Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Ereignisse nach dem Tod von Familienmitglieder

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Ereignisse nach dem Tod von Familienmitglieder

17.11.2006 um 02:27
hmm echt krasse geschichte

Anzeige
melden

Seltsame Ereignisse nach dem Tod von Familienmitglieder

17.11.2006 um 06:44
"...eben, nichts weiter als (dumme) Geschichten..."

Ja aber diese Geschichtenüber stehengebliebene Uhren ziehen sich durch die ganze Bevölkerung, es sind also dannVoksmythen. Ausserdem passiert sowas bei Uhren zu denen der Tote eine besondere Beziehungzu lebzeiten hatte.
Meiner Familie ist es ähnlich ergangen, nur im umgekehrten sinne.denn eine vorher nichtfunktionierende Standuhr lief nach dem tod von meinem Bruderplötzlich wieder. Es war seine Standuhr.

Baloo


melden

Seltsame Ereignisse nach dem Tod von Familienmitglieder

17.11.2006 um 10:10
Ich finde es schon schade, dass hier vieles von anderen Mitgliedern als Lügenabgestempelt werden. Woher wollt ihr es wissen? Nur weil zum Beispiel Runaway mit seinerQuantität hier blüht?
Vielen ist hier glaub ich auch viel passiert, nur schreibendieses es hier nicht alles so offen hin, da sie beführchten, dass ihre Erlebnisselächerlich gemacht werden.

Es ist unglaubwürdig, wenn es so viel Pech in derFamilie gibt?
Nein, es ist traurig. Ich seh es doch auch in meiner Umgebung, entwederwerden die Menschen schwer krank oder sie sterben.

Jeder Mensch, hat seineErfahrungen gesammelt mit dem Tod eines nahe stehenden Mensches. Auch werden von diesenMenschen auch noch Zeichen zum Abschied gesendet. Ich glaub daran.

Ich hab meineOma ungefähr einem Monat nach ihrem Tod nochmals gesehen.
Ich fahre grad zum Stall(von diesem bin ich immer nochmal bei Oma reingeschneit) und schau auf ihren Balkon. Daseh ich sie stehen, als würd sie drauf warten, wann ich aus dem Stall komme. Es sah soaus als würd die Sonne auf sie scheinen, jedoch war es an diesem Tag nur bewölkt. Ichschaue weg und denk, dass kann nicht sein, sie ist doch tod. Als ich wieder hinsah, warsie weg.


melden

Seltsame Ereignisse nach dem Tod von Familienmitglieder

17.11.2006 um 11:01
Sowas würde man dann urban legends nennen, gibt auch ein Thema dazu hier irgendwo.

Wenn es stimmt dass Du soviele Leute verloren hast, dann mein aufrichiges Beileid.


melden

Seltsame Ereignisse nach dem Tod von Familienmitglieder

17.11.2006 um 11:34
Ich kennen das,mir persönlich is das noch nicht passiert,aber meiner oma.Als mein ur-opagestorben is ,ist die wanduhr um exakt der todesstunde stehen geblieben und niemand hatsie wieder zum laufen gebracht.Sie hat sie auch mehrmals von verscheidenen uhrmachernnachsehen lassen aber niemand hat den fehler gefunden. Zum schluß hing sie nur zur zierdeim wohnzimmer meiner oma und anschließend bei meiner mutter!


melden

Seltsame Ereignisse nach dem Tod von Familienmitglieder

17.11.2006 um 12:07
Das mit den Uhren höhrt man immer wieder. Mir persöhnlich ist sowas allerdings noch niepassiert.


melden

Seltsame Ereignisse nach dem Tod von Familienmitglieder

17.11.2006 um 13:31
1984 spricht mir aus dem Herten.
Wenn man die Beiträge von Runaway kombiniert, kommtman zum schluss das er gerne Lügenmärchen erzählt. Dies kann natürlich ein traurigerHintergrund haben (Defizit) aber berechtigt einem nicht den anderen einen Bärenaufzubinden.

Auf mich wirkt es wirklich so, dass er schlicht und einfachAufmerksamkeit erregen will.

Schluss


melden

Seltsame Ereignisse nach dem Tod von Familienmitglieder

17.11.2006 um 14:12
"Mir persöhnlich ist sowas allerdings noch nie passiert."

...Du lebst ja auchnoch...hhhrrrrrrrr


melden

Seltsame Ereignisse nach dem Tod von Familienmitglieder

17.11.2006 um 14:26
besser lesen!


melden

Seltsame Ereignisse nach dem Tod von Familienmitglieder

17.11.2006 um 14:29
...schwingt hier Ironie im Raum ??


melden

Seltsame Ereignisse nach dem Tod von Familienmitglieder

17.11.2006 um 14:51
positive oder negative? ;-)


melden

Seltsame Ereignisse nach dem Tod von Familienmitglieder

17.11.2006 um 16:06
"Wenn man die Beiträge von Runaway kombiniert, kommt man zum schluss das er gerneLügenmärchen erzählt. Dies kann natürlich ein trauriger Hintergrund haben (Defizit) aberberechtigt einem nicht den anderen einen Bären aufzubinden. "

meine meinung...


melden

Seltsame Ereignisse nach dem Tod von Familienmitglieder

17.11.2006 um 16:13
Hab da was zum Thema passendens.
Habe als Kind einige Jahre bei meiner Oma gelebt.Als deren Mutter, also meine Uroma starb geschah es, das wir sofort einen Tag später füreinige Wochen oder Monate Besuch von einem schwarzen Vogel bekommen hatten. Dieser warsehr zutraulich und klebte fast an Uns dran. Hockte den ganzen Tag auf dem Fenstersims.Hat Fresschen angenommen und war so ganz anders, wie die anderen Vögel, die sich sonstnie für mich intressieren.
Irgendwann war er weg.
Meine Oma sagte mir sofort amersten Tag schon, das der Vogel sowas wie die Seele meiner Uromi sei, die nun nochmalgekommen, um sich von Uns zu verabschieden.
Ok, das kann Zufall sein und ist auch einnetter Kindertrost.

Einige Jahre später lebte ich bei meiner Mutter und die Omastarb.
Wieder kam so ein mysteriöser Vogel, auch wieder am nächsten Tag, bliebwochenlang da und war genauso zutraulich wie der alte Vogel.
Ein Zusammenhang kannnicht bestehen. Die Whg sind sehr weit voneinander entfernt und es lagen Jahredazwischen. Ich fragte meine Mutter, ob sie solche Todesboten schon aus der Familiekennen würde, also Geschichten darüber.
Sie verneinte und ich erzählte Ihr davon wiedas war, als die Uroma starb.

Natürlich kann das immer noch alles ein Zufallsein, jedoch liegt das alleine im Auge des Betrachters. Für mich hatte dieser Gedankejeweils was tröstliches, so habe ich beide male daran geglaubt, das dies ein Abschiedüber den Tod hinaus von geliebten Menschen sei. Und es ist ein sehr seltener Zufall, willich meinen. Also wenn wir es Zufall nennen wollen.
Wollen wir das?


melden

Seltsame Ereignisse nach dem Tod von Familienmitglieder

17.11.2006 um 17:24
Hi ich melde mich mal zu Wort und möchte mich bei euch bedanken Ihr habt diesen Threadsehr interessant beantwortet und mir durch eure Beiträge etwas mehr Zuversicht gegebendass ich mit meinen Erlebnissen nicht alleine darstehe.
An alle die die glauben ichbin der neue Märchenman denen kann ich nur sagen ,dass alle meine Themen exakt genau sopassiert sind wie ich sie erzählt habe ,ich habe nichts dazuerfunden und hab mir Mühegegeben sie so zu berichten wie ich sie erlebt habe ....

trotzdem nochmal dankean die die mich verstehen und an all die anderen sag ich nur jeder hat das recht zuglauben und sich seine eigene Meinung zu bilden ...man söllte nur nicht beleidigendwerden .

gruss Raphael


melden

Seltsame Ereignisse nach dem Tod von Familienmitglieder

17.11.2006 um 17:39
ich möchte mich wirklich nicht streiten, aber fällt dir nicht selber auf, dass es grosseUnstimmigkeiten in deinen Beiträgen gibt?


melden

Seltsame Ereignisse nach dem Tod von Familienmitglieder

17.11.2006 um 17:49
Kann schon sein aber das liegt wohl im Auge des Betrachters es muss euch doch wohlreichen wenn ich wie oben gesagt .Alle meine Themen sind so passiert wie erzählt......mehr kann ich dazu nicht sagen.


melden

Seltsame Ereignisse nach dem Tod von Familienmitglieder

17.11.2006 um 18:13
Na den möchte ich auch meine Glaubwürdigkeit zerstören und noch eine Geschichte ausmeinem Leben zum besten geben :D

Und zwar erzählte mir die Oma, wie ich kleinwar, innerhalb so einiger Spaziergänge im Wald immer ne Menge über die Pflanzen darinusw.

Es gibt da so einen schwarzen Käfer, welchen sie immer Totengräber nannte.
Sie hatte mir eingeschärft, niemals einen solchen Käfer zu zertreten oder irgendwiezu töten. Den dann würde einer meiner Verwandten sterben.
Einige Jahre später, ichwohnte damals im Wald in einer Villa, Erdgeschoss, hatte ich einen solchen Käfer in derWohnung. Mußte Ihn ein paarmal aus dem Fenster rausschmeissen, der war aber hartnäckigund kam immer wieder.
Da beschloß ich, trotz der Warnungen meiner Oma, das ich diesesProblem mit einem festen Fußtritt aus der Welt schaffen wollte.
Als ich das erledigthatte war mein Teppich ruiniert.
Mir war klar, der Fleck geht nicht mehr raus und ichhabe darin den tieferen Sinn der Behauptungen meiner Oma gesehen.
Ja und einen Tagspäter rief meine Mutter an um mir mitzuteilen, das einer meiner Onkel gestorben sei.
Der Schock war riesig und ich fühlte mich schuldig. Dieses Gefühl hatte sich jedochein wenig relativiert, als ich genau dies meiner Mutter erzählte und sie mir sagte, dasmein Onkel schon vor 3 Tagen gestorben sei.
Ein Zufall? Kann schon sein, ist alleseine Frage der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Dennoch würde ich nie im Leben nochmal soeinen Käfer anrühren....


melden

Seltsame Ereignisse nach dem Tod von Familienmitglieder

17.11.2006 um 22:45
ich denke dass ist ne rechengeschichte

uhren bleiben auf der welt jeden tag,jede sekunde bei irgendwem stehen.
menschen sterben auf der welt jeden tag, jedesekunde auf der welt.
bei den meisten angehörigen der toten die grade verstorben sindgeschieht nichts dann gibt noch nen bruchteil bei denen die uhr z.b. stehen bleibtallerdings nicht zu einer ganz mysteriösen zeit.und bei den allerwenigsten bleibenzufällig uhren genau zu eine bedeutender zeit stehen. und du hattest halt daserlbenis.wahrscheinlicheit so wie nen 6er im lotto


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Ereignisse nach dem Tod von Familienmitglieder

17.11.2006 um 23:15
wahrscheinlicheit so wie nen 6er im lotto..
Und den hätte ich dann doch vorgezogen:-)
1984


melden

Seltsame Ereignisse nach dem Tod von Familienmitglieder

18.11.2006 um 20:46
Hi Jimmybondy,

dies mit dem Vogel kenn ich. Bei meiner Schwester kam auch immereine Zeitlang ein Vogel jeden Tag zu besuch, als meine Oma starb.


Anzeige

melden