Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es wirklich Flüche?

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es wirklich Flüche?

15.05.2014 um 01:47
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Ja es gibt Flüche und sie können unbedachterweise ausgesprochen eine Wirkung haben die
keiner bedenkt .
Wirkung auf wen oder was und wie genau soll diese aussehen ...?

@Nightshadow81

Anzeige
melden

Gibt es wirklich Flüche?

15.05.2014 um 02:23
@x-ray-2
wenn du willst beantworte ich dir die frage :)


2x zitiertmelden

Gibt es wirklich Flüche?

15.05.2014 um 07:36
@EssentiaVitae
Wenn er nicht wollte haette er nicht gefragt!


melden

Gibt es wirklich Flüche?

15.05.2014 um 13:13
@x-ray-2
Bei dem hier hat es wohl nicht funktioniert...

http://blog.gwup.net/2008/04/10/skeptiker-vs-magier-tod-durch-tantra-no-sex/


1x zitiertmelden

Gibt es wirklich Flüche?

15.05.2014 um 13:56
@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:wenn du willst beantworte ich dir die frage :)
Klar gern :)

@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Bei dem hier hat es wohl nicht funktioniert...
Alles andere hätte mich auch gewundert ^^


melden

Gibt es wirklich Flüche?

15.05.2014 um 15:47
@Alarmi
Sag mal kannst du lesen ? ! wenn ja dann tu es ! die frage ging ja nicht an mich sondern an einen user ! also erst lesen und dann mich dumm von der seite anmachen !


melden

Gibt es wirklich Flüche?

15.05.2014 um 16:16
@EssentiaVitae
@Alarmi
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:wenn du willst beantworte ich dir die frage :)
Ich denke die Betonung liegt hier auf dem "ich", da ich ja eigentlich einen ganz anderen User angesprochen hatte :)


melden

Gibt es wirklich Flüche?

15.05.2014 um 16:26
Oft genug sprechen wir Flüche aus ohne uns bewusst zu sein was wir da eigentlich sagen.
Allein wenn man den Satz - Scher Dich zum Teufel benutzt wünscht man jemanden damit
in die Hölle , oft unbewusst .
Viele derartige Sprüche haben ihren Ursprung noch im Mittelalter als der Glaube an Hexen und
Teufel noch gegenwärtiger war als heute .


1x zitiertmelden

Gibt es wirklich Flüche?

15.05.2014 um 16:29
@Nightshadow81
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Oft genug sprechen wir Flüche aus ohne uns bewusst zu sein was wir da eigentlich sagen.
Allein wenn man den Satz - Scher Dich zum Teufel benutzt wünscht man jemanden damit
in die Hölle , oft unbewusst .
Viele derartige Sprüche haben ihren Ursprung noch im Mittelalter als der Glaube an Hexen und
Teufel noch gegenwärtiger war als heute .
Aber du hast ja was von einer "Wirkung" geschrieben ...
Nightshadow81 schrieb:
Ja es gibt Flüche und sie können unbedachterweise ausgesprochen eine Wirkung haben die
keiner bedenkt .
Und was das genau für eine Wirkung sein soll, war meine Frage ...


melden

Gibt es wirklich Flüche?

15.05.2014 um 16:32
Die Wirkung kann verschieden sein- Krankheit , Tod , Unfälle,Verletzungen - die Möglichkeiten sind
verschieden .
Da es im Bereich der " schwarzen Magie " genügend Flüche für die unterschiedlichsten Dinge gibt
sind auch die Ergebnisse unterschiedlich , ich müsste einen " Roman " verfassen um alle Möglichkeiten
aufzuzählen , nur bezweifle ich das den jemand lesen möchte .


2x zitiertmelden

Gibt es wirklich Flüche?

15.05.2014 um 16:56
@Nightshadow81
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Die Wirkung kann verschieden sein- Krankheit , Tod , Unfälle,Verletzungen - die Möglichkeiten sind
verschieden .
Aber wie kommt diese angebliche Wirkung zustande ...?

Behaupten kann man ja viel, aber wie wäre das zu erklären auf einer Basis von objektiv nachvollziehbaren Fakten ...?

Oder spielen Fakten keine Rolle, weil es eh nur um Glauben geht ...?


melden

Gibt es wirklich Flüche?

15.05.2014 um 17:50
Ich erläutere es mal so . Die schwarze Magie ingesamt basiert auf einem " Spiel " mit der Angst
des Menschen , der Angst vor übernatürlichen , nicht erklärbaren Dingen . Eine ganz große
Wirkung daran hat die Lehre diverser Kirchen , allen voran die katholische Kirche ohne hier
jetzt katholisch Gläubige verteufeln zu wollen aber seit dem Mittelalter bereits ist nahezu alles , was
mit kirchlicher Lehre nicht übereinstimmt bzw mit selbiger nicht erklärbar ist teuflisch . Der Glauben
daran spielt , wie auch im Christentum und anderen Religionen eine entscheidende Rolle , wenn ich
daran glaube das mich ein Fluch gleich welcher Art trifft dann wird mir das,was vorhergesagt wurde
auch passieren da ich mich dann auf das fixiere .
Selbst hochrangige Adlige verfielen dem Glauben an Dämonen und den Teufel . Die bestbekannte
Figur ist und bleibt wohl immer noch Goethes Dr Faust auch wenn sich um dessen Existenz die
Gelehrten streiten .



Um mir weitere Schreibarbeit zu ersparen füge ich mal einen Link ein der einiges darüber
erläutert , zwar nicht alles aber doch eine ganze Menge .

http://schwarzemagie.net/okkultismus.htm

Tatsache ist eines und hier halte ich es mit einem Satz aus dem Zauberlehrling :
" Die ich rief die Geister werd ich nicht mehr los " . Mit Okkultismus und dergleichen Dingen
spielt man nicht .

Emanuel Geibel schrieb dazu

Glaube dem die Tür versagt
steigt als Aberglaub durchs Fenster
habt den Herr Gott ihr verjagt
kommen die Gespenster !


1x zitiertmelden

Gibt es wirklich Flüche?

16.05.2014 um 07:46
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Ich erläutere es mal so . Die schwarze Magie ingesamt basiert auf einem " Spiel " mit der Angst
des Menschen , der Angst vor übernatürlichen , nicht erklärbaren Dingen .
Was aber dann bedeutet, dass die Wirkung auf einer selbsterfuellenden Prophezeihung beruht und nicht auf der Macht des Fluches selbst!

@EssentiaVitae
Sorry, verlesen. Wuerde mich jetzt aber trotzdem interessieren wie Du die Frage beantwortet haettest.


melden

Gibt es wirklich Flüche?

16.05.2014 um 12:32
Was die "Wirkung" angeht, nach der ich gefragt habe, meine ich natürlich speziell, welche Art von Wirkung vom "Verflucher" zum "Verfluchten" ausgeht ...

Grade wenn von
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Krankheit , Tod , Unfälle,Verletzungen
die Rede ist, ist die Frage ja auch durchaus berechtigt ...


melden

Gibt es wirklich Flüche?

16.05.2014 um 20:45
@Alarmi
kann ja mal vorkommen .
genau so wie der user dem die frage gestellt wurde .


melden

Gibt es wirklich Flüche?

16.05.2014 um 21:18
Um die Wirkung vom " Verflucher " zum Verfluchten zu erklären bediene ich mich hier der Einfachheit halber mal dem Beispiel der Vodoo-Magie . Ein Mensch,dem Schaden getan werden soll wird beispielsweise durch eine Stoff-oder Strohfigur ersetzt . An die Stelle , an der betreffende Person Schmerzen haben soll plaziert man in einer Vollmondnacht eine Nadel , am besten eignet sich die Nacht
vom 30.04.zum 01.05.
Voraussetzung ist das man selbst auch an die Wirkung des Fluches glaubt und davon überzeugt ist
das sie wirken . Ich bin mir durchaus bewusst das dies alles ein vieldiskutiertes und strittiges Thema ist .


1x zitiertmelden

Gibt es wirklich Flüche?

17.05.2014 um 00:45
@Nightshadow81 schrieb:
in einer Vollmondnacht eine Nadel , am besten eignet sich die Nacht
vom 30.04.zum 01.05.
Und wenn da gerade kein Vollmond ist?
Was ist so besonders an diesem Datum?


melden

Gibt es wirklich Flüche?

17.05.2014 um 00:50
Was an dem Datum so besonders ist ? Nun , die Walpurgisnacht wie sie in christlichen Kreisen
ja heißt ist in satanistischen Kreisen die Nacht in der die Tore zur Geisterwelt offen stehen , die Nacht wird
gerne benutzt um Totenbefragungen durchzuführen , Orakel-und Bannzauber durchzuführen und dergleichen Dinge mehr .
Satanistische Kreise nutzen diese Nacht um ihre Novizen in ihre Kreise aufzunehmen .


melden

Gibt es wirklich Flüche?

17.05.2014 um 00:54
@Nightshadow81

Ach jau, ich hatte jetzt gar nicht an die Walpurgisnacht gedacht. ^^


melden

Gibt es wirklich Flüche?

17.05.2014 um 00:57
In unseren eigenen Kreisen heißt sie ja Beltaine oder Beltane , da gibt es verschiedene Auslegungen
und Namen .


Anzeige

melden