weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das siebenmal versiegelte Buch

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Beschwörungen, Geisterbuch, Buch Mit Sieben Siegeln

Das siebenmal versiegelte Buch

05.08.2006 um 22:02
...tja, das kann vielleicht daran liegen, dass Tarot der gleiche Müll wiedas
"siebenmalversiegelte Buch" ist...


...denken sie mal drüber nach,nur mal
so nebenbei...


melden
Anzeige

Das siebenmal versiegelte Buch

05.08.2006 um 22:07
der anime clamp X bzw der film dazu X 1999 hat was damit zutun..


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

06.08.2006 um 12:53
Ich kann jetzt nur noch sagen, das die Zahl sieben die schlüssezahl zur dritten Dimensionist.
Der Rest wurde schon gepostet.


melden
planetlone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das siebenmal versiegelte Buch

26.06.2007 um 11:40
Hallo allerseits!

Ich muss diesen Thread mal wieder aktivieren:
Ich bin voreinigen Jahren auf dem Flohmarkt an ein altes Buch geraten, welches

"Das siebenmalversiegelte Buch - Geheime Kunstschule magischer Wunderkräfte"

heisst. Ich kannleider nicht genau bestimmen wie alt es ist und die zwei Buchantiquare haben, als sie dasBuch gesehen haben, gemeint, sie können es nur schätzen und näheres darüber sagen, wennich dann 10% (bzw 20%) von dem Wert bezahle, den die schätzen... das war mir dann aberdoch etwas zu gefährlich... grins...

Das Buch ist ca. 10 x 15 x 1 cm groß. DerEinband ist sehr abgenutzt und ohne Aufschrift oder Aufkleber oder sowas.

Dererste Teil des Buches befasst sich mit lauter Heilmitteln, Tränken, Salben, die gegenallerlei Krankheiten helfen (es ist so aufgebaut, dass als Überschrift das Leid oder dieKrankheit steht und darunter als kurzer Absatz, was man dagegen tut).
Der zweite Teildes Buches heisst "Geheime Kunstschule magischer Wunderkräfte" und enthält eine ganzeReihe Zaubersprüche. So zum Beispiel "Wie man Stadttore einreißet", oder "Wie man sichvor dem Feinde unsichtbar machet"... und so weiter. Ich habe das Buch gerade nichtgriffbereit, weil ich auf der Arbeit bin, aber im zweiten Teil steht auch eine Jahreszahlund ich denke die war sechzehnhundert-irgendwas...

Weiss da jemand was genaueres?Soll ich mal ein paar Scans machen und irgendwo reinstellen? Ich suche schon seit langemnach Infos zu dem Buch, aber wie man das so kennt auch nicht wirklich intensiv...grins...

Kann jemand helfen?

Liebe Grüße, planetLONE.


melden
sarafin7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das siebenmal versiegelte Buch

27.06.2007 um 07:41
Vielleicht hilft das ?Gibt es momentan bei ebay für ca. 250 €
500Seiten(Sofortkauf)



7 Okkultismus Bücher in einem Band:

1. SECHSTESUND SIEBENTES BUCH MOSIS

oder der magisch-sympatische Hausschatz das in Mosismagische Geisterkunst, das Geheimnis allerGeheimnisse

---------------------------

2. DAS SIEBENMAL VERSIEGELTE BUCHDER GRÖSSTEN GEHEINISSE

------------------------

3. GEHEIME KUNST-SCHULEMAGISCHER WUNDER-KRÄFTE

----------------------

4. ROMANUSBÜCHLEIN

-----------------------

5. ENGEL-HÜLFE ZU SCHUTZ UND SCHIRM INGRÖSSTEN NÖTHEN

------------------------

6. DER WAHRHAFTIGEFEUER-DRACHE

----------------------

7. DAS BUCH JEZIRA,

das ist dasgroße Buch der BücherMoses

---------------------------------------


AUTOR:unbekannt

ERSCHEINUNGSJAHR: um 1900

VERLAG: Philadelphia & Bartels,Berlin

AUFLAGE: unbekannt

ABBILDUNGEN: einige Abbildungen

FORMAT:13,5 x 19 cm


melden
sarafin7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das siebenmal versiegelte Buch

27.06.2007 um 07:56
@ planetlone

Geheime Kunst-Schule magischer Wunderkräfte,
eine undatierteSchrift, die in der Einleitung ein Rezept für eine magische Räucherung enthält. Danachfolgen 95 Anwendungen für das Rauchwerk, z. B. gegen Krankheit, den Feind verfluchen,Schutz des Hauses etc. Meist als Anhang des sechsten und siebenten Buch Mosispubliziert

Der magisch sympathische Hausschatz

Das siebenmal versiegelteBuch

Geheime Kunstschule magischer Wunderkräfte

Romanus-Büchlein

Engel-Hilfe in großen Nöten / Der wahr-haftige feurige Drache uva.


LG sarafin


melden
c77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das siebenmal versiegelte Buch

27.06.2007 um 09:12
ihr wret lachen aber ich hab ein Necornomicon, der kleine schlüssel salomanis lol


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das siebenmal versiegelte Buch

27.06.2007 um 10:58
Das Buch der sieben Siegel



aus Wikipedia, derfreien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hochaltar der PfarrkircheSt. Martin in Ensch
Apokalyptisches Lamm auf dem Buch mit sieben Siegeln, JohannHeinrich Rohr, um 1775Das Buch mit sieben Siegeln oder auch die Buchrolle mit den siebenSiegeln ist ein Begriff aus der Bibel, welcher der Offenbarung des Johannes entstammt,Kapitel 5, Vers 1. Dort heißt es: Und ich sah auf der rechten Hand dessen, der auf demThron saß, eine Buchrolle; sie war innen und außen beschrieben und mit sieben Siegelnversiegelt. Dem Bericht in den folgenden Bibelversen nach ist das Lamm, das symbolischfür das Opfer Jesu Christi steht, ermächtigt, die Siegel zu brechen.

Das Lammöffnet nach und nach die "Sieben Siegel". Beim Öffnen der ersten vier Siegel werden dievier apokalyptischen Reiter auf die Erde losgelassen. Mit dem Öffnen jedes dieser Siegelgeht das Sprechen eines von vier Tieren, welche den 24 Ältesten beiwohnen, einher. Dasfünfte Siegel lässt unter dem Altar die Seelen derer sichtbar werden, die den Märtyrertodgestorben sind. Diese verlangen Vergeltung für ihre Tode. Das sechste Siegel lässt dieErde beben, die Sonne färbt sich schwarz, der Mond wird wie Blut und die Sterne fallenauf die Erde. Das sechste Siegel wird oft bereits als Zeichen des Weltuntergangsgedeutet, aber auch als Zeichen für die Errettung der vor Gott Gerechten. Das siebteSiegel ist schließlich das definitive Ende der bisherigen Welt. Sie wird durch siebenEngel mit Posaunen und einem achten mit dem Rauchfass verheert.

Die Redewendung"Das ist für mich wie ein Buch mit sieben Siegeln" sagt im übertragenen Sinne aus, dasseine Thematik sehr schwer zugänglich oder schwer verständlich ist.

Derösterreichische Komponist Franz Schmidt vertonte 1936 "Das Buch mit sieben Siegeln" alsOratorium. Das von den Wiener Symphonikern unter Oswald Kabasta im Juni 1938uraufgeführte Werk gilt als eines der großartigsten modernen Oratorien.


DieÖffnung der sieben Siegel [Bearbeiten]Der Endzeitprophet William Branham verkündigte1963 in Predigtform an sieben aufeinander folgenden Tagen die sieben Siegel in der Bibel,in denen die Geheimnisse (Symbole) offenbart wurden. Diese Botschaften wurden in diedeutsche Sprache übersetzt und werden über das europäische Büro von „Voice of GodRecordings“ in Nieuw-Buinen (Niederlanden) verteilt.


Ich hoffe das dies etwasAufschluss gibt !


melden
c77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das siebenmal versiegelte Buch

27.06.2007 um 11:05
ja das ist kool aber ich glaube da gibs n unterschied


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das siebenmal versiegelte Buch

27.06.2007 um 11:16
@c77
Das habe ich so von Wikipedia übernommen ! Gibt es den mehrere Versionen vomBuch der sieben Siegel ?


melden
c77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das siebenmal versiegelte Buch

27.06.2007 um 11:27
einmal das in der bibel erwähnt wird und das "Das siebenmal versiegelte Buch"
hab ichaber noch nie von gehöhrt


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das siebenmal versiegelte Buch

27.06.2007 um 18:17
Könnte aber auch nur eine wörtliche Umstellung sein , aber das gleiche meinen.


melden
newbe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das siebenmal versiegelte Buch

10.09.2007 um 11:01
zum necronomicon brauchst du noch salomons siegel dann klappts auch auch mit der nachbarschaft


melden
newbe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das siebenmal versiegelte Buch

10.09.2007 um 11:02
es glit sieben siegel zu brechen damit die welt von den schlechtasten lebewesen der welt beherrscht wird und das achte auch und so ist es jetzt auch


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

10.09.2007 um 11:28
"es glit sieben siegel zu brechen damit die welt von den schlechtasten lebewesen der welt beherrscht wird und das achte auch und so ist es jetzt auch"

wie? es ist jetzt auch so?


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

10.09.2007 um 12:15
@all: Es gibt in der Tat authentische Grimoires -auch in recht guten Nachdrucken-, aba das meiste was hier aufgezählt worden ist, etwa das siebte und achte Buch Mose, der magisch sympathische Hausschatz, der Feuerdrache oder alles, was "Faust(us)" im Titel trägt, ist reiner Schrott.

Da kann man sich das Geld sparen.


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

10.09.2007 um 12:19
also hast du die nachdrucke gelesen und kannst sie beurteilen für dich?


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

10.09.2007 um 12:37
Es gibt eine Plethora von Büchern dieses Themengebietes und ich kenne nicht einmal einen Bruchteil.

Die, die ich aba als Beispiel aufgezählt habe, weil sie "hier" gefallen sind, habe ich gelesen und kann sie beurteilen, ja.

(Wäre doch ziemlich albern von mir etwas zu behaupten, ohne selbst Kenntnis darüber zu haben).

Wieso, andere Erfahrun(en) gemacht?


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

10.09.2007 um 13:16
ich frage danach, weil es manchmal user gibt, die sagen das unddas ist gut und das andere schlecht, nicht zu empfehlen usw usw, aber weder das eine noch das andere gelesen haben und ihre meinung sich auf hörensagen aufbaut.


melden
Anzeige

Das siebenmal versiegelte Buch

10.09.2007 um 13:21
Äußerst schlechte Einstellung, imHo.

Ich kann nicht über etwas urteilen, wenn ich nicht die geringste Kenntnis davon habe.

Und vom Nutzwert, sind o.g. Bücher völlig unnötig.


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden