Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wald in dem Dorf Hammer

948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Legende, Sage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:33
Komm flo...schreib es hier rein.

wir sind auch neugierig...

und sei nicht immer so schnell hier aufn Schlips getreten...Jeder kann doch seine Meinung sagen. Und wennn Du weißt die stimmt nicht, dann konter zurück.
Und droh nicht immer damit, das Du Dich abmelden willst. Das wird zuletzt albern...

Aber jetzt nicht eingeschnappt sein ;)


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:34
@flo

wenn du meinst :D

@all

Dann googelt doch mal den Park da... oder das Dorf in verbindug mit Sagen oder Geister etc.


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:34
Lol Flo du hast echt probleme... wenn es dich so stört dass dir manche nicht glauben, dann stell die Infos die du findest hier rein um vielleicht mehr Leute auf deine Seite zu ziehen!!!

Ich versteh echt nich was den Problem ist, aber es ist ein großes -.-

Das Thema wäre echt interessant und ich würd gern mehr erfahren, aber mit so einem Diskussionsleiter von dem es abhängt ob wir jez mehr Informationen erfahren oder nicht, hat das ganze wenig sinn.

Also bitte die Naiven die jez noch immer nicht glauben dass da was faul ist bitte aufzeigen damit flo PNs schicken kann ^^

mfg StoneZour


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:38
so ich hab hier evtl etwas. Hab mal Hammerwald bei google eingegeben und bin auf eine der letzten seiten draufgegangen. Da ging es um Hammerwald und elfen

http://books.google.de/books?id=UskBAAAAYAAJ&pg=RA2-PA30&lpg=RA2-PA30&dq=hammerwald&source=web&ots=gvTJ7caL0a&sig=Coxa5uozpXgYt1pgopaa0Zt-F8s&hl=de#PRA2-PA31,M1


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:38
das hat nichts damit zu es geht nur darum, wenn ich schreibe das ich in den wald gehe den sind plötzlich alle auf meiner seite so und wenn ich nichgts konkretes sagen kann hesst das auf einmal du warst ja nicht drin oder dein kumpel hat die selbe schreib weisse oder ich habe die nacht davor gesesen und war doch nicht los ich sage es nur wie es ist das wenn einermeint das ich nicht da war und daran nicht glaubt der soll doch da selber rein gehen sso aber ist es soweit kneifen sie also ist das doch quatsch den sagt garnichts wenn ich rein gehe oder ich schreibe es garnicht erst den


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:38
Zitat von flo22flo22 schrieb:da liegst du völlig falsch ihr könnt ja weiter raten ich suche in zwischen den 2 teil im internet der geschcihte vom wald und der siedlung
stell es doch rein. damit würdest du deine glaubwürdigkeit wieder ein wenig erhöhen.


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:40
ja, flo...stell es rein
Bin ich auch für.


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:41
@ flo

würde ich sofot machen, wenn ich nicht 400 km davon entfernt wohnen würde. du bist im moment hier der einzige der ein wenig was zu dem wald berichten kann... nur leider versuchst du dies auszunutzen mit deinem kindischen verhalten.

entweder ihr glaubt mir oder ich lasse mich löschen... was soll denn der quatsch?

stell doch einfach die infos hie rein und gut is.


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:41
em den link könnt ihr vergessen weil das mit dem jahr zu spät ist


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:42
poste mal den link!


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:43
das ist das was ich raus bekommen habe und da stejt das teil weise drin ich suche das andere auch noch raus ok




Die Gemeinde Panten besteht aus den 3 unterschiedlich strukturierten Ortsteilen Mannhagen, Hammer und Panten. Mannhagen wurde 1230 im Zehntregister als Hagen erwähnt, Panten bereits 1158 in einer Urkunde Heinrichs des Löwen.

Nach häufigem Besitzerwechsel gehörten die 3 noch eigenständigen Dörfer zum mecklenburgischen Landkreis Schönberg, bis sie 1937 an Preußen kamen und dem Amt Anker im Kreis Herzogtum Lauenburg zugeordnet wurden. Hier wurden sie sogleich zusammengeschlossen, und 1948 trat die Gemeinde Panten dem neuen Amt Nusse bei.

Der Ortsteil Panten ist auch heute noch geprägt von einer Reihe von Bauernhöfen an der Dorfstraße und durch den „Pantener Moorweiher“ einem ungefähr 100 Hektar großem Naturschutzgebiet.


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:43
Jo und was bringt uns das jez?

mfg StoneZour


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:45
Die erste Erwähnung erfolgte in einer Urkunde Heinrichs des Löwen im Jahre 1158. Die Gemeinde war bis zum Groß-Hamburg-Gesetz von 1937 mecklenburgisch und kam dann zur damals preußischen Provinz Schleswig-Holstein. 1938 erfolgte der Zusammenschluss mit Mannhagen und Hammer unter dem Name Mannhagen. Der Gemeindename wurde am 19. September 1938 in Panten geändert, weil der Gemeindename sich nach dem Wunsch der NSDAP-Kreisleitung mit dem der NSDAP-Ortsgruppe decken sollte. Von 1948 bis 1963 unternahm die Gemeindevertretung wiederholt Versuche, den ursprünglichen Gemeindenamen wieder einzuführen, ist aber jedesmal an bürokratischen Hindernissen gescheitert.[1]



ja überleg mal die jahre zahl hallo fällt dir was auf


1x zitiertmelden

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:46
ja und nu? hab ich mir gestern auch auf wiki durchgelesen. was soll daran jetzt so besonders sein?


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:46
Meisnt du jetzt wegend er Siedlung von früher?

mfg StoneZour


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:46
kann es ein das es ein ganzes dutzend Hammerwälder gibt?


1x zitiertmelden

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:47
@truth
wie kommst du darauf?


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:47
Zitat von truthbustertruthbuster schrieb:kann es ein das es ein ganzes dutzend Hammerwälder gibt?
sicher kann das sein. deutschland ist groß und den ort hammer gibt es auch öfters.


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:48
wegen der siedlung und da steht drin vor 1133 war das mecklenburgisches reich so und den muss mal über legen der link der hier drin steht kann nicht sein weil der von 1800ist so ich habe mir grade die chronik von mecklenburg raus gesucht


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:49
wenn ihr mal googlet dann wird euch auffallen, das um den Hammerwald immer andere städte sind. Und wie ich oben schonmal schrieb hab ich rausbekommen(glaub ich zumindest) das der Hammerwald was mit Elfen zu tun hat.


melden