Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pink Floyd Geister

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kinder, Pink Floyd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pink Floyd Geister

01.11.2006 um 00:32
boah...... das ist aber böse.

-
Pink Floyds Vermächtnis -eine
akustische Illusion

Bei Sinnestäuschung denken wir meist zuerst anoptische
Illusionen. Unsere anderen Sinne sind jedoch ebenso leicht zu irritieren. Eingutes
Beispiel dafür sind die angeblich geheimen Botschaften die auf mancherSchallplatte zu
hören sind, wenn man sie rückwärts abspielt. Es geht jedoch einfacher:versteckte Texte
sind auch auf einer CD zu hören.

Die Musikgruppe Pink Floydhat 1979 das Album
"The wall" aufgenommen, natürlich in englischer Sprache. Aber hörenSie sich mal den
Kinderchor in dem Stück "Another brick in the wall" genau an. Ersingt an mehreren
Stellen scheinbar den deutschen Text "Hol ihn, hol ihn unter'sDach." Am besten sagen Sie
sich den Text erst ein paar mal laut vor und spielen danndie Musik ab. Die genaue
Sequenz ist zu hören bei: Pink Floyd: "The Wall", Track 5:"Another brick in the wall
Part II", Zeit: 1:50 bis 2:07

Sollten die Musikersich hier einen Scherz erlaubt
haben? Wollten sie ihren deutschen Fans etwasbesonderes mitteilen; oder hat vielleicht
ein Tontechniker diese Stelle manipuliert?Nichts von alldem. Die Kinder singen
tatsächlich den englischen Text "All in all, it'sjust a". Die Satz- und Wortmelodie ist
jedoch auch mit dem deutschen Text verträglich.Dadurch, dass wir die deutschen Worte
vorher ein paar mal gehört haben, ist unserGehirn sozusagen auf diesen falschen Text
geeicht und wir hören nur diesen. Also,keine geheime Botschaft, sondern eine akustische
Illusion.

Ulrich Grünewald
http://www.quarks.de/dyn/3736.phtml (Archiv-Version vom 03.11.2006)
-


-
. Eine ähnlich mysteriöseGeschichte rankt sich um die Produktion des
weltberühmten Albums "The Wall" derlegendären britischen Rock-Gruppe "Pink Floyd". Kurz
nachdem die vier Musiker in einemStudio in London den letzten Song der Platte, "Another
brick in the wall", eingespielthatten, verschwand der deutsche Tontechniker der Band,
ein gewisser Peter Fischer,spurlos. Wie nur Insidern bekannt geworden ist, bemerkte
"Pink Floyd"-Sänger RogerWaters zur gleichen Zeit eine merkwürdige Unregelmäßigkeit auf
dem Band: Im Refrainvon "Another brick in the wall", der von einem afrikanischen
Kinderchor gesungen wird,war deutlich die deutsche Zeile Sound "Holt ihn, holt ihn
unters Dach!" zu vernehmen -obwohl jedes einzelne der Kinder glaubhaft versicherte,
nicht vom englischenOriginaltext abgewichen zu sein. Der Tontechniker Peter Fischer
wurde schließlichgefunden - erhängt auf dem Dachboden des Studios. Die Nachforschungen
ergaben, daß derDeutsche früher als Betreuer in einem Waisenhaus gearbeitet und dort
mehrere Kindermißbraucht hatte. Rache aus dem Jenseits? Keineswegs. Denn die ganze
Geschichte um"Peter Fischer" und die unheimliche Textzeile aus "Another brick in the
wall" ist freierfunden. Okkult-Aufklärer wie der bayerische Lehrerausbilder Wolfgang
Hund(Hersbruck) oder der Wuppertaler Physiker Ralf Wambach erzählen sie beiöffentlichen
Vorträgen dennoch gerne, um anschaulich die simplen Grundlagen desPhänomens "Geister-"
oder "Jenseitsstimmen" zu verdeutlichen. Durch die flotteGrusel-Mär entsprechend
eingestimmt, hört in aller Regel die überwältigende Mehrzahlder Zuhörer tatsächlich den
Text Sound "Holt ihn, holt ihn unters Dach" aus demRefrain des Pink-Floyd-Hits heraus -
obwohl die Zeile in Wahrheit Sound "All in allit's just another brick in the wall"
lautet. Sinn der eindrucksvollen Demonstration:Ganz offensichtlich hört man oft nur das,
was man hören will, beziehungsweise was manauf Geheiß anderer hören soll.


http://www.tonbandstimmen.de/skeptik1.htm
-

Einbildung ist auch eine
Bildung.
War wohl nix.

mmm

Anzeige
melden

Pink Floyd Geister

01.11.2006 um 01:20
so hab mir den song jetzt endlich runterladen können und ich muss sagen das man dieses"Hol ihn, hol ihn unter's Dach" sehr deutlich raushören kann..mir lief ein eiskalterschauer über den rücken


melden

Pink Floyd Geister

01.11.2006 um 01:25
Tja wer den "Schauder" braucht, der will und wird ihn haben! -gg*


melden

Pink Floyd Geister

01.11.2006 um 01:32
ist schon irgendwie komisch wenn man es so hört..
und was hat es nun mit dem song"scream thy last scream" auf sich?den hör ich auch grad *lool*


melden

Pink Floyd Geister

01.11.2006 um 01:34
-
"Hol ihn, hol ihn unter's Dach" sehr deutlich raushören kann..mir lief eineiskalter schauer über den rücken
-
Komischerweise hab ich das noch nie gehört!

mmm


melden

Pink Floyd Geister

01.11.2006 um 01:36
hast es nicht raushören können?? genau an der stelle wo "hol ihn hol ihn untersdach-another brick in the wall"..ich konnts richtig deutlich raushören.nun gut es kannsein das man sich das einbildet eben weil man das hier vorher so oft gelesen hat aber eshört sich wirklich ganz genau so an


melden

Pink Floyd Geister

01.11.2006 um 01:37
ich auch nicht - wie gesagt es war halt "Cockney" und das klingt in einigen Passagenanders als das normale Englisch...


melden

Pink Floyd Geister

01.11.2006 um 01:38
ok sorry meine frage jetzt..aber was ist mit "cockney"?


melden

Pink Floyd Geister

01.11.2006 um 01:39
...und "nagelt" mich nu nich auf das "Cockney" fest. Aber es gibt auf dieser InselDialekte, da hört sich das an, als ob ein Deutscher der kein englisch kann, englischlesen würde


melden

Pink Floyd Geister

01.11.2006 um 01:40
aso ok hab verstanden ;) jetzt weiß ich was du meintest


melden

Pink Floyd Geister

01.11.2006 um 01:41
@mysterious

Ich will damit sagen, dass die vorher schon ausgesprochenenVermutungen betreffs "Hör-Irrtümer" auf das schauderhafte englisch der Kiddyszurückgeführt werden kann.


melden

Pink Floyd Geister

01.11.2006 um 01:42
-
nun gut es kann sein das man sich das einbildet eben weil man das hier vorher sooft gelesen hat aber es hört sich wirklich ganz genau so an
-
Ja weil.... sieheCopy&Paste von mir weiter oben.

Es ist so weil du es hören willst. Mach dentest nochmal und versuche das englische raus zu hören.

mmm


melden

Pink Floyd Geister

01.11.2006 um 01:45
hab ich versucht..ob du es glaubst oder nicht..habe die stelle im media player immerwieder zurückgespult (wenn man das so nennen kann) und ich habe es immer wiederrausgehört..
find es ist einfach in dem sinne mysteriös weil es zum zwischenfalldanach passt.eben weil sich danach jemand auf dem dachboden erhängt hatte.irgendwo passtes ja


melden

Pink Floyd Geister

01.11.2006 um 01:49
-
find es ist einfach in dem sinne mysteriös weil es zum zwischenfall danachpasst.eben weil sich danach jemand auf dem dachboden erhängt hatte.irgendwo passt es ja
-
Also... ich hab ehrlich gesagt von dem scheiss bis dato nix gehört, und ichhabe immer gehört was der englische original text sagt. Und wenn ich mir das jetztanhöre, höre ich immernoch nix von einem "dach-bla".

mmm


melden

Pink Floyd Geister

01.11.2006 um 01:49
Naja, dann denk dir jetz mal es heisst!

All in all U just a nother brick in thewall, dann hörst du das!^^


melden

Pink Floyd Geister

01.11.2006 um 01:51
na gut mach ich den test nochmal.meld mich dann gleich wieder


melden

Pink Floyd Geister

01.11.2006 um 01:55
https://www.allmystery.de/dateien/mt31842,1162342556,PF.mp3
Ein Königreich für meinen gecrackten Wave editor!^^


melden

Pink Floyd Geister

01.11.2006 um 01:57
so hab die stelle gesucht und ich hörs immer noch deutlich raus..auch wenn ich mich jetztabsolut auf den englischen text konzentriere


melden

Pink Floyd Geister

01.11.2006 um 01:59
hab jetzt auch nochmal in deinen wave editor reingehört..das klingt als wenn da wasdazugetextet worden wäre in dem refrain von den kids.denn wenn es nur die wort "all inall it`s just a.." wären dann würd sich das doch nicht so lang hinziehen..


melden

Pink Floyd Geister

01.11.2006 um 02:01
Naja du musst das auch mal so sehne!
1982 keine sau hat sich mehr für PF intressiert,dann kam dieses gerücht auf, und sie verkauften massenweise platten, dass mit demRunterladen war dahmals noch nich so leicht!
Und Michael Jackson war noch schwarz,dass aber nur nebenbei!


Anzeige

melden