Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drachen

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drachen

22.02.2004 um 20:56
@Evans

passt nicht zum Thema, aber spielst du Schlagzeug?

@tea
passen die Drachen nicht zu deinen Echsenwesen? Gibt`s da eine Verbindung? Ich meine jetzt die reptilartigen Aliens? Daran glaubst du doch, oder?
Das könnte den Mythos des weisen Drachen erklären.

Anzeige
melden

Drachen

22.02.2004 um 21:39
@sirwusch
genau die habe ich gemeint!
Nun dass diese nichts wirklich drachenhaftes an sich haben ist mir schon klar! Sie sind auch kein mythos, das weiß ich auch :-)
Ich dachte mir nur, dass es eben drachen sind und da der begriff ja offensichtlich verwendet wird, konnte ich mich dem Druck nicht widersetzen eine rationale Aussage über Drachen zu treffen!

Irrational gesagt:
Drachen sind Märchen, da die Helden der Geschichten doch irgendjemanden erschlagen mussten und außerdem braucht man doch was womit man Kinder errschrecken kann!!

lg neo

Und er sah, dass es gut war


melden

Drachen

22.02.2004 um 21:41
@kafu Nein... sollte ich das?!

Ich denke, ich bin aus dem Alter heraus, Übernatürliches zu verleugnen.


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drachen

22.02.2004 um 21:42
nein, ich dachte nur wegen deines Namens.....


melden

Drachen

22.02.2004 um 21:45
Aha... ich fand eigentlich den namen nur cool, aber egal *g*.

Ich denke, ich bin aus dem Alter heraus, Übernatürliches zu verleugnen.


melden

Drachen

22.02.2004 um 22:04
Ich denke nicht das es sowas gegebenhat, was die meisten hier unter Drachen verstehen.... ein hochintelligentes individuelles Wesen mit eigenem Willen und Charakter -.- ;-)

Tori always beats Uke !


melden

Drachen

22.02.2004 um 22:17
@sirwusch
>>>Ich denke nicht das es sowas gegebenhat, was die meisten hier unter Drachen verstehen.... ein hochintelligentes individuelles Wesen mit eigenem Willen und Charakter -.- ;-) <<<

Warum? Weil du plötzlich nichtmehr das einzige Wesen bist das dazu im stande ist? Glaubst du wirklich das der Mensch in seinem Willen und denken so einzigartig ist? Glaubst du wirkliches gibts nichts höheres als den menschen? Wenn ja, ist das wirklich ein naives denken.


@Evans
Sie verloren ihre Fähigkeit, duch die Ausrottung von Drachen der Menschen. Der Mensch machte höher Entwickeltes Leben schon immer zu nichte, weil er es nicht haben kann wenn etwas über ihm steht, wenn etwas besser ist als er. Die Drachen bildeten sich zurück, das sie dem neuen Feind gewachsen sind. Sie wurden kleiner, um sich zu verstecken, schwächer und beweglicher. Sie verlernten des Sprechen, weil sie es nichtmehr anwendeten und die Magie war nichtmehr ihrer hold.

Aber wer weiß, vielleicht hat auch ihre Magie dafür gesorgt, das wir glauben, die Drachen wären weg. Vielleicht sind sie ja noch uner uns, ihrgendwo...



......

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen

**********
Angebetete Dreaming Angel, du Sonnenschein der dunkeln Nacht, du Lichtstrahl der Glückseeligkeit, du wunderschönes Geschöpf des Lebens, du Stern am Firmament, du Schein meiner Schlaflosen Nächte, ich werde dich immer beschützen, immer auf deiner Seite stehen, dich Lieben und Ehren, so war mit Gott helfe.
*********



melden

Drachen

26.02.2004 um 14:22
Ich glaube schon, dass es drachen gibt!
Allerdings ent weder auf einem anderen Planeten oder sie verstecken sich sehr gut. Kann auch sein, dass sie geister sind, die sich in einen Körper verwandeln können. Es heißt ja auch, dass Drachen die Form von Menschen annehmen können....>.<.... Kann ja sein, dass sie sich unter die Menschen gemischt haben und einige unbewusst Drachen sind....

Die Legende wird wahr
du weißt, sie sind da
du kannst sie spür'n
sie fast schon berühr'n
doch ein Blick erhascht
verschwinden sie rasch
das Blatt wird gewendet
das Schicksal verändert
die Finsternis verbreitet sich
sie zieht dich ins schwarze Licht!!!!



melden
blackprince_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drachen

26.02.2004 um 19:09
:) @angel
meinst du seelen drachen, die nur aus gedanken bestehen und die ihre form verändern können oder was?
:)
MfG Black

Kurz vor dem Tod spürst du das Leben erst richtig!

"Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, so sollst du mich preisen."



melden
blackprince_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drachen

26.02.2004 um 19:09
:) @angel
meinst du seelen drachen, die nur aus gedanken bestehen und die ihre form verändern können oder was?
:)
MfG Black

Kurz vor dem Tod spürst du das Leben erst richtig!

"Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, so sollst du mich preisen."



melden

Drachen

20.06.2005 um 02:15
Link: www.hexen.org (extern)

Hab eine Liste gefunden die mir rätselhaft erscheint, was meint ihr zu dieser Liste?

Schlangengottheiten:
Chinesisch: Mat Chinoi
Jüdisch: Nehuschtan/ Nahash// Leviathan
Ägyptisch: Mehen Buto
Akkadisch: Ninhursag
Hinduistisch: Ananta
Indisch: Kadru
Katholisch-christlich: Satan <------------
Afrikanisch: Obi
Gnostisch: Jesus <-----------
Sumerisch: Khumbaba
Nordisch: Midgard
Babylonisch: Lamia
Australisch: Regenbogenschlange
Atztekisch: Quetzalcoat
Maya: Kulkulcán
Vedisch: Naga

was ist Gnostisch?

Mancher der Spott erntet, ist der Verehrung würdig, denn die Menschen verspotten eben, was Sie nicht begreifen.


melden

Drachen

20.06.2005 um 09:53
na, wenn DAS das Rätsel sein soll: google!

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drachen

20.06.2005 um 10:08
@dragonmike

Sag mal, DragonMike, aus welchem Rollenspiel beziehst du deine Infos??

Die DND Drachen sind nicht annähernd so mächtig, wie du sie beschreibst.

Na ja, einem wütenden uralten roten Drachen möchte ich nicht gegenüberstehen... der ist meiner Meinung nach schon hart genug zu knacken, aber deine haben ja ohne Probleme "Plane Shift" at will und Regeneration dazu...

Ts,ts als Spielleiter würde ich die nicht zulassen, zu mächtig, wie gesagt.


melden

Drachen

20.06.2005 um 10:24
@Morik...das sind die Monster von einem Spieleiter mit Minderwertkkeitskomplexen;)

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Drachen

21.06.2005 um 17:53
Hallo erstmal...

Ich denke das es mal so etwas wie Drachen gegeben hat, aber das waren keine superintelligenten Wesen! Das was die Menschen als Drachen bezeichnet haben, waren große Krokodile, Varane usw.
Denn stellt euch mal vor ihr würdet plötzlich im Wald einem 9m langen Varan über den Weg laufen, ihr würdet doch auch so erstaunt sein wie die Leute damals! Denn wie ihr wisst standen die Menschen früher vielen riesigen Bestien gegenüber, die es heute nicht mehr gibt.
Aber irgendetwas muss ja an der Drachenstory dran sein, denn in jeder Kultur gibt es einen oder mehrere Drachenmythen!


melden

Drachen

21.06.2005 um 18:26
Ja, Dem stimme ich zu! Ich halte es sogar für sehr wahrschinlich, schliesslich... gab es Funde und ein Haufen Berichte aus dem Mittelalter! Viel halten es für Gewäsch... aber weshalb sollten so viele Menschen lügen? Hm, na ja... sogar Gallileo ;)... brachte mal ne Sendung darüber, da tauchten auch interessante Beweise auf!

lg wolfine

Wer einen Menschen bessern will...
Muss ihn erstmal respektieren.



melden

Drachen

21.06.2005 um 20:09
zu der Zeit am Leben..eher nciht..aber wenn die Leute im mittelalter die knochen von Dinos gefunden haben..naja dann kann ich verstehend as sie es mit diesen Fabelwesen erklärt haben...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Drachen

21.06.2005 um 22:37
also ich würd ja mal die theorie vertreten, dass die vorstellung von drachen auf funden von dinosaurierknochen beruht. und dass es diese drachen sage in verschiedenen völkern gab ist darauf zurück zu führen, dass dinos ja bekanntlich auf allen kontinenten verbreitet waren oder bessergesagt auf dem urkontinent lebten und da eben auch überall und als sich die erde langsam auseinander zog ist es ja wohl sehr warscheinlich dass auf jedem von wasser umgebenen kontinent mindestens ein dino skelett lag. ja bis auf ganz kleine inselstaaten vieleicht. ja also die menschen fanden also die knochen und konnten sich eben kein reim drauf machen konnten woher diese enorm großen knochen und zähne stammten und heben so eben ihre eigenen "wesen geschaffen um sich sowas erklären zu können. genau wie die geschichte, dass wir von gott gemacht wurden weil es sonst keine andere erklärung zur zeit als diese frage aufkam woher der mensch kommt und diese "sage" hat sich eben auf heute übertragen wobei es bei dino knochen irgendwie in der wissenschaft unterging was bei der biebel eben nit der fall is weil manscher einfach nit realisieren will dass manche geschichten aus der blühenden phantasie des menschen entsprungen ist!!! das is jedenfalls meine erklärung dazu. ich weis dass mancher nit so denkt. gruß Butthead

Es ist nicht deine Schuld,dass die Welt ist wie sie ist.
Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt! (die Ärzte)



melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drachen

22.06.2005 um 01:03
Hallo zusammen ,also ich glaub an Drachen und das sie existiert haben!
Aber es waren keine magischen Wesen ,sondern Flugsaurier!
Ja ich weiss ,es werden jetzt bestimmt manche NEIN schreien ,
aber ich habe neulich einen bericht auf einem TV-Sender gesehen wobei es sich um "Drachen" handelte!
Neusten erkenntnissen zufolge gab es auch Flugsaurier mit vier Beinen ,die auch Feuer gespeiht haben!
Und zwar kam es so zustande das Flugsaurier gewisse Steine geschluckt haben ,wegen einer besseren verdauung.
Diese Steine (habe den wissenschaftlichen namen vergessen)kamen in dem Magen des Flugsauriers logischerweise in kontakt mit der Magensäure,durch diese zusammentreffung der Säure und des Steins entwickelte sich im Magen ein hoch entflmmbares gas!
Das Gas hat sich entzündet sobalt es in kontakt mit Sauerstoff kam,
also es kam nicht nur vorne raus sondern auch hinten,wenn ihr versteht was ich meine!
So ich hoffe jetzt ein bissel geholfen zu haben!
Aber ich kenne auch keine geschichte wo steht das Drachen Feuer gefurtzt haben!
Naja ich finde es aber dennoch schön zu glauben das es Drachen gab oder immernoch gibt,und beweisen das es sie gab oder nicht gab kann wahrscheinlich eh keiner!

Was soll ich denn auf Erden sammeln,wenn ich doch gehn muss,wenn mein Tag gekommen ist!


melden

Drachen

22.06.2005 um 10:46
Hallo!

äähh....
"Neusten erkenntnissen zufolge gab es auch Flugsaurier mit vier Beinen ,die auch Feuer gespeiht haben!"
Wo steht das denn????
Und womit sind die Flugsaurier geflogen, wenn sie ganz normale Extremitäten hatten?

"Und zwar kam es so zustande das Flugsaurier gewisse Steine geschluckt haben ,wegen einer besseren verdauung."
Aha. Das ergibt natürlich extrem viel Sinn, daß ein FLUGsaurier STEINE schluckt. Zumal einer "besseren Verdauung" wegen. Flugsaurier waren aber nun mal carnivor, und da helfen Steine nicht das geringste....

Also, sorry, aber die Geschichte ist wirklich blödsinn!

Außerdem hinkt die Geschichte daran, daß -von der biologischen Unmöglichkeit der angenommenen Verhältnisse mal abgesehen- kein Mensch während der Entstehung der Drachensagen gewusst haben konnte, dass sie Feuer spien, da Flugsaurier zu dem Zeitpunkt auch schon seit Millionen von Jahren ausgestorben waren.
Ergo bleiben erneut nur Knochenfunde von Dinosauriern als Basis der Drachenmythologie übrig!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


Anzeige

melden