Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fluch auf mir seit ueber 10 Jahren ?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluch auf mir seit ueber 10 Jahren ?

08.09.2006 um 11:53
Vor mehr als zehn Jahren wollte ich bei meinem Vater ein Jahr in der Karibik verbringen.

Hatte meine Lehre in der Schweiz abgeschlossen und wollte nun ein Jahr beimeinem Vater in der Karibik leben, ich hatte ihn wirklich vermisst und freute michriesig. (Mein Vater war nach der Scheidung ausgewandert)

Nur leider war daseine Lebensgefaehrte (Domenikanerin) die jeden Tag eifersuechtiger wurde. Auf jeden Fallkam es soweit, dass Sie z.B., wenn ich an ihr vorbei ging und wir alleine waren, auf denBoden spuckte. Einmal hat sie mir meine Haarbuerste gezeigt und gelacht und meinte, dassSie verschiedene Sachen von mir genommen hat wie zum Beispiel Haare und damit zu einerVoodoo Hexe gegangen sei.
Damit ich von dieser Insel verschwinde.
Dann verbrachtesie immer mehr Zeit in ihrem Zimmer, mit einer brennender Kerze, Sie hat sich so einenkleinen Altar aufgebaut. Und so weiter.....

Ich war damals noch sehr jung undnaiv und machte mir eigentlich nicht so viel daraus, da ich durch meine eifersuechtigeeltere Schwester einiges gewohnt war.

Auf jeden Fall bin ich dann schnon nacheinem halben Jahr in die Schweiz zurueck weil die Situation nicht mehr ertraeglich fuermich war.

Ca. ein Jahr spaeter machte ich eine Woche blau und ging total spontanauf die Dom. Republick, weder meine Muter noch mein Vater wusste, dass ich eine WocheFerien genommen hatte also eine Ueberaschung.

Aber in der ersten Nacht wurdenwir ueberfallen im Haus meines Vaters. Wahrscheinlich koennt ihr euch vorstellen, dassich froh war wieder nach Hause zu gehen, nachdem ich keine Nacht mehr schlafen konnte.

Seither sind zehn Jahre vergangen. Ich bin nie mehr in die Domenikanischegegangen.

Ich moechte jetzt nicht behaupten, dass mein Leben verhext ist. Aberirgendwie kommt mir immer der Gedanke, dass es zu gefaehrlich ist fuer mich dorthin zugehen. Vorallem weil bei diesem Ueberfall.... haben diese drei Einbrecher ueberhauptnichts aber auch gar nichts mitgenommen, waren eigentlich nur damit Beschaeftigt uns mitWaffen zu Bedrohen, bis sie gefluechtet sind als ein Nachbar gerufen hat sie haetten diePolizei alarmiert.
Und das finde ich hoechst fragwuerdig.

Also meine Frage:Gibt es Voodoo? Kann ein Zauber so lang auf einem lasten? Kann ich in dieses Land reisenohne dass mir etwas geschieht, dass durch diesen Voodoo - Zauber ausgeloest wird? Wer hatErfahrungen mit Voodoo? Kann ich diesen Zauber aufheben?

Anzeige
melden

Fluch auf mir seit ueber 10 Jahren ?

08.09.2006 um 12:02
Voodoo bzw. Vodou gibt es auf jeden Fall als "heidnische" Religion hauptsächlich inAfrike und Mittelamerika.

Die Flüche sind allerdings hauptsächlich Propagandader christlichen Europäer, die sich davor fürchten.

Das hier wäre alsanfängliche Lektüre vielleicht ganz angebracht, auch wenn lange nicht alles dadrinsteht^^:
http://de.wikipedia.org/wiki/Voodoo


melden

Fluch auf mir seit ueber 10 Jahren ?

08.09.2006 um 14:23
Ich glaub das war echt zufall oder (will mich zwar nicht in deine Familienangelegenheiten einmischen) du solltest sie zur rede stellen.Bin zwar keinVoodo-mudohexer aber die hat den Fluch heraufbeschworen also kann sie ihn auchaufheben.(Ich hätte sie gekillt ,is nicht wirklich Familie ,aber das ist die besserlösung)


melden

Fluch auf mir seit ueber 10 Jahren ?

08.09.2006 um 14:24
Also als bessere Lösung meine ich mit ihr reden.


melden

Fluch auf mir seit ueber 10 Jahren ?

08.09.2006 um 14:30
Flieg doch einfach nochmal hin und lass es drauf ankommen...und wenn wieder wasschreckliches passiert suchst du eben eine Voodoo Priesterin auf und bittest sie denmöglichen Fluch aufzuheben...

Sei kein Frosch!


melden

Fluch auf mir seit ueber 10 Jahren ?

08.09.2006 um 15:41
Hm interessante Geschichte!
Aber das du gleich nen Fluch am Hals hast halte ich füreinbildung.. es ist ja erst einmal was passiert sprich der überfall...
daraus kannman zwar nen fluch interpretieren meiner meinung nach übertrieben...die domenikanerinsollte sich was schämen!


melden

Fluch auf mir seit ueber 10 Jahren ?

08.09.2006 um 19:22
Meiner meinung gibt es voodoo zauber nicht. wenn da noch mehr vorgefallen wäre, würde ichmir jetzt gedankem machen, aber ich denk das war ein zufall.

an deiner stellewürd ich einfach mal nach dom rep fliegen und nachzusehen


melden
2wd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluch auf mir seit ueber 10 Jahren ?

08.09.2006 um 19:34
hetz einen kobold auf sie... obwohl jesus auch funzt aber schwer zu fangen ist^^
(ja,ich mag die simpsons, und ja, so stehe ich zu flüchen)


melden

Fluch auf mir seit ueber 10 Jahren ?

08.09.2006 um 20:00
Voodoo gab e schon bei den Ureinwohnern, die damit fremde Dörfer verfluchten und desenOberhäupte mit Krankheiten verfluchten. Gewirkt hat es recht wenig, aber ist wie sovieles, was gemacht wird und keinen sinn ergibt.

"Glaube ist die Macht, zuwissen was man nicht weiss"

(B.Elbert 1943)


melden
kati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluch auf mir seit ueber 10 Jahren ?

09.09.2006 um 15:57
flieg noch mal hin. dann wirst du es sehen.
einbildung ist auch manchmal ne bildung,ich glaube das das kein fluch ist.


melden

Fluch auf mir seit ueber 10 Jahren ?

09.09.2006 um 16:10
Oh je, solche eifersüchtigen Zicken können einem wirklich das Ganze Leben versauen, glaubnicht daran, dein Leben gehört dir und nicht irgendeiner "Hexe", die dich angeblichverflucht hat.


melden

Fluch auf mir seit ueber 10 Jahren ?

10.09.2006 um 14:28
oder doch?


melden
tuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluch auf mir seit ueber 10 Jahren ?

11.09.2006 um 08:40
Erstmals Danke fuer Eure Tipps.

Ihr sagt: es ist nur einmal etwas passiert.....
Aber wenn ich denke, dass ich schon nach der haelfte meiner geplanten Zeit nach Hausegegangen bin, und dann das erste mal, als ich wieder auf die Insel kam ueberfallen wurde.. . . .
Da ich nicht mehr hingehe passiert auch nichts mehr, da ja das Ziel war michvon diesem Ort loszuwerden.

Einfach hinfliegen kann ich auch nicht, da ichinzwischen verheiratet bin und Kinder habe, und ich ohne kinder nicht weg moechte. Undmit meinen Kindern ist es mir eh zu gefaehrlich.

Eigentlich wollte ich einfachmehr ueber Voodoo erfahren. Aber anderseits ist es wahrscheinlich besser keine Zeit damitzu verschwenden.

Ich wuensche Euch nur das Beste viele liebe Gruesse. Tuer


melden

Fluch auf mir seit ueber 10 Jahren ?

11.09.2006 um 09:04
Aller guten Dinge sind drei...

Nein, im Ernst: Ich denke das ist (teilweise)reine Kopfsache. Mach Dich erstmal davon los dass Du verflucht sein könntest und mach Dirkeine Gedanken über Deine Stiefmutter. Du solltest auf jeden Fall noch einmal hinfahren,lege Dir wenn nötig für alle Eventualitäten einen Plan zurecht - aber fahr hin,vielleicht durchbrichst Du den Kreis...

Grüße
Sturmkrähe


melden

Fluch auf mir seit ueber 10 Jahren ?

11.09.2006 um 10:04
Hallo Tuer,

gleich vorneweg, ich glaube nicht an die Wirksamkeit von Voodoo undentpsrechenden Flüchen. Vielmehr handelt es sich um reine Kopfsache. Darum ist es denVoodoohexen und Hexern ja auch wichtig, daß er Verfluchte von seinem "GLück" erfährt.

Ich an deiner Stelle würde in das rumgezicke einer Eiversüchtigen nicht so vielhineininterpretieren. Kann es nicht viel mehr sein, das sie den Überfall organisiert hatum dich zu vertreiben? Ich meine da ja nichts gestolen wurde.....

Weiterhin seinoch erwähnt, dass Voodoo im Gegesatz zu der bei uns verbreiteten Annahme NICHT immerböse ist. Meine Tante hat eine Weile beruflich in Costa Rica gelebt und da habe ich beimeinen Besuchen ein paar Dinge erfahren. Es gibt zum Beispiel auch Voodoo für Glück odergegen Krankheiten.

Wenn du wirklich so sehr an einen Fluch glaubst, sprich docheinfach mal mit einer anderen Voodoohexe (ich bin sicher die gibt es auch in Deutschland)und frage was man gegen einen eventuellen Fluch unternehmen kann.

Ob du Reisenin das Land lieber lassen solltest musst du selbst wissen, aber die Gefahr liegt wohlweniger im Voodoofluch als in der Lebensgefährtin deines Vaters. Wenn die wirklichverrrückt genug war den Überfall zu organisieren (was ich für durchaus möglich halte)kann man nie wissen wozu die Frau noch in der Lage ist. Daher würde ich, wenn überhaupt,erstmal ohne Frau und ohne Kinder fliegen und auslooten wie die Lage mittlerweile ist....

Gruß

Silberpfote


melden

Fluch auf mir seit ueber 10 Jahren ?

11.09.2006 um 14:02
P.s. Bevor du irgendwelche Reisepläne machst, solltest du aber auf jeden Fall erst einmalanrufen!!!

Lass dir deine Stiefmutter geben und frag sie vorher ob sie einenBesuch zustimmt bzw. wie sie auf dich zu sprechen ist.

10 Jahre sind eine langeZeit und vielleicht wirst du ja angenehm überrascht..

Einfach unangenmeldetvorbeikommen oder ohne vorher zumindest anzufragen / -rufen würde ich auf keinen Fallmachen!!!

Gruß

Silberpfote


melden

Fluch auf mir seit ueber 10 Jahren ?

11.09.2006 um 17:28
Tuer, wenn Du nur etwas über Voodoo erfahren wolltest kann ich Dir nur einen Rat geben:Suchmaschine

Hier, Google, Wikipedia... Notfalls die gelben Seiten.

Keep your head banging, also halt die Ohren steif.

Sturm


melden

Fluch auf mir seit ueber 10 Jahren ?

11.09.2006 um 17:31
@silberpfote

"Vielmehr handelt es sich um reine Kopfsache. Darum ist es denVoodoohexen und Hexern ja auch wichtig, daß er Verfluchte von seinem "GLück" erfährt"

ich dachte immer sinn und zweck des ganzen ist es meistens es geheim zu halten.ich glaube das mit dem voodoopuppen zuschicken und so ist doch eher hollywood-voodoooder?


melden

Fluch auf mir seit ueber 10 Jahren ?

11.09.2006 um 23:05
Guten Abend,

mhmm mir wurde einmal gesagt,
sobald du an einen Fluch glaubst,
wird er in erfüllung tretten.

Das heißt nicht das ich mir diese Situationeinbilde,
oder selbst durch mein Gehirn inziniere.
Nein ich meine eher,
sobald wir uns für das öffnen,
was wir vorher nicht sehen wollen,
dann wirdes ins unsere Realität aufgenommen.

Es gibt auch diesen wunderschönen Spruch derbesagt:
Unwissenheit ist eine Tugend.

Ich würde mich einmal mit Fachleutenin Verbindung setzen.
Wenn sie dich wirklich verflucht hat,
dann ist es schonetwas ernstes.

Mach dich schlau im Internet,
das heißt nicht das duplötzlich damit anfangen sollst Vodoo zu studieren,
das meine ich bestimmt nicht.

Aber versuch dich mal schlau zu machen.
Es kann dir helfen manche Dingeklarer zu sehen,
und mehr zu verstehen.

Gegen Flüche gibt es auch einigesehr nützliche Dinge.
Ich zum Beispiel bin Pentagramm Trägerin,
damit muss ichmich mit so etwas lästigem nicht rum schlagen.

Wenn du noch weitere Fragen hast.und ich dir irgendwie helfen kann,
dann melde dich einfach.

Ich will dichnur Vorwahnen,
im Bereich Vodoo bin ich keine Expertin,
da müsstest du jemandanderen fragen.

Aber ganz unwissend hoffe ich mal auch nicht ;)

LiebeGrüße
Ceridwen


melden

Fluch auf mir seit ueber 10 Jahren ?

11.09.2006 um 23:37
@tuer

Vielleicht hat deine Stiefmutter die Leute angagiert.....


melden

Fluch auf mir seit ueber 10 Jahren ?

12.09.2006 um 07:19
Wenn du wirklich daran glaubst verflucht zu sein, besorg dir doch auch einschutzamulett wie ceridwen, wobei ich pentagramm nicht unbedingt bei voodoo emfehlenwürde ...

Oder führ doch selbst einen einfachen voodoo-zauber zum schutze deinereigenen person aus... Is eigentlich ganz simple, obs wirklich hilft oder nur kopfsacheist sei dahin gestellt.


Anzeige

melden