Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist bei mir im Haus

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
anarkid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist bei mir im Haus

08.11.2006 um 22:14
Hi leute.

erstma bin ich neu hier und eigentlich glaube ich nicht angeister etc.

ich wollte euch nur mal was erzählen und bitte um nette kommentaredazu.

also meine geschichte:

Ich ging eines Tages ins Bett, machte daslicht aus, nahm meine freundin zum kuscheln und einschlafen in den arm und versuchte zupennen. Als ich ca. 10 sek meine augen geschlossen hatte, und gerade so den tag passierenließ, hörte ich eine unbekannte, männliche stimme im raum neben an. der raum ist zumeinem schlafzimmer offen und wird nur von ein paar pfeilern geteilt (altes bauernhaus,hübsch). die stimme war mit 100%ig unbekannt und die fenster, welche recht gutenschallschutz bieten (man hört also nur die tiefen töne, wenn ein auto am hausvorbeifährt). Ich öffnete meine Augen und sah in die Schwärze, dachte mein Opa (ich lebebei ihm) sei nochmal reingekommen um gute nacht zu sagen (macht er nie, wenn er sieht,dass das licht aus ist). Die stimme war mir sowieso nicht geheuer, weil ich sie noch NIEgehört habe. ich würde mich ja erinnern hab ich mir gedacht. und ich versuchte mireinzureden, dass es draußen jemand von meinen gleichaltrigen nachbarn war. stimme stimmteaber nicht über ein.

so schloss ich wieder meine augen und redete mir einekleine haluzination ein. nach einer minute frage mich dann meine freundin, von der ichdachte sie pennt, ob ich auch diese stimme gehört habe. und sie sagte, dass sie sie erstvor 1-2 minuten gehört habe und zwar genau neben unserem bett. sie vermutete, dass ich imschlaf gesprochen habe, aber konnte sich diese stimme auch nicht erklären...

wasdie stimme gesagt hat, konnte ich nich wiedergeben, aber es klang sehr ernst, tief undleicht. d.h. es hörte sich an, als ob jemand dir auf sanfte weise etwas berichten wolle.

ich will euch nicht verarschen, glaubt mir so bin ich nicht, aber das war schonein krasses erlebnis.

mfg,
anarkid

Anzeige
melden

Geist bei mir im Haus

08.11.2006 um 22:23
nach paar bier spricht sogar mein waschbecken zu mir


melden
anarkid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist bei mir im Haus

08.11.2006 um 22:25
lol...wie armsehlig ;-)

nun war ich allerdings nicht besoffen, sonst hätte sichmeine freundin ja nicht zu mir bewegt (wehen fahne)...


melden

Geist bei mir im Haus

08.11.2006 um 22:29
nun, beobachte mal weiterhin, ob sowas wieder passiert, oder ob das einmalig war. vllt.ises auch nur ein toter bauer der mal drin wohnte und euch beiden beobachtet hat und euchglückwünsche ausgesprochen hat. kann doch alles möglich sein


melden
anarkid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist bei mir im Haus

08.11.2006 um 22:36
ja weiter ist auch nix passiert. das mit dem toten bauer ist auch quatsch (hab ich aberauch drüber nachgedacht), weil nachdem ich mich informiert hab, lebten hier gerade mal 4generationen meiner familie drinne. es müsste also ein alter SS Soldat sein (meingroßvater) xD

ach ich weiß auch nich, wollte nur mal eure meinung hören...


melden

Geist bei mir im Haus

08.11.2006 um 22:38
ein SS soldat? dann kontrolliert der grade dich und deine freundin nach religion etc.~gg~ naja, war bestimmt nix schlimmes, sonst käme das öfter vor, und ne botschaft gabswohl auch nich, sonst käme der auch öfter. oder auch der schutzengel oder so


melden

Geist bei mir im Haus

08.11.2006 um 22:46
das ist eine sehr interessante geschichte und ich glaube dir das du was gehört hast undes erlebt hast aber man muss zunächst mal alle logischen dinge in betracht ziehen bevorman sagen kann das es ein paranormales ereignis war...


habt ihr evtl eingerät im raum gehabt wie zb radio oder tv?


melden
anarkid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist bei mir im Haus

08.11.2006 um 22:58
hey combat!

danke für deine coole antwort. find ich sehr nett. also das mit denlogischen sachen habe ich ja quasi schon beschrieben.

wäre nochmal schön, wenndu das näher erläutern könntest, worauf ich in meinen erinnerungen an den vorfall denkensollte.

thx
anarkid


melden

Geist bei mir im Haus

08.11.2006 um 23:01
ob die stimme laut war, leise, mit rauschen etc. alles was auf radio oder tv hinauslaufenkönnte


melden

Geist bei mir im Haus

08.11.2006 um 23:05
naja ich meine einfach das es ja schon viele fälle gab wo es einfach eine logischeerklärung war

es gibt immer eine logische erklärung

wie schon gesagtglaube ich dir aber ich denke zu 95% das es kein geist war


und noch was seigesagt: mach dich nicht verrückt deswegen, sonst bildest dir nur noch was ein was garnicht da ist

es gibt ja leute die bei sowas ausflippen und gleich mitweihwasser, kreuzen und weis der geier mit was noch anrücken...

also mein rat:ruhe bewahren wenn nicht mehr passiert passt es und dann denke ich auch das es keinparanormales ereignis war

wenn doch noch was passiert mal beobachten, ich binsicher es stellt sich als einfache sache heraus (also kein geist)

mfg


melden
anarkid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist bei mir im Haus

08.11.2006 um 23:09
die stimme war recht laut...

und mit weihwasser und dem ganzen "christen"kram hab ich nix am hut, da glaub ich eher an geister ;-)

ich denke auch nichtan übernatürliches, nur kann ich mir das eben nicht erklären. ruhe hab ich sowiesobewahrt, bin ja danach auch wieder gemütlich eingepennt. es kann aber auch sein, dass diestimme von meinem opa nebenan sich einfach nur vertieft hatte.

ich fand eseinfach nur merkwürdig und interessant eure meinungen zu lesen.

vllt. versucheich es demnächst mal mit diesem "mehl".

mfg
anarkid


melden

Geist bei mir im Haus

08.11.2006 um 23:15
mehl? meinst du das der geist (wenn es überhaupts einer is) kontakt aufzunehmen will

hmm ja versuchs mal aber ich glaube das ist nur verschwndung von lebensmittel

und hier fängt es schon an, der versuch mit einen wesen in kontakt zu treten dasendet dann schließlich in angst und verfolgungswahn

wie beim guten altengläserrücken (alles nur einbildung und unterbewusste ereignisse)


aber wenndu das wirklich machen willst wünsche ich dir eine starke psyche


mfg


melden
anarkid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist bei mir im Haus

08.11.2006 um 23:18
ich denke mal, wenn man angst vor der dunkelheit allein hat, dann kann man'svergessen. aber WENN geister wirklich existieren (mal angenommen, nicht wirklich meineansicht), dann habe ich keine angst...


melden
anarkid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist bei mir im Haus

08.11.2006 um 23:19
um nochmal was hinzuzufügen:

ich finde es absolut interessant,herauszufinden, was "es" war...das macht mir ziemlich spaß!


melden

Geist bei mir im Haus

08.11.2006 um 23:21
ja das ist es wirklich...

wenn du was rausgefunden hast dann teile uns bittedeine ergebnisse mit

mfg


melden
anarkid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist bei mir im Haus

08.11.2006 um 23:26
ja natürlich. ich denk sowas sollte man auch teilen.

btw. habe ich mal wasüber die myten von spiegeln gelesen und dass man darin etwas sehen würde. was ist daran?habt ihr das mit dem "ein paar minuten vor den spiegel stellen" schon einmal probiert?


melden

Geist bei mir im Haus

08.11.2006 um 23:38
@ combat

ZTAT:
"es gibt immer eine logische erklärung"

du hastrecht und doch nicht recht. recht da es immer eine erklärung gibt. unrecht, da man sieoft mit dem geist nicht verstehen kann und deshalb nicht logisch ist...

grüßekithorra


melden

Geist bei mir im Haus

09.11.2006 um 13:04
wenn ich mich ein paar minuten vor den spiegel stelle sehe ich mich halt ein paar minutenlang und nix anderes :)

@kithorra

das ist ansichtssache würde ich malsagen, ich denke halt das es immer eine logische erklärung gibt du evtl nicht....


melden

Geist bei mir im Haus

09.11.2006 um 15:41
huhu zusammen...

schon komisch alles.
ich habe gerade den anfang dieseThemas gelesen, und mir stockte der athem... mir ist in der nacht von sonnag auf montagdas selbe passiert.. naja, fast zumindest.
ich bin in der nacht des öfterenaufgeweckt worden(zwischen 1 und 3)... aber von wem?(ich war alleine, mein schatz haz zuhause geschlafen)

immer wenn ich wach war, hörte ich dann die musik einer geige.aber hier im haus musiziert niemand, und vorallem nicht mitten in der nacht.
leiderwar keiner bei mir, der das bezeugen kann...


melden

Geist bei mir im Haus

09.11.2006 um 20:07
also ser nette geschichte....naja ich glaub dir....und leute die sagen es sei der windoder so...h man die antworten sind dämlich.... vllt war es ein geist, der etwas loswerdenwollte


melden

Geist bei mir im Haus

09.11.2006 um 20:18
Jedes Geräusch wird gleich wider als Paranormal bezeichnet.
Was mir auffällt es isteigentlich immer das gleiche Schema...
Mann und Frau im Bett. Und Irgentwas passiertüber Laufe der Nacht.

Radio? Handy? Nachbarn ? Lautes Fernsehen ? Einbildung?


Anzeige

melden