Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatten, Erscheinungen, Schattenmenschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

08.05.2021 um 10:58
Zitat von mugömugö schrieb:kannst du eine Quelle für deine Behauptung nennen
Was ist mit deinem Quatsch hier ?👇
Zitat von mugömugö schrieb:Photonen sind ihre eigene Antimaterie, sobald sie auf einen Schattenmenschen treffen, löscht sich das Photon selbst aus.



1x zitiertmelden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

08.05.2021 um 10:59
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Was ist mit deinem Quatsch hier ?👇
XD XD XD
Made my day
:D :D :D


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

08.05.2021 um 11:24
Zitat von mugömugö schrieb:Photonen sind ihre eigene Antimaterie, sobald sie auf einen Schattenmenschen treffen, löscht sich das Photon selbst aus.
Ah so. Demnach müssten Schattenmenschen ja aus etwas gegenteiligem bestehen, und genauso annihilieren. Anders ginge das nicht.


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

08.05.2021 um 12:26
Zitat von mugömugö schrieb:Photonen sind ihre eigene Antimaterie, sobald sie auf einen Schattenmenschen treffen, löscht sich das Photon selbst aus.
Belege/Quellen bitte.
Zitat von mugömugö schrieb:kannst du eine Quelle für deine Behauptung nennen?
... fragt jene/r, der/die ihre eigenen Behauptungen einfach mal so ohne Quellen einstellt. Genau meine Art Humor.


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

08.05.2021 um 16:12
@Niederbayern88
Photonen und Protonen sind ein kleiner aber feiner Unterschied. Während Photonen wenn sie auf eine dunkle Oberfläche treffen einfach absorbiert werden (und dann tatsächlich nicht mehr existieren), gilt das für Protonen eher nicht. Trotzdem sind Photonen nicht "ihre eigene Antimaterie".


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

18.05.2021 um 00:03
Schattenmenschen...sehe ich jetzt gerade. Ich bin saumüde, ich lese in diesem Forum welches sehr dunkel mit weißem Text dargestellt wird. Aber vor mir ist eine schneeweiße Tür.

Schattenmenschen sehe ich nachts beim Autofahren, ebenfalls wenn ich müde bin und meine Augen angestrengt sind. Als würden sie vor quer meinem Auto über die Straße laufen. In etwa 20 Metern Entfernung.

Das ist eine optische Täuschung im Augenwinkel. Ein Zusammenspiel aus Licht/Dunkelheit, Erschöpfung und Nerven.

Früher bei meinem Kinderarzt gab es ein Buch.
"Optische Täuschungen"

Und in meinen jungen Jahren, jedesmal wenn ich im Wartezimmer saß, nahm ich immer dieses Buch in die Hand und probierte diese Täuschungen aus.
Ob nun sich drehende Kreise, obwohl das Bild sich selbst nicht bewegte, Jesus an der Wand nachdem man sich 3 merkwürdig geformte Flecken ansah oder 2 Bananen die gleich lang sind und dennoch unterschiedlich lang aussehen. Optische Täuschungen haben es in sich!


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

18.05.2021 um 20:53
Da fällt mir doch dieses Beispiel zu ein:

Optische Tuschung


5x zitiertmelden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

18.05.2021 um 22:55
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Da fällt mir doch dieses Beispiel zu ein:
Na sowas - nu iss sie richtig rum :)


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

19.05.2021 um 11:42
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Da fällt mir doch dieses Beispiel zu ein:
Der Hammer! Echt krass und ich denke, bei Schattenmenschen passiert nichts anderes im Kopf.


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

19.05.2021 um 12:17
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Da fällt mir doch dieses Beispiel zu ein:
Habe es gerade ausprobiert, hätte nicht gedacht dass das wirklich so eindeutig funktioniert.
Ist wirklich ein gutes Beispiel um zu zeigen, wie unsere Wahrnehmung mit den Augen uns täuschen kann.


4x zitiertmelden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

19.05.2021 um 13:35
Ich kenne das hauptsächlich dass von Jesus, ist auch nicht schlecht.
Download

fndstck1


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

19.05.2021 um 13:44
@LeilaJohnson
@RogerHouston
Zitat von NikkiRcklzNikkiRcklz schrieb:Habe es gerade ausprobiert, hätte nicht gedacht dass das wirklich so eindeutig funktioniert.
Hehe - ich zunächst ja auch nicht. ;)
Und das, obwohl das Phänomen ja bekannt ist, dass man, wenn man eine Zeitlang einen hellen Punkt anstarrt und dann eine helle Wand, dieser Punkt dort plötzlich schwarz und in Bewegung herum geistert.
Oder aus Rot Grün werden kann, etc.

Es besteht allerdings ein Unterschied zwischen etwas wissen, weil man es mal gehört hat, oder weil es man erlebt hat, und dann daran denken, wenn etwas Ähnliches tatsächlich mal passiert. Letzteres tut man meistens nämlich nicht. Dieses Vergessen von Dingen, die man ja eigentlich bereits wirklich weiß, aber die doch nicht all zu häufig im Leben vorkommen, führt dann eben zu Fehlinterpretationen jener seltenen Ereignisse.

Schätze, wir alle lieben diese Spielchen mit diesen optischen Täuschungen, tun uns aber schwer, eine solche dann im Alltag auch als solche zu erkennen oder gar (als Erklärung) zu akzeptieren.


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

19.05.2021 um 14:33
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Da fällt mir doch dieses Beispiel zu ein:
Das ist FASZINIEREND!


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

19.05.2021 um 19:12
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Da fällt mir doch dieses Beispiel zu ein:
Und wenn das nicht funktioniert, muss man sich dann Sorgen machen?


4x zitiertmelden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

19.05.2021 um 19:16
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:muss man sich dann Sorgen machen?
Warum das denn ?
Es funktioniert bei jedem verschieden gut oder schlecht.


1x zitiertmelden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

19.05.2021 um 19:37
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Und wenn das nicht funktioniert, muss man sich dann Sorgen machen?
Es ist zumindest interessant, da Du bei Orbs anscheinend ganz andere und unterschiedliche Dinge siehst.


1x zitiertmelden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

19.05.2021 um 20:34
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Es funktioniert bei jedem verschieden gut oder schlecht.
Ja, kommt drauf an, ob man sich darauf einlässt oder nicht. Bin für so einen Kram nicht empfänglich.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Es ist zumindest interessant, da Du bei Orbs anscheinend ganz andere und unterschiedliche Dinge siehst.
Mit Sehvermögen hat das weniger zu tun, als die gedankliche Wahrnehmung dazu.

Der Augenschreck im Blickwinkel ist es mm nicht wert, darüber zu diskutieren.
Auch schon gesehen und halte es für eine ausgelöste sichtbare Täuschung durch "wen"?
Kann sein, das es bei Orbs auch ähnlich sein könnte.
Danke für dein Interesse.


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

19.05.2021 um 20:45
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Und wenn das nicht funktioniert, muss man sich dann Sorgen machen?
Funktioniert es denn bei Dir nicht?


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

20.05.2021 um 07:10
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Und wenn das nicht funktioniert, muss man sich dann Sorgen machen?
Versuche wirklich mal konzentriert 30 Sekunden auf den roten Punkt zu schauen.
Dann schau auf eine möglichst helle Wand und probiere mal die Wand mit den Augen nicht zu fokussieren bzw.
lass deine Augen "ermüden".
So hat es zumindest bei mir wunderbar funktioniert.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Schattenmenschen, Drogenschaden oder sensibilisiert?
Mystery, 156 Beiträge, am 26.12.2021 von paxito
LookAtTheMoon am 11.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
156
am 26.12.2021 »
von paxito
Mystery: Schattenmenschen?
Mystery, 198 Beiträge, am 13.08.2012 von jofe
LadyMysteria am 12.12.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
198
am 13.08.2012 »
von jofe
Mystery: Seltsame Schatten gehen vorbei
Mystery, 64 Beiträge, am 21.08.2009 von Minchen1987
balozi am 23.07.2005, Seite: 1 2 3 4
64
am 21.08.2009 »
Mystery: Die schwarze Gestalt
Mystery, 116 Beiträge, am 30.12.2008 von lightbend
lightbend am 11.09.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 30.12.2008 »
Mystery: Schattenmann im Fenster
Mystery, 109 Beiträge, am 24.11.2022 von Nuka
herziiii am 11.02.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 24.11.2022 »
von Nuka