Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pink Floyd Geister

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kinder, Pink Floyd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pink Floyd Geister

16.05.2007 um 09:04
Wenn man drin ist und gleichzeitig jemand auf "Play" und "Record" kommt.

Anzeige
melden

Pink Floyd Geister

16.05.2007 um 09:53
Also dann möchte ich es nicht ausprobieren XDD


melden

Pink Floyd Geister

21.05.2007 um 19:21
ich hörs auch :D

voll geil find ich des... kp ob was an der geschichte dranis. is abba krass ..


melden

Pink Floyd Geister

21.05.2007 um 19:59
@beautiful: Wenn Du Dir aufmerksam den Thread durchgelesen hast, Schnucki, dann sollteDir aufgefallen sein, dass es völlig banane ist ob Du einen Plan davon hast ob an derGeschichte was dran ist, da bereits geklärt wurde was an der Geschichte dran ist. :)


melden

Pink Floyd Geister

22.05.2007 um 22:42
@ DOnPedro

neee, hab ich auch ganich gelesen oO
nur den anfang xD.

schnucki. xD

ich finds trotzdem toll :s


melden

Pink Floyd Geister

22.05.2007 um 22:44
So jetz wurde der thread auf jeder Seite 2 mal geklärt, dass heisst insgesamt 22 mal,könnte man den nicht langsam mal schliessen?


melden

Pink Floyd Geister

25.05.2007 um 08:04
Hey, kennt jemand von euch das Lied "Bitte gib mir nur ein Euro" von wir sind Helden?;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pink Floyd Geister

25.05.2007 um 12:59
@beautiful:
" is abba krass "

Nee, ABBA is nich krass, isScheiss-Mucke!

War doch hier jetzt der Grusel-Musik-Thread, oder?


melden

Pink Floyd Geister

27.05.2007 um 23:34
Led Zeppelin : Stairway to Heaven: rückwärts
"Here´s to my sweetSatan"

Britney Spears - Hit Me Baby one more time: rückwärts
"Sleep with me I´mnot too young"

etc. etc. etc. etc. etc. etc.


macht euch keinen kopfwegen irgendwelchen Vögeln die da was behaupten. Hört die geile Musik (bis auf Britney^^) und habt spaß daran.


melden

Pink Floyd Geister

28.05.2007 um 13:57
Pink Floyd Geister...
Wie verballert kann man eigentlich sein???

Die Geschichtemit "Hol ihn, hol ihn unter´s Dach" ist tatsächlich von Quarks & Co. und wurde dazubenutzt, dass man tatsächlich etwas hören kann, was gar nicht da ist bzw. eigentlichetwas anderes ist. In der Folge ging es um Suggestion und witzigerweise habe ich bei demLied danach auch öfters eben die falsche Passage gehört.

Vielleicht hättest dudir die Folge mal genau ansehen sollen.

Den Liedtext kannst du dir übrigens aufeiner Bazillion Seiten im Internet ansehen und nirgendwo steht "Hol ihn, hol ihn unter´sDach".


Herr, wirf Hirn vom Himmel!!!


melden

Pink Floyd Geister

28.05.2007 um 14:38
kennt jemand n prog mit dem man einfach mal mucke rückwärts hören kann? *ernstgemeint*

ich würd gern aus meinen lieblingssongs kurz verschwörungstheorienraushören ;) *nicht ganz so ernst gemeint*


melden

Pink Floyd Geister

28.05.2007 um 22:39
ja das geht mit Audacity.... google mal danach


melden

Pink Floyd Geister

29.05.2007 um 00:20
@ doors

Äh ^^ ich hab ja ganich von der mucke geredet. sondern davon das man dasmim DACH hörn kann. oder das ich es hör oO. oder mir einbilde es zuhörn. is ja auch egal.-.-'
DAS man es kann is krass...
bla...


melden

Pink Floyd Geister

29.05.2007 um 01:57
ja toll das gibts auch irgendwo ne Misheard Lyrics website wo bestimmte Lieder sich auchanders anhören als sie gesungen werden. Vor Allem bei nem ganzen Chor was geht denn ab:All in All its Just A - Nother Brick in the Wall ..und dann halt
Hol ihn Hol ihnunters dAch -Nother Brick in the Wall .. klar hörst dus aber auch nur weil man dir gesagthat du würdest es hörn... ich hab irgendwo mal ne Seite gefunden da kann man einExperiment machen: Die spielen dir ein Lied rückwärts vor und und denkst dir dann was dugehört hast..und du wirst sagen : Kauderwelsch. Aber sobald dann dasteht , was du hörenkönntest, hörst du´s auch.

Krass ist das nicht. für mich zumindest nicht...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pink Floyd Geister

29.05.2007 um 10:36
Ich empfehle alle "Fehlhörigen" Axel Hackes "Der weisse Neger Wumbaba":

Kinderkönnen nicht zuhören. Und wenn sie es tun, dann schlägt ihnen die Phantasie oft einSchnippchen, das sie -- oft bis zum Tod -- mit falschen Liedtexten leben lässt. Denn vorallem Kinder sind grausame Verhörer – so wie Frau J. aus Stephanskirchen, die als jungesMädchen felsenfest davon überzeugt war, dass der eigentlich klischeehafte Satz einesmittelmäßigen Seemannslieds („Stürmisch die Nacht und die See geht hoch“) tatsächlich„Stürmisch die Nacht und die Säge tobt“ laute. Für den Münchner Autor und KolumnistenAxel Hacke sind diese Verhörer von teils schrecklicher Schönheit die eigentliche Quelleunerschöpflicher Poesie: „Der Verhörende schafft sich gewissermaßen aus derUnverständlichkeit der Welt heraus einen eigenen Kosmos, ein Beweis für diekindlich-dichterische Kraft, die vielen von uns innewohnt, ohne dass wir eigentlich etwasvon ihr ahnen“, heißt es in dem von Michael Sowa wieder einmal kongenial illustriertenBuch Der weiße Neger Wumbaba. Hackes Meinung nach haben Liedtexter gar die Aufgabe, zumFehlhören zu animieren.
In seiner Kolumne Das beste aus meinem Leben für dieSüddeutsche Zeitung erwähnte Hacke einmal einige schöne Exempel für die Freudschen Fehlerdes Gehörs -- mit der Folge, dass ihn immer neue Zuschriften seiner Leser ereilten,darunter die wirklich überzeugende Umdichtung des Evergreens Der Mond ist aufgegangen vonMatthias Claudius, dessen vertonte Gedichtzeilen „und aus den Wiesen steiget / der weißeNebel wunderbar“ das Gehirn eines Musikenthusiasten folgendermaßen verwandelte: „und ausden Wiesen steiget / der weiße Neger Wumbaba“. Dieses ungleich größere Zitat ziert nunals Titel ein Buch, die Hackes Originalkolumne sowie seine zahlreichen Nachfolgerversammelt. Selbst wenn man sich bei manchen der eingesandten Verhörern etwasohrenreibend fragt, wie das Hirn derlei phonetisch-semantische Kapriolen zustande bringt,so ist Der weiße Neger Wumbaba doch der beste Beweis für die im Buch aufgestellte These,„dass die besseren Liedtexte in den Köpfen der Hörer entstehen.“ Und das ist aufzauberhafte Weise sicher war.

Kurzbeschreibung
Ein kleines Handbuch desVerhörens hat Axel Hacke zusammengestellt, in dem wir dem Erdbeerschorsch begegnen undHolger, dem Knaben mit lockigem Haar, in dem Gott, der Herr, sieben Zähne hat und amTannenbaum die Blätter grinsen. Verhörer, die in Michael Sowas Bildern unvergesslicheGestalt annehmen.
(Amazon-Rezension)


"Led Zeppelin : Stairway to Heaven:rückwärts
"Here´s to my sweet Satan"

Nicht eher: Nevaeh ot yawriats???

Britney Spears - Hit Me Baby one more time: rückwärts
"Sleep with me I´mnot too young"

Oder lieber: Emit erom eno ybab em tih???

Na, wenn mir dasmal nicht wörtliche Zitate aus Alhalzreds Necronomicon sind!
Diese satanistischenLiedermacher, pfui Teufel!


1x zitiertmelden

Pink Floyd Geister

04.12.2009 um 01:29
Also diese "Hol mich unter's Dach"-Sache in "Another Brick in the Wall (part 2)" ... ich hör da nichts mit "Dach". Für mich hört sich der Kinderchor völlig normal an.


melden

Pink Floyd Geister

04.12.2009 um 01:35
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb am 29.05.2007:Led Zeppelin : Stairway to Heaven:rückwärts
"Here´s to my sweet Satan"

Nicht eher: Nevaeh ot yawriats???

Britney Spears - Hit Me Baby one more time: rückwärts
"Sleep with me I´mnot too young"

Oder lieber: Emit erom eno ybab em tih???

Na, wenn mir dasmal nicht wörtliche Zitate aus Alhalzreds Necronomicon sind!
Diese satanistischenLiedermacher, pfui Teufel!
Es ist, glaube ich, auch nicht gemeint, dass der Titel rückwärts dieses oder jenes ergibt, sondern dass z.B. die Worte Here's to my sweet Satan zusätzlich irgendwie unterschwellig in den Song "eingebettet" wurden. Ein bißchen wie unterschwellige Botschaften in Werbung, vom Prinzip her, denke ich.


melden

Pink Floyd Geister

04.12.2009 um 06:36
sicher, und die lachen sich heute noch schief,
dass das, was sie damals in ihrem LSD Rausch
"in die Welt gesetzt" haben, heute noch in irgendeiner
Form für bare Münze genommen wird...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pink Floyd Geister

04.12.2009 um 08:07
@x-ray-2


Zur urbanen Legende angeblicher "unterschwelliger Werbung" habe ich mich in diversen Threads bereits ausgelassen. Simpel gesagt: Es handelt sich um Quatsch!

Und wer auf unterschwellige Botschaften in seichter Unterhaltungsmucke hört - dem ist vermutlich ohnehin nicht zu helfen.


melden

Pink Floyd Geister

05.12.2009 um 08:55
bei 4:08 und bei 4:17 hört man etwas undeutlich : hol ihn , hol ihn unters dach.... und zur nazizeit früher war es schlimm unters dach geholt zu werden weil das prügel beudeutete!!!!!


Anzeige

melden