weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen von Bekannten in euren Köpfen

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Stimmen

Stimmen von Bekannten in euren Köpfen

20.06.2006 um 13:44
Also ich meld mich hier auch wieder mal zu Worte.

Diesmal hab ich mal einwenignachgedacht und bin dann auf interessante Erfahrungen meinerseits gestossen. Denn als ichklein war, hörte ich immer wieder, sei es in der Schule, draussen oder im Bett, dieStimmen von Bekannten. So lag ich einmal im Bett und hörte in mir die Stimme meinerMutter. Sie sagte einfach so "Nein". Oder ein anderes Mal spazierte ich durch die Stadt(es gab nicht viel Lärm) und ich hörte die Stimme meines Vaters, welcher auch irgendwasgeredet hat.

Was meint ihr, könnte die Ursache für solche ... Einbildungen? ...sein?


melden
Anzeige

Stimmen von Bekannten in euren Köpfen

20.06.2006 um 13:48
das im bett könnte so die traumphase vorm schlafen gewesen sein.passiert mir desöffteren,daß ich dann jemanden reden hör :-) aber das mit der vaterstimme...hmmm...keineahnung


melden

Stimmen von Bekannten in euren Köpfen

20.06.2006 um 13:50
Mittlerweile höre ich so gut wie nichts mehr. Aber das merkwürdige ist, dass ich im Bettdie Stimmen am wenigsten gehört habe. Die kamen eigentlich immer, wenn ich unterwegs war,oder sogar, wenn ich mit den betroffenen Personen umherging! Sie behaupteten aber immer,sie hätten nichts gesagt.


melden

Stimmen von Bekannten in euren Köpfen

20.06.2006 um 13:51
hmm,vieleicht kannste ja gedanken lesen


melden

Stimmen von Bekannten in euren Köpfen

20.06.2006 um 13:53
Nein, nein. Das wird es nicht sein. Ich find es einfach ziemlich merkwürdig, dass ichdamals manchmal diese Stimmen gehört hab. Aber ich wusste immer, dass sie nicht reellwaren, fragte aber trotzdem immer nach, ob die betreffende Person gerade was gesagthätte.


melden

Stimmen von Bekannten in euren Köpfen

20.06.2006 um 13:53
Ich kenns einfach dass ich oft das Gefühl habe dass jemand aus meiner Familie meinenNamen ruft... aber das ist einfach eine Gewohnheitssache... da man jeden Moment damitrechnen könnte... ;)
Nichts übernatürliches oder sonste was...


melden

Stimmen von Bekannten in euren Köpfen

20.06.2006 um 13:55
das is äußerst mysteriös.ich hab mal was über solche vorkomnisse gelesen...


melden

Stimmen von Bekannten in euren Köpfen

20.06.2006 um 13:55
Stimmt. Wird wahrscheinlich etwas ganz normales sein. Aber ich fand es trotzdem irgendwie"cool", diese Stimmen zu hören. Und jetzt, nachdem du das mit dem Namen erwähnt hast,kommt mir in den Sinn, dass es manchmal auch bei mir nur Namenrufe gewesen sind ;)


melden

Stimmen von Bekannten in euren Köpfen

20.06.2006 um 13:55
@vampirlord
Hei das kenn ich ... allerdings ist das dann entweder ein Traum oder ichbin bekifft :D ... kann also sein dass es ein kurzfristiger Überschuss von Synapsenüberträgeern ist....(dazu muss man net mal bekifft sein, dass passiert öfters mal,vorallem wenn man unter Adrenalin steht) oder ein kleiner Fehler dabei. Ansonstenvielleicht wirklich nur Erinnerung...


melden

Stimmen von Bekannten in euren Köpfen

20.06.2006 um 13:55
@DemonSeed: Was hast du denn so darüber gelesen?


melden

Stimmen von Bekannten in euren Köpfen

20.06.2006 um 13:59
das hat glaub ich irgendwas mit dem gedächtnis zu tun.man erinnert sich unterbewust ansachen oder gespräche.sowas ähnliches wie ein dejavu


melden

Stimmen von Bekannten in euren Köpfen

20.06.2006 um 19:51
Is n guter Ansatz, Demons!
Ich hab da allerdings noch schrägere Dinge erlebt -Gedankenlesen einerseits und ein telepatisches Gespräch andererseits. Das geschah zumGlück aber nur bei Menschen, mit denen ich vorher gemeinsam und konzentriert an wasgearbeitet hab. Man muß sich wohl erstmal aufeinander "einstimmen".

DieErklärung mit dem Erinnern finde ich auch schlüssig - kommt eben auf das an, waskommuniziert wird.

Mittlerweile bin ich zu dem Schluß gekommen, daß es etwaswie ein kollektives Unterbewußtsein gibt mit dem alle vernetzt sind. Die darausresultierenden Möglichkeiten erklären dann so einiges...


melden

Stimmen von Bekannten in euren Köpfen

21.06.2006 um 18:49
@kurvenkrieger: Dein Schluss ist zwar etwas weit hergeholt, hat aber was dran...
Wenn dasso wäre, müsste man diese Gabe eigentlich nur austrainieren, um andere Gedanken zulesen;)


melden
greenirish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stimmen von Bekannten in euren Köpfen

21.06.2006 um 20:41
ach man , dass ist doch ganz natürlich - meiner meinung nach , kommen mir auch ab und zu ein paar wortfetzten von leuten ie ich keinne wieder in den kopf und dann denke ichnochmal darüber nach , was die gesagt hat und fertig , also schlicht und einfach .


melden

Stimmen von Bekannten in euren Köpfen

22.06.2006 um 11:59
Das ist wahrscheinlich ganz in Ordnung so, wird halt die Erinnerung sein, denn irgendwoin deinem Köpfchen sind ja auch die Stimmen gespeichert und da das Gehirn sowieso dieganze Zeit aktiv ist und verschiedene Erinnerungen hin- und herschiebt, wird das vollnormal sein. Ich habe zum Beispiel an manchen Tagen voll das Gefühl irgendeine bestimmteMelodie zu "hören", weiss aber dass es nur erinnerungstechnisch abläuft, es kommt mirhalt dann nur so vor. Das kennen die anderen sicher doch auch, irgendwelche "Ohrwürmer",die sich immer und immer wieder abspulen, oder nicht?


melden

Stimmen von Bekannten in euren Köpfen

22.06.2006 um 12:38
Und wie siehts mit Erinnerungen aus der Zukunft aus, was meint ihr?


melden
bugzz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stimmen von Bekannten in euren Köpfen

26.06.2006 um 16:53
Hallo,bin neu hier ;D

@vampirlord:

genau das gleiche ist mir früher alsich klein war auch passiert...
ich saß z.b. ganz normal in meinem zimmer, alsplötzlich meine mutter in meinem kopf irgendetwas sagte...die art wie sie es sagte warbisschen komisch,es war meistens eigt. ein schreien und klang sehr wütend.
naja ichhatte so etwas früher häufig.habs aber seit jahren nicht mehr.


melden

Stimmen von Bekannten in euren Köpfen

26.06.2006 um 16:56
Wie ich schon sagte...
dass wird eher sein...
weil man es so kennt und es jedenMoment so erwartet ;)

Das ist genau wie die Sache die ich schon gesagt hatte...
ich hab manchmal das Gefühl dass...
jemand aus meine Familie meinen Namen ruft...
ganz genau der gleiche Fall..

Man rechnet einfach damit ;)


melden

Stimmen von Bekannten in euren Köpfen

26.06.2006 um 16:56
Man..

Korrektur: meineR Familie...

:-s


melden

Stimmen von Bekannten in euren Köpfen

27.06.2006 um 10:44
Erinnerung, krampfhafte, unterbewusst...


melden
Anzeige

Stimmen von Bekannten in euren Köpfen

02.07.2006 um 21:55
Beiträge bitte!


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Toter Freund65 Beiträge
Anzeigen ausblenden