Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an das Unfassbare?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Stimmen, Unfassbare ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an das Unfassbare?

07.07.2006 um 19:32
ich wollte eigentlich nur mal fragen, wer von euch eigentlich an "unfassbare" Dinge, wieGeister, Stimmen oder normalerweise unmögliche Sachen glaubt... denkt ihr, es gibtmenschen, die einen 6. sinn für gewisse Dinge haben? Gibt es leute, die das unfassbare,magisch anziehen?

Anzeige
melden

Glaubt ihr an das Unfassbare?

07.07.2006 um 19:34
Ja, ich denke es gibt Dinge auf dieser Welt die "unfassbar" sind.


melden
otis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Unfassbare?

07.07.2006 um 19:36
hm ich weiß net genau könnte aber sein. auf jeden fall sind das dann keine zufälle !!!


melden

Glaubt ihr an das Unfassbare?

07.07.2006 um 19:39
@otis
glaubst du denn an zufälle?


melden

Glaubt ihr an das Unfassbare?

07.07.2006 um 19:40
Selbstverständlich glaube ich daran.

Natürlich nicht an alles, Paranews bringtz.B. jede Menge Müll, und ein Großteil der Fotos und Berichte sind unglücklicherweiseFälschungen.


melden

Glaubt ihr an das Unfassbare?

07.07.2006 um 19:41
ich glaub nicht an zufälle.
ich glaub an das für den menschlichen verstand"unfassbare". wobei ich denke, dass wir in späteren entwicklungsstadien diese dinge ganzeinfach begreifen können. der mensch ist nunmal geistig nicht grad weit entwickelt ^^


melden

Glaubt ihr an das Unfassbare?

07.07.2006 um 19:42
@leseratte
mmh, schon klar, vieles ist jetzt natürlich fake.


melden

Glaubt ihr an das Unfassbare?

07.07.2006 um 19:43
Nein, ich glaube weder an Geister noch an Hokuspokus.


melden

Glaubt ihr an das Unfassbare?

07.07.2006 um 19:44
@Griffon
und warum bist du dann hier??!


melden

Glaubt ihr an das Unfassbare?

07.07.2006 um 19:44
@Griffon
oder besser gesagt: woran glaubst du denn?


melden

Glaubt ihr an das Unfassbare?

07.07.2006 um 19:45
Manche Dinge waren den Menschen der Vergangenheit eine Selbstverständlichkeit, und heutehaben wir das alles vergessen oder verdrängt.

Aber wenn es uns einholt, bekommenwir Angst und unterstellen uns selbst Einbildung, Halluzinationen u.s.w.

Irgendwann kommt die Zeit, in der wir die "vergangenen" Dinge wieder neu begreifenwerden. Aber jetzt ist keine solche Zeit, denn wir vertrauen auf die Macht derWissenschaft.


melden
otis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Unfassbare?

07.07.2006 um 19:45
@Cyberqueen
ne glaube ich ja halt niht deswegen ja


melden

Glaubt ihr an das Unfassbare?

07.07.2006 um 19:45
@Griffon
oder glaubst du, ALLES ist medizinisch, psychologsich etc. erklärbar?
(so, jetzt hab ich alles gesagt!)


melden

Glaubt ihr an das Unfassbare?

07.07.2006 um 19:47
Ich glaube an Teenies, die viele Dinge des Alltags völlig überinterpretieren.


melden

Glaubt ihr an das Unfassbare?

07.07.2006 um 19:48
@leseratte
du glaubst also, dass wir, das meiste zu mindest, was wir heute alsunerklärlich empfinden, früher mal von uns als ganz normal empfunden wurde?


melden

Glaubt ihr an das Unfassbare?

07.07.2006 um 19:49
@darthhotz
bist du immer so giftig? war doch nur ne frage....


melden

Glaubt ihr an das Unfassbare?

07.07.2006 um 19:50
--oder glaubst du, ALLES ist medizinisch, psychologsich etc. erklärbar?
( so, jetzthab ich alles gesagt!)--

Jup, dass glaube ich.

--@Griffon
undwarum bist du dann hier??!--

Um Klarheit zu verkünden.


melden

Glaubt ihr an das Unfassbare?

07.07.2006 um 19:51
@Cyberqueen
"darthhotzmk2" ist nicht giftig, sondern zynisch und sarkastisch. Das istein Unterschied.


melden

Glaubt ihr an das Unfassbare?

07.07.2006 um 19:51
@Cyberqueen

Ja, und ob.

Ich rede nicht vom Mittelalter, das war eineabergläubische Zeit. Und Aberglauben ist das, wovon ich hier spreche nicht. Aberglaubensind diese Sachen wie "Schwarze Katzen bringen Unglück" und ähnlicher Quark.

Aber z.B. Kontakt mit Geistern der Verstorbenen war für die ursprünglichen Völkeretwas ganz Normales und ist es auch heute noch für die Naturvölker.


melden

Glaubt ihr an das Unfassbare?

07.07.2006 um 19:54
@Griffon
es gibt leute, die tatsächlich an unerklärliche dinge glauben.. nur weil dusnicht tust, muss das doch nicht heissen, dass alle so sind, oder?
ausserdem, kanndarthhotzmk2 nicht für sich alleine reden??


melden

Glaubt ihr an das Unfassbare?

07.07.2006 um 19:56
Meistens und besonders in diesem Bereich hier, wo es vor erfundenen Abenteuergeschichtennur so wimmelt.

Die Hälfte aller Threads stammt hier von Neuusern und beginntmeist mit:

"Mir ist gestern was gruseliges passiert, hinter meinemSchrank/Waschbecken/Teppich/Wandvertäffelung gabs esGeräusche/Stimmen/Schattenmänner/Aliens, meine Eltern haben aber nichtsgehört/gesehen/gefüllt."


Das beruhigende an diesen Erscheinungen ist, dassie mit dem Beenden der Pubertät meist ausbleiben. Warum, kann jeder für sich selbstdeuten...


Anzeige

melden