Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatten die im Hause herumlaufen

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
calintz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatten die im Hause herumlaufen

08.11.2006 um 17:51
Tach erstmal.
Es geht darum. Das meine Tante von sich selbst sagt sie sei eine Hexe.
sie is 50 jahre alt und meint das nicht zum spaß was genau sie macht weiss ich bisheute nicht obwohl ich 3 jahre lang bei ihr gewohnt hab was mir aufgefallen ist, ist dassie ein großes allgemein wissen bezüglich hexenkunst und sowas bestizt was mir ein wenigangst macht. doch meinte sie hexen haben nix mit magie wie aus den märchen zu tun sondernwaren es einfach frauen die ein riesiges allgemein wissen über kräuterherstellung und sonen kram hatten.

Das eigentliche thema bezieht sich darauf das meine Tante einschlechter mensch ist und meine mutter mit den nerven bis ans ende getrieben hat undimmer nur verarscht bzw. hintergangen. so sehr das mir mein schwiegervater sagte: "allesböse was eine person tut kriegt sie irgendwann zurück - dafür hat das leben eine artgleichgewicht".
Naja dann waren wir umgezogen und mein vater blieb dort noch wohnen,nur meine mutter und ich nicht.
Mein Onkel erzählte meinem Vater komische dinge undzwar, er (mein onkel) liegt in seinem sessel und döst vor sich hin, und aufeinmal gehtein schatten an ihm vorbei. mein onkel macht die augen auf, und guckt wer denn da vorbeigegangen sein könnte, keiner wäre dafür anwesend gewesen. dann schloss er wieder dieaugen und wieder ging was an ihm vorbei. dann machte es ihm angst und er ging auf dieterasse (hellichter tag) und dann schlug die terassentür zu (UND DIE IST NICHT EINFACH ZUBEWEGEN!) also kein wind oder so hätte das gewesen sein können.
Das erzählte mirmein Vater.
Einige wochen später als auch mein vater hergezogen ist wo ich jetzt binerzählte er meiner mutter als er in seinem zimmer saß (an seinem pc) ging in seinemaugenwinkel ein schatten an ihm vorbei in richtung küche, und dann schaute mein vater hinund da war nichts. komischer weise. und dann bekam mein vater es mit der angst und sagteirgendeinen satz auf der mir entfallen war irgendwie was mit "rechts nach links und dubist verschwunden" oder sowas.
naja ich glaub irgendwas war noch, nur machen mirdiese schatten ein wenig angst. wenn sich jemand damit auskennt oder was dazu sagen kann.der tut es bitte!
und dann zu meiner eigentlichen frage "können diese schatten mitpersonen gehen?" das heisst. könnte der schatten mit meinem vater hierher gekommen sein?

danke

Anzeige
melden

Schatten die im Hause herumlaufen

08.11.2006 um 17:55
Betreibt Deine Tante irgendwelche schwarze Magie? Ansonsten kann ich mir vorstellen, dasDein Onkel vielleicht im Halbschlaf etwas gesehen hat. Höchstmerkwürdig!


melden

Schatten die im Hause herumlaufen

08.11.2006 um 17:59
Schau dir mal die seite im Internet an das erklärt dir so einiges....

www.shortstory-online.de/Schattengeister

Gruss Raphael


melden
calintz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatten die im Hause herumlaufen

08.11.2006 um 18:02
@Mysterylady
im halbschlaf weniger er hatte die augen ja zu und die lichtreflexekriegt man ja noch mit wenn etwas durchs licht rennt dann sieht man ja unter denaugenlidern ja noch schatten.

Und ob sie schwarze magie betreibt weiss ichnicht. aber sie wusste darüber viel.
und sie hatte viel komisches zeugs wieglücksbringer, kruzifixe und sowas im haus. und dazu kommt noch meine mutter meint, dasmeine tante ne hexe sei und sie diese schatten gerufen hätte oder sowas naja also mirmachts etwas bammel


melden

Schatten die im Hause herumlaufen

08.11.2006 um 18:05
Warum Bammel hätten die Schatten was böses vorgehabt dann wäre das wohl passiert ambesten ignorieren dann verschwienden sie wieder von alleine.


melden
calintz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatten die im Hause herumlaufen

08.11.2006 um 18:07
Könnten die denn nicht ganz wegbleiben als sie ständig ignorieren zu müssen? gibt es damethoden?


melden

Schatten die im Hause herumlaufen

08.11.2006 um 18:09
Versuch es mal mit Weihwasser aus der Kirche und bekreutzige mit dem Wasser jedes Zimmer.

Das hilft meistens.

gruss Raphael


melden

Schatten die im Hause herumlaufen

08.11.2006 um 18:11
ich sehe manchmal auch so ne art schatten in den augenwinkeln ganz schnell vorbeiziehenaber die sind meistens weis oder grau

man sagte mir mal das es eine optischetäuschung sein und das glaub ich auch


melden

Schatten die im Hause herumlaufen

08.11.2006 um 18:12
weihwasser und son zeug hilft nur wenn man denk das es hilft...


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatten die im Hause herumlaufen

08.11.2006 um 18:17
Könnten die denn nicht ganz wegbleiben als sie ständig ignorieren zu müssen? gibt esda methoden?

Leben und Leben lassen....


melden

Schatten die im Hause herumlaufen

08.11.2006 um 19:46
Die werden wohl nicht von allein verschwinden


melden

Schatten die im Hause herumlaufen

08.11.2006 um 19:55
solange die viecher nicht mehr machen würde ich mir nicht all zu große sorgen machen

und ich denke schon das sich das problem evtl von allein löst


melden

Schatten die im Hause herumlaufen

08.11.2006 um 19:58
Wie bitte soll deine Tante die *Schatten* gerufen haben??
Was bezweckt sie damit?


melden

Schatten die im Hause herumlaufen

08.11.2006 um 20:48
das ist der lucky-luke-effekt.


melden

Schatten die im Hause herumlaufen

08.11.2006 um 21:06
Naja ob Weihwasser hilft?Aber warum sollte deine Tante dir was böses wollen?
Vielleicht sind die Schatten selbst als Schutz gedacht.Wie irgendwelche Schutzpatronedie man in einem Wald aufstellt.Aber man nimmt auch manchmal etwas falsch wahr.Obwohl dasbei euch wohl kaum noch ein zufall ist.


melden
calintz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatten die im Hause herumlaufen

08.11.2006 um 21:55
naja keine ahnung wieso gerufen, meine tante ist ein von grund auf böser mensch. undhassen tut sie mich auch weil ich mich nicht dem gebeugt hab was sie von mir verlangt. ishalt ne andere sache, auf jedenfall ich hab meinen vater gefragt der hat mir gesagt dasmeiner tante grade sehr viel schlechtes passiert. unfälle und geldsorgen und sowas fliegtihr um die ohren kranhkeiten und weiteres.


melden

Schatten die im Hause herumlaufen

08.11.2006 um 21:59
Vielleicht wollten die Schatten deiner Tante schaden und nicht euch.


melden

Schatten die im Hause herumlaufen

09.11.2006 um 09:38
...vielleicht ist es ja auch ein medizinisches Problem (z.B. Beginn einerAugenkrankheit), bei dem sich eine Art dunkler Schleier vor dem Auge bildet, was man alsSchatten wahrnimmt...


melden

Schatten die im Hause herumlaufen

09.11.2006 um 12:21
Hallo...

.also, in meinem Elternhaus(gehörte vorher meiner grossmutter) sahenmeine mutter und ich unabhängig von einander auch öfters schatten im augwinkelvorbeihuschen.Hatten aber nie das gefühl,das diese was böses wollten...waren einfach da..

Einmal sprachen wir darüber..hm...und hatten diesselbe vorstellung wer dieseschatten sein könnten.....der eine schatten war klein, wie ein tier...da haben wir anunseren verstorbenen kater grumpy gedacht....und der menschl. schatten war meineoma...einbildung oder nicht,aber nachts in meinem zimmer hörte ich auch manchmal wenatmen(abgesehn von mir selbst*gg*)

..einerseits denk ich,wir haben uns dieseschatten eingebildet,weil uns die beiden z.b. fehlen...doch da wir beide sie gsehn habenund es nicht erwiesen ist,dass es keine "geister gibt, warum sollte es nicht so sein,dasssie uns "besuchen"...

..ach ja...und ein augenleiden haben wir nicht*gg*

...zu deinem thread noch...vl wollten diese schatten wirklich nur von deiner tanteetwas...hm...

LG


melden

Schatten die im Hause herumlaufen

09.11.2006 um 12:36
Naja ich denke, solange dir die Schatten nichts tun ignorier es doch einfach. Natürlichist das für dich unangenehm und gruselig, aber versuchs einfach.
Das deine Tantesich gut mit Kräutern auskennt und Glücksbringer und sowas hat. schließt nicht direktdarauf das sie eine böse Hexe ist. Meine Mutter hat auch viele Amulette, Kräuter,Räucherzeug, Hexenbücher u.s.w alles was man halt so hat, wenn man sich dafürinteressiert oder es praktiziert oder einfach nur einer Hexenreligion angehört. Aber sieist auch nicht böse ganz im Gegenteil.

Wie kommst du denn speziell darauf, dassdeine Tante eine böse Hexe ist? Machst du es nur an den Sachen aus, die sie hat?


melden

Schatten die im Hause herumlaufen

09.11.2006 um 13:11
Tach zusammen!
Ich hab mal im Stern gelesen, dass solche "Schatten", die dann manmeist im Augenwinkel "vorbeihuschen", oder sogar so, sieht, durch Infraschall ausgelöstwerden können^^
Manche Menschen bekommen dadurch sogar Angstzustände oderPanikattacken.

Gruß
viper

@Mr.Hyde
*looooooool*


Anzeige

melden