Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wald in dem Dorf Hammer

948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Legende, Sage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 23:42
@helmi
Das glaub ich Dir sofort ;)


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 23:42
Zitat von SaniSani schrieb:beist euch lieber erst mal in den arsch, 45 seiten texte für die tonne
Aber wirklich mal!
Also das der Wald in Zwickau ist macht´s natürlich einfacher. Zumal ich im August dorthin fahren werde um mal Urlaub zu machen. Kann ja meine Tante fragen ob sie mich fährt.


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 23:44
Ja,vielleicht kennen ja ein paar von Deinen Verwandten diesen Wald.

Wäre ja schon cool. Und bis dahin liegt dieser Thread dann ja wohl brach, was?


1x zitiertmelden

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 23:53
Zitat von dogdog schrieb:Wäre ja schon cool. Und bis dahin liegt dieser Thread dann ja wohl brach, was?
Kommt drauf an. Vielleicht wohnt auch einer dort und guckt selber nach. Oder es folgen - wie bei Flo - nur Spekulationen.
Aber andererseits wären wir ohne Flo auch nicht auf dieses Thema gekommen. Und trotzdem hasse ich ihn für sein dusseliges Gelaber - ganze 45 Seiten nur Blödsinn und Rumgezicke. Würde mich nicht wundern wenn die ganzen Seiten gelöscht werden oder der Thread gelöscht wird, aber das ist die Entscheidung der Mods.


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 23:59
es sollte für das thema ein neuer thread erstellt werden und dieser hier gelöscht.


1x zitiertmelden

Der Wald in dem Dorf Hammer

31.05.2008 um 00:02
Zitat von SaniSani schrieb:es sollte für das thema ein neuer thread erstellt werden und dieser hier gelöscht.
Ich werde ihn nicht eröffnen. Ich überlass dir den Job, Sani. Oder jemand anders macht´s mal.


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

31.05.2008 um 00:04
1632
Im Dreißigjährigen Krieg überfielen kaiserliche Kroaten aus Rache für drei erschlagene Plünderer die Einwohner, töteten viele von ihnen und legten Feuer an 14 Bauerngüter.

hab das gefunden..i such mal weiter


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

31.05.2008 um 00:04
bin für CQB ;)


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

31.05.2008 um 00:11
Hallo erstmal
ich bin neu hier und hab mich nur allein wegen dem "Hammerwald" angemeldet.
Jetzt zu lesen das man vielleicht einer "Phanatsiegeschichte" auf den Leim gegangem ist, zeigt doch wie schnell man auf mystische Geschichten anspringt wenn sie nur anfänglich plausibel erklärt werden. Schade drum..


Zu dem Hammerwald und der Chronik der "Elfen".

Die Chronik heißt Hammwald und Chronik der Welfen. Und wer die Welfen sind bzw. waren ist wahrscheinlich hinsächlich bekannt.

Das was ich aus diesem Thread mitgenommen habe ich die Erkenntnis das ich in Google auch innerhalb sehr alter Bücher mich informieren kann und deshalb und nicht nur deshalb fand ich den Thread intressant und spannend. Außerdem hab ich gelesen das hier Absätze geliebt werden und auch Satzzeichen ein eignen Leben führen könnnen.


ZU dem Neuiniziator dieses Thread kann ich nur sagen sehr anfällig für Kritik und außerdem sehr schnell reizbar.


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

31.05.2008 um 00:13
Ups da tanzt das t aus der Phantasie rum wo es nicht solltte und
die Chronik heißt selbstverständlich Hammerwald ... und nicht Hammwald

Novize im Anfangsjahr also habt Nachsicht :)


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

31.05.2008 um 00:16
Hammer-Wald ist übrigens eine Bezeichnung

Hammer- Wald = Au im dunklen Wald (eine andere Deutung weist auf hall = ahd. halda
... Zange = Sange = Stelle, an der der Wald niedergebrannt worden ist

wo wir wieder bei dem dunklen Wald wären und oder auch einen Brandstätte hätten


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

31.05.2008 um 00:20
@ Neptunus

danke für die beiträge, sehr interessant ;)

könnte hier nicht mal jemand ein bild von google earth oder maps posten, wo der wald zu sehen ist? ich weiß nicht so genau wo der sein soll.


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

31.05.2008 um 00:22
Mann wie konnte ich so doof sein - ich hör da die ganze Zeit so ´nem Gaukler zu und im Prinzip steht doch alles im Eingangspost. Und ich hab´s nicht bemerkt zumal ich auch noch gebürtiger Zwickauer bin.
Mann ich könnt vor Wut jetzt den Balkon runterspringen.


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

31.05.2008 um 00:22
könnte hier nicht mal jemand ein bild von google earth oder maps posten


Achtet dabei bitte auf die Urheberrechte.
Das meiste ist lizensiert, also wäre es sinnvoller, wenn jeder mal selbst googelt. ;)


1x zitiertmelden

Der Wald in dem Dorf Hammer

31.05.2008 um 00:23
Zitat von niurickniurick schrieb:Achtet dabei bitte auf die Urheberrechte.
Das meiste ist lizensiert, also wäre es sinnvoller, wenn jeder mal selbst googelt
dann halt nen link wo ich nachschaune kann :)


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

31.05.2008 um 00:36
http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

31.05.2008 um 00:40
ups da ging was schief...gebt mal zwickau hammerwald

bei google maps ein


1x zitiertmelden

Der Wald in dem Dorf Hammer

31.05.2008 um 00:46
Zitat von cqbcqb schrieb:ups da ging was schief...gebt mal zwickau hammerwald

bei google maps ein
Dann land ich bloß bei so ´ner komischen Straße namens "am Hammerwald".


1x zitiertmelden

Der Wald in dem Dorf Hammer

31.05.2008 um 00:48
das ist ja mal wirklich nur ein wäldchen :D


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

31.05.2008 um 00:48
Zitat von helminatorhelminator schrieb:Dann land ich bloß bei so ´ner komischen Straße namens "am Hammerwald".
musst mal umschalten auf "satellit" dann siehste mehr ;)


melden