Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das siebenmal versiegelte Buch

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beschwörungen, Geisterbuch, Buch Mit Sieben Siegeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das siebenmal versiegelte Buch

10.06.2006 um 17:39
Dieses Buch entwickelt sich zu einem 'echten' Mysterium...

Anzeige
melden

Das siebenmal versiegelte Buch

10.06.2006 um 18:19
auch wenn es bekannt gewesen ist heißt das ja nicht das die menschen es auch besessenhätten also das sie wussten wo es ist. Es kann doch auch einfach nur eine berühmteLegende gewesen sein so wie das Necromonicon das so möchte ich ddoch mal verdeutlichenkeine historischen begrüundungen besitzt und die komplette legende erst mit einem Esseyaus dem jahre 1927 begonnen hat.


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

10.06.2006 um 18:20
/edit

Zitat:

Im Mythos tauchen immer wieder alte, arkane Schriftenauf, wie der urzeitliche "R’lyeh Text", das "De Vermis Mysteriis" oder die"Unaussprechlichen Kulten". Von ihnen existieren nur wenige Exemplare, die von denAnhängern verbotener Kulte im Verborgenen gehalten werden. Sie berichten von den GroßenAlten und den Anderen Göttern und enthalten längst vergessenes Wissen und mächtigeZauberformeln, die den menschlichen Geist meistens in den Wahnsinn stürzen.

Dasberühmteste und bedeutendste dieser Bücher wurde selbstverständlich von Lovecrafterfunden: Das "Al Azif", welches besser unter dem Namen der griechischen Übersetzungbekannt ist - Das Necronomicon.


melden
unecopine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das siebenmal versiegelte Buch

10.06.2006 um 20:59
@ Legion: Aber in dem Buch wurden hauptsächlich Zeitungsartikel zitiert und kommentiert,es ist keine Legendensammlung, das siebenmal versiegelte Buch muss also so einSympathiebuch sein, in dem Sprüche stehen und das manche Bauern besessen hatten.


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

10.06.2006 um 22:12
Nun wenn das so ist sollte man sich doch die Frage stellen warum es dann verschwundenist? wenn dieses buch wirklich sone art kultbuch war dann muss es einen grund gegebenhaben warum es abgeschafft wurde oder auf jedenfall weg ist oder?


melden
unecopine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das siebenmal versiegelte Buch

11.06.2006 um 12:51
@ Legion: Ich halte es für wahrscheinlich, dass das Buch zu einem anderen Buch dazugetanwurde, das 6./7. Buch Moses wurde ja auch mit einem anderen Buch "zusammengeschmolzen".


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

11.06.2006 um 13:41
nun gut aber dann sind immernoch zu viele fragen offen bezüglich dieses buches und seinemverschwinden


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

30.06.2006 um 19:26
Das Buch der sieben Siegel ist kein Zauberbuch oder ähnliches, sondern ist ein Buchwelches sieben Siegel aus gebrannten Ton enthalten soll. Jedes dieser Siegel steht fürein Zeichen welches den Untergang der Welt ankündigt.

Alten Überlieferungen undSchriftrollen aus dem 1. Jahrhundert liegt das Buch an der Geburtsstätte der Weltbegraben und wird eines Tages der Menschheit offenbart. Sollte dies geschehen soll dieWelt binnen 7 Wochen untergehen. Dem Untergang gehen 7 Zeichen voran die das Ende derWelt ankündigen, jedes dieser Zeichen tritt an einem Sonntag ein.

Das 1.Zeichen: Die Tiere der Luft werden sterben !
Das 2. Zeichen: Das Meer wird brennenund die Fische und Säugetiere darin werden sterben !
Das 3. Zeichen: Die Tiere aufdem Land werden sterben !
Das 4. Zeichen: Die Erde wird Feuer spucken !
Das 5.Zeichen: Das Auge Gottes wird am Himmel zusehen sein ! ( Ein roter Vollmond )
Das 6.Zeichen: Jedes Kind, welches geboren wird, wird totgeboren werden !
Das 7. Zeichen:Die Erde wird beben und alles Leben verschlucken, bis nichts mehr übrig ist !

Sobald die Zeichen eintreten, wird das jeweilige Siegel zerbrechen und das Zeichenwird für alle Welt sichtbar werden.


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

30.06.2006 um 19:50
könntest du mir bbitte sagen woher du diese informationen hast?

ich bezweiflenicht was du sagst sondern bin einfach nur neugierig auf die Quelle und möchte mehrdarüber lesen


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

30.06.2006 um 20:15
Im englischen Nationalmuseum liegt eine Steintafel aus dem 1. Jahrhundert die über diesesBuch berichtet. Desweiteren ist das Museum im Besitz einer Schriftrolle aus dem 2. oder3. Jahrhundert deren Verfasser zwar unbekannt ist, aber genau über das berichtet. DerVerfasser geht davon aus, dass sich das Buch irgendwo im Orient befindet. Genaue Angabenmachte er nicht.

Die Steintafel und die Schriftrolle können wie gesagt imenglischen Nationalmuseum besichtigt werden.


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

30.06.2006 um 20:18
"Das Buch der sieben Siegel ist kein Zauberbuch oder ähnliches, sondern ist ein Buchwelches sieben Siegel aus gebrannten Ton enthalten soll. Jedes dieser Siegel steht fürein Zeichen welches den Untergang der Welt ankündigt.

Alten Überlieferungen undSchriftrollen aus dem 1. Jahrhundert liegt das Buch an der Geburtsstätte der Weltbegraben und wird eines Tages der Menschheit offenbart. Sollte dies geschehen soll dieWelt binnen 7 Wochen untergehen. Dem Untergang gehen 7 Zeichen voran die das Ende derWelt ankündigen, jedes dieser Zeichen tritt an einem Sonntag ein.

Das 1.Zeichen: Die Tiere der Luft werden sterben !
Das 2. Zeichen: Das Meer wird brennenund die Fische und Säugetiere darin werden sterben !
Das 3. Zeichen: Die Tiere aufdem Land werden sterben !
Das 4. Zeichen: Die Erde wird Feuer spucken !
Das 5.Zeichen: Das Auge Gottes wird am Himmel zusehen sein ! ( Ein roter Vollmond )
Das 6.Zeichen: Jedes Kind, welches geboren wird, wird totgeboren werden !
Das 7. Zeichen:Die Erde wird beben und alles Leben verschlucken, bis nichts mehr übrig ist !

Sobald die Zeichen eintreten, wird das jeweilige Siegel zerbrechen und das Zeichenwird für alle Welt sichtbar werden."


...also praktisch grenzenloserSchwachsinn...


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

30.06.2006 um 21:32
aso...na gut dann weiß ich ja in welches Museum ich als nächstes einbreche:D


melden
necro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das siebenmal versiegelte Buch

01.07.2006 um 17:44
goooooooooogleeeeeeeeeeeeeeeen wääääääääääääääääääääärrrrrrrrrrrrrrreiiiiiiiiinfaaaaaaaacheeeeeeeeeeeeeeeeeeeer


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

03.08.2006 um 23:03
Sicher dass es nicht das Buch der Sieben Siedel aus der Bibel ist .Wennrs geöffnet wirdsterben alle und die Engel und Reiter der Apokalypse kommen


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

04.08.2006 um 02:50
hab mir jetzt nich alles durch gelesen, also kann schon hier drin stehen.

dasbuch was du meinst heißt das 6te und 7bente buch moses. es wurde mit sieben siegeln desteufels geschlossen. damals gab es noch einige bücher davon. noch auf dieserjesussprache. hybrähisch oder so. man konnte es vorwärts und rückwärts lesen und es ergabeinen sinn. es steht drin wie man den teufel herauf beschwören kann. es wurden alleexemplare verbrannt. es gibt nur noch die deutsche übersetzung des buches und das auchnur noch in gekürtzter fassung. die kinderopferungen stehen nicht mehr drin, so wiediverse andere dinge auch fehlen.

viele halten das buch für müll, aber ich denkeda steckt was hinter.

die übersetzung bekommt man noch zu kaufen. kauf es undlies es.


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

04.08.2006 um 02:52
daher sicher auch der spruch: es ist wie ein Buch mit 7 Siegeln


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

04.08.2006 um 02:54
kann schon sein


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

04.08.2006 um 09:15
es gibt doch einige bücher mit sieben siegeln oder?


melden
unecopine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das siebenmal versiegelte Buch

04.08.2006 um 21:57
Na ja, ich weiß nicht, vllt. hat es etwas mit dem 6./7. Mose zu tun, denn es gibtverschieden Versionen des Buches, mal steht mehr, mal weniger drin; in den 50er-Jahrenwar es aber ein bekanntes "Zauberbuch", ihr könnt in dem Buch "Hexen unter uns" vonJohann Kruse nachlesen.


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

05.08.2006 um 00:34
nur mal so neben bei was mir grad einfällt,
in einem Tarot Deck gibt es auch eineKarte mit einem Buch,
und dieses Buch hat sieben Siegel,
die Karte steht für einGeheimnis oder etwas Verborgenes.

Ceridwen


Anzeige

melden