Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

260 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Stimmen, Mine, Waldeck
grues0me
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

07.01.2017 um 10:55
Normalerweise bin ich ja youtube Videos gegenüber skeptisch, aber dieses ist wirklich unheimlich. Da geht ein youtuber, der Gadgets testet, in eine seit 150 Jahren stillgelegte Mine um eine Taschenlampe zu testen. An einem Punkt fangen plötzlich Stimmen an, die anscheinend "Shut it of", "get oft of here", "we are in the shadows" o.ä. Flüstern. Aber seht selbst:

Youtube: Creepy Sounds Captured in an Abandoned Mine While Reviewing the ThruNite TN12 Flashlight

Ab 12:11 geht's los, als er rausgehen will dreht er um und geht den Stimmen entgegen; die werden immer lauter.

Was denkt Ihr? Der Typ ist sonst ein ganz normaler youtuber, ohne paranormalen Hintergrund.


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

07.01.2017 um 11:00
@grues0me
die stimmen klingen jedenfalls ungefähr genauso unheimlich wie in den Horrorfilmen, nahezu identisch wenn man diese Effekte nimmt. hab ich schon öfters in ähnlicher Form gehört.
Ich denke da musst du gucken, ob man dem Typen vertrauen kann, dass er das nicht selbst eingebaut hat. Wenn nicht, wirkt das schon sehr geistertypisch. ^^


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

07.01.2017 um 11:14
@grues0me
Klingt cool, sehr nett.
Ist allerdings ein weiterer Fall von "nix genaues weiß man nicht therefore aliens".


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

07.01.2017 um 11:19
@grues0me
@wuec
@Dawnclaude
Noch viel bemerkenswerter als diese angeblichen Stimmen, finde ich die Dummheit, alleine in so eine, und auch explizit vom Protagonisten erwähnte einsturzgefährdete Mine zu kriechen, nur um eine Taschenlampe zu demonstrieren ^^


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

07.01.2017 um 11:24
Das Video gefällt mir auf jeden Fall, der typ ist mutig mitten in dern Nacht in so ne stillgelegte Mine zu gehen.
Ob das echt ist kann man stark bezweifeln, gerade weil die alles für klicks zu machen scheinen.
Das kommt einem schon fast Inszeniert vor aber weiss ma halt net, wiedermal ...
Ich muss auch mal wieder in den Wald bei uns hoch nachts, da hab ich als jugendlicher mal was komisches gesehen oder es mir eingebildet an so nem alten Steinbruch :D


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

07.01.2017 um 11:25
@skagerak
Lol stimmt solche aussagen haben komischen beigeschmack
Also ich wusst nich das ich volle lautstaerke machen muss
Ich hab nur 2x was geheorrt. Beim ersten ma dachte ich auch an wind, dann musst och ganz laut machen und dann klang es.. Ey keine ahnung schallt das etwa in so hoehlen? Ich dachte da kommen nur dumpfe geraeusche kp


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

07.01.2017 um 11:27
@skagerak
Nja, scheint sein Hobby zu sein. Er hat unzählige Explorervideos hochgeladen. Andere rennen ohne nennenswerte Sicherung Berge hinauf oder zahlen viel Geld damit sie ihre blöde Rostschüssel auf einer Rennstrecke zerbröseln dürfen.


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

07.01.2017 um 11:30
@apart
Ich hab extra die guten Kopfhörer eingestöpselt da hört man des ziemlich gut und deutlich.
Schon sehr creepy, wenn man dazu noch bedenkt dass früher in solchen Minen oft Kinder gearbeitet haben, die da vllt. auch noch verschüttet wurden oder so. oO


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

07.01.2017 um 11:37
Virale Werbung?
Und wie man sieht es funktioniert, ich hab mir gerade 15 Min dieses dämliche video angesehen und hätte gerne die Taschenlampe :D


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

07.01.2017 um 11:38
@König_Rasta
Du musstest aber erst ab 12min gucken um der werbung zu entgehen lol


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

07.01.2017 um 11:39
Ich war neugierig und fand das interesannt mit der alten Mine und der "Goldader" und so :D


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

07.01.2017 um 12:22
@grues0me

Über Verbindungsgänge könnten Gespräche und Geräusche etc. aus anderen Teilen der Höhle "übertragen" werden.

Wirkt eher wie Werbung und nicht wie "paranormal".


melden
grues0me
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

07.01.2017 um 13:13
Naja, dies ist das einzige Video von vielen, wo etwas "paranormales" passiert. Die zig anderen Videos von Frank sind reine Erkundungen alter Stollen. Ich fühle mich auch nicht animiert eine Taschenlampe zu kaufen, weil da was unheimliches passiert. Ok, im Video "Horton Mine" kommt auch ein komischer Sound vor; hier wird aber nichts beworben und hier kann ich mir vorstellen dass die seltsame "Sirene" aus anderen Teilen der Höhle kommt.

Die Waldeck Mine liegt aber sehr weit abseits und einsam, dass da andere Geräusche von außerhalb zu hören sind halte ich für unwahrscheinlich.

Klar könnte es nachträglich eingefügt worden sein, aber wenn man weiter in youtube sucht sind da diverse Analysen, dass der Sound überlagert ist und nicht separat eingefügt wurde.

Gruselig ists allemal :-)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

07.01.2017 um 14:09
grues0me schrieb:Klar könnte es nachträglich eingefügt worden sein, aber wenn man weiter in youtube sucht sind da diverse Analysen, dass der Sound überlagert ist und nicht separat eingefügt wurde.
Du meinst in den Kommentaren des Youtube videos oder woanders?


melden
grues0me
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

07.01.2017 um 14:30
Einfach mal Waldeck Mine suchen im youtube; gibt einige Analysen.


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

07.01.2017 um 15:32
Vielleicht ein Obdachloser der einfach schlafen wollte und der hantiert da mit seinem Lämpchen rum


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

07.01.2017 um 18:28
Auch geil für ne Taschenlampe in ne Mine zu gehen :D


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

07.01.2017 um 18:41
Hört sich so an, als käme das von hinter der Kamera. Bestimmt hat der das vom Handy oder so angespielt.


melden
grues0me
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

07.01.2017 um 19:24
Nee, der geht regelmäßig in Minen. Die Taschenlampe war wohl nur nebenbei vorgestellt, in den anderen Minen testet er nichts.


melden
Anzeige

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

07.01.2017 um 20:00
Wenn der Typ ein tolles Gruselvideo hätte machen wollen, dann würde er wahrscheinlich auch nicht erst zwölf Minuten lang durch die Mine steuern, bis er seine "Geisterstimmen" von wo auch immer abspielt, von daher wirkt es schon einigermaßen authentisch. Ob es dann tatsächlich etwas Paranormales ist, sei dahingestellt. Er macht ja selbst Vorschläge: Schlangen (eher unwahrscheinlich, da die weitgehend stumm sind) oder Vögel (wäre möglich), auch Fledermäuse wären denkbar. Gruselig ist es aber auf alle Fälle.

Die stillgelegte Mine liegt offenbar in Westaustralien.


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt