weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das siebenmal versiegelte Buch

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Beschwörungen, Geisterbuch, Buch Mit Sieben Siegeln

Das siebenmal versiegelte Buch

02.06.2006 um 18:57
@ Sexorzist17
Frag mich noch mal per Nachricht, dann bin ich auch bereit dirzu
Antworten.

Ceridwen


melden
Anzeige

Das siebenmal versiegelte Buch

02.06.2006 um 21:51
Das Buch mit den sieben Siegeln...
ich kenn da nur die Geschichte aus der Offenbarungvon Johannes
Ich glaub das war so: Wenn das siebente Siegl geöffnet wird ist dieApokalypse vollendet, oder irgendsowas.


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

02.06.2006 um 21:59
Link: www.bibel-online.net (extern)

Ah ja hier hab ichs (Offenbarung Kap.6)
http://www.bibel-online.net/buch/66.offenbarung/6.html


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

03.06.2006 um 01:58
http://www.bibel-online.net/buch/66.offenbarung/6.html










AHA! DA HABEN WIRS JA


AHA!!!!


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

03.06.2006 um 06:45
"Ich glaub das war so: Wenn das siebente Siegl geöffnet wird ist die Apokalypsevollendet, oder irgendsowas"


...ich empfehle ein achtes Siegel, und dazugleich ein neuntes um die hässliche Bibel zu versiegeln, un dazu ein zehntes um denhanebüchenen "Nekronomikon-Müll-Mythos" zu verschliessen...


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

03.06.2006 um 12:49
lol ?


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

03.06.2006 um 14:12
@nachbar: RISCHTISCH!!!!


melden
unecopine
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das siebenmal versiegelte Buch

03.06.2006 um 14:55
@ Nachbar: Irgendwo hast du Recht. *lol*

Es ist nicht das Necronomicon, da binich mir ganz sicher.

Es ist, glaub ich, eher so etwas wie 6./7. Mose.


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

04.06.2006 um 15:01
Nein,
das 7. Buch Mose ist etwas anderes als das Neconomicon...!!!!

Aberbeides genau so gefährlich...

Cerdiwen


melden
lassassin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das siebenmal versiegelte Buch

04.06.2006 um 16:26
ich glaube dass des sehr mit der heidnischen vermischung mit dem christentum zu tunhat...
ich denke das hexen buch mit den 7 sigeln hat sich aus dem biblischenentwickelt..es weißt ja jeder was zu erst da war ;-)


melden
~luzia~
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das siebenmal versiegelte Buch

08.06.2006 um 16:02
In der sogenannten hexenwelt solls doch gar kein buch mit sieben siegeln geben!?!Das buch ist rein biblischen ursprungs.

@ceridwen: verzeih, aber wie kommst dudarauf dass, das 7 buch mosis ebenso gefährlich sei wie das al azif? Und wie kannst dusie als gefährlich bezeichnen, ohne die angeblichen gefahren beider zu kennen, wovon ichmal ausgehe, denn sonst würdest du diese mit sicherheit nicht in einem vergleichgegenüberstellen, der besagen soll beide wären "genau so gefährlich".


melden
unecopine
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das siebenmal versiegelte Buch

08.06.2006 um 17:34
@ luzia: Es ist nicht das biblische Buch gemeint, sondern ein anderes, das ähnlich heißt.


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

08.06.2006 um 21:57
ok, ich geb zu der Vergleich war vielleicht unüberlegt.
Kann mir ja auch malpassieren.

Ich will gar nichts mit diesen Büchern zu tun haben.
Ich weiß´wasich will.

Liebe Grüße
Ceridwen


melden
legion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das siebenmal versiegelte Buch

08.06.2006 um 22:14
ehm....also erstmal denke ich das die begrife der schwarzen und weißen magie sowas wiedie parteien unterteilung is beides macht das gleichee denkt aber was anderes also imprinzip schwachsinn...was das buch angeht is das necromonicon nicht das gleiche wie einbuch der schatten was durch unsere medien zimlich in den dreck gezogen wurde. Ich denkedas buch der sieben Siegel wird einfach nur eine Art heidnische legende sein. Schließlichwar das Hexentum ebenfalls nur ein Glauben.


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

09.06.2006 um 20:35
@Radament

das siebenmal versiegelte buch hat überhaupt NIX mit dem necronomiconzu tun


melden
unecopine
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das siebenmal versiegelte Buch

09.06.2006 um 20:41
Das siebenmal versiegelte Buch ist definitiv keine Legende; in dem Buch, das ich gelesenhabe ging es um den Hexenglauben im 20. Jh. Dort wurden viele Hexenbücher erwähnt, z.B.das 6./7. Buch Moses, das Romanus-Büchlein usw. usf. Und dieses Buch wurde dort auchimmer wieder aufgezählt.


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

09.06.2006 um 20:43
hmmm... kann schon sein aber mit dem necronomicon hats nix zu tun =)


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

10.06.2006 um 01:48
naja aber wie weit würde das buch beeinflusst udn verändert? das das du gelsesen hast


melden
unecopine
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das siebenmal versiegelte Buch

10.06.2006 um 14:48
@ Cleaner: Na ja, das Buch, das ich gelesen habe ist von Johann Kruse und heißt "Hexenunter uns" und ist 1951 erschienen, also muss das siebenmal versiegelte Buch damalsbekannt gewesen sein.


melden
Anzeige

Das siebenmal versiegelte Buch

10.06.2006 um 16:00
*nicht draus komm* :S


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Parfümgeruch11 Beiträge
Anzeigen ausblenden