Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutationen durch Tschernobyl-Katastrophe

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tschernobyl, Mutationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutationen durch Tschernobyl-Katastrophe

22.09.2010 um 13:52
Durch diese Aussage von Vertarik:
Zitat von VertarikVertarik schrieb:hier in diesen video sieht mann das krasse außmaß ist aber mit müsic es betraff auch uns türjken aber es wurde vertuscht
Mit kreativer Auslegung der deutschen Rechtschreibung komme ich da zu folgender "Übersetzung":
"Hier in diesem Video sieht man das krasse Ausmaß. Ist aber mit Musik. Es betraf auch uns Türken aber es wurde vertuscht."



Also ich habe bis jetzt noch absolut nichts zu starken Verstrahlungen in der Türkei gehört.

In Wikipedia steht zwar das hier zur Verteilung der Werte, aber konkrete Aussagen zur Verstrahlungssituation in der Türkei fehlen vollständig.
Die Wolken mit dem radioaktiven Fallout verteilten sich zunächst über weite Teile Europas und schließlich über die gesamte nördliche Halbkugel. Wechselnde Luftströmungen trieben sie zunächst nach Skandinavien, dann über Polen, Tschechien, Österreich, Süddeutschland und Norditalien. Eine dritte Wolke erreichte den Balkan, Griechenland und die Türkei. Innerhalb dieser Länder wurde der Boden je nach regionalen Regenfällen unterschiedlich hoch belastet.

Insgesamt wurden etwa 218.000 Quadratkilometer mit mehr als 37.000 Becquerel (37 kBq) Cs-137 pro m² radioaktiv belastet. Mehr als 70 Prozent dieser Gebiete liegen in Russland, der Ukraine und Weißrussland. Während hier die stärksten Konzentrationen an flüchtigen Nukliden und Brennstoffpartikeln entstanden, wurde mehr als die Hälfte der Gesamtmenge der flüchtigen Bestandteile und heißen Partikel außerhalb dieser Länder abgelagert. Jugoslawien, Finnland, Schweden, Bulgarien, Norwegen, Rumänien, Deutschland, Österreich und Polen erhielten jeweils mehr als ein Petabecquerel (1015 Bq oder eine Billiarde Becquerel) an Cäsium-137. Insgesamt wurden in Europa etwa 3.900.000 km² (40 % der Gesamtfläche) durch Cäsium-137 kontaminiert (mindestens 4 kBq pro m²).


Anzeige
melden

Mutationen durch Tschernobyl-Katastrophe

01.12.2010 um 18:39
Also ich denke auch eher nicht das so etwas nur durch starken strahleneinfluss möglich ist ... generell glaub ich nicht sondernlich an solche sachen, weil ich denke nicht das solche übernatürlichen fähigkeiten nur durch eine Mutation ( ein defekt des erbgutes ) hervorgerufen werden kann.


melden

Mutationen durch Tschernobyl-Katastrophe

01.02.2011 um 13:11
pripyat this winter - schöne fotostrecke auf englishrussia:

http://englishrussia.com/index.php/2011/01/18/pripyat-this-winter/


ich bin ja fan von solchen endzeitlichen szenarien.
ist einfach schön zu sehn wie schnell der planet wieder aufblüht sobald die menschen weg bleiben..


2x zitiertmelden

Mutationen durch Tschernobyl-Katastrophe

01.02.2011 um 13:16
@nyarlathotep
Nicht nur du! Es ist einfach atemberaubend, wenn man sieht, wie die Natur sich ihren Weg durch dicke Betonplatten bahnt und eine Stadt in nur 20 Jahren einem urbanen Urwald gleicht.
Aber da der Mensch noch immer nicht aus seinen Fehlern lernt, wird es vielleicht bald überall so aussehen....


melden

Mutationen durch Tschernobyl-Katastrophe

01.02.2011 um 13:26
@VHO-HUnt3r

bitte nicht! ich fänds fies wenn die 2012 muffties recht behalten *gg*
obwohl..das kann uns dann auch egal sein ^^


melden

Mutationen durch Tschernobyl-Katastrophe

01.02.2011 um 13:27
@nyarlathotep
Achso, stimmt ja es gibt ja noch die Invasion und Nibiru! Habe ich fast vergessen! Ich dachte jetzt an was viel banaleres, wie einen Atomkrieg! :D


melden

Mutationen durch Tschernobyl-Katastrophe

01.05.2011 um 22:53
aus aktuellem anlass!

wie ihr an meinem vorpost da oben:
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb am 01.02.2011:pripyat this winter - schöne fotostrecke auf englishrussia:
unschwer erkennen könnt mag ich die aufnahmen dieses verlassenen ortes wirklich gerne.
mittlerweile ist die nächste bilderserie am start, möchte ich euch nicht vorenthalten:

pripyat this march:

http://englishrussia.com/index.php/2011/05/01/pripyat-this-march/

enjoy!


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutationen durch Tschernobyl-Katastrophe

01.05.2011 um 22:58
@nyarlathotep

Von erschreckender Schönheit.

"The great Duga" ( Duga II ) ist doch auch nicht allzu weit weg von Tschernobyl,oder?


melden

Mutationen durch Tschernobyl-Katastrophe

01.05.2011 um 23:13
@Chips
duga III steht ziemlich in der nähe und das sieht auf der karte so aus als wären die anderen auch nicht soo weit weg, jedenfalls wenn man so ein endlos weites gebiet wie die ehemalige sowjetunion als maßstab nimmt. wiki hat coords und karten:

Wikipedia: Woodpecker


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutationen durch Tschernobyl-Katastrophe

01.05.2011 um 23:15
@nyarlathotep

Thanks.


melden

Mutationen durch Tschernobyl-Katastrophe

01.05.2011 um 23:22
immer gerne!
einerseits würde ich selber gerne mal in die gegend reisen um mal das flair live mit zu bekommen. ist schwer sich das von daheim aus alles vorzustellen..
andererseits schüttelt es mich wenn da mittlerweile ganze busladungen voll touristen hingekarrt werden.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutationen durch Tschernobyl-Katastrophe

01.05.2011 um 23:32
@nyarlathotep

Katastrophen-Tourismus nennt man das wohl.

Wäre nichts für mich, habe keine Lust verstrahlt zu werden.


melden

Mutationen durch Tschernobyl-Katastrophe

01.05.2011 um 23:36
das gibts ja wirklich! *staun*

Wikipedia: Katastrophentourismus

allerdings ist ja hier die katastrophe lange vorbei und wie ich oben schon schrieb:
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb am 01.02.2011:ist einfach schön zu sehn wie schnell der planet wieder aufblüht sobald die menschen weg bleiben..
bin ja jetzt keiner der in kriesengebiete fährt um da zu filmen statt den leuten in not zu helfen..


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutationen durch Tschernobyl-Katastrophe

01.05.2011 um 23:42
@nyarlathotep

ich wollte damit nicht dich persönlich ansprechen, sondern mehr den Bus-Tourismus, der dort mittlerweile stattfindet.


melden

Mutationen durch Tschernobyl-Katastrophe

01.05.2011 um 23:44
@Chips
ja ich hab da letztens ne reportage drüber gesehn wo ganze busladungen voller action-urlaubs-touristen mit kleinen geigerzählern durch pripyat kutschiert wurden und ich kann nur sagen das hat mir gar nicht gefallen.
bevor ich mich da dazu geselle bleib ich lieber zu hause und schau meine tschernobyl dokus auf arte oder im web.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutationen durch Tschernobyl-Katastrophe

01.05.2011 um 23:45
Genau das meinte ich.


melden

Mutationen durch Tschernobyl-Katastrophe

01.05.2011 um 23:54
Mutanten ja die Krebskolonie kommt möglich aber so ganz glauben kann ich es nicht


melden

Mutationen durch Tschernobyl-Katastrophe

01.05.2011 um 23:57
@Flaming_Tears
darum gehts auch schon seit viieelen seiten nicht mehr. *seufz*

wir haben nur leider keinen anderen "guten" tschernobyl-thread wo man reinposten könnte,
darum karre ich die news immer hier rein.

so jetzt schaut´s die schönen bildas und lasst die mutanten im keller ^^

http://englishrussia.com/index.php/2011/05/01/pripyat-this-march/


melden

Mutationen durch Tschernobyl-Katastrophe

02.05.2011 um 00:00
@nyarlathotep
tschernobyler-leuchtpilze-vr-xxl

die kannst ja mal kosten ist gesund :D


melden

Mutationen durch Tschernobyl-Katastrophe

02.05.2011 um 00:02
@Flaming_Tears
urgs.. danach leuchten bestimmt nicht nur die pilze wenn ich die esse :D


Anzeige

melden