Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angekündigter Tod?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Ankündigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zingaro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angekündigter Tod?

16.05.2006 um 16:21
Hallo zusammen!

Ich habe keine Ahnung ob es al Neuling nicht üblich ist, sicherst in einem extra Thread vorzustellen, aber sei´s drum:
Ein GROSSES Hallo analle...ich bin die neue...;-)!

Mein eigentliches Thema, daß ich eigentlich immereher in die Abteilung "ne, alles klar..." gesteckt habe, ist folgendes:

In derSchulzeit hatte ich eine Freundin, bei jener Todesfälle in der Familie quasi"angekündigt" wurden. Sei es ein plötzlicher Tod oder schwere Krankheit. Immer zu ebendiesem Zeitpunkt wurde ca. eine Woche vorher eine Blume im Garten oder die Blüte einerZierpflanze im Haus "weiß".
Ich habe immer gedacht, sie will mich auf den Armnehmen, aber als es wieder passierte, hat sie mir die Blume gezeigt. Auch ihre Oma, dieim gleichen Haus lebte, hat mir diese "Geschichte" bestätigt. Ich weiß nicht, wie ich esgenau beschreiben soll, jedenfalls war es ein Stiefmütterchen, welches nicht rein weiß,sondern eher in einem fast weißen creme. Es stand wie eine eins, nur war eben jeglicheFarbe von ihr gewichen. Eine Woche später starb ihr Onkel.

Ich überlege bisheute, ob das alles nur ein Zufall war/ist. Zweifeln lies mich dann die Oma. Bei meinerFreundin hätte ich doch eher an einen Scherz gedacht. Und die Blume selbst habe ich jaauch selbst gesehen.

Nun ja, vielleicht lässt es sich ganz einfach erklären oderwomöglich kennt jemand unter Euch solch ein "Phänomen" selber?

Viele Grüße,
Zingaro

Anzeige
melden

Angekündigter Tod?

16.05.2006 um 16:30
erster!


topic: jo gibt so sachen hab auch schon davon gehört


melden

Angekündigter Tod?

16.05.2006 um 16:32
Es sterben so viele Leute, und es verfärben sich so viele Blumen auf der Welt, da is esja nur ner Frage der zeit, dass das mal zusammentrifft oder?!?


melden
zingaro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angekündigter Tod?

16.05.2006 um 16:33
Das ist wohl wahr, aber es wundert mich doch, daß es bei ihnen IMMER der Fall war...


melden

Angekündigter Tod?

16.05.2006 um 16:34
ich habe auch schon öfter von sowas gehört

ich glaube die banshe (Todesfee ausIrrland) kündigt auch den tod an


melden
zingaro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angekündigter Tod?

16.05.2006 um 16:37
Ja, aber die Banshe würde ich doch eher im Bereich "Mythen" einordnen*immerskeptischbin*:-)! Ähnlich wie Odysseus Sirenen etc....?!


melden

Angekündigter Tod?

16.05.2006 um 16:39
Richtig!
Die Banshe is ein Mythos, und das mit den Blumen zufall!^^


melden
zingaro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angekündigter Tod?

16.05.2006 um 16:42
Ne ne, das ist mir als "Erklärung" zu einfach^^!!! Jetzt speise mich doch nicht gleichals "Zufallsberichtserstatterin" ab. Als Neuling brauche ich Zuspruch^^!


melden

Angekündigter Tod?

16.05.2006 um 16:43
Ich speise hier grundsätzlich jeden mit 1 Satz ab, wer mehr will, muss es sich verdienen!


melden
zingaro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angekündigter Tod?

16.05.2006 um 16:44
Ich glaube, ob ich "mehr will", werde ich mir noch ausfürlich überlegen:-)!


melden

Angekündigter Tod?

16.05.2006 um 16:49
blumen sagen ja bekanntlich mehr als tausend worte^^

in diesem fall ein wort :D


melden

Angekündigter Tod?

16.05.2006 um 16:57
Ne ne, das ist mir als "Erklärung" zu einfach^^!!! Jetzt speise mich doch nicht gleichals "Zufallsberichtserstatterin" ab. Als Neuling brauche ich Zuspruch^^!

Willst du jetzt unbedingt bestätigt haben, dass da was dran ist?
Halte ich fürunwahrscheinlich, wie will eine Blume ganz einfach ihre Farbe ändern?
Wenn sie braungeworden wäre, wäre es vielleicht verständlich gewesen...

Ich trippe darauf,dass die dich entweder verarschten, du uns hier was Erfundenes erzählst oder dass diewohl komische Blumen im Haus hatten (Zufall^^).


melden
zingaro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angekündigter Tod?

16.05.2006 um 16:57
In diesem fall tatsächlich;-)! Jedenfalls wäre mir (wäre ich betroffen) das mehr alsunheimlich. Aber anscheinend hat sich ihre Familie daran gewöhnt, so a la "Ach ein weißesBlümchen, mal schauen wenn es diesmal erwischt"...Aber vielleicht kann man damit garnicht anders umgehen *grübel*...


melden
zingaro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angekündigter Tod?

16.05.2006 um 17:00
Ähm, ich bin eigentlich eher scherzhaft auf das gesagt vom "Rastaman" eingegangen! Ichdachte, das wäre offensichtlich.

Und es waren ja nicht immer die gleichen Blumenund daß einem stinknormalen Stiefmütterchen so einfach die Farbe weicht, kann ich ebennicht verstehen.


melden

Angekündigter Tod?

16.05.2006 um 17:00
vielleicht haben sie die blumen weiß angemalt und dich verarscht... der onkel warbestimmt krank oder so^^


melden
zingaro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angekündigter Tod?

16.05.2006 um 17:04
nein, die waren nicht angemalt! Ich stand ja nicht einen Meter oder dergleichen davonentfernt. Und wenn es ein Scherz war (gemäß dem Fall, ich hätte einen Onkel der imSterben liegt, würde ich jedenfalls keine makabren Scherze auf seine Kosten machen),fände ich es, siehe die Aussage in Klammern, geschmacklos.


melden

Angekündigter Tod?

16.05.2006 um 17:07

Und es waren ja nicht immer die gleichen Blumen und daß einem stinknormalenStiefmütterchen so einfach die Farbe weicht, kann ich eben nicht verstehen.


Ist doch nicht von Belang, welche Arten von Blumen es waren...
Und verstehenmusst du das nicht, theoretisch kann man Blumen ja auch einfärben/entfärben, mit grünenBlättern gehts auf jeden Fall...


melden
zingaro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angekündigter Tod?

16.05.2006 um 17:12
Nun gut, aber es waren ja nicht nur die grünen Blätter. Und ob Rose, Tulpe, Nelke...vieleDinge sind nicht von Belang und werden doch geäußert. In manchen Ländern haben Blumenschließlich auch eine Bedeutung. Eine Aussage. Teilweise ist es in manchen Familien jaauch üblich, eben keine Stiefmütterchen im Garten zu Pflanzen, da sie als Friedhofsblumenverschrien sind.


melden

Angekündigter Tod?

16.05.2006 um 17:38
vielleicht sind die blüten nunmal später weiß geworden... haben die sich erschreckt? voreinem geist? :D


melden

Angekündigter Tod?

16.05.2006 um 18:06
Das ist ja interessant. Ok, ich würde zwar Zufall sagen, aber wenn es immer der Fall war,dann ist es entweder ein seltener Zufall oder eben eine höhere Macht...
Vielleichtglauben die Mitglieder dieser Familie aber einfach so stark daran, dass sich die Blumenverfärben, aber dann müsste jemand von ihnen übernatürliche Fähigkeiten haben.


melden

Angekündigter Tod?

16.05.2006 um 18:26
@unecopine

von was träumst du nachts?
denkst du etwa, nur weil sie fest anetwas denken, verfärben sich die blüten? dann müssten sie theoretisch an jemanden denken,der in der famile als nächstes sterben müsste, oder nicht?

falls das mit demfest-an-eine-sache-denken klappen sollte, denk ich jetzt ganz fest an pfannkuchen ;)


Anzeige

melden