Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langer Tunnel? helles licht? verwandte?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langer Tunnel? helles licht? verwandte?

27.07.2006 um 13:27
Die Nahtoderfahrung ist sehr ausführlich, und vor allem interessant... obwohl ichmanchen
dingen nicht ganz folgen konnte....

hab ich nich aufgepasst oder wasis denn nu
mit den anderen seelen? sieht man seine toten verwandten oder nicht? dashat sich eher
nach einer isolierten form angehört... hats jemand gelesen?

Anzeige
melden

Langer Tunnel? helles licht? verwandte?

27.07.2006 um 14:45
http://www.earthfiles.de/artikel/esoterik-nahtod.html <<<< sehr intresanntDANKE


melden

Langer Tunnel? helles licht? verwandte?

27.07.2006 um 22:34
sonst nix?


melden

Langer Tunnel? helles licht? verwandte?

27.07.2006 um 23:06
~aGeNt~
ich denke, dass jeder, der sich wünscht, von einem verwandten empfangen zuwerden, auch von einem verwandten empfangen wird.

ich glaube an eine art gott;jedoch gibt er uns den freien willen, zwingt sich selber nicht auf und hilft uns beiunsrer erfahrungssuche, da würde ein schlag vor den kopf einem nur das genick brechen ^^

TheAnubis:
ich bin jetzt einfach mal von den nahtoderfahrungen, die ichgehört hab, ausgegangen; wenn du dir den link, den ich dir geschickt hab, durchliest,erkennt man, dass der mensch sich in sein bett zum sterben gelegt hat und das lichttrotzdem gesehen hat ;)

ich glaub, das sind verzweifelte erklärungsversuche vonskeptikern.


melden

Langer Tunnel? helles licht? verwandte?

27.07.2006 um 23:18
ich bin der meinung das der mensch sich aussuchen knn ob er sterben will.. erklärung:Jeder mensch sobald er sterben soll sieht ein licht was ihn anzieht. Geht er daraufstirbt er , tut er es nicht lebt er weiter... doch das licht ist meißt zu verlockend


melden

Langer Tunnel? helles licht? verwandte?

27.07.2006 um 23:20
Kennt ihr weitere GEschichten

ja..............
einst standen dreimänner im tunnel und guckten gradeaus. der eine war ein pessimist, der andere einoptimist und der dritte ein realist. der pessimist sah einen langen in der dunkelheitendenden tunel, der optimist sah einen langen tunnel und ein licht am enden und derrealist sah einen langen schwarzen tunnel, licht am ende und erkannte, dass dieses lichtein herannahender zug ist.............

.......joke bei seite - 'n bekannter hatsich bei autounfall um den baum gewickelt, einige zeit herzstillstand, er sahnichts..............


melden

Langer Tunnel? helles licht? verwandte?

27.07.2006 um 23:22
na dann hat er sich gegen das licht entschieden und ist in die dunkelheit gegangen.Dunkelheit ist bekanntlich dunkel und an sieht nix


melden

Langer Tunnel? helles licht? verwandte?

27.07.2006 um 23:23
aber wegen dem licht (weiß nicht wieso mein bekannter nichts gesehen hat) hat man es dochbewiesen, dass irgendwie wenn das hirn nicht ausreichend mit sauerstoff versorgt wird, sosich irgendwie die mitte des sehhirn nur arbeitet und deswegen irgendwie dieser tunnelentsteht..........ist doch auch wenn ein fighter im jet überlasstet wird.......mangel ansauerstoff (glaube ich)........


melden

Langer Tunnel? helles licht? verwandte?

27.07.2006 um 23:26
s.o.


melden

Langer Tunnel? helles licht? verwandte?

28.07.2006 um 13:49
naja...
das einzige was mich an diesem erfahrungsbericht stört ist, dass es das bösenicht geben soll....sprich hölle & teufel...denn das böse gibt es definitiv... und wennman sich n bischen mit exorzismen beschäftigt hat, ist es nicht genau das was der teufelwill? das wir ihn leugnen und nicht glauben?

ansonsten ist diese version sehrinteressant, und lässt gnostikerherzen wohl auch hoch schlagen...


melden

Langer Tunnel? helles licht? verwandte?

28.07.2006 um 20:42
Wie sollen wir das Böse eigentlich interpretieren?


melden

Langer Tunnel? helles licht? verwandte?

28.07.2006 um 22:34
das böse gibt es eigentlich garnicht .... eigentlich


melden

Langer Tunnel? helles licht? verwandte?

28.07.2006 um 23:13
ich denke, ~aGeNt~, dass ein mensch sich wie in dem film "hinter dem horizontbeschrieben, nach dem leben selber bestraft sozusagen.

er kreiert sich die hölleselber, weil er nicht einsieht, was er falsch gemacht hat, sich mit seinen gedankenweiter quält und nicht erkennt, was das dasein bedeutet.


melden

Langer Tunnel? helles licht? verwandte?

29.07.2006 um 02:54
intressant meine hölle it dann voll mit chikkas ala LATINO HEAT



VIVALA RAZA


melden

Langer Tunnel? helles licht? verwandte?

29.07.2006 um 20:56
wenns soweit ist wirds jeder merken, es ist nur das nachzünden der letzten verbliebenenNervenzellen , sie glühen noch einmal auf und schleusen einen schönen Film rein, bild anbild gereiht und retour bis ins kindesalter und irrsinnig schnell wird alles abgerufen ,obwohl man glauben wird das es sehr schön ist in dem Tunnel und man wird sich beeilen umdurchzukommen, denn der Körper weis im vorraus die Lebensenergie hält nicht mehr lange!!!


melden

Langer Tunnel? helles licht? verwandte?

29.07.2006 um 23:08
Naja, ich denke wir werden das alles vermutlich nie genau erfahren. Außer wir findenheraus wie man Tote erweckt.


melden

Langer Tunnel? helles licht? verwandte?

29.07.2006 um 23:12
Nachzünden?
Da ist nix mit Nachzünden!
Bevor Dein Gehirn aufgrund vonSauerstoffmangel den Geist endgültig aufgibt, schaltet es auf Sparflamme und damit alserstes das Bewusstsein ab. Das geschieht innerhalb weniger Sekunden.
Wer schon malauf Grund von Blutarmut im Gehirn das Bewusstsein verloren hat, wird das bestätigen.


melden

Langer Tunnel? helles licht? verwandte?

29.07.2006 um 23:17
@Demonkiller: das würde ich nicht unterschreiben!

Nehmen wir mal den Spezialfallder ausserkörperlichen Erfahrung. Wenn es das wirklich gibt, so lassen sich auchExperimente konstruieren, mit denen dieses Phänomen zweifelsfrei nachzuweisen ist. Damitist es dann auch der Forschung zugänglich.

Wenn nicht, sind die Mühen natürlichfür die Katz'


melden

Langer Tunnel? helles licht? verwandte?

29.07.2006 um 23:22
Außerkörperliche Erfahrung? Um es auszusprechen, ist die Menschheit noch zu geitig labilum so etwas zu Stande zu bringen. Und außerdem gibt ews irgendwelche Dokumente dieoffiziel bestätigt wurden und sowas beweisen?


melden

Langer Tunnel? helles licht? verwandte?

29.07.2006 um 23:23
Oh, es sollte "geistig" nicht "geitig" heißen


Anzeige

melden