Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Freund...

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kers_kizz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Freund...

10.05.2005 um 19:10
...ist im feb. gestorben und ich möchte ihn noch soviele fragen.
Alle sagen mir ich solle zu jemandem gehen der sich damit auskennt.
Aber solchen leuten vertraue ich doch nicht?
Ich kann ja auch sagen ich kann mit einem toten kontakt aufnehmen obwohl ich es nicht kann.

Wass ist die beste möglichkeit?
Sagt mir nicht gläserrücken ist gefährlich dass weiß ich möchte es aber doch ausprobieren, weiß leider nur nicht wass ich dabei genau tuen muss.

Bitte gibt mir ein paar Tipps

Lg. Kers

Anzeige
melden

Mein Freund...

10.05.2005 um 19:11
Lass deinen Freund doch einfach in Ruhe.

Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daá es zugrunde geht.
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.



melden
kers_kizz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Freund...

10.05.2005 um 19:14
Wie ich soll ihn in ruhe lassen?
Weißt du wie einen dass innerlich zerstört?


melden

Mein Freund...

10.05.2005 um 19:17
Weißt du wieviele Leute schon innerlich zerstört sein müßten, nur weil sie noch Fragen hatten. Hast du denn schon mal an deinen Freund gedacht? Schon mal was von Totenruhe gehört? Du erscheinst mir ziemlich egoistisch!

Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daá es zugrunde geht.
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.



melden
kers_kizz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Freund...

10.05.2005 um 19:19
lol... ich bin nicht egoistisch, woher willst du denn wissen ob er nicht auch mit mir reden will?
Ich denke jeden tag an meinen freund jeden, und ich kann es einfach nicht ertragen dass er aus meinem leben gerissen wurde , wass ist daran egoistisch?

Nicht die Worte zählen,
sondern die Bedeutung!



melden

Mein Freund...

10.05.2005 um 19:21
trag ihn in deinem herzen,denk an eure schöne zeit und lass ihn frieden finden.du wirst spüren ,daß er bei dir ist...und er weiß ,daß du ihn vermisst...so könnt ihr immer zusammen sein und irgendwann seht ihr euch wieder:-)

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden
lelo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Freund...

10.05.2005 um 19:29
ich bin der gleichen meinung wie dänker. mit gläserrücken wirst du sicher keinen erfolg haben. ich glaube ausserdem das die toten das leben nicht mehr interressiert, als ja, lass ihn in ruhe. um das, was du ihm nicht gesagt hast zu verarbeiten gibt es andere, und sicher auch bessere wege.

out of the blue into the black



melden

Mein Freund...

10.05.2005 um 19:33
der vater von meinem freund ist auch kürzlich am 18.märz gestorben und er war für mich wie ein richtiger vater...es ist schwer von ihn abzulassen, und ich habe auch noch so viele fragen an ihn, nur man sollte diese fragen offen lassen und ich denke mal das es mit zu einer deiner lebensaufgaben gehört...

nur kannst du mir helfen und sagen, was für gefahren man bei gläserrücken ausgesetzt ist? ich habe das schon öfter mals gemacht aber irgendwie hat das nie geklappt...

nur was ich noch sagen möchte is das du einfach nich den kopp hängen lassen solst und du merkst ja selber das der kopf nach dem tot eines nahe stehenden weiter machen will egal was is und das is das was ein so auffrisst!


melden

Mein Freund...

10.05.2005 um 19:36
guck mal rechts an der seite,ich hab dir ne persönliche message geschickt dazu.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Mein Freund...

10.05.2005 um 19:36
tod ist doch nur derjenige, der vergessen wird...

ich finde auch das du deinen "freund" in ruhe lassen solltest.schon mal was von TOTENRUHE gehört???

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden
kers_kizz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Freund...

10.05.2005 um 19:38
naja die gefahren würde ich nicht ernst nehmen da ich denke dass es quatsch ist dass man nach dem gläserrücken von irgendwelchen bösen toten verfolgt wird.

Aber diese frage die ich beantwortet haben möchte ist die warum er gestorben ist.. verstehste? Die kann ich nicht offen stehen lassen

Nicht die Worte zählen,
sondern die Bedeutung!



melden

Mein Freund...

10.05.2005 um 19:50
ich möchte dir keines falls zu nahe tretten aber ich bin der ansicht das dein freund gestorben ist weil seine vorbestimmte zeit auf erden nunmal abgelaufen war.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
lelo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Freund...

10.05.2005 um 19:53
wenn du das wissen willst, dass kannst du doch auch anders rausfinden, gibt doch eigentlich meist einen grund, auch wenn man den manchmal nicht so recht verstehen kannst. ich glaube nicht, dass man zu toten kontakt aufnehmen sollte, wenn es überhaupt möglich ist, was ich eher skeptisch betrachte.

out of the blue into the black



melden

Mein Freund...

10.05.2005 um 20:01
nunja..WENN es möglich ist solltest du dir die frage stellen ob du wirklich kontakt aufnehmen willst.
niemand weiß was nach dem tod kommt...und manchmal ist unwissenheit ein segen.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Mein Freund...

10.05.2005 um 21:19
Wenn du wissen willst warum er gestorben ist, würd ich mal den Arzt fragen der seinen Tod festgestellt hat, der weiss das sicher besser als wir ...

Ich muss ausserdem auch hinzufügen das ich es für keine gute Idee halte wenn du probierst mit ihm in Kontakt zu treten.
Der Tod ist doch "nur" ein neuer Weg in eine andere Welt, nach dem Tod geht es sicherlich weiter.
Und wenn du ihn nun aus dieser neuen Welt "herausreisst", wird er wahrschienlich auch nicht sehr glücklich sein.
Wenn die Zeit gekommen ist, wirst du ihn schon wiedersehen, vielleicht hier auf dieser Welt, vielleicht in einer anderen Welt...
Lass dich überraschen und denk nicht die ganze Zeit an ihn, klar ist es schwierig, aber probier dich ein wenig mit anderen Sachen abzulenken.
Beginn ein Hobby, Häkeln liegt im Moment sehr im Trend...

MfG
Challenger

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Mein Freund...

10.05.2005 um 21:33
Hallo Kerzkiss,

Es ist sehr schlimm, jemanden zu verlieren, den man liebt.
Weil es so endgültig ist.

Ich/Wir haben auch jemanden verloren, den wir sehr liebten. Und dieser Mensch
ging und hinterließ sehr viele Fragen.

Ich kann Dir nur einen Rat hierzu geben:

Stell Dich an Sein Grab und rede mit ihm! Nicht laut, nur in Deinen Gedanken!

Was ist besser als die Fragen, die sich einem stellen und evtl. quälen, mit Deinem
Herzen auszumachen! Ob er Dir antwortet, mußt Du Dir selbst beantworten. Das
gibt sich in dem Moment, an dem Du an seinem Grab stehst und an ihn denkst.

Ich kann Dir nur diesen Rat geben, versuche es, bearbeite Deine Trauer und gib
die Hoffnung nicht auf, daß dieser Mensch nicht doch in Dein Herz, Deine Seele
oder dein "Hirnkastl" kommt!

Liebe Grüße


The Saint

Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es mit anderen teilt


melden

Mein Freund...

10.05.2005 um 21:52
mann er is tot
der wird dir nicht mehr viel sagen wenn er tot ist


Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Mein Freund...

10.05.2005 um 22:01
grissi,

Glaubst Du wirklich, daß alles so endgültig ist?

Ab und zu muß man als Über(Lebender) abschließen können, so einfach ist das!

Grüße,

The Saint

Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es mit anderen teilt


melden

Mein Freund...

10.05.2005 um 22:35
Bitte ihn halt einfach mal wenn du ins Bett gehst wenn es ihm Recht wäre das er mal kommt und dich besucht weil du Fragen hast.....meistens kommt dann nach einigen Tagen wenn du das machst dieser jemand dann im Traum.....

Viel Glück....

Häng dich nicht so an dein Leben,du überlebst es sowieso nicht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Freund...

10.05.2005 um 22:54
@KersKizz: Zuerst einmal mein aufrichtiges Beileid, es ist immer schrecklich und unfassbar, wenn ein geliebter Mensch stirbt.

Ich muss mich den kritischen Meinungen aber anschliessen und, wenn auch schon zigmal getan, nur vor dem Gläserrücken warnen und zwar ausrdücklich! Du willst das zwar nicht hören, aber überlege dir gut, was du da tust, denn beim Gläserrücken handelt es sich eben nicht um ein kleines, harmloses Spiel, das du beenden und dann wieder vergessen kannst. Man verliert nur allzuschnell die Kontrolle dabei, und schlimmstenfalls musst du mit psychischen Schäden rechnen, ich glaube nicht, dass du das willst.

Wie schon gesagt wurde, niemand ist tot, solange man an ihn denkt, behalte deinen Freund im Herzen, aber klammere dich nicht an ihn und halte ihn fest. Behältst du ihn ihn guter in schöner Erinnerung und vergisst ihn nicht, bist du auch so auf diese Weise immer mit ihm verbunden. Für jeden kommt die Zeit und es ist furchtbar tragisch, wenn es gerade junge Menschen trifft, aber sei dir sicher, es ist besser, für dich und auch für ihn, wenn du ihm seinen Frieden lässt.

Alles Gute,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Mein Freund...

11.05.2005 um 00:21
Ich kann mich Sidhe nur anschließen: Das mir dem Gläserrücken wird die alles bringen, ausser den Kontakt zu deinem Freund. Im Folgenden werde ich dir auch erläutern, warum das so ist.

Nehmen wir an, dein Freund ist eines natürlichen Todes (also kein Selbstmord) gestorben, sein Seele hat sich mit dem Tod abgefunden und ist in die andere Welt gegangen. Somit ist er relativ unerreichbar für dich.
Zwischen dieser und der anderen Welt gibt es so zu sagen noch eine Zwischenwelt, die ich jetzt einfach mal als "Graue Zone" bezeichnen werde. In ihr sind die Wesen, die nicht wirklich leben, aber auch nicht wirklich tot sind. Wir bezeichnen sie meistens als Geister oder ähnliches...
Jetzt setzt du dich also dahin und fängst an mit deinem Glas da so ein bißchen "zu spielen"... und wie es der - Zufall - so will, hast du auch einen Geist der sich mit dir "unterhalten" will.... nur ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Geist dein Freund ist verschwindend gering, da du durch Gläserrücken in erster Linie die Wesen aus der Grauen Zone kontaktierst und nicht bis in die Welt der Frieden gefundenen Seelen vordringen kannst. Dies ist ganz einfach so, weil die Graue Zone "die nähere welt" ist.

Wenn er mit dir reden will, dann wird er schon zu dir kommen, sei dir da sicher. Zwar wird das nicht so sein, dass du aufeinmal Kälte, usw. spühren wirst und du Gänsehaut bekommst, aber er kann dir in deinen Träumen begegnen. Jetzt fragst du dich bestimmt "warum in meinen Träumen?" Ganz einfach: In Träumen und Meditationen können die Grenzen zwischen dieser und der anderen Welt verwischen... So wird es auch den Seelen, die Frieden gefunden haben ermöglicht, mit ihren Lieben in Kontakt zu treten.

Wenn du noch fragen hast, dann stelle sie ruhig.

Gruß,
Shadowrunner

Leben ist Abschied in jedem Augenblick, doch heiter... wir müssen es nur lernen.


Anzeige

melden