnst
doch doch, einen lebenden
...

Bor in deinen Wunden,
mach dir klar, dass du noch lebst!



melden

Gespenst im Schloss Hamden Court

19.12.2003 um 21:36
@ katy:
ich weiss ja nicht ob ihr große ärztefans seid aba:
mein großvater war ein priester im trinidat
er pflegte zu sagen:
wenn in der hölle kein platz mehr ist, kommen sie auf die erde
...
oh-sie kommen aus der hölle
oh- denn da gibt es viel zu viele
oh-der eintritt ist verboten
oh-für die lebenden toten

das lied handelnd zwar von zombies aba es könnte doch sein, dass es solche ausgestoßenen geister gibt, und das man diese dann rufen kann....obwohl ich an gläserrücken und den ganzen hokuspokus nicht recht glaube..

darf man mit leuten befreundet sein, deren plattensammlung in der hauptsache aus tina-turner-alben besteht?


melden

Gespenst im Schloss Hamden Court

19.12.2003 um 21:39
Ich kenne den Song auch,
Ärzte!!! Yeah
Naja, aber, dass es so is, glaub ich nich

Bor in deinen Wunden,
mach dir klar, dass du noch lebst!



melden

Gespenst im Schloss Hamden Court

19.12.2003 um 22:41
@ katy
Ich glaube schon länger an solche Sachen. denke mal an deine Kinderzeit, als du dich unter deiner decke versteckt hast, weil irgendetwas da war. ;)
Kinder haben für so etwas ein Gespür, nur wird es aberzogen. Ich denke, daß es neben unserer Realität, noch eine oder mehrere andere gibt. Die nehmen wir aber nur noch in Ausnahmefällen wahr.

MfG

Öffne deinen Geist und du kannst deine Augen schließen.


melden

Gespenst im Schloss Hamden Court

25.12.2003 um 15:25
@isi
wie kommst du drauf, dass Kinder ein besseres Gespür dafür haben?
Es kann doch auch sein, dass Kinder einfach ein größeres Maß an Angst im Dunkeln empfinden...
glaubst du das hat wirklich was damit zu tun?

Bor in deinen Wunden,
mach dir klar, dass du noch lebst!



melden

Gespenst im Schloss Hamden Court

25.12.2003 um 16:31
Hm das denk ich auch, dass das sein kann... Als Kind nimmt man das "andere" noch viel mehr war, doch eswird einem fälschlicherweise beigebracht, dass es keine Geister usw. gibt, und so verdrängt man diese Wahrnehmung...
Naja für mich persönlich ist es klar dass es Geistwesen gibt, dass es sich dabei aber immer um Tote handelt denk ich nicht.
Das auf dem Bild ist aber ziemlich sicher ein fake:)


melden

Gespenst im Schloss Hamden Court

25.12.2003 um 17:11
@sugargirl
aber stell dir mal vor, man würde Kinder in dem Glauben bestärken, dass es Geister usw. gibt.
Die Kinder liefen doch dann voll Gefahr Paranoia zu kriegen, immer und überall beobachtet zu werden, den Geistern hilflos ausgeliefert...
Andererseits könnte man natürlich nur sagen, das alle Geister freundlich sind, egal obs stimmt oder nicht.

Aber selbst wenn man den Kindern sowas eintrichtert, würde das was ändern?

Glaubst du, diese Kinder könnten dann irgendwie Kontakt zu Geistern aufnehmen? Es gibt doch auch so genügend Leute, die an Geister glauben und die können auch nicht unbedingt Kontakt zu ihnen aufnehmen.

Viele Wahrsager und so behaupten dies zwar, aber ob da wirklich was dran ist, bezweifel ich.

Bor in deinen Wunden,
mach dir klar, dass du noch lebst!



melden

Gespenst im Schloss Hamden Court

26.12.2003 um 13:54
@katy
ich glaub nicht dass sie dann sowas wie paranoia bekommen würden.. Wenn man sie so erziehen würde, dass das ganz "normal" ist, wieso sollten sie dann durchdrehen? Ich glaube man kann Geistern nur soweit ausgeliefert sein, wie man es zulässt, man müsste ihnen halt sagen, sie brauchen keine Angst zu haben.. Das ist ja auch so!
Das mit der Kontaktaufnahme überlässt man den Geistwesen wohl besser selbst, so Gläserrücken oder andere Beschwörungen sollte man besser lassen, wie du sicher auch weisst..

sugar


melden

Gespenst im Schloss Hamden Court

26.12.2003 um 15:20
@sugar
und was ist, wenn es ein Fehler ist, Kindern zu sagen, dass sie eben nicht gefählich sind. Wer weiß, vielleicht sind sie ja, wenigstens teilweise, gefährlich, und das könnte dann schlimme Konsequenzen mit sich tragen...

Aber ok, gehen wir mal davon aus, die sind alle supernett da drüben im Jenseits... meinst du, wenn man wirlich davon ausgeht, dass sie existieren, dass man dann Kontakt zu ihnen aufnehmen kann?

Warum meinst du, sollte man den Kontaktaufbau den Geistern überlassen?

grüzlchen
Katy

Bor in deinen Wunden,
mach dir klar, dass du noch lebst!



melden

Gespenst im Schloss Hamden Court

26.12.2003 um 15:40
ich denk schon dass es auch "gefährliche" gibt, aber ich hab noch nie gehört dass sie jemandem etwas tun konnten, ausser irgendwie angstzustände und so, aber die darf man eben nicht zulassen.. obwohl.. das ist einfacher gesagt als getan :)
naja mit gläserrücken usw. funktionierts zumindest, aber eben, da kann so einiges schiefgehen... ich habs auch mal gemacht aber seit da lass ich lieber die finger davon, es war mir ziemlich unheimlich.. vorallem wenn man dann so geschichten hört von geistern die einem dann nicht mehr in ruhe lassen und so..! hier gibts auch threads darüber, du kannst ja mal suchen wenns dich interessiert!

grüsse sugar


melden

Gespenst im Schloss Hamden Court

26.12.2003 um 16:08
jo, werd ich machen.

aber warum lässtn du die Finger vom Gläserrücken?

Du bist was du warst
und du wirst sein was du tust



melden

Gespenst im Schloss Hamden Court

22.02.2004 um 18:49
Naja potenziell kann jedes Foto gefaked sein und wenn die Security Guards schwören das sie diese Figur nicht kennen , heisst es noch lange nicht, dass es sich bei diesem Foto um ein Gespenst handelt. Es kann auch nur ein verkleideter Unbekannter sein. Anderst ist natürlich wenn das Gelände für Unbefügte unzugänglich ist und die Wachen versichern können das keiner Zutritt hat ohne Erlaubnis. Sonnst stehe ich den ganzen Geisterbildern skeptisch gegenüber ;-)

Tori always beats Uke !


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geist im Haus, dringend Hilfe gesucht
Mystery, 185 Beiträge, am 26.03.2021 von Libertin
Snouthy am 15.03.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 26.03.2021 »
Mystery: Mitten in der Nacht klingelt es
Mystery, 55 Beiträge, am 21.02.2021 von Teabaggins
OblagtheHunter am 08.02.2021, Seite: 1 2 3 4
55
am 21.02.2021 »
Mystery: EVP im Lost Place?
Mystery, 30 Beiträge, am 06.03.2021 von skagerak
Stormarner am 23.09.2020, Seite: 1 2
30
am 06.03.2021 »
Mystery: Morgens im Park
Mystery, 28 Beiträge, am 27.07.2020 von PGR156
Wertvoll am 15.07.2020, Seite: 1 2
28
am 27.07.2020 »
von PGR156
Mystery: The Elevator Game - das Aufzug Ritual
Mystery, 103 Beiträge, am 29.03.2020 von Prunge
CatBallou am 05.12.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 29.03.2020 »
von Prunge