Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Isteiner Klotz

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Geisterfrau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Isteiner Klotz

23.08.2006 um 22:12
hallo, mache nachher mit ein paar freunden eine tour zum isteiner klotz, der legende nachsoll dort eine frau herumspuken ich erzähl euch mal kurz die legende: im mittelalterstand auf dem isteiner klotz eine burg dort lebte ein ritter mit seiner verlobten, derritter ging seiner verlobten in basel fremd und wurde natürlich von der verlobtenerwischt. daraufhin brachte sich die verlobte vor den augen ihres mannes und der anderenfrau um sie erstach sich und stürzte in den rhein, der ritter fuhr wieder zurück nachistein. auf dem weg dorthin hatte er mehrere erscheinungen seiner toten verlobten und wiees der zufall so wollte wurde diese genau am fuße der burg in istein angespült. derritter zog sie heraus und stürzte sich mit der toten frau zusammen in den rhein.
seither soll diese frau dort umhergehen, vorzugsweise wird sie von kindern gesehen.
ausserdem ist der gesamte klotz untertunnelt und wo die eingänge sind weiß ich jetztauch zumindest so ungefähr, schreibe euch dann morgen was ich erlebt habe und wenn ichgar nichts erlebe ist das auch ziemlich egal muss ja bloss 5 min fahren,hihi.

Anzeige
melden

Isteiner Klotz

23.08.2006 um 22:15
Na, ich würd ja dann die Gelegenheit nutzen und meine Kumpels mit ein paar Tricksordentlich verarschen...


melden

Isteiner Klotz

23.08.2006 um 22:20
was für tricks denn bitte bin doch die ganze zeit bei denen.


melden

Isteiner Klotz

23.08.2006 um 22:21
die legende kommt mir bekannt vor..


melden

Isteiner Klotz

23.08.2006 um 22:25
@mighty ja die legende ist anscheinend ziemlich weit verbreitet, bin schon mal etwasaufgeregt.


melden

Isteiner Klotz

23.08.2006 um 22:55
das einzigste, was da zur zeit rumspukt, sind gelegentlich ein paar dunkle braunegesellen.......
der isteiner klotz, war früher ein sehr sakraler ort.
während dernazizeit, wurden dort auch öfters versammlungen abgehalten, und soll auch untertunnelt,aber nicht mehr zugänglich sein, da die alliieren 1947 sprengungen durchgeführt haben.
hier mal eine schöne alte ansich desselbigen


melden

Isteiner Klotz

23.08.2006 um 22:56
und so schaut er heute aus

gm02bb


melden

Isteiner Klotz

23.08.2006 um 22:59
Ich kenne die Legende leider nicht, hört sich aber spannend an.
Bin gespannt wasdabei raus kommt.


melden

Isteiner Klotz

23.08.2006 um 23:26
http://gkg.edubs.ch/gkg/oekolog/istein/istein2.html

Dazu mal einen link!


melden

Isteiner Klotz

24.08.2006 um 00:18
Wenn überhaupt etwas an Geistern dran sein sollte würde ich mich um diese aufzuspüren andie alt überlieferte Geisterstunde halten. Wer weiss ob da nicht doch eine Erfahrung odergar technischer Effekt hinter steht, die maximale Abschirmung von Sonnenstrahlen.


melden

Isteiner Klotz

24.08.2006 um 13:07
und warum spukt der mann da nicht raum so wie ich das verstanden habe ist er dann ja nochmit seiner totewnfrau in den tot ''gestürtzt''


melden

Isteiner Klotz

24.08.2006 um 13:41
Wir Frauen müssen doch immer alles alleine machen :)


melden

Isteiner Klotz

24.08.2006 um 14:53
wie war das mit den untertunnelungen? das würd mich stark interessieren.
und wo istdenn istein?


melden

Isteiner Klotz

24.08.2006 um 15:05
Kenne die Geschichte zwar nicht, kann aber die regionalen Winzer von dort empfehlen... :) (und das sage ich als Schweizer...hihi)


melden

Isteiner Klotz

24.08.2006 um 16:17
hallo zusammen
waren gestern da allerdings nur kurz, als wir ankamen waren wirsichtlich überrascht da waren total viele autos und irgendein komischesnachbarschaftsfest. das war uns dann doch ein bisschen zu auffälig und wir haben es danngelassen, gehen aber heute noch mal hin.

@mannix danke für die schönen bilderund ein teil wurde zwar gesprengt aber der grösste teil ist noch vorhanden da der gesamteberg dort untertunnelt ist, es gibt riesige räume ein kleiner teil davon wurde bis voretwa 5 jehren von der bundeswehr als sanitätsdepot genutzt,steht aber jetzt alles leer.zugänglich ist es auch noch man muss zwar ein bisschen nachhelfen aber man kommt rein.

@kampfzwerg der gesamte berg alles was auf mannix bilder zu sehen ist istunterhöhlt früher wurde es als bunker genutzt dann wurde ein kleiner teil gesprengt.istein ist in der nähe von efringen-kirchen oder lörrach falls dir das was sagt.


melden

Isteiner Klotz

24.08.2006 um 16:33
Wieso haben diese *** den schönen Felsen gesprengt?
Das ist nie wieder gutzumachen.


melden

Isteiner Klotz

24.08.2006 um 16:36
@superego ja das verstehe ich auch nicht ist schon eine ziemlicht sauerei.


melden

Isteiner Klotz

24.08.2006 um 20:36
Ois machans hi, die saubuam!!


melden

Isteiner Klotz

24.08.2006 um 23:24
Der isteiner Klotz wurde von den N a z i s und früheren Militärs künstlich unterhölt unduntertunnelt und dann dazu benutz, in den Weltkriegen mit schwerem Geschütz nachFrankreich zu schiessen. Deshalb wurde ca 1947 die militärische Anlage von denFranzosen/Amis gesprengt - das finde ich, ist keine Sauerei. Ich wohne nur 5 Minuten weitweg.
Was weit mehr interessant ist, die Antroposophen (Dornach, Schweiz) halten denisteiner Klotz (mit den Eremitagen bei Arlesheim in der Schweiz) für die Burg KönigArturs und dem Zauberer Klingsor. Hier am Isteiner Klotz hat Merlin, der Zauberer,gewohnt, und in dunklen Nächten bei Neumond und klarem Himmel kann man die Eulen vonMerlin über Istein heulen hören.

Samael


melden

Isteiner Klotz

25.08.2006 um 10:55
coole Geschichte...


melden

Isteiner Klotz

25.08.2006 um 17:36
Und wenn König Arthur lust hatten in eine christliche Kirche zu gehen, von denen esdamals noch nicht viele gab, dann gingen sie nach Blansingen, einem kleinen Weindorf beiIstein, in die Wallfahrtskirche und anschliessend in die römische Wirtschaft, gleichnebenan in den Biergarten. Dort am runden Tisch traf sich Artus mit seinen Sauf-Kollegenund sie beratschlagten den nächsten Raubritterzug zur Befreiung fremdeigentümlichenGutes. Noch heute kann man dort in der Ecke einen Ständer sehen, ähnlich einemSchirmständer, wo Artus sein Schwert "Exalibur" hingestellt hatte. Auch kann man in denWohnungen des Ortes bei den alten Leuten auf dem Speicher oft seltsam gerundeteTischteile finden. Ein Gewann/Feld in dem Ort heißt heute noch "Im Eule" was auf dieEulen hindeutet die der dauernde Begleiter von Artur, der Zauberer Merlin, immer bei sichhatte. Auf geht die Kirchturmuhr des Ortes regelmäßig 13 Minuten hinennach, was daherrührt, weil nächtens zwischen zwölf und eins eine frühmittelalterliche Fee die Zeiger derUhr poliert und dabei eben immer diese Zeiger verrutscht.
Wer möchte - ich machegerne mal eine Führung durch dieses interessante Dort.

Eaenki


Anzeige

melden