Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Toten unter uns...

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sehen, Tote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Toten unter uns...

27.07.2006 um 19:10
Sicher kenn von euch die meißten den film The 6th Sence (Der 6te Sinn). In dem Film gehtes um einen Jungen, der tote Menschen sehen kann. Aber darum geht es hier mal nicht. Mirgeht es eher um den Psychater, der nicht weiss, das er schon lang tot ist und es nichtmerkt... Immer wieder wird berichtet, das Menschen noch Leute besuchen, obwhl sie schontot sind. Aber diese Toten besuchen immer nur Leute, die nicht wissen, das dieser Toteschon tot ist. Liegt es daran, das unser Gehirn eigentlich (auge) eigentlich Tote sehenkann und nur sie nicht sieht, wenn abgespeichert ist, das sie tot sind.. oder düfen Totesich nur Leuten zeigen, die nicht wissen, das sie tot sind und sich von denenverabschieden? wie ist das zu erklären? Leben die toten mit uns und unter uns und schaenuns zu und haben wir alle schon tote gesehen und wissen es nur nicht, weil sie sichbenehmen wie normale lebende Menschen. Wer sagt das euer NAchbar nicht längst schon totist... und nur hier weiterlebt? Ok letze satz vergessen, zu weit hergeholt :D bitte umantworten

Anzeige
melden

Die Toten unter uns...

27.07.2006 um 19:15
Ich denke das Leben nach dem Tod kann eh Keiner erklären oder gar beweisen...

Und Antworten auf deine Fragen wirst du leider auch nicht bekommen, halt nurvermutungen, wie es sich hier einige vorstellen.

Ich denke, sowas kann es geben.-Warum denn auch nicht? Aber beweisen kann ich es nun mal nicht.
Der Film The 6thSense, stellt allerdings eine gute Möglichkeit dar. Vielleicht muss halt jeder Geist,etwas erledigen, bevor er letzendlich in den Himmel kommt (und zwar zu erkenn, dass manTod ist?)


melden

Die Toten unter uns...

27.07.2006 um 19:41
>>>Immer wieder wird berichtet, das Menschen noch Leute besuchen, obwhl sie schon totsind. Aber diese Toten besuchen immer nur Leute, die nicht wissen, das dieser Tote schontot ist.<<<


Kannst du das mal näher erklären wie du dsa meinst???


melden

Die Toten unter uns...

27.07.2006 um 19:41
Hm, also es gibt sicher auch Ereignisse in welchen Menschen Tote gesehen haben, trotz demsie wussten dass diese tot sind.

Die These dass wir Tote nicht sehen können,weil uns unser Gehirn sagt, dass sie tot sind, halte ich allerdings für interessant. Aberauf der einen Seite auch unrealistisch. Denn beruht dass, was wir sehen, größtenteilsnicht auf optische Reize? Abgesehen von Halluzinationen, ist das was wir sehen doch da.Und einen An-Aus Schalter haben wir doch nicht im Gehirn.

Dass man nicht weissdas jemand tot ist, kann man, denke ich, mit etwas gleichstellen an das man nicht glaubt.Und einige von uns sehen, oder haben schon Dinge gesehen, die unglaublich sind.

Aber andererseits, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich Tote nur bestimmtenLeuten zeigen können. Jedoch denke ich, dass beruht weniger auf optische Reize sondernmehr auf einer direkten Manipulation das Gehirns. Vielleicht haben tote, einst lebendigeWesen, die Kraft die Umgebung eingeschränkt zu verändern. Und wir selbst gehören ja auchzu dieser Umgebung...

-Tom


melden

Die Toten unter uns...

27.07.2006 um 19:52
na es ibt doch tote, die besuchen noch einen freund, der aber nicht weiss das der totetot ist und es erst später erfahren


melden

Die Toten unter uns...

27.07.2006 um 19:59
@demented du hast mich gerade auf was ebracht. ICh denke es ist nicht nur so das wir totenur sehen könnnen wenn das gehirn nicht weiss das sie tot sind sondern wir können toteauch sehen wenn das gehirn nicht wissen will das sie tot sind, kurz gesagt wir esverdrängen, dann erscheinen sie und bleiben vllt nur so lange bis wir realisieren. Esgibt leute die sagen einem guten tag geen weiter und merken erst minuten spter wen sieüberaupt guten tag sagten weil es o unwichtig war so änlich bei tten wir wollen das sienoch leben, geben nicht zu das sie tot ist das gehirn bekommt gesagt das sie leben unddadurch erscheinen sie uns


melden

Die Toten unter uns...

27.07.2006 um 20:10
absoluter quatsch o.O
der film is eh doof


melden

Die Toten unter uns...

27.07.2006 um 20:22
Nö so doof find ich den Film nicht, aber es ist halt nur Fantasie und keine wahrebegebenheit von der da berichtet wird.


melden

Die Toten unter uns...

27.07.2006 um 20:30
ja aber ist nicht in allem wa wahres


melden

Die Toten unter uns...

27.07.2006 um 20:37



melden

Die Toten unter uns...

27.07.2006 um 20:45
" Leben die toten mit uns und unter uns und schaen uns zu und haben wir alle schon totegesehen und wissen es nur nicht... "


Okay also das finde ich ziemlichunschön wenn ich daran denke das die uns vllt beobachten !!!

*unterm Bettversteck *


melden

Die Toten unter uns...

27.07.2006 um 20:46
Sleepless
Okay also das finde ich ziemlich unschön wenn ich daran denke dasdie uns vllt beobachten !!!

*unterm Bett versteck *


Naja, solangsie uns nur zuschauen hab ich kein Problem damit.
Denke, die würden nichts sehen wassie nicht schon vorher gesehen haben.

-Tom



melden

Die Toten unter uns...

27.07.2006 um 20:51
Naja klar ... weil

1. Weisst du ja nicht wo die dich überall hin verfolgen (klo , poppen etc )

2. das hätten die ja dann vorher nicht gesehen ...


Ich find den Gedanken echt fies !!


melden

Die Toten unter uns...

27.07.2006 um 20:56
@ Roadman: Also ich bemerke Tote auch, wenn ich weiss, dass sie tot sind ;)

Nein, jetzt mal im Ernst: Wieviel sich ein Mensch zutraut bezüglich "Toten-Sehen"liegt immer im Auge des Betrachters...
Aber so wie du es erzählst... das kenne ichpersönlich eigentlich nicht; ich habe hier in der Gegend noch nie von einem derartigenFall gehört (und ich hab schon viel gehört).

Aber interessantes Thema.
Ichglaube die Vermutung, dass man Menschen, die tot sind andere besuchen die von deren Todnichts wissen ist gar nicht so weit hergegriffen.
Schliesslich lässt man das Gesprächund die Gedanken dieses Toten wohl auch zu solange man nicht weiss, dass er eigentlichgestorben ist.

Würde mich aber noch interessieren was wäre, wenn eine drittePerson noch ins Spiel kommt; ob sie diesen "Toten" auch wahrnehmen würde...


melden
girl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Toten unter uns...

27.07.2006 um 20:57
Den Film The 6th Sence finde ich super und ich glaube auch daran schon allein deswegen,
weil ich jemanden kenne der von einem Geist heimgesucht wurde.


melden

Die Toten unter uns...

27.07.2006 um 20:58
Sleepless

Naja klar ... weil

1. Weisst du ja nicht wo diedich überall hin verfolgen ( klo , poppen etc )

2. das hätten die ja dann vorhernicht gesehen ...


Ich find den Gedanken echt fies !!

</div

Nun, aber das sind Dinge die sie vorher, höchstwahrscheinlich, auch getan haben.
Im Prinzip sind die Dinge die du genannt hast, nur Bedürfnisse die jeder irgendwanneinmal haben wird. Und wie schon gesagt, waren die Toten ja auch einst lebendig. Vondaher denke ich nicht, dass das ein so beunruhigender Gedanke ist. Zumal sie, solang siekeine bösen Absichten haben, sich eh nichts drauß machen würden.

Anders wäre esnatürlich, wenn ich sterben würde und sehe, dass meine Freundin jemand anders hat. Dannwürde ich auch als Geist eifersüchtig werden.
Obwohl es natürlich vollkommennachvollziehbar wäre, dass sie sich jemand anderen sucht. Weil ich wäre ja nicht mehr da.

Worauf ich hinaus will ist, dass es eben auf die verstorbene Seele drauf ankommtob sie feindlich reagiert oder nicht.

-Tom



melden

Die Toten unter uns...

27.07.2006 um 20:59
"Den Film The 6th Sence finde ich super und ich glaube auch daran schon alleindeswegen, weil ich jemanden kenne der von einem Geist heimgesucht wurde. "

Das interessiert mich doch nun spontan näher...
Details bitte!


melden

Die Toten unter uns...

27.07.2006 um 21:00
Nen end-tag vergessen. Mein Fehler..


melden

Die Toten unter uns...

27.07.2006 um 21:04
MEine Theorie stützt sich auf viele Erfahrungen von Fremden , die ich gesehen, gehörtoder gelesen hab. DIe Toten zeigen ich denen, die nicht wissen das die gezeigte PErsontot ist, die es nicht wahr haben wollen oder auch denen, die selbst kurz vor demLebensende stehen

Zitat einer Frau kurz vor dem TOT: Mach das sie weggehen, siewollen mich holen. Ich möchte noch nicht.


melden
girl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Toten unter uns...

27.07.2006 um 21:28
Das Spiel Gläserrücken ist ein bekandes Spiel und
viel spielen aber glauben nichtdaran.
Ich glaube daran seid dem ich weis was mit einerbekannten von meiner Tante
passiert ist.

Sie Spielten zusamen (es waren 5 Personen) das Spiel, alsmiten im spiel waren,fiog ein fenster sie dachte das ist nur der wind.
Doch als sieeinen schatten sah höte sie auf.

Die anderen sagten das sind unsere schattenwegen denn Kerzen aber sie bekamm Angst und ging.

zwei Tage vergingen als siejemanden traff der dabei war.Sie fragte ihn
was mit ihrer freundin ist weil sie sichseid diesem Abend nicht mehr gemeldet
hat.

Er sagte nur sie hat sieumgebracht als Ihre Eltern weg gingen.

Sie hat Ihre Eltern angerufen und gesagtsie sollen sofort kommen es ist etwas da was Ihr etwas tun will.Sie glaubten Ihr zuerstnicht doch als sie zum dritten mal anrief und sagte an der Garage lief Blud herunter undes Poltert auf dem Dachboden fuhren sie nachhause.

Als dort ankamen war es zuspät sie ist verrückt gewoden und war nicht mehr anspechbar.

Jetzt kann mansagen: das auf dem Dachboden wahren vieleicht Ratten oder Mäuse nur das Seltsame wahr dasdie Eltern beim dritten anruf es sogar durch das Telefon hörten.


melden

Die Toten unter uns...

27.07.2006 um 21:29
Die Toten sind generell unter uns, allerdings leben sie dabei nicht.


Anzeige

melden