Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wasser durch Reden verbessern

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Japan, Forschung, Gedächtnis, Wasserkristalle
Arcorvian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wasser durch Reden verbessern

09.11.2010 um 15:49
@willow-winter
Was denkst Du was der Unterschied zwischen Lebensmittel und Nahrungsmittel ist?
Genau das was Emoto beschreibt.


melden
Anzeige

Wasser durch Reden verbessern

09.11.2010 um 15:57
Der Begriff Lebensmittel (früher im Süddeutschen auch: Viktualien) umfasst als Oberbegriff sowohl das Trinkwasser als auch die Nahrungsmittel. Trinkwasser besteht aus Wasser und darin gelösten Mineralstoffen. Im Unterschied zu Trinkwasser bestehen Nahrungsmittel im Wesentlichen aus den Makronährstoffen - dies sind die Kohlenhydrate, die Lipide (Fette) und die Proteine - und führen daher dem Menschen chemisch gebundene Energie zu.
Wikipedia word.


melden
Arcorvian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wasser durch Reden verbessern

09.11.2010 um 16:00
Nein das meinte ich nicht.

Lebens-mittel: steht für "lebende" Nahrung die unserem Körper Lebensenergie bringt
Nahrungs-mittel: ist dann das Gegenteil es macht und satt aber bringt unserem Körper keine Energie

Selbiges gilt für Wasser durch den Druck in den Rohren ist das Wasser tot.


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wasser durch Reden verbessern

09.11.2010 um 16:35
Kc schrieb:Das ist genau so ein Blödsinn, wie das Sprechen mit Pflanzen oder das Umarmen von Bäumen, damit sie sich ,,geliebt" fühlen und besser wachsen :P
Das ist kein Bloedsinn. Nur weil Pflanzen nicht sprechen koennen, heisst es noch lange nicht, dass sie keine Lebewesen mit Emotionen und Intelligenz sind.
Wenn dich das Thema wirklich ernsthaft interessiert, gebe ich dir einen Rat, den Versuch selber zu machen. Du nimmst zwei Pflanzen, kaufst beide gleichzeitig am selben Ort. Der einen Pflanze gibst du all deine Aufmerksamkeit und Liebe. Du sprichst taeglich mit ihr und huetest sie, wie dein Augapfel. Der anderen Pflanze gibst du keinerlei Aufmerksamkeit. Beide Pflanzen erhalten imselben Ausmass Duenger und Wasser.
Lass dich ueberraschen. Du wirst feststellen, dass die Pflanze mit Aufmerksamkeit bedeutend schneller waechst und schoener gedeiht, als die andere.
Bei den Gaertnern nennt man das den "gruenen Daumen". In Tat und Wahrheit ist es nur die emotionalen Qualitaet, mit der jemand seine Pflanzen pflegt.


melden

Wasser durch Reden verbessern

09.11.2010 um 17:12
@Arcorvian

Auch totes Wasser rettet mich vor Dehydration.


melden

Wasser durch Reden verbessern

09.11.2010 um 18:09
@habiba
@Samnang

Ich würde eher behaupten, dass es sich hier um ein subjektives Phänomen handelt.
Wenn man sich intensiv um eine Pflanze kümmert und ihr somit viel Aufmerksamkeit widmet, wächst sie selbstverständlich besser.
Ob man dabei spricht oder nicht, dürfte unerheblich sein.

Wer sagt denn überhaupt, dass Pflanzen ,,Menschisch" verstehen?

Und wie ist das, wenn ich mir eine Agave von Gran Canaria mitbringe? Muss ich mit der dann Spanisch reden, damit sie sich freut? :D

Wenn man sich intensiv um eine Pflanze kümmert und gute Ergebnisse erzielt, dann kann natürlich der Eindruck entstehen, sie würden auch durch Reden besser wachsen.
Nachweisbar ist das nicht, selbst zwei Samen der selben Mutterpflanze können sich unterschiedlich entwickeln, obwohl man sie gleich pflegt.


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wasser durch Reden verbessern

09.11.2010 um 19:01
@Kc
Herzchen du weißt doch gar nicht wie ich meinen Pflanzen rede-grins und bei Orchideen geht gar nix.... nehme ich auch nur als Geschenk...finde ich in freier wildbahn schöner*bei allen andern ja...da nicht....

weißt du ich brauche auch nicht zwangsläufig für alles beweise... :)

aber ich verstehe schon, was du meinst......


melden

Wasser durch Reden verbessern

09.11.2010 um 19:09
Ich glaube dieser "Wissenschaftler" hat da etwas vertauscht! Eine Probe wird nicht schön, wenn man nett damit spricht und "Danke" sagt ... man spricht nett damit und sagt "Danke", wenn die Probe schön geworden ist! Kleiner aber feiner Unterschied.

Ich jedenfalls bin nur am fluchen und ich würde nicht im Traum daran denken, "Danke" zu sagen, weil mein Protein mal wieder einen auf Schneekugel im Falcon Tube macht.


psych


melden

Wasser durch Reden verbessern

09.11.2010 um 20:16
@Kc

Das ist wie die Frage "sprechen ital. Geister Italienisch? Deutsch? Polnisch?" Wer weiß es schon. :D


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wasser durch Reden verbessern

09.11.2010 um 21:49
@Kc
Es geht nicht darum, in welcher Sprache du sprichst. Natuerlich versteht die Pflanze nicht Woerter oder Saetze, sondern nimmt deine Emotion auf, die fuer dich mit den entsprechenden Woertern verbunden sind.
Bei diesem von mir beschriebenen Test handelt es sich keinesfalls um subjektives Wahrnehmen. Wie schon gesagt werden beiden Pflanzen die gleiche Pflege gegeben. Der Unterschied besteht nur darin, dass du mit der einen Pflanze sprichst und sie bewusst lieb hast, ohne ihr dabei materielle Mehr-Pflege als der anderen Pflanze zukommen zu lassen.

Es gibt viele Buecher und Publikationen ueber dieses Thema, auch generell ueber das Thema, das Forscher schon seit langem bewiesen haben, dass Pflanzen untereinander ein Kommunikationssystem haben und sich Mitteilungen "schicken" koennen. Das alleine sollte zu denken geben..


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wasser durch Reden verbessern

09.11.2010 um 21:52
psycho-wrack schrieb:Ich jedenfalls bin nur am fluchen und ich würde nicht im Traum daran denken, "Danke" zu sagen, weil mein Protein mal wieder einen auf Schneekugel im Falcon Tube macht.
Wenn du danke sagen wuerdest, BEVOR du etwas Gutes erhalten hast, haettest du weniger zum fluchen ;-)


melden

Wasser durch Reden verbessern

09.11.2010 um 21:59
@habiba
habiba schrieb:Es gibt viele Buecher und Publikationen ueber dieses Thema, auch generell ueber das Thema, das Forscher schon seit langem bewiesen haben, dass Pflanzen untereinander ein Kommunikationssystem haben und sich Mitteilungen "schicken" koennen.
Quelle bitte.


melden

Wasser durch Reden verbessern

09.11.2010 um 22:03
@habiba
habiba schrieb:Natuerlich versteht die Pflanze nicht Woerter oder Saetze, sondern nimmt deine Emotion auf, die fuer dich mit den entsprechenden Woertern verbunden sind.
Emnotionen sind Informationen!
Sender - Information - Empfänger!
Der Mensch hat ein Gehirn und andere Möglichkeiten Emotionen aufzunehmen!

Welche Möglichkeit haben Pflanzen?
Du musst mir schon was tichhaltiges liefern WIE Pflanzen Emotionen aufnehmen!
Wo verarbeiten Pflanzen diese eigentlich? Denn ohne Gehirn hilft mir keine Emotion deinerseits - egal wie nett du lächelst, es käme einfach nicht bei mir an!
habiba schrieb:Forscher schon seit langem bewiesen haben, dass Pflanzen untereinander ein Kommunikationssystem haben und sich Mitteilungen "schicken" koennen. Das alleine sollte zu denken geben..
Da verwechselst du aber etwas :D
Pflanzen können zb durch Pheromone gewisse Informationen übermitteln!

Aber bevor du mir nicht beweist dass Pflanzen Emotionen überhaupt aufnehmen können, brauchst du dir um die Weitergabe an ander e PFlanzen sowieso keinen Kopf machen ;)

Interessanterweise widerspricht diese Überlegung der Pflanzenkommunikation der Idee dass man eine Pflanze mit Emotionen zum wachsen bringt - aberneben einer anderen Pflanze die ohne Emotionen langsamer wächst! Wieso gibt diue eine Pflanze der anderen nichts vom guten ab?
Sind Pflanzen etwa egoistischer als Menschen? :O
Und wieso hört einen die ander Pflanze eigentlich nicht, obwohl sie doch daneben steht? oO


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wasser durch Reden verbessern

09.11.2010 um 22:07
@willow-winter
Du hast ja offensichtlich Internetanschluss. Bei amazon wirst du sicher fuendig. Ich habe verschiedene Buecher zu dem Thema in meinem Regal, aber ich will ja nicht allen alles vorkauen. Uebrigens gibt es hier bei allmy unter der Rubrik "Natur" auch solche Diskussionen, wo du viel interessantes dazulernen kannst.


melden

Wasser durch Reden verbessern

09.11.2010 um 22:09
@habiba

Es geht mir nicht um's dazulernen prinzipiell. Mehr darum, dass ich Beweise dafür haben möchte.
Es gibt auch etliche Bücher über die Geisterexistenz. Ich glaube es trotzdem nicht, nur weil es in Büchern steht.

@Thermometer hat das schon ganz gut definiert.


melden

Wasser durch Reden verbessern

09.11.2010 um 22:10
"Natuerlich versteht die Pflanze nicht Woerter oder Saetze, sondern nimmt deine Emotion auf, die fuer dich mit den entsprechenden Woertern verbunden sind."

Sicher, ich glaube ebenfalls nicht das Pflanzen, oder andere Lebewesen der Art deine Sprache verstehen können.
Sie nehmen die Emotionen wahr, die Resonanz und den Klang.
Wenn du sie anschreist sieht das Ganze schon wieder anders aus.

Ich hab mal gehört das irgentein Wissenschaftler Wasser verschiedene Musik zum 'hören' gegeben hat.
Die Strucktur hat sich meist total verändert.
Wo es bei Stücken von Mozart noch eine Art Strucktur gab
hat sich diese bei Metal total aufgelöst.
Da der Körper bekannterweise aus 70 - 80% Wasser besteht, sollte man sich wirklich fragen ob man sich sowas länger antuen sollte.
Ich will niemanden um seine Musik bringen,
aber aus persönlichen Erfahrungen hereaus weiss ich das eine Stunde beruhigende Musik am Tag ziemlich gut tun kann.
Ich fühle mich wirklich besser!


melden

Wasser durch Reden verbessern

09.11.2010 um 22:13
Uru schrieb:Ich hab mal gehört das irgentein Wissenschaftler Wasser verschiedene Musik zum 'hören' gegeben hat.
Die Strucktur hat sich meist total verändert.
Wo es bei Stücken von Mozart noch eine Art Strucktur gab
hat sich diese bei Metal total aufgelöst.
Das war der besagte Dr. Emoto.
Uru schrieb:Ich will niemanden um seine Musik bringen,
aber aus persönlichen Erfahrungen hereaus weiss ich das eine Stunde beruhigende Musik am Tag ziemlich gut tun kann.
Ich fühle mich wirklich besser
Und du denkst, das ist, weil das Wasser in dir auf deine Musik reagiert?

Metaller sollten daher eine Lebenserwartung von 10 Jahren haben. :D

Nein im Ernst, ich denke das betrifft unser Gehirn, wenn man Musik hört und nicht das Wasser in einem.

@Uru


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wasser durch Reden verbessern

09.11.2010 um 22:14
Da verwechselst du aber etwas
Pflanzen können zb durch Pheromone gewisse Informationen übermitteln!
Nein ich verwechsle nichts, ich weiss, wie die Uebermittlung stattfindet. Worauf ich hinaus will: Wenn man Informationen "herstellt" und weitergibt, dann steckt dahinter eine Intelligenz und wenn es bei diesen Infos um Wahrnungen geht, weil die Pflanzenart bedroht ist, dann steckt dahinter auch eine Emotion (Angst - Bedrohung).
Thermometer schrieb:Interessanterweise widerspricht diese Überlegung der Pflanzenkommunikation der Idee dass man eine Pflanze mit Emotionen zum wachsen bringt - aberneben einer anderen Pflanze die ohne Emotionen langsamer wächst! Wieso gibt diue eine Pflanze der anderen nichts vom guten ab?
Sind Pflanzen etwa egoistischer als Menschen? :O
Und wieso hört einen die ander Pflanze eigentlich nicht, obwohl sie doch daneben steht?
Warum soll diese Ueberlegung der Pflanzenkomm. der Idee von Emotionenuebermittlung widersprechen ? Das versteh ich nun nicht ..
Warum sollte die eine Pflanze der anderen was abgeben ?
Die beiden Pflanzen stehen in verschiedenen Raeumen und die Zuwendung gibts du ganz bewusst nur einer Pflanze. Aber wie schon gesagt, versuchs doch selber, es funktioniert.


melden

Wasser durch Reden verbessern

09.11.2010 um 22:17
Nur nebenbei erwähnt:

Youtube: MythBusters - Talking to plants - part1

Youtube: Mythbusters - Talking to plants - part2


melden
Anzeige
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wasser durch Reden verbessern

09.11.2010 um 22:17
@willow-winter
Ach sooo, na ja dann lassen wir das halt bleiben. Ich bin nicht hier, um irgendwas zu beweisen, mir persoenlich ist es so ziemlich egal, ob und was du glaubst oder nicht. Ich wollte nur etwas zum Thema beisteuern, falls jemand sich wirklich damit auseinandersetzen will.. Beweisen muss man sich immer alles selber, weisst du.. Nach Beweisen zu schreien, bringt so ziemlich nichts. Wenn man es wissen will, dann muss man sich auf die Geschichte einlassen und selber den Arsch bewegen ;-)


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt